Neuaufbau zweier MZ 1000 SF 2012/2015
Re: Neuaufbau zweier MZ 1000 SF 2012/2015
Glück Auf,
"Ohrenschnattern" hatten wir doch fast alle an der SF, damals, vor zehn Jahren. Das kam doch etwa gleich mit der abeschnurgelten hinteren Radabdeckung auf.
Ich hab statt Moosgummi einfach nichts gemacht und es hat sich mit der Zeit erledigt. Etliche 10Tkm, Staub und Regenfahrten später...
Schicke Bilder Fit!
Micha
"Ohrenschnattern" hatten wir doch fast alle an der SF, damals, vor zehn Jahren. Das kam doch etwa gleich mit der abeschnurgelten hinteren Radabdeckung auf.
Ich hab statt Moosgummi einfach nichts gemacht und es hat sich mit der Zeit erledigt. Etliche 10Tkm, Staub und Regenfahrten später...
Schicke Bilder Fit!
Micha
Die Welt ist groß und bunt...
Re: Neuaufbau zweier MZ 1000 SF 2012/2015
Tom, deine Dämpfer waren am Auslass schon sehr rußig. Bist du nur Kurzstrecke gefahren? Ansonsten mal deine Motoreinstellung prüfen....mzts150 hat geschrieben:Hi, na da erkenne ich doch meine ESD an der Schwarzen wieder!
Die weiße gefällt mir besonder gut "Schmatz"
... liebe Schrauber Grüße Tom
Mal mit nem Lappen drüber gegangen....
@Chris, falls du hier mitliest, wie groß war der Aufwand den du damals betrieben hast um die Hüllen der Original ESD vom Eloxal zu befreien und zu polieren?
Das kleine Ritzel fordert seinen Tribut. Der Reifen ist wenige Wochen alt ...
Noch ein wenig Kettenpflege betrieben, aus Langerweile....
Ich bin kein Freund von Ölern, da ich zwar viel, aber keine langen Strecken fahre. Daher wische ich alle 300-400km mal damit drüber...(Petroleum um Vorzureinigen und das weiße Spray weil dieses sehr haltbar ist und man es fast nich sieht.
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Re: Neuaufbau zweier MZ 1000 SF 2012/2015
So, heute eine herrliche Abendrunde gedreht. Es lag wohl am kleinen Ritzel, "Schumachers Sprit" (V-Power) und an der kühlen Waldluft, das die Kiste beschleunigte als gäbe es kein Morgen!
Machnche mögen über diese Begeisterung müde Lächeln aber da steh ich drüber. Ich bin früher auch (leihweise) R1 (und das war noch dier erste, also die zickige Ur-R1) und Fireblade gefahren, aber das WIE die MZ die Beschleunigung liefert, war (für mich) genial!
Nach einiger Zeit dachte ich: "Bis zur Rente ist es weit und mein Geld geht eh nach Griechenland" also ab auf die dreispurige BAB. 30 Minuten Volllast. Das erste Mal seit es dieses Motorrad gibt!!
Zu Erinnerung:
Es war alles bis auf die letzte Schraube zerlegt! ECU Schrott! Motor Totalschaden! Rahmen "nacksch"
Mir kam das die Szene in den Sinn die es bei Youtube als erstes Video unter dem Bergiff "Werner Bremse" zu sehen gibt ... (Nein, nicht unser Schweizer-Werner )
Aber nein, es lief! Und wie!
Das "Biest" was eigentlich nur aus Spaß von mir so genannt wurde, ist dies wirklich! In der Stadt zickig aber Überland und BAB =>
Das kleine Ritzel ist genial! Egal welcher Berg auf der BAB kommt oder egal ob einer vor dir bremst, runterschalten ist unnötig. Der vielzitierte Begriff "Gummibandmotor" kommt einem da unweigerlich in den Sinn! Und es verschiebt das Teillastruckeln in den Bereich den man nicht so oft benötigt, aber es verstärkt es auch! Weg ist es definitiv nicht! So wie es die Motorleistung am Hinterrad verstärkt.
Wie sehen es die anderen "kleines Ritzelfahrer" hier? Ebenso?
Machnche mögen über diese Begeisterung müde Lächeln aber da steh ich drüber. Ich bin früher auch (leihweise) R1 (und das war noch dier erste, also die zickige Ur-R1) und Fireblade gefahren, aber das WIE die MZ die Beschleunigung liefert, war (für mich) genial!
Nach einiger Zeit dachte ich: "Bis zur Rente ist es weit und mein Geld geht eh nach Griechenland" also ab auf die dreispurige BAB. 30 Minuten Volllast. Das erste Mal seit es dieses Motorrad gibt!!
Zu Erinnerung:
Es war alles bis auf die letzte Schraube zerlegt! ECU Schrott! Motor Totalschaden! Rahmen "nacksch"
Mir kam das die Szene in den Sinn die es bei Youtube als erstes Video unter dem Bergiff "Werner Bremse" zu sehen gibt ... (Nein, nicht unser Schweizer-Werner )
Aber nein, es lief! Und wie!
Das "Biest" was eigentlich nur aus Spaß von mir so genannt wurde, ist dies wirklich! In der Stadt zickig aber Überland und BAB =>
Das kleine Ritzel ist genial! Egal welcher Berg auf der BAB kommt oder egal ob einer vor dir bremst, runterschalten ist unnötig. Der vielzitierte Begriff "Gummibandmotor" kommt einem da unweigerlich in den Sinn! Und es verschiebt das Teillastruckeln in den Bereich den man nicht so oft benötigt, aber es verstärkt es auch! Weg ist es definitiv nicht! So wie es die Motorleistung am Hinterrad verstärkt.
Wie sehen es die anderen "kleines Ritzelfahrer" hier? Ebenso?
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Re: Winterdurchsicht 2012 und kompletter Neuaufbau!
Fit hat geschrieben:Die Schöne....
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Und das Biest ...
Direktlink
Da muss ich noch Mal bei....
Heute war der Tag wo ich noch mal "bei bin"
Ich bin Perfektionist beim Motorrad und gebe der "MO" uneingeschränkt Recht das ein wackliger Gasgriff die "Balance" des Motorradfahrens empfindlich stören kann!
Es gibt 3 Kontaktpunkte zum Gefährt: Sitz, Fußrasten und Lenker! Wenn aber der Griff, der bei der MZ 1000 die Steuerstäbe in die Spaltzone bringt wackelt wie ein Lämmerschwanz, hat dies nichts mit Perfektion zu tun!
Dieses Problem des Axial und Radial "klappernden" Gasgriffes haben, so die "MO", auch Motorräder die den Neupreis der MZ 1000 um mehr als das doppelte (!) übersteigen! Also kein alleiniges Problem der schnellen Sächsin...!
Meine Lösung kostet 2 Euro und ist 30 Minuten erledigt. Ich muss hier dringend auf meine Signatur hinweisen, da man(n) an einem Bauteil "spielt" welches über 100 PS reguliert. Wenn es da zu Fehlern kommt.........! (Ich selber fahre damit > 50.000km ohne Probleme!)
Also wie gesagt, wer selber bastelt, ist selber Schuld! Ich schreibe hier NICHT wie man es machen soll, sondern ausschließlich wie ich es für mich gelöste habe! Daher sind keine Rückschlüsse auf andere Fälle zu ziehen und entbehrt auch jeglicher Haftung und Garantie! (der Disclaimer für den NERD und den Worste Case)
Ich habe einen Dichtring aus dem Baumarkt (3er Pack für 1,99) eingeschnitten, in Silikon eingelegt und zwischen Gasgriff und Gehäuse geschoben. Der Griff geht nun "saugend" und spielfrei!
Auch bei unebener Fahrbahn wird jeder Zehntelmillimeterdreh am Griff 1:1 umgesetzt!
Herrlich!!
Wie gesagt, nur als Unterhaltung (bin ja im Grunde nur "Laie"!) wie es BEI MIR funktioniert! Nicht nachmachen!
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Re: Neuaufbau zweier MZ 1000 SF 2012/2015
Gestern durfte das "Tausendschönchen" mal wieder an die Luft.
Es ist schon seltsam wie sich doch, eigentlich gleiche, Motorräder unterscheiden.
Die schwarze ist ja noch mal kürzer übersetzt wie die weiße. Völlig unterschiedliche Fahrverhalten. Also wer mal was Neues probieren will => Übersetzungsänderung!
Sicher spielen da auch Motoreneinstellungen und die Remus der weißen eine Rolle.
Auf jeden Fall ist es ein "must have" Teflonzüge zu fahren! Die äußerst geringe Reibung ist jedes Mal wieder ein Stauen wert! (die schwarze hat gut geölte Serienzüge während die weiße Teflon hat)
Letztes kommt mir vor wie drive by wire!
Aber ich habe schon vorgesorgt...
Es ist schon seltsam wie sich doch, eigentlich gleiche, Motorräder unterscheiden.
Die schwarze ist ja noch mal kürzer übersetzt wie die weiße. Völlig unterschiedliche Fahrverhalten. Also wer mal was Neues probieren will => Übersetzungsänderung!
Sicher spielen da auch Motoreneinstellungen und die Remus der weißen eine Rolle.
Auf jeden Fall ist es ein "must have" Teflonzüge zu fahren! Die äußerst geringe Reibung ist jedes Mal wieder ein Stauen wert! (die schwarze hat gut geölte Serienzüge während die weiße Teflon hat)
Letztes kommt mir vor wie drive by wire!
Aber ich habe schon vorgesorgt...
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Re: Neuaufbau zweier MZ 1000 SF 2012/2015
Dieses WE ist der "Tag der weißen"....
Ich muss mal dahinter kommen was an der anders ist als an der schwarzen....
1. Springt, auch nach wochenlanger Standzeit problemlos, nach 1-2 Sekunden an
2. Wird extrem langsam heiß (Im Stau dauert es, trotz 30 Grad, ewig bis die "Balken" zunehmen)
3. Ohne Ruckeln und Leistungseinbruch von 2.500 bis 9.000U/min fahrbar!
Ich werde mal das Map neu aufspielen. Den Poti wechseln. Die rechte ZS. (links ist schon getauscht)
Und synchronisieren.
Und die fast neu Batterie geht ins Prüflabor. (Kältekammer/Wärmebad/U0-Messung bei 200 Ampere Last)
Die Werte stell ich dann zur allgemeinen Erheiterung hier ein ....
Ich muss mal dahinter kommen was an der anders ist als an der schwarzen....
1. Springt, auch nach wochenlanger Standzeit problemlos, nach 1-2 Sekunden an
2. Wird extrem langsam heiß (Im Stau dauert es, trotz 30 Grad, ewig bis die "Balken" zunehmen)
3. Ohne Ruckeln und Leistungseinbruch von 2.500 bis 9.000U/min fahrbar!
Ich werde mal das Map neu aufspielen. Den Poti wechseln. Die rechte ZS. (links ist schon getauscht)
Und synchronisieren.
Und die fast neu Batterie geht ins Prüflabor. (Kältekammer/Wärmebad/U0-Messung bei 200 Ampere Last)
Die Werte stell ich dann zur allgemeinen Erheiterung hier ein ....
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- Baucki-Rossi
- Beiträge: 1352
- Registriert: Mi 30. Mär 2011, 11:45
- Wohnort: Altenburg
Re: Neuaufbau zweier MZ 1000 SF 2012/2015
Mensch Fit wie du das beschreibst klingt das ja nach der perfekten Emme !!!Fit hat geschrieben:Dieses WE ist der "Tag der weißen"....
Ich muss mal dahinter kommen was an der anders ist als an der schwarzen....
1. Springt, auch nach wochenlanger Standzeit problemlos, nach 1-2 Sekunden an
2. Wird extrem langsam heiß (Im Stau dauert es, trotz 30 Grad, ewig bis die "Balken" zunehmen)
3. Ohne Ruckeln und Leistungseinbruch von 2.500 bis 9.000U/min fahrbar!
Ich werde mal das Map neu aufspielen. Den Poti wechseln. Die rechte ZS. (links ist schon getauscht)
Und synchronisieren.
Und die fast neu Batterie geht ins Prüflabor. (Kältekammer/Wärmebad/U0-Messung bei 200 Ampere Last)
Die Werte stell ich dann zur allgemeinen Erheiterung hier ein ....
Könnte fast meine Orangene Franzi 2.0 sein bloß dass die manchmal unvorhersehbar ausgeht.
VG Baucki
Wer später bremst ist länger schnell !!!
Re: Neuaufbau zweier MZ 1000 SF 2012/2015
Baucki-Rossi hat geschrieben: Könnte fast meine Orangene Franzi 2.0 sein bloß dass die manchmal unvorhersehbar ausgeht.
VG Baucki
Freut mich Baucki das du auch so eine 1000er Emme hast die damals MZ SO (!) fahrbar auf den Markt hätte bringen sollte! Ich fand es zum Weinen was MZ da einigen Händler auf den Hof stellte als VORFÜHRER!!!
Dein Ausgehen der MZ sollte aber abzustellen sein!
So, die weiße hab ich "ausgeführt" und für sehr gut befunden....
gereinigt....
trocken gefahren....
.... in den "Autoklaven" gestellt, verpackt und verkettet/verankert ....
Die kommenden Tage muss ich mal die schwarze "beschrauben"....
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Re: Neuaufbau zweier MZ 1000 SF 2012/2015
So, die Batterie hat im Prüflabor den ersten, aufwändigen Prüfstandlauf absolviert! Leider hat sie zum Teil versagt.
Die Langzeitkapazität ist hervorragend. (Also die Leistung wo ich das Standlicht gefühlt 3 Jahre leuchten lassen könnte)
Aber die Startleistung ist schlecht. Was tun?
Wenn ich dem Händler mit den Prüfprotokollen komme, ist das in etwa so vergleichbar als wenn mir jemand was von organischer Chemie erzählt.
Er wird sein Voltmeter dranhängen und sagen: „…hat doch 12 Volt, was haste denn….“ (Sie hat 12,9V)
Ich werde die wohl gegen eine neue tauschen müssen..
Dies mal als kleiner Exkurs in die Welt der Batterien, das schleichende Probleme nur mit extrem aufwändiger Prüftechnik ermittelt werden können.
Daher rate ich persönlich immer zum Austausch falls die Batterien, reproduzierbar, muckt.
Die Langzeitkapazität ist hervorragend. (Also die Leistung wo ich das Standlicht gefühlt 3 Jahre leuchten lassen könnte)
Aber die Startleistung ist schlecht. Was tun?
Wenn ich dem Händler mit den Prüfprotokollen komme, ist das in etwa so vergleichbar als wenn mir jemand was von organischer Chemie erzählt.
Er wird sein Voltmeter dranhängen und sagen: „…hat doch 12 Volt, was haste denn….“ (Sie hat 12,9V)
Ich werde die wohl gegen eine neue tauschen müssen..
Dies mal als kleiner Exkurs in die Welt der Batterien, das schleichende Probleme nur mit extrem aufwändiger Prüftechnik ermittelt werden können.
Daher rate ich persönlich immer zum Austausch falls die Batterien, reproduzierbar, muckt.
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Re: Neuaufbau zweier MZ 1000 SF 2012/2015
Früher konnte man wenigstens reinschauen....(m)eine 6V Mopedbatterie die ich vor 25 (!) Jahren mal gekauft habe...
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Re: Neuaufbau zweier MZ 1000 SF 2012/2015
Ich muss mal zum Ergotherapeuten..... Ich hab doch nen Sprachfehler....
Kann nicht "NEIN" sagen ...
Habe mir, mal wieder, 12kg besten ChromMoly-Stahl aus Zschopau zugelegt.
Wenn man den mal (also ich ja mehrfach im Jahr ) in der Hand hatte, findet man (etwas Metallaffinität vorausgesetzt) das die Konstruktion schon sehr durchdacht ist, von den MZ-Machern!
Solide, massiv und mit 12kg nicht so extrem schwer. Also, ab in den Keller....
Ich werde wohl, mittelfristig, die Überschrift ändern in: "Neuaufaufbau DREIER MZ...."
Kann nicht "NEIN" sagen ...
Habe mir, mal wieder, 12kg besten ChromMoly-Stahl aus Zschopau zugelegt.
Wenn man den mal (also ich ja mehrfach im Jahr ) in der Hand hatte, findet man (etwas Metallaffinität vorausgesetzt) das die Konstruktion schon sehr durchdacht ist, von den MZ-Machern!
Solide, massiv und mit 12kg nicht so extrem schwer. Also, ab in den Keller....
Ich werde wohl, mittelfristig, die Überschrift ändern in: "Neuaufaufbau DREIER MZ...."
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- Thorsten-aus-SO
- Beiträge: 807
- Registriert: Fr 29. Apr 2011, 07:17
Re: Neuaufbau zweier MZ 1000 SF 2012/2015
Hat so ein Rahmen nicht noch irgend eine "dual use" - Funktion.
Vielleicht läßt sich ja ein Sofa oder ein Grill daraus machen
Ist der neu? Wenn ja, bekämst du den den überhaupt ohne alte Papiere zugelassen?
Viele Grüße
Thorsten
Vielleicht läßt sich ja ein Sofa oder ein Grill daraus machen
Ist der neu? Wenn ja, bekämst du den den überhaupt ohne alte Papiere zugelassen?
Viele Grüße
Thorsten
- HarzerKiloemme
- Beiträge: 989
- Registriert: Mi 30. Mär 2011, 07:53
- Wohnort: Blocksberg
Re: Neuaufbau zweier MZ 1000 SF 2012/2015
Ich vermute mal der ist ca. 48tkm gelaufen und stammt aus der Hauptstadt.Thorsten-aus-SO hat geschrieben:Ist der neu?
Gruß
HK
P.S. @ Fit, nach weiß für Sonntage und schwarz für alle Tage, fehlt dir noch eine Ratte.
"Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig, um schweigen zu lernen." Ernest Hemingway
-
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- Wohnort: Hennigsdorf
Re: Neuaufbau zweier MZ 1000 SF 2012/2015
Hey Fit.
Für eventl.Neuaufbau Nr.3,habe ich schon div.Teile für Dich-zb.Kompl.SF Maske mit alles(Scheinwerfer,Scheibe,Halter),Tacho,Räder in schwarz,Heckrahmen mit alles(Verkleidung,Sitze,Beleuchtung),Gabelbrücken,Lenker,Schalter,ESD original in schwarz und einen Tank.Teile kannste dann ab Nov.2016 haben.
Gruß Holger
Für eventl.Neuaufbau Nr.3,habe ich schon div.Teile für Dich-zb.Kompl.SF Maske mit alles(Scheinwerfer,Scheibe,Halter),Tacho,Räder in schwarz,Heckrahmen mit alles(Verkleidung,Sitze,Beleuchtung),Gabelbrücken,Lenker,Schalter,ESD original in schwarz und einen Tank.Teile kannste dann ab Nov.2016 haben.
Gruß Holger
NUR EINE LEGENDE,ERSCHAFFT EINEN STAR
Re: Neuaufbau zweier MZ 1000 SF 2012/2015
@Holger, ich finde es schamlos wie du meinen "Sprachfehler" ausnutzt. Danke, ich komme sehr gern darauf zurück. Übrigens ist 2016 ein idealer Zeitpunkt. Neuaufbau drei!
@Thorsten, der Rahmen ist gebraucht, aber sehr gut erhalten. Mir sind preiswerte gebrauchte lieber als Neue, die noch nie in Betrieb waren. Denn die liegen ja schon 10 Jahre im Regal und wer weiß ob mit den Schweißnähten alles in Ordnung ist? Das einzige was am Rahmen "defekt" ist, ist die Typschildplakette. Bei MZ neu bestelllt ..... (Ansonsten perfekter Rahmen! )
@HK, ja der ist aus Bärlin
@All, die Batterie hat alle Prüfstandsläufe absolviert und ist defekt. Und zwar so das man das als Laie nicht prüfen kann. U0 über 12,90V. Langzeitlast gut. Aber die Kraft einen 1000er zu starten hat sie nicht mehr vollständig. Also immer im Kopf behalten bei dem Argument: "meine Batterie ist doch neu...."
@Thorsten, der Rahmen ist gebraucht, aber sehr gut erhalten. Mir sind preiswerte gebrauchte lieber als Neue, die noch nie in Betrieb waren. Denn die liegen ja schon 10 Jahre im Regal und wer weiß ob mit den Schweißnähten alles in Ordnung ist? Das einzige was am Rahmen "defekt" ist, ist die Typschildplakette. Bei MZ neu bestelllt ..... (Ansonsten perfekter Rahmen! )
@HK, ja der ist aus Bärlin
@All, die Batterie hat alle Prüfstandsläufe absolviert und ist defekt. Und zwar so das man das als Laie nicht prüfen kann. U0 über 12,90V. Langzeitlast gut. Aber die Kraft einen 1000er zu starten hat sie nicht mehr vollständig. Also immer im Kopf behalten bei dem Argument: "meine Batterie ist doch neu...."
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Re: Neuaufbau zweier MZ 1000 SF 2012/2015
Ich habe unter den Sitzen BEIDER MZ je einen in einer Tüte verpackten OBDs Bluetooth-OBD-Adapter.
Zusammen mit einer kostenlosen App kann man unterweg schnell mal nachsehen, falls die MIL "kommt".
Dauerhaft möchte ich den Stecker nicht drin lassen, wegen Stromverbrauch.
Kann ich nur empfehlen.
Die diesjährige WD 2016 wird wohl kleiner ausfallen. Das "Biest" ist ja erst "neu" und die "Schöne" wurde kaum gefahren.
Reifen bei der Schwarzen ist fällig. Batterie vielleicht auch (hatte ich ja schon berichtet das die NEUE ne Macke hat)
Und ne Motorradcam brauch ich vom Weihnachtsmann. Hier der erste Versuch meines Lebens mit Handycam am Spiegelarm!
(In den Klang des R2 bin ich nach 10 Jahren immer noch vernarrt!
Direktlink
Zusammen mit einer kostenlosen App kann man unterweg schnell mal nachsehen, falls die MIL "kommt".
Dauerhaft möchte ich den Stecker nicht drin lassen, wegen Stromverbrauch.
Kann ich nur empfehlen.
Die diesjährige WD 2016 wird wohl kleiner ausfallen. Das "Biest" ist ja erst "neu" und die "Schöne" wurde kaum gefahren.
Reifen bei der Schwarzen ist fällig. Batterie vielleicht auch (hatte ich ja schon berichtet das die NEUE ne Macke hat)
Und ne Motorradcam brauch ich vom Weihnachtsmann. Hier der erste Versuch meines Lebens mit Handycam am Spiegelarm!
(In den Klang des R2 bin ich nach 10 Jahren immer noch vernarrt!
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Zuletzt geändert von Fit am Do 5. Nov 2015, 08:35, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Neuaufbau zweier MZ 1000 SF 2012/2015
Der Direktlink funkt nicht.
Die Kamera zeigt den gleichen Fehler/ungünstige Eigenschaft wie Marcs und meine. Im Stand super Bild, und wenn die Vibrationen vom Motor dazukommen wird das Bild wesentlich schlechter.
Vielleicht findest du ja noch eine Lösung dafür.
th
Die Kamera zeigt den gleichen Fehler/ungünstige Eigenschaft wie Marcs und meine. Im Stand super Bild, und wenn die Vibrationen vom Motor dazukommen wird das Bild wesentlich schlechter.
Vielleicht findest du ja noch eine Lösung dafür.
th
Re: Neuaufbau zweier MZ 1000 SF 2012/2015
I´schwerdnochbleede mit dem Videokanal! Seit youtube und google+ zusammenarbeiten, seh ich da nimmer durch. Auch im Direktlink isses nicht so viel größer.
Das Video war eine "Schnapsidee"! Ich habe ein ausrangiertes HTC Desire HD mit Panzertape an den Spiegelarm "gebabbt".
Dachte nicht das ich überhaupt was sehe danach...
Das Video war eine "Schnapsidee"! Ich habe ein ausrangiertes HTC Desire HD mit Panzertape an den Spiegelarm "gebabbt".
Dachte nicht das ich überhaupt was sehe danach...
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Re: Neuaufbau zweier MZ 1000 SF 2012/2015
So, nu gehts aber.....Thomas22 hat geschrieben:Der Direktlink funkt nicht.
Sehr empfehlen kann ich diese Lenkerenden von Kellermann... Sattes Gewicht, problemlose Montage und eldes Finish durch mattierte VA-Oberfläche!
https://www.louis.de/artikel/kellermann ... r=10005376
Zuletzt geändert von Fit am Do 5. Nov 2015, 08:36, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Neuaufbau zweier MZ 1000 SF 2012/2015
Jup, der Link funtzt diesmal (außer das du das html-Zeugs versemmelt hast ;-) )
Zu den Lenkerenden - ich bin / war zufrieden mit den Kellermann Lenkerendenblinker....
th
Zu den Lenkerenden - ich bin / war zufrieden mit den Kellermann Lenkerendenblinker....
th
Re: Neuaufbau zweier MZ 1000 SF 2012/2015
So, habs hinbekommen mit den Vid
Kellermann? Auch sehr schön, wollte aber die Originalblinker beibehalten, wegen der Widerstände .....
Kellermann? Auch sehr schön, wollte aber die Originalblinker beibehalten, wegen der Widerstände .....
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Re: Neuaufbau zweier MZ 1000 SF 2012/2015
(In den Klang des R2 bin ich nach 10 Jahren immer noch vernarrt!
Direktlink
[/quote]
Den Sound werde ich bis April virtuell in den Ohren behalten, dann geht meine "S" wieder auf die Straße. Ein kurzes, aber feines Video und die Qualität ist für ein "Westprodukt" doch akzeptabel. Alles kann doch nicht so perfekt wie MZ sein
Wolfgang
Direktlink
[/quote]
Den Sound werde ich bis April virtuell in den Ohren behalten, dann geht meine "S" wieder auf die Straße. Ein kurzes, aber feines Video und die Qualität ist für ein "Westprodukt" doch akzeptabel. Alles kann doch nicht so perfekt wie MZ sein
Wolfgang
Re: Neuaufbau zweier MZ 1000 SF 2012/2015
Wenn ich das gewusst hätte Wolfgang, hätte ich meine weiße genommen. Die freigebrannten Remus sind da noch wesentlich besser geeignet ein "Ohrwurm" zu werden.
Das du nicht fahren kannst liegt an dir
Am Wochenende sollen 18 Grad werden....
Das du nicht fahren kannst liegt an dir
Am Wochenende sollen 18 Grad werden....
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Re: Neuaufbau zweier MZ 1000 SF 2012/2015
stimmt, aber am WE mache ich beim Classik Trail die technische Abnahme und kann dort auch mal eine NSU OSL oder Royal Enfield oder BSA oder oder oder fahren. Am Sonnabend "verhafte" ich noch als Fischereiaufseher die bösen Buben. Tja, so einen November gibt´s nicht allte Jahre wieder. Und ich kann jederzeit zu meinem Schmuckstück gehen und mich auf den April freuen.Fit hat geschrieben:
Das du nicht fahren kannst liegt an dir
Am Wochenende sollen 18 Grad werden....
Und für alle lichtscheuen Elemente gibts u. a. diese "Sicherung"
Jetzt muss ich wieder was tun.
bis demnächst mal wieder hier (brauche bestimmt wieder mal deine Hilfe"
Wolfgang
Re: Neuaufbau zweier MZ 1000 SF 2012/2015
schön Dein Stahlseil
doch heute gibt`s so was dafür
http://www.bosch-professional.com/ch/de ... 316-ocs-c/
Re: Neuaufbau zweier MZ 1000 SF 2012/2015
Beide Bikes fertig. Also WIRKLICH fertig. (Die weiße hatte ihr letzte WD vor 10 Monaten und die schwarze wurde ja vor 6 Monaten komplett erbaut)
Es ist Herbst. Mir ist laaaaaaaaaaangweilig.
Also die "übrig" geblieben Teile sichten, prüfen, reinigen, konservieren.....
(Mal sehen wer ehr "fertig" ist. Die Benzinpumpe oder ich durch den Glühwein )
Es ist Herbst. Mir ist laaaaaaaaaaangweilig.
Also die "übrig" geblieben Teile sichten, prüfen, reinigen, konservieren.....
(Mal sehen wer ehr "fertig" ist. Die Benzinpumpe oder ich durch den Glühwein )
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Re: Neuaufbau zweier MZ 1000 SF 2012/2015
wie jetzt: du hast Glühwein übrig???
Gruß Roland
________________________________________________________
Mit der Dose beweg ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
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Re: Neuaufbau zweier MZ 1000 SF 2012/2015
Rol, ich halte es bei Glühwein wie bei den MZ-Teilen, erst wenn der Vorrat >1000% ist, geb ich Ruhe...
Zur Erklärung:
Es ist Feiertag und es ist nix zu tun. Daher im Hobbraum im Keller alles vorbereitet zur "Schmierung" (also die des immer noch übriggeblieben Motors und mir)
Ich öle gern alle zugänglichen Teile und drehe die KW einige Grad um Schäden durch Standzeit an Ventilen (Kontaktkorrosion der Dichtflächen) Federn usw. zu vermeiden. Ich möchte diesen, fast neuen Motor gern noch dann Einbauen können wenn ich in Rente bin
***woher weiß der Kerl das....grübel***Meltor hat geschrieben:Ohh!!! Fit sitz schon wieder in der Garage und nascht am Glühwein!
Zur Erklärung:
Es ist Feiertag und es ist nix zu tun. Daher im Hobbraum im Keller alles vorbereitet zur "Schmierung" (also die des immer noch übriggeblieben Motors und mir)
Ich öle gern alle zugänglichen Teile und drehe die KW einige Grad um Schäden durch Standzeit an Ventilen (Kontaktkorrosion der Dichtflächen) Federn usw. zu vermeiden. Ich möchte diesen, fast neuen Motor gern noch dann Einbauen können wenn ich in Rente bin
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Re: Neuaufbau zweier MZ 1000 SF 2012/2015
Hey Torsten.
Wenn Du so eine Langeweile hast,ich habe noch eine ST komplett zerlegt in Kisten.Sie wartet schon über 2,5 Jahre,damit Sie wieder fahren darf.Habe keine Zeit und der Rücken zickt etwas rum.
Gruß Holger
Wenn Du so eine Langeweile hast,ich habe noch eine ST komplett zerlegt in Kisten.Sie wartet schon über 2,5 Jahre,damit Sie wieder fahren darf.Habe keine Zeit und der Rücken zickt etwas rum.
Gruß Holger
NUR EINE LEGENDE,ERSCHAFFT EINEN STAR
Re: Neuaufbau zweier MZ 1000 SF 2012/2015
Ömmm Holger, gern helfe ich dir!
Wir machen das, wie es die letzten 5 Jahre immer wieder passiert ist. Ich komme mit einer kleinen "Einkaufsliste" und voller Brieftasche zu dir und fahre, das Auto bis unters Dach vollgepackt wieder heim. Aus der Liste: "dringend" wurde eine 23,5xmal so lange: "Och, das könnte ich mal gebrauchen"
Ich habe dieses Jahre schon einen Komplettaufbau gemacht. Würdest du nebenan wohne, würden wir gemeinsam schrauben und Glühwein trinken
Im Ernst, solang du was zum fahren hast, lass sie liegen. An Wert verliert sie keinesfalls. Notfalls frag deine Frau, ob sie das schrauben lernen will ...
Viele Grüße auch an sie!
Wir machen das, wie es die letzten 5 Jahre immer wieder passiert ist. Ich komme mit einer kleinen "Einkaufsliste" und voller Brieftasche zu dir und fahre, das Auto bis unters Dach vollgepackt wieder heim. Aus der Liste: "dringend" wurde eine 23,5xmal so lange: "Och, das könnte ich mal gebrauchen"
Ich habe dieses Jahre schon einen Komplettaufbau gemacht. Würdest du nebenan wohne, würden wir gemeinsam schrauben und Glühwein trinken
Im Ernst, solang du was zum fahren hast, lass sie liegen. An Wert verliert sie keinesfalls. Notfalls frag deine Frau, ob sie das schrauben lernen will ...
Viele Grüße auch an sie!
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!