heute den dritten HR und zweiten VR in diesem Jahr drauf gemacht.
Der VR hat dieses mal zwar noch einiges Restprofil musste aber trotzdem runter da er sich nicht mehr vernünftig fahren lies. Hatte zuletzt mehrfach ganz kleine Haftungsabrisse und das ist mehr als unangenehm.
Da braucht man jedes mal ein paar Kilometer um wieder locker zu werden. Das war der erste wo ich das Problem hatte. Mal sehen ob der nächste wieder besser ist.
Ansonsten nach wie vor ein feiner Reifen der auch bei Nässe gut greift.
Viele Grüße vom Chris aus *Oberbayern * Oberbayern ist die Region wo man(n) einen Motorradreifen zu 100 % verschleißen kann...
die letzten VR waren bei ca. 12000 dreieckig und bei 14000 völlig fertig und dann auch bereits ein "Adrenalinanforderungsmittel". Habe den letzten diesemal bei knapp 11000 runter da er ständig Haftungsabrisse hatte ??? Keine Ahnung warum... Dem Profil nach hätte er locker bis 14000 halten müssen.
War auch nicht eckig ... Evt. die Mischung zu hart oder weiß der Geier.
HR hält immer 5500 bis 7000 km. Habe diese Saison aber beide Stvo-konform gewechselt bzw. sogar ein paar Kilometer verschenkt. Hatte aber immer eine größere Tour vor und mir war es zu heiß .... Die "Drahtgeschichten" riskiere ich nur im Einstundenradius.
altes Foto:
Viele Grüße vom Chris aus *Oberbayern * Oberbayern ist die Region wo man(n) einen Motorradreifen zu 100 % verschleißen kann...
Nur 5000 mit einem VR. Glaub ich nicht. Hast bestimmt vergessen einen HR zu zählen oder fährst du mit angezogener Vorderradbremse? GRINS ... ich stell mir das gerade mal vor....
Selbst wenn du die ganze Zeit Stoppis trainierst muss der länger halten.
oder du kaufts das nächste mal einen NEUEN und keinen Gebrauchten....
Mal im Ernst, wie kann das sein?
Viele Grüße vom Chris aus *Oberbayern * Oberbayern ist die Region wo man(n) einen Motorradreifen zu 100 % verschleißen kann...
Hmmm .... Rene, ich nehme das mit dem " nicht glauben" zurück...
Ich musste heute meine Tour abbrechen der der VR rapide wie Radiergummi abgenommen hat und die linke Seite blank ist. Das ging ruckzuck abwärts. Dann hat dieser auch keine 6000 geschafft.
Ich bin nun ein paar Sätze gefahren und glaube nicht das sich mein Fahrstil groß geändert hat, ich bin der Meinung die Qualität lässt nach.
Evtl. werde ich zurück zu Metzler wechseln, bin mir noch nicht sicher.
Viele Grüße vom Chris aus *Oberbayern * Oberbayern ist die Region wo man(n) einen Motorradreifen zu 100 % verschleißen kann...
Ich habe auf meiner Silbernen auch den RoadSmart und war bis jetzt immer recht zufrieden. Auf meinem letzten erworbenem "Ersatzteiträger", der Schwarzen, sind die Michelin Pilot Road. Die Michelin sind ziemlich runter und ich muss sagen, bei dem Restprofiel des Vorderreifens würde sich die Roadsmart wohl nicht mehr so gut um die Kurven fahren lassen.
Sogar mit dem breiteren Lenker der Silbernen sind die Dunlop an ihrem Lebensende kippelig und unpräzise, die Michelin brauchen etwas mehr Kraft zum einlenken, sind dann aber noch Klasse. Und das mit dem schmalen Originallenker der S.
Bei mir haben die Roadsmart vorne einmal 8 und einmal 12 tkm gehalten. Der MPR auf der Schwarzen hat jetzt ca.12 tkm (laut Rechnung vom Vorbesitzer) und geht noch.
Mit neuem Vorderreifen gehen die Dunlop ums Eck, dass eine Freude ist. Neue Michelin habe ich noch nie probiert.