Liebe Sport-Fahrer,
im alten Forum war ich mit MZ1000S seit 2008 "Kurt Hermann". Wohnhaft in Rostock und mit inzwischen 30000 km auf der Uhr der MZ und im typischen Nachwuchsalter für deutsche Verhältnisse. Kleinere Schicksalsschläge wie Zündspulentotalausfall und gelegentliches Gabelknacken kenne ich inzwischen auch. Sonst alles gut. Lediglich die Nichtfahrbarkeit mit 90 km/Std. im 6. Gang wegen Rappelei unterhalb von 3200 U/min stört mich. Ein paar PS mehr oder weniger obenheraus interessieren mich nicht. Zwischenzeitlich wollte ich die MZ schon wieder abstoßen. Diesen irrigen Plan habe ich definitiv begraben.
Mit freundlichen Grüßen aus dem Nord-Osten
Kurt
Ein neuer Alter
Re: Ein neuer Alter
Im alten Forum stad die Abhilfe für das Gabelknacken (Klebertropfen an Steuerkopfrohr) und das Ruckeln (Zahnrad 1 Zahn mehr, penibelst Synchronisieren, DKP nullen, Brisk oder NGK-Kerzen, dann ist bis ca. 2500U/min fahrbar)
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
- Skorpion 1000S
- Beiträge: 940
- Registriert: Mo 12. Sep 2011, 19:58
- Wohnort: Bremen
Re: Ein neuer Alter
Welcome back von einem Neuen...
Du fährst ja schließlich auch das schönste Modell der 1000'er...
Du fährst ja schließlich auch das schönste Modell der 1000'er...
Re: Ein neuer Alter
Lieber Fit und lieber Bremer Fahrer,
danke für Willkommensgrüße und Hinweise zum Kultivieren des Motors. Zündkerzen bekomme ich ja noch selbst gewechselt. Aber dann ist auch bald Schluß. Im neuen Forum gefällt mir die Landkarte gut. Unübersehbar ist die dünne Besiedlung im Nord-Osten. Wenig Fahrer und wenig oder keine Werkstätten. Für das Abstimmen des Motors würde ich mich ja auf den Weg machen, denn schließlich möchte ich die MZ noch lange, lange fahren. Ein potentielles technisches Denkmal aus Sachsen. Mein 25-jähriger Sohn hatte mir unlängst "untersagt", diese Rarität in Oschersleben auf der Bahn zu zerschraddeln. Schließlich wolle er sie mal haben. So mußte meine Guzzi dafür herhalten.
Kurzum, wo soll ich mit der MZ hinfahren für Hege und Pflege ?
Mit freundlichen Grüßen
Kurt
danke für Willkommensgrüße und Hinweise zum Kultivieren des Motors. Zündkerzen bekomme ich ja noch selbst gewechselt. Aber dann ist auch bald Schluß. Im neuen Forum gefällt mir die Landkarte gut. Unübersehbar ist die dünne Besiedlung im Nord-Osten. Wenig Fahrer und wenig oder keine Werkstätten. Für das Abstimmen des Motors würde ich mich ja auf den Weg machen, denn schließlich möchte ich die MZ noch lange, lange fahren. Ein potentielles technisches Denkmal aus Sachsen. Mein 25-jähriger Sohn hatte mir unlängst "untersagt", diese Rarität in Oschersleben auf der Bahn zu zerschraddeln. Schließlich wolle er sie mal haben. So mußte meine Guzzi dafür herhalten.
Kurzum, wo soll ich mit der MZ hinfahren für Hege und Pflege ?
Mit freundlichen Grüßen
Kurt