Heidenau K 73 super Rain

Kautschuk in Form gebracht
Antworten
Benutzeravatar
filbine
Beiträge: 230
Registriert: Sa 2. Apr 2011, 20:25

Heidenau K 73 super Rain

Beitrag von filbine »

Nabend,

ich fahre seit unserer Tour in Norwegen diesen Reifen und bin echt höchst zufrieden. Er hat mich mich in keiner Situation im Stich gelassen. Und wir sind alles gefahren: Regentouren, schlechten Asphalt, Schotter und haben auch auf Felsen Rast gemacht. Ein super Reifen der bei Regen erst Recht Gaudi macht.

LG Filbine
Wir können keine Wunder tun, aber Träume wahrnehmen.
Benutzeravatar
Baucki-Rossi
Beiträge: 1352
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 11:45
Wohnort: Altenburg

Re: Heidenau K 73 super Rain

Beitrag von Baucki-Rossi »

Moin
das kann ich so nicht bestätigen.Hatte den K73 auch auf der Baghira und ein paar Schwachstellen merken können.In schnellen langgezogenen Kurven kam der Reifen schnell an seine Grenzen in dem er stark nach außen drängte.Bei Wärme löste er sich praktisch auf.(ist ja auch ein Regenreifen)
Der Hinterreifen hielt bei mir keine 2500km und das auf der Baghira da bin ich zb.mit MPP fast 5000km weit gekommen.
Sicher für den Einsatz zum Weltenbummeln nicht schlecht aber uneingeschränkt kann ich den Reifen nicht empfehlen da fand ich den originalen MT60 von Pirelli noch um einiges besser gerade auf Schotterpisten durch das grobstollige Profil.Der K73 wäre mir da zu viel Straßenregenreifen!
Wenn ihr zb.von zu Hause aus nach Norwegen mit der Baghira gefahren werd dann hättest Du den Hinterreifen schon vernichtet. :D 1500km geradeaus fahren wäre das Ende des Reifens gewesen.

Sind meine Erfahrungen habe in einer Saison 2 Hintereifen K73 auf der Baghira verbraten und fahre ja meist wenig geradeaus! :lolno:
Habe mir jetzt auch auf Empfehlung von Klausi für den Eintopf den K80 geholt mal schauen ob er hält was er verspricht!Ist aber ein reiner Straßenreifen und weniger fürs Gelände.

Gruß Baucki
Wer später bremst ist länger schnell !!!
Benutzeravatar
Vitali
Beiträge: 1703
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:16
Wohnort: Wermsdorf

Re: Heidenau K 73 super Rain

Beitrag von Vitali »

Ich denk auch, dass der K60 Scout die bessere Wahl von Heidenau gewesen wäre. Zu den von Bauki kann ich nix sagen.

Wir waren ja nochmal im Reifenwerk Heidenau - dort konnten wir erfahren, dass der hochgelobte Metzeler Block C auch in Heidenau produziert wird. Und das ist nicht der einzigste. Die machen schon echt eine gute Arbeit dort.
Grüße KAy

Gelassenheit ist eine Frage des Wissens
Benutzeravatar
filbine
Beiträge: 230
Registriert: Sa 2. Apr 2011, 20:25

Re: Heidenau K 73 super Rain

Beitrag von filbine »

Hi,
@Baucki:Wenn ihr zb.von zu Hause aus nach Norwegen mit der Baghira gefahren werd dann hättest Du den Hinterreifen schon vernichtet. :D 1500km geradeaus fahren wäre das Ende des Reifens gewesen.
>>ich fahre bestimmt nicht Baghi um 1500km geradeaus zu fahren, dafür ist sie auch nicht bestimmt :D
@Vitali..den K 60 Skout gibt es nicht für das 17 Zoll Vorderrad und wurde hauptsächlich für schwere Enduros entwickelt :wave:
Also denne
Filbine
Zuletzt geändert von filbine am Di 17. Jul 2012, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
Wir können keine Wunder tun, aber Träume wahrnehmen.
Klausi
Beiträge: 656
Registriert: So 15. Mai 2011, 18:21

Re: Heidenau K 73 super Rain

Beitrag von Klausi »

War mit dem K 73 auch nicht so zufrieden! Muß aber zugeben, das ich wohl mit zu hohem Luftdruck gefahren bin (ohne es zu wissen)!
Hatte ja beim Werksbesuch bei Heidenau Gelegenheit, mit dem sehr netten Chefentwickler reden zu können! Auf den K 73 angesprochen, sagte ich Ihm, bin vorne immer so mit ca. 2,2 bar gefahren...daruf meinte er, ich hätte es mal mit 1,6 bar probieren sollen! Scheinbar funtioniert der Reifen mit weniger Luft einfach besser.. :roll:

Gruß Klausi :thumbup:
Antworten