Unrunder Motorlauf Warmlaufphase
Re: Unrunder Motorlauf Warmlaufphase
das ist der Steppermotor vom Leerlaufregler,
der fährt noch mal auf ganz zu und dann wieder ein Stückchen auf
der fährt noch mal auf ganz zu und dann wieder ein Stückchen auf
Re: Unrunder Motorlauf Warmlaufphase
Kein Unterschied beim Abschalten per Schlüssel. Im Gegenteil, das Starten dauert ca. 10 Sekunden
Heute zum gefühlten 1.000.000 Mal synchronisiert. Alles gut........
PS. Falls Fragen kommen, diese Methode unterscheidet sich NICHT zu reinen Unterdruckmessung in mBar. Dieses hatte ich -zig fach probiert.
https://vimeo.com/325691459
Kennwort: MZ1000
Heute zum gefühlten 1.000.000 Mal synchronisiert. Alles gut........
PS. Falls Fragen kommen, diese Methode unterscheidet sich NICHT zu reinen Unterdruckmessung in mBar. Dieses hatte ich -zig fach probiert.
https://vimeo.com/325691459
Kennwort: MZ1000
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Re: Unrunder Motorlauf Warmlaufphase
Killschalter spielt keine Rolle, Werner hat Recht.
Immerhin für Unterhaltung gesorgt, oder?
Die ersten 500m sind bei meiner auch ein Graus, trotz aller gedrehter Schräubchen...,
ist halt so.
Immerhin für Unterhaltung gesorgt, oder?
Die ersten 500m sind bei meiner auch ein Graus, trotz aller gedrehter Schräubchen...,
ist halt so.
Re: Unrunder Motorlauf Warmlaufphase
Das Thema scheint, wohl deshalb weil es sonst ja hier im Forum ehr still ist , immer noch interessant.
Zumindest hat man 3600Mal reingeschaut.
Folgender Stand, die letzten Tage (über 350km Fahrstreck bei Hochsommerlichen Temperaturen, ach ja, was war noch ein Saisonkennzeichen und dessen Berechtigung ) hatte ich zum ersten Mal in 14 Jahren Super statt Super Plus und höher getakt. (Gefühlt mehr Leistung, aber weniger Laufruhe) aber das Startproblem ist geblieben.
Was mir aufgefallen ist Gestern: Als ich die Vorstartprozedur (Pumpen der Benzinpumpe und Referenzfahrt des Steppermotors) 2mal absolviert hatte VOR dem Start, war das Eingangsproblem fast nicht mehr zu spüren. Dies werde ich bei den nächsten Starts mal verifizieren......
Zumindest hat man 3600Mal reingeschaut.
Folgender Stand, die letzten Tage (über 350km Fahrstreck bei Hochsommerlichen Temperaturen, ach ja, was war noch ein Saisonkennzeichen und dessen Berechtigung ) hatte ich zum ersten Mal in 14 Jahren Super statt Super Plus und höher getakt. (Gefühlt mehr Leistung, aber weniger Laufruhe) aber das Startproblem ist geblieben.
Was mir aufgefallen ist Gestern: Als ich die Vorstartprozedur (Pumpen der Benzinpumpe und Referenzfahrt des Steppermotors) 2mal absolviert hatte VOR dem Start, war das Eingangsproblem fast nicht mehr zu spüren. Dies werde ich bei den nächsten Starts mal verifizieren......
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Re: Unrunder Motorlauf Warmlaufphase
Gestern (ja zu Silvester ) und heute (ja, ohne Kater ) gefahren.
Wetter war ja Bombe!
Nur die 1000er Diva tut sich sehr schwer (siehe Eingangsproblem) "aufzuwachen" (also unwilliger Start und Warmlaufphase)
(Soll sich mal nicht so haben, glaube Werner fährt bei Temperaturen die für mich sind)
Also ist das Problem nur (und dann extrem) bei Temperaturen kanpp über dem Gefrierpunkt .... Denn im Frühjahr hatte es sich zum großen Stück normalisiert.
Wetter war ja Bombe!
Nur die 1000er Diva tut sich sehr schwer (siehe Eingangsproblem) "aufzuwachen" (also unwilliger Start und Warmlaufphase)
(Soll sich mal nicht so haben, glaube Werner fährt bei Temperaturen die für mich sind)
Also ist das Problem nur (und dann extrem) bei Temperaturen kanpp über dem Gefrierpunkt .... Denn im Frühjahr hatte es sich zum großen Stück normalisiert.
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Re: Unrunder Motorlauf Warmlaufphase
Moin Fit,
mein Lösungsvorschlag:
Tausche doch Mal den kompletten Luftfilterkasten einschließlich Stepper Motor und dessen Gehäuse.
Wenn der Stepper mit Gehäuse beim Zulieferer
um eine Kleinigkeit verspannt montiert wurde, dann könnte ich mir solche temperaturabhängigen Symptome vorstellen.
Außer bei der Emme kenne ich den Stepper mit einem solchen Regelkolben aus Kunststoff nur von Triumph.
Bei allen anderen Anwendungen regelt der selbe Stepper mit einem Metall-Kegel.
Gruß Bodo
mein Lösungsvorschlag:
Tausche doch Mal den kompletten Luftfilterkasten einschließlich Stepper Motor und dessen Gehäuse.
Wenn der Stepper mit Gehäuse beim Zulieferer
um eine Kleinigkeit verspannt montiert wurde, dann könnte ich mir solche temperaturabhängigen Symptome vorstellen.
Außer bei der Emme kenne ich den Stepper mit einem solchen Regelkolben aus Kunststoff nur von Triumph.
Bei allen anderen Anwendungen regelt der selbe Stepper mit einem Metall-Kegel.
Gruß Bodo
Re: Unrunder Motorlauf Warmlaufphase
Danke Bodo!
Finde die Idee gut. Stepper und Lufi-Deckel hab ich noch. Also, noch ein Unterteil kaufen
Finde die Idee gut. Stepper und Lufi-Deckel hab ich noch. Also, noch ein Unterteil kaufen
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Re: Unrunder Motorlauf Warmlaufphase
Es gibt eben Zicken, die über Jahre Probleme machen....
Direktlink
https://www.youtube.com/shorts/WRlIE4FzFQU[/youtube]
Gewechselt wurden, zum Teil mehrfach:
Batterie
Motor
Kerzen
Zündspulen
Poti
ECU
Ansauggehäuse
Stepper
Drosselklappeneinheit
Einspritzdüsen
Kühlwassersensor
KW-Positionsgeber
Nicht gewechselt wurden:
Rahmen
Kabelbaum
Die Andere 1000er kann Jahre stehen, läuft SOFORT rund.
Mal sehen was meine Kollegen berichten wenn die Ihre (mehrfach vorhandenen 1000er) "erwecken"
Ich komm schon noch dahinter................
Direktlink
https://www.youtube.com/shorts/WRlIE4FzFQU[/youtube]
Gewechselt wurden, zum Teil mehrfach:
Batterie
Motor
Kerzen
Zündspulen
Poti
ECU
Ansauggehäuse
Stepper
Drosselklappeneinheit
Einspritzdüsen
Kühlwassersensor
KW-Positionsgeber
Nicht gewechselt wurden:
Rahmen
Kabelbaum
Die Andere 1000er kann Jahre stehen, läuft SOFORT rund.
Mal sehen was meine Kollegen berichten wenn die Ihre (mehrfach vorhandenen 1000er) "erwecken"
Ich komm schon noch dahinter................
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Re: Unrunder Motorlauf Warmlaufphase
Nabend Fit....
Also ich hab grade mal nachgelesen hier, als Absacker nach der Tour ( Arbeit ).
Beim letzten Beitrag vermisse ich den Tausch vom ECU ( ev. einer von Pelle.... )
oder?????????????
( wie heißt das nu... DER-DIE-DAS....ECU??????????????? )
Gruß Ralf
Also ich hab grade mal nachgelesen hier, als Absacker nach der Tour ( Arbeit ).
Beim letzten Beitrag vermisse ich den Tausch vom ECU ( ev. einer von Pelle.... )
oder?????????????
( wie heißt das nu... DER-DIE-DAS....ECU??????????????? )
Gruß Ralf
Man muss auch mal Motorrad fahren wenn man keine Lust hat!
Re: Unrunder Motorlauf Warmlaufphase
Ralf, nie nach einer anstrengenden Arbeit ins Forum sehen..... (oder gar nach dem Feierabendbier ) da überliest man was...
ECU (siehe oben) habe ich getauscht. (Zwei verschiedene)
Hab die persönlich (nachdem ich die Trimuph-ECU vorher hinschickte) in Berlin von Pelle abgeholt. (Toller Kerl! )
"DIE" => ECU = electronic control unit
ECU (siehe oben) habe ich getauscht. (Zwei verschiedene)
Hab die persönlich (nachdem ich die Trimuph-ECU vorher hinschickte) in Berlin von Pelle abgeholt. (Toller Kerl! )
"DIE" => ECU = electronic control unit
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Re: Unrunder Motorlauf Warmlaufphase
Danke Fit.....
Dann war ich gestern echt knülle...
DIE - ECU.... juchuuuhhhh....
Gruß Ralf
Dann war ich gestern echt knülle...
DIE - ECU.... juchuuuhhhh....
Gruß Ralf
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