MZ 1000 SF Nr.2
Re: MZ 1000 SF Nr.2
Meine Wunschkombinationen beim Kennzeichen sind alle vergeben.
Wollte eigentlich was mit SF oder MZ und eigentlich zwei Zahlen.
Würde mich zwar auch reizen bei der 2.SF die letzten 3 Zahlen der Fahrgestellnummer aufm Kennzeichen zu verwenden aber dreistellig sieht wahrscheinlich blöd aus aufm Motorrad Kennzeichen oder hat das jemand hier?
"Luxusprobleme" welche ich hier wieder habe.
Da ich in einem großen Landkreis wohne,kann ich ja schon wählen zwischen:
PIR
DW
FTL
Wollte eigentlich was mit SF oder MZ und eigentlich zwei Zahlen.
Würde mich zwar auch reizen bei der 2.SF die letzten 3 Zahlen der Fahrgestellnummer aufm Kennzeichen zu verwenden aber dreistellig sieht wahrscheinlich blöd aus aufm Motorrad Kennzeichen oder hat das jemand hier?
"Luxusprobleme" welche ich hier wieder habe.
Da ich in einem großen Landkreis wohne,kann ich ja schon wählen zwischen:
PIR
DW
FTL
Re: MZ 1000 SF Nr.2
War gestern meinen Tank und Kleinteile in Schneeberg abholen.
Was muss beim Umbau einzelner Teile vom alten zum neuen Tank beachtet werden?
Zum Thema Schwingungstilger am Lenker.
Läuft in Schneeberg unter Restposten und ich hab 2 Stück bekommen.
Wiegen werde ich die heute mal noch.
Die neuen Seitenverkleidungen und das neue Heckmittelteil in MATT SCHWARZ habe ich gestern dran gebaut.
Ich hab beim Heckmittelteil übrigens eins in SCHWARZ GLÄNZEND übrig.Falls einer mal eins benötigt.
Hab
Hatte ich falsch bestellt.
Zu den Aufklebern noch eine Frage.
Ist die Nr 5,6 in der Ersatzteilliste das kleine MZ fürs Heckmittelteil? Höcker habe ich drauf gebaut.
Spaltmaße passen bei beiden nicht.
Ist das bei euren verbauten auch so?
Da der derzeit verbaute Tank schon ziemlich ausgedehnt ist (gerade vorn ist es schon ziemlich schlimm),überlege ich den neuen Tank zu verwenden.Was muss beim Umbau einzelner Teile vom alten zum neuen Tank beachtet werden?
Zum Thema Schwingungstilger am Lenker.
Läuft in Schneeberg unter Restposten und ich hab 2 Stück bekommen.
Wiegen werde ich die heute mal noch.
Die neuen Seitenverkleidungen und das neue Heckmittelteil in MATT SCHWARZ habe ich gestern dran gebaut.
Ich hab beim Heckmittelteil übrigens eins in SCHWARZ GLÄNZEND übrig.Falls einer mal eins benötigt.
Hab
Hatte ich falsch bestellt.
Zu den Aufklebern noch eine Frage.
Ist die Nr 5,6 in der Ersatzteilliste das kleine MZ fürs Heckmittelteil? Höcker habe ich drauf gebaut.
Spaltmaße passen bei beiden nicht.
Ist das bei euren verbauten auch so?
Re: MZ 1000 SF Nr.2
Hab die Gewichte auch gewogen.stammnummer1 hat geschrieben: ↑Mo 14. Feb 2022, 13:22 an meiner S habe ich diese hier in schwarz und bisher noch nichts davon bemerkt dass ich andere als die Serienteile dran habe
https://www.probrake.de/Lenkerenden-CAP ... -08-MZ1000
und an meiner SF sind die Serienteile verbaut, siehe auch das Bild von Sportex. Und falls das auch noch jemand wissen möchte, die Gewichte wiegen auf meiner Waage je 245gr. Was die ProBrake wiegen weiss ich leider nicht habe nie gewogen
Je 240 Gramm laut meiner Waage.
Re: MZ 1000 SF Nr.2
Gruß aus BerlinEnrico hat geschrieben: ↑So 20. Feb 2022, 12:43
Zu den Aufklebern noch eine Frage.
Ist die Nr 5,6 in der Ersatzteilliste das kleine MZ fürs Heckmittelteil?
Jupp über dem Rücklicht
Höcker habe ich drauf gebaut.
Spaltmaße passen bei beiden nicht.
Ist das bei euren verbauten auch so?
Bei einigen ist seitlich gesehen eine Wölbung zu sehen, anderen sind schön angelegt. Leider
Luzifer
Wer abrutscht, darf noch mal. Alte Bergsteigerregel!
- stammnummer1
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Re: MZ 1000 SF Nr.2
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- stammnummer1
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Re: MZ 1000 SF Nr.2
Ah die Wölbungen na da muss ich mal nachschauen aber da ich fast nur mir Sitzbank fahre ist mir dass noch nie aufgefallen
Ach und guten Morgen
Ach und guten Morgen
Re: MZ 1000 SF Nr.2
Ja,Guten Morgen in die Runde
Also meine Soziusabdeckung sitzt eher schief.
Das meinte ich mit,die Maße passen nicht.
Hab es im Bild mal markiert. Ob an der Seite seitliche Wölbungen sind,da muss ich auch erstmal schauen.
Also meine Soziusabdeckung sitzt eher schief.
Das meinte ich mit,die Maße passen nicht.
Hab es im Bild mal markiert. Ob an der Seite seitliche Wölbungen sind,da muss ich auch erstmal schauen.
Re: MZ 1000 SF Nr.2
Notfalls kannst du die beiden Arretierbügel anpassen.
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Re: MZ 1000 SF Nr.2
Ich glaube ich baue meine mal wieder drauf um zu schauen wie das bei mir aussieht
- Thorsten-aus-SO
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Re: MZ 1000 SF Nr.2
Bei mir gibt es diese Wölbung nicht.
War die Abdeckung vielleicht mal mit dem Packtaschenhalter der ST verbaut?
Viele Grüße Thorsten
War die Abdeckung vielleicht mal mit dem Packtaschenhalter der ST verbaut?
Viele Grüße Thorsten
- stammnummer1
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Re: MZ 1000 SF Nr.2
Mit den Haltern für die Krauserkoffer gehen die Abdeckungen nicht drauf dazu müsste man Aussparungen einbringen…daran wird es eher nicht liegen
Re: MZ 1000 SF Nr.2
Frontscheibe hab ich auch wieder dran gebaut.
Mit neuen Gummis.
Klebt ihr die 6 Schrauben dort ein?
Habe die Schrauben noch nicht fest gezogen.
Weil nach zu fest, kommt Scheibe kaputt.
Und das will ich unter allen Umständen vermeiden.
Im Allgemeinen hat Fit ja mal geschrieben, dass er so ziemlich alle Schrauben mit Loctite sichert.
Bei der "sächsischen Rüttelplatte".
Mit neuen Gummis.
Klebt ihr die 6 Schrauben dort ein?
Habe die Schrauben noch nicht fest gezogen.
Weil nach zu fest, kommt Scheibe kaputt.
Und das will ich unter allen Umständen vermeiden.
Im Allgemeinen hat Fit ja mal geschrieben, dass er so ziemlich alle Schrauben mit Loctite sichert.
Bei der "sächsischen Rüttelplatte".
- stammnummer1
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Re: MZ 1000 SF Nr.2
Ich zieh die nur mit Gefühl an und gut….ohne zusätzliche Sicherung oder ähnliches….hat bisher immer gut gehalten und ich schau immer mal ob noch alles sitzt
Re: MZ 1000 SF Nr.2
Alle Schrauben IM MOTOR!! (Außer streckkraftbegrenzte der Pleul)
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Re: MZ 1000 SF Nr.2
Auf keinen Fall die M4 in den Gummibundmuttern verkleben, die gehen sonst nicht mehr raus. (Mutter dreht mir)
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Re: MZ 1000 SF Nr.2
Alles klar.
Danke euch beiden.
Also mit Gefühl und gut.
Und ab und zu kontrollieren.
Danke euch beiden.
Also mit Gefühl und gut.
Und ab und zu kontrollieren.
Re: MZ 1000 SF Nr.2
Nochmal eine dämliche Frage meinerseits:
Die Klebefolien(MZ 1000 SF) werden aufgebracht wie ein Wasserabziehbild (so wie bei den DDR Abziehbildern von Simson)
Also Untergrund feucht machen usw.?
Oder hab ich da einen Denkfehler?
Sind ja keine Aufkleber.
Die Klebefolien(MZ 1000 SF) werden aufgebracht wie ein Wasserabziehbild (so wie bei den DDR Abziehbildern von Simson)
Also Untergrund feucht machen usw.?
Oder hab ich da einen Denkfehler?
Sind ja keine Aufkleber.
Re: MZ 1000 SF Nr.2
Hier ging es auch weiter.
Anmeldung nun endlich nächste Woche Dienstag geplant.
Aber erstmal musste es ausgenutzt werden,dass bei SF Nr.2 das verstärkte Heck verbaut ist.
Also erstmal Krauser Trägersystem dran gebaut.
Den dritten Krauser Koffer,schenkt mir ein anderer Motorradfan und Schrauber.
Tja und was mit SF Nr.3 wird...Keine Ahnung.
Behalten war eigentlich nicht eingeplant aber nun steht sie ja auch schon eine Weile hier.
Anmeldung nun endlich nächste Woche Dienstag geplant.
Aber erstmal musste es ausgenutzt werden,dass bei SF Nr.2 das verstärkte Heck verbaut ist.
Also erstmal Krauser Trägersystem dran gebaut.
Den dritten Krauser Koffer,schenkt mir ein anderer Motorradfan und Schrauber.
Tja und was mit SF Nr.3 wird...Keine Ahnung.
Behalten war eigentlich nicht eingeplant aber nun steht sie ja auch schon eine Weile hier.
Re: MZ 1000 SF Nr.2
SF Nr. 2 im Vordergrund.
Nr.1 links dahinter und Nr.3 rechts davon.
Nr.1 links dahinter und Nr.3 rechts davon.
Re: MZ 1000 SF Nr.2
"Leider muss ich Fit recht geben.Fit hat geschrieben: ↑Sa 29. Jan 2022, 12:56 Nun, eine zweite Maschine zu haben wegen der schwierigen Teilelage ist nicht hilfreich.
Man sammelte dann noch mehr Teile. Was zur Folge hat das man eine dritte Maschine in Teilen zu liegen hat. Und eine vierte, und ... und ....
Ich spreche aus eigener Erfahrung und denen von Freunden
- stammnummer1
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Re: MZ 1000 SF Nr.2
wie ich schon immer sage, haben ist besser wie brauchen....hehehe
Ich habe mir ja den Umbausatz für die C-Bow Taschen geholt. Da ich die K4 einfach viel zu fett finde...aber jeder wie er es mag...klar, wenn man 4 Wochen durch die Gegend reist dann sind die was, aber ansonsten reicht mir auch das "kleine" Handgepäck....falls jemand den Umbausatz von K-Wing auf C-Bow braucht, den gibt es nicht auf der Homepage. Daher hatte ich die H&B Leute direkt angeschrieben und konnte den Satz bestellen...Kostenpunkt damals, war im März 21, inklusive Versand 94€. Fand ich OK...Taschen hole ich mir wohl dieses Jahr welche, mal sehen
Taschen hierzu sehen so aus ...
https://www.hepco-becker.de/gepaecksysteme/cbowbags
Ich habe mir ja den Umbausatz für die C-Bow Taschen geholt. Da ich die K4 einfach viel zu fett finde...aber jeder wie er es mag...klar, wenn man 4 Wochen durch die Gegend reist dann sind die was, aber ansonsten reicht mir auch das "kleine" Handgepäck....falls jemand den Umbausatz von K-Wing auf C-Bow braucht, den gibt es nicht auf der Homepage. Daher hatte ich die H&B Leute direkt angeschrieben und konnte den Satz bestellen...Kostenpunkt damals, war im März 21, inklusive Versand 94€. Fand ich OK...Taschen hole ich mir wohl dieses Jahr welche, mal sehen
Taschen hierzu sehen so aus ...
https://www.hepco-becker.de/gepaecksysteme/cbowbags
Re: MZ 1000 SF Nr.2
Hier nochmal eine vielleicht für den ein oder anderen überflüssige Frage:
Wenn ich diese Muttern welche der Lenkererhöhung dienten (für mich aber mit 1,89m keinen Sinn haben),entfernen will,reicht es da,wenn ich die beiden unteren Schrauben der oberen Gabelbrücke löse?
Der Lenker an sich kann ja so komplett bleiben?!
Oder nicht?
Wenn ich diese Muttern welche der Lenkererhöhung dienten (für mich aber mit 1,89m keinen Sinn haben),entfernen will,reicht es da,wenn ich die beiden unteren Schrauben der oberen Gabelbrücke löse?
Der Lenker an sich kann ja so komplett bleiben?!
Oder nicht?
Re: MZ 1000 SF Nr.2
Die überflüssigen Muttern...
Re: MZ 1000 SF Nr.2
Und hier eine von den beiden M10 Schrauben welche von unten durch die obere Gabelbrücke kommen.
- stammnummer1
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Re: MZ 1000 SF Nr.2
Ja die beiden Schrauben reichen es sei denn dein Vorbesitzer hat es mit Schraubensicherung zu gut gemeint daher vorher mal mit dem Heissluftfön dran aber Obacht die Entkopplungselemente, je 2xpro Schraube, nicht zu heiss machen dass mögen die nicht…nur falls es beim Lösen zu schwer geht….ich würde eh die Elemente tauschen wenn ich den Lenker ab hätte irgendwie waren meine total verdrückt….warum auch immer…
Und das mit denn Muttern als Lenkererhöhung….RESPEKT…da muss man erstmal drauf kommen..
Und das mit denn Muttern als Lenkererhöhung….RESPEKT…da muss man erstmal drauf kommen..
Re: MZ 1000 SF Nr.2
stammnummer1 hat geschrieben: ↑Do 21. Apr 2022, 07:24 Ja die beiden Schrauben reichen es sei denn dein Vorbesitzer hat es mit Schraubensicherung zu gut gemeint daher vorher mal mit dem Heissluftfön dran aber Obacht die Entkopplungselemente, je 2xpro Schraube, nicht zu heiss machen dass mögen die nicht…nur falls es beim Lösen zu schwer geht….ich würde eh die Elemente tauschen wenn ich den Lenker ab hätte irgendwie waren meine total verdrückt….warum auch immer…
Und das mit denn Muttern als Lenkererhöhung….RESPEKT…da muss man erstmal drauf kommen..
Was sind die Entkopplungselemente?
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Re: MZ 1000 SF Nr.2
wirst du sehen wenn Du den Lenker abnimmst...im Kern zwei kegelförmige Elastomere, die dafür sorgen, dass dein Lenker von den Schwingungen des Motors entkoppelt wird um das Einschlafen der Hände zu verhindern....es soll ja Menschen geben die finden Vibrationen nervig
die beiden kegelförmigen Elastomere werden auf eine längliche Distanzhülse geschoben...sieht dann sooooo aus....wenn Fragen sind klingel durch...geht schneller sonst muss ich immer im Keller die Sachen suchen wobei meine Freundin weiß dann wenigstens wo ich bin
die beiden kegelförmigen Elastomere werden auf eine längliche Distanzhülse geschoben...sieht dann sooooo aus....wenn Fragen sind klingel durch...geht schneller sonst muss ich immer im Keller die Sachen suchen wobei meine Freundin weiß dann wenigstens wo ich bin
Re: MZ 1000 SF Nr.2
Die Hülsen nur raus schlagen?
Mit Kraft und Gefühl,oder wie?
Will nichts zerstören,bin aber oft zu zaghaft (um nix zu zerstören)
Mit Kraft und Gefühl,oder wie?
Will nichts zerstören,bin aber oft zu zaghaft (um nix zu zerstören)
Re: MZ 1000 SF Nr.2
Einfach lernen,durchs Schrauben...
Also entschuldigt durch die überflüssige Frage weiter oben.
Hülsen sind raus,Gummis gewechselt und Lenker wieder drauf.
Langsam wird es bei mir mitm selbst Schrauben.
Kann mir jemand das richtige Anzugsdrehmoment für die beiden Schrauben nennen?
Also entschuldigt durch die überflüssige Frage weiter oben.
Hülsen sind raus,Gummis gewechselt und Lenker wieder drauf.
Langsam wird es bei mir mitm selbst Schrauben.
Kann mir jemand das richtige Anzugsdrehmoment für die beiden Schrauben nennen?