man nennt ihn auch Fit
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Ich habe heute folgenden Sachverhalt festgestellt....
Nach einer schönen Tour nach Hause gekommen, und abschließend noch zum Cafe fahren wollen...
Auf den Weg dahin blinkte meine Kühleranzeige das meine Emme zu heiß geworden ist....
Nach eigener Prüfung stellte ich fest:
1. Motor zu heiß
2. Wärmeanzeige blinkt geht nur selten zurück
3. Lüfterräder funktionieren und drehen auch bei Hitze beim Ausschalten der Emme nach
4. Wasserkühler bleibt kalt
5. Wasserstand bleibt gleich
mein persönliches Fazit nach eigenem Wissenstand ist folgendes....
Sollte ich etwas falsch erläutern dann bitte ich doch um berichtigung meiner aussagen!
Zylinderkopfdichtung ist noch heile, da kein weißer Rauch aus dem ESD kommt und keine oxidation beim Öl einlassstutzen ist und auch nicht mehr Ölstand wie vorher angezeigt wird....
zudem baut sich auch kein druck im Wasserausgleichsbehälter auf
Wasserbehälter zeigt nach wie vor den gleichen Stand an.... also keine luft im Kühlsystem
Kühlergrill bleibt kalt...
also macht das Thermostat nicht auf, bzw gibt meiner Wasserpumpe kein Signal das Sie Wasser umwelzen soll....
Die Anzeige unserer Temperatur erfolgt elektronisch?!
für mich bestehen die zwei möglichkeiten das entweder
A: Das Thermostat kaputt ist und sich nicht mechanisch öffnet (klemmt, oder ähnliches)
B: Das Thermostat funktioniert und die Wasserpumpe ist hinüber....
Wie kann man jetzt genau feststellen was von den beiden Sachen Kaputt gegangen ist??
bzw wie geht man bei einer funktionsprüfung vor??
lg phil