Mz 1000 S
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Re: Mz 1000 S
Interessant ist bei der Maschine die braune Fahrersitzbank.
Gab es doch nur bei den Prototypen und den aller ersten Maschinen oder?
Komisch ist nur das diese dann Bj. 2006 ist.
Beste Grüße
Benzol
Gab es doch nur bei den Prototypen und den aller ersten Maschinen oder?
Komisch ist nur das diese dann Bj. 2006 ist.
Beste Grüße
Benzol
Re: Mz 1000 S
Ja,die braune Sitzbank gefällt mir auch sehr.
Ist wie in den Prospekten.
Keine Ahnung,vielleicht lag auch noch was im Lager rum oder es war der Wunsch des Erstkäufers,mit der braunen Sitzbank.
So ein Sitz ist ja schnell getauscht.
Ist wie in den Prospekten.
Keine Ahnung,vielleicht lag auch noch was im Lager rum oder es war der Wunsch des Erstkäufers,mit der braunen Sitzbank.
So ein Sitz ist ja schnell getauscht.
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Re: Mz 1000 S
Und schon Verkauft, 1000S verkaufen sich wohl wie geschnitten Brot
Re: Mz 1000 S
Nun ja,wenn jemand eine sucht,warum nicht kaufen.
Mehr werden es nicht und auch die angebotene hat relativ wenig km und ist vor allem im Originalzustand.
Mehr werden es nicht und auch die angebotene hat relativ wenig km und ist vor allem im Originalzustand.
Re: Mz 1000 S
Es wird gerade wieder eine S angeboten.
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
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- Thorsten-aus-SO
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Re: Mz 1000 S
Interessant.
Bei den Mondpreisen die sonst aufgerufen werden schon bald angemessen.
Viele Grüße Thorsten
Bei den Mondpreisen die sonst aufgerufen werden schon bald angemessen.
Viele Grüße Thorsten
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Re: Mz 1000 S
Der Preis erscheint nicht wirklich angemessen.Immerhin sind alle Flüssigkeiten sowie die Reifen und mindestens die Kette zu tauschen.
Alle Gummiteile sind mindestens zu inspizieren und so wie die Maschine Augenscheinlich gelagert wurde, wird auch der Luftfilter zu erneuern sein sowie der Motor auf Standschäden zu begutachten. Zudem werden wohl alle Rückrufaktionen noch offen sein.
Alles in allem zwischen 1000€- 2000€ an zusätzlichem Investment.
Ich habe keinerlei Verständnis das die Leute eine Maschine kaufen und dann so lange stehen lassen ohne sie zu fahren und das die Maschine
dann auch noch so bescheiden eingelagert wird.
Beste Grüße
Benzol
Alle Gummiteile sind mindestens zu inspizieren und so wie die Maschine Augenscheinlich gelagert wurde, wird auch der Luftfilter zu erneuern sein sowie der Motor auf Standschäden zu begutachten. Zudem werden wohl alle Rückrufaktionen noch offen sein.
Alles in allem zwischen 1000€- 2000€ an zusätzlichem Investment.
Ich habe keinerlei Verständnis das die Leute eine Maschine kaufen und dann so lange stehen lassen ohne sie zu fahren und das die Maschine
dann auch noch so bescheiden eingelagert wird.
Beste Grüße
Benzol
- stammnummer1
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Re: Mz 1000 S
mir geht es da genauso aber am Ende kann jeder mit seiner Kiste machen was er möchte auch wenn dass in meinen Augen der komplett falsche Weg ist. Aber sei es drum, nur so kommt es zu diesen Fahrzeugen über die man sich trefflich austauschen kann. Unabhängig von dem was zu bereits erwähnt hast, würde ich fast eher die 3000€ an Kosten rechnen zumal ich das Gabelöl, das Federbein hinten und sämtlicher Lagerungen der Achsen genau anschauen würde und wenn man es nicht sleber kann, sondern machen lassen müsste, sind selbst 3000 Ocken noch die Untergrenze. Es sei denn man geht zu Hans, dann biste 5-stelligbenzolkonium hat geschrieben: ↑Di 13. Sep 2022, 07:30
Ich habe keinerlei Verständnis das die Leute eine Maschine kaufen und dann so lange stehen lassen ohne sie zu fahren und das die Maschine
dann auch noch so bescheiden eingelagert wird.
Ein Schnäppchen ist es nicht auch wenn man das Gefühl bekommt dafür eine fast neue Maschine zu bekommen. Und irgendwie, ich hoffe es ist nur ein Schatten am rechten ESD, scheint mit der auch nicht ganz fehlerfrei zu sein. Aber sei es drum, dann lieber eine mit mehr KM, die regelmäßig bewegt und gewartet wurde und dafür 4000-7000€ ausgeben als mit dieser hier die Katze im Sack zu kaufen...OK, die Scheinwerfer, die ECU und das Kombi sind noch fit
Viele Grüße V der schon ne "S" hat und nicht noch eine braucht
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Re: Mz 1000 S
Na ja das Öl in der Gabel und im Federbein werden nicht schlecht solange alle Dichtungen dicht sind
Abrieb entsteht keiner und wenn kein Wasser oder Kondenswasser sich gebildet hat, ist das unkritisch aber auf jeden Fall einen Blick wert
Ist auf jeden Fall die Kiste mindestens zur hälfte zu zerlegen um alles begutachten und ggf. ersetzen zu können.
Stimmt, bei einschlägigen Werkstätten hat man da schnell ein Loch in der Tasche und Zeit müssen die für so ein Projekt auch erstmal haben.
Übrigens bekommt man einen solchen Preis auch für Mopeds mit mehr Laufleistung die aber auch in letzter Zeit viel Liebe erfahren haben
Beste Grüße
Benzol
Abrieb entsteht keiner und wenn kein Wasser oder Kondenswasser sich gebildet hat, ist das unkritisch aber auf jeden Fall einen Blick wert
Ist auf jeden Fall die Kiste mindestens zur hälfte zu zerlegen um alles begutachten und ggf. ersetzen zu können.
Stimmt, bei einschlägigen Werkstätten hat man da schnell ein Loch in der Tasche und Zeit müssen die für so ein Projekt auch erstmal haben.
Übrigens bekommt man einen solchen Preis auch für Mopeds mit mehr Laufleistung die aber auch in letzter Zeit viel Liebe erfahren haben
Beste Grüße
Benzol
Re: Mz 1000 S
Sorry, aber wer sich für eine Maschine mit 10 km interessiert, der sucht die nicht zum Fahren.
Sowas landet in einem privaten Museum. Und damit entstehen auch erstmal keine Folgekosten um sie auf die Straße zu bringen.
Sowas landet in einem privaten Museum. Und damit entstehen auch erstmal keine Folgekosten um sie auf die Straße zu bringen.
- Thorsten-aus-SO
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Re: Mz 1000 S
Anzeige ist weg. Also vermutlich verkauft.Enrico hat geschrieben: ↑Mo 12. Sep 2022, 13:42 Es wird gerade wieder eine S angeboten.
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android
Vielleicht meldet sich der Käufer ja hier noch.
Viele Grüße Thorsten
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Re: Mz 1000 S
Mal wieder eine S im Netz:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... -305-13329
quasi Neupreis scheint ja die Regel zu werden
Es sieht so aus als würde die vordere Tankbefestigung fehlen. Auf jeden Fall fehlt das Bordwerkzeug, das Batteriespannband und der Luftfilterkastendeckel. Was soll das nur immer das die Werkstätten das demontiert haben?
Alles in allem ein sportlicher Preis.
Aber die findet sicher auch schnell ein abnehmer.
beste Grüße
Benzol
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... -305-13329
quasi Neupreis scheint ja die Regel zu werden
Es sieht so aus als würde die vordere Tankbefestigung fehlen. Auf jeden Fall fehlt das Bordwerkzeug, das Batteriespannband und der Luftfilterkastendeckel. Was soll das nur immer das die Werkstätten das demontiert haben?
Alles in allem ein sportlicher Preis.
Aber die findet sicher auch schnell ein abnehmer.
beste Grüße
Benzol
- stammnummer1
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Re: Mz 1000 S
Sportlich ist da ein wenig untertrieben
Re: Mz 1000 S
Alter... 15000????
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... nt=app_ios
Die, die eine oder mehrere 1000er haben kaufen die nicht.
Und wer keine hat, kauft sich wohl kaum ein gebrauchtes Motorrad für 6.000 Euro über NP mit unklarer Teileversorgung und dünnsten Händlernetz...
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... nt=app_ios
Die, die eine oder mehrere 1000er haben kaufen die nicht.
Und wer keine hat, kauft sich wohl kaum ein gebrauchtes Motorrad für 6.000 Euro über NP mit unklarer Teileversorgung und dünnsten Händlernetz...
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
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Re: Mz 1000 S
Das ist ja lächerlich
Das ist die West- Mentalität, mit dem Osten noch Geld machen
Kleiner Scherz am Rande
Aber von wegen Original, warum hat die S eine SF Gabelbrücke ???
Die Löcher könnten natürlich auch nachträglich gebohrt worden sein aber mit Original hat das nix zu tun...
Beste Grüße
Benzol
Das ist die West- Mentalität, mit dem Osten noch Geld machen
Kleiner Scherz am Rande
Aber von wegen Original, warum hat die S eine SF Gabelbrücke ???
Die Löcher könnten natürlich auch nachträglich gebohrt worden sein aber mit Original hat das nix zu tun...
Beste Grüße
Benzol
- stammnummer1
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Re: Mz 1000 S
Die obere Gabelbrücke ist keine mir bekannte von der SF die sieht anders aus wenn ich mich nicht und hat auch konische Ansenkungen die ich hier nicht sehen kann…hat die ST die SF Gabelbrücke oder hatte die eine eigene..??
Ja der böse Westen der hat schon immer geglaubt mit gutgläubigen Ossis Geld zu machen…..alles Kapitalisten die aus dem Westen
Da fällt mir ein, ich bin ja selber einer wie konnte ich dass nur vergessen
Ja der böse Westen der hat schon immer geglaubt mit gutgläubigen Ossis Geld zu machen…..alles Kapitalisten die aus dem Westen
Da fällt mir ein, ich bin ja selber einer wie konnte ich dass nur vergessen
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Re: Mz 1000 S
Stimmt Volker da hast du Recht. Dann sind die wohl nachträglich gebohrt worden. Sind ja auf der Unterseite der S Gabelbrücke auch Konus vorhanden die die Bohrstellen vorgeben. Eventuell ist die Maschine dann mit einem Rohrlenker gefahren worden oder es war ein Navi verbaut.
Meinen Spruch bitte nur als Scherz verstehen
Gruß
Benzol
Meinen Spruch bitte nur als Scherz verstehen
Gruß
Benzol
Re: Mz 1000 S
Hallo,
macht doch die "S" für schlappe 15000 € nicht so madig. Der Junge liest hier bestimmt mit und muss die Möhre loswerden um den Erlös gleich den Stadtwerken zu überweisen.
Eine ehrliche "S" gibst vielleicht nächstes Jahr, meine dann 20 jahre alt und ich 60.
Schöne Saison für alle Wolfgang
macht doch die "S" für schlappe 15000 € nicht so madig. Der Junge liest hier bestimmt mit und muss die Möhre loswerden um den Erlös gleich den Stadtwerken zu überweisen.
Eine ehrliche "S" gibst vielleicht nächstes Jahr, meine dann 20 jahre alt und ich 60.
Schöne Saison für alle Wolfgang
Re: Mz 1000 S
Wolfgang ich hoffe doch du fährst noch ne Weile. Solang du auf das Bike noch drauf kommst, fahr das Litertier. Du bereust es sonst.
Was die 2 Maschinen betrifft, geb ich Fit recht. Die unklare Teileversorgung macht unsere Maschinen nicht unbedingt zu Käufers Liebling. Für so ein Bike muss man MZ Fan sein und die werden auch weniger. Man sieht ja auch wie lange die SFs teilweise drin stehen. Am teuersten bleibt die ST aufgrund der geringen Stückzahl.
Was die 2 Maschinen betrifft, geb ich Fit recht. Die unklare Teileversorgung macht unsere Maschinen nicht unbedingt zu Käufers Liebling. Für so ein Bike muss man MZ Fan sein und die werden auch weniger. Man sieht ja auch wie lange die SFs teilweise drin stehen. Am teuersten bleibt die ST aufgrund der geringen Stückzahl.
Gruß Timo
2x MZ 1000s; MZ 1000SF ; MZ 500R Polizei, MZ Skoprion Polizei, MZ RF, MZ RFCX, MZ Country Polizei und noch ein paar DDR Maschinen
2x MZ 1000s; MZ 1000SF ; MZ 500R Polizei, MZ Skoprion Polizei, MZ RF, MZ RFCX, MZ Country Polizei und noch ein paar DDR Maschinen
Re: Mz 1000 S
Sehe ich auch so Wolfgang! Fahr so lang es geht....
https://www.louis.de/artikel/motomania- ... 0/10014621
Nee, im Ernst
Kein Mensch soll was verschenken. Gern auch etwas verdienen. Punkt. Aber jetzt, wo "die Messe für MZ gelesen ist" glaubt Jeder reich zu werden beim Verkauf? Warum soll ich mehrere Tausend Euro mehr bezahlen. Wenn ich etwas warte, kommt vermutlich ein Angebot um die 7000 oder 8000 Euro. Spätestens wenn es noch weniger Teile gibt oder manche ihr Hobby aufgeben, wird der Markt für ganze Maschinen wieder "normal".
Ich kenne eine Handvoll Leute, die wenn sie Ihr Teile-Lager verkaufen WÜRDEN, der Marktpreis schlagartig normal wäre.
Bei (fiktiv) 10 Scheinwerfern, 13 Benzinpumpenmodulen, 43 Einspritzdüsen und 24 hinteren Bremsscheiben ist einfach kein Platz für: "Gib mit 800 Euro pro Stück"
Einfach WARTEN
https://www.louis.de/artikel/motomania- ... 0/10014621
Nee, im Ernst
Kein Mensch soll was verschenken. Gern auch etwas verdienen. Punkt. Aber jetzt, wo "die Messe für MZ gelesen ist" glaubt Jeder reich zu werden beim Verkauf? Warum soll ich mehrere Tausend Euro mehr bezahlen. Wenn ich etwas warte, kommt vermutlich ein Angebot um die 7000 oder 8000 Euro. Spätestens wenn es noch weniger Teile gibt oder manche ihr Hobby aufgeben, wird der Markt für ganze Maschinen wieder "normal".
Ich kenne eine Handvoll Leute, die wenn sie Ihr Teile-Lager verkaufen WÜRDEN, der Marktpreis schlagartig normal wäre.
Bei (fiktiv) 10 Scheinwerfern, 13 Benzinpumpenmodulen, 43 Einspritzdüsen und 24 hinteren Bremsscheiben ist einfach kein Platz für: "Gib mit 800 Euro pro Stück"
Einfach WARTEN
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Re: Mz 1000 S
Also ich sag mal so, wenn es mit den Preisen und der Teileversorgung untragbar wird, würde ich mir noch was anderes schönes anschaffen. Ich denke aber keiner von uns ist übermäßig abhängig. Ich bin, auch auf Grund der Nähe zu Zschopau und meiner TS seit 1980 auch ein MZ Fan und hab die 1000er vor 3 Jahren für ca. 4tsd gekauft. Um die SF, mit zwei anderen Maschinen, einfach nur fahren zu wollen, würde ich keine Museumspreise für Maschine oder Teile bezahlen. Ich denke die Zeit spricht für die, die die 1000er wirklich fahren möchten, in Bezug zu den Preisen. Jene, die die 1000er auf ewig abstellen wollen, gibt es bestimmt nur hier im Osten wo MZ am ehesten bekannt ist, und die werden nicht mehr, meine Meinung. Warten wir es mal ab, der Kreis der Elitären wird auf Dauer bestimmt überschaubar.