Reparatursatz für defekte Wasserpumpen

Alles rund um den 998 ccm Twin
Benutzeravatar
desmo
Beiträge: 46
Registriert: Mi 11. Mai 2011, 20:25

Re: Reparatursatz für defekte Wasserpumpen

Beitrag von desmo »

Hallo, konnte erst jetzt die Bestellung gesehen
Wenn möglich hätte ich auch
.1x inkl Nachbearbeitung

Danke Klaus
Benutzeravatar
muzfahrerin
Beiträge: 563
Registriert: So 17. Jun 2012, 12:39

Re: Reparatursatz für defekte Wasserpumpen

Beitrag von muzfahrerin »

Ups erst heute gesehen...ich auch
1x inkl. Nachbearbeitung
Benutzeravatar
MzTimo
Beiträge: 240
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:39

Re: Reparatursatz für defekte Wasserpumpen

Beitrag von MzTimo »

Wenn es noch möglich ist würde ich auch 1x inklusive Nachbearbeitung nehmen
Gruß Timo
2x MZ 1000s; MZ 1000SF ; MZ 500R Polizei, MZ Skoprion Polizei, MZ RF, MZ RFCX, MZ Country Polizei und noch ein paar DDR Maschinen
benzolkonium
Beiträge: 713
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 14:45

Re: Reparatursatz für defekte Wasserpumpen

Beitrag von benzolkonium »

Guten Morgen,

vielen Dank an alle, die so zügig und zuverlässig Überwiesen haben. :thumbup:
Die endgültige Stückzahl steht damit fest und ich habe die Bestellung ausgelöst.
Die Firma nimmt aber erst im Januar wieder die Arbeit auf.
Ich werde euch natürlich über jede Entwicklung auf dem laufenden halten.

Eine Bitte noch an diejenigen, die mir zwar Geld überwiesen haben, aber mir keine Adresse haben zukommen lassen, holt das bitte noch nach, damit ich weiß wer ihr seid und wohin die Lieferung gehen soll. ;)

Beste Grüße und schöne Weihnachten euch allen.
benzol
Das Eumel 92
Beiträge: 157
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 12:45
Wohnort: 96528

Re: Reparatursatz für defekte Wasserpumpen

Beitrag von Das Eumel 92 »

Schöne Weihnachten. Und dankschöh für die Aktion benzol!
Grüße an alle hier!
Ralf :wave:
Man muss auch mal Motorrad fahren wenn man keine Lust hat! :P
schlumpix
Beiträge: 5
Registriert: Fr 9. Dez 2022, 04:24

Re: Reparatursatz für defekte Wasserpumpen

Beitrag von schlumpix »

benzolkonium hat geschrieben: Di 20. Dez 2022, 08:10 Guten Morgen,

vielen Dank an alle, die so zügig und zuverlässig Überwiesen haben. :thumbup:
Die endgültige Stückzahl steht damit fest und ich habe die Bestellung ausgelöst.
Die Firma nimmt aber erst im Januar wieder die Arbeit auf.
Ich werde euch .........
Hallo Benzol

War in der Bestellung ein Nachzügler , da ich mich auch erst seit kurzem mich auf dieser Plattform angemeldet habe.
Gibt es noch für die Nachzügler eine spätere 2.Bestellung?
Wenn ja wie geht es eventuell weiter?
Wie würde die Überweisung funktionieren,
Ansonsten allen ein paar schöne Feiertage
MZ Gruß
:geek: immer wieder ein Hingucker,Designtraum :mrgreen:
benzolkonium
Beiträge: 713
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 14:45

Re: Reparatursatz für defekte Wasserpumpen

Beitrag von benzolkonium »

Guten Morgen,

ich habe heute die Auftragasbestätigung der Firma bekommen, die die
Pumpenräder herstellt. Als Liefertermin wurde die 2. Märzwoche also die 10.Kw genannt.
Mit etwas Glück wird es etwas früher. Aber warten wir es ab. Ich würde euch daher um Geduld bitten. :angel:
Sobald etwas neues ansteht, melde ich mich hier wieder mit Infos. :wave:

Beste Grüße
benzol
schlumpix
Beiträge: 5
Registriert: Fr 9. Dez 2022, 04:24

Re: Reparatursatz für defekte Wasserpumpen

Beitrag von schlumpix »

Hallo Benzol
Hatte mich ja auch auf die Wunschliste gesetzt,aber leider zu spät,da ich auch erst im Dezember mich in diesem Forum angemeldet hatte.
Nun die Frage: Gibt es noch eine 2 Chance für die Nachzügler? Dieses oder nächstes Jahr ein Neuteil zu erwerben .
Sollte noch eine Möglichkeit bestehen, wie und eventuell wann geht es weiter? Wie würde es dann mit der Bezahlung ablaufen,also wohin überweisen.....
Danke möchte ich noch sagen das es noch so tolle innovative Menschen gibt .
Mit besten Grüßen
Fred
:geek: immer wieder ein Hingucker,Designtraum :mrgreen:
benzolkonium
Beiträge: 713
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 14:45

Re: Reparatursatz für defekte Wasserpumpen

Beitrag von benzolkonium »

Hallo Fred,

ich hatte dir diesbezüglich eine persöhnliche Nachricht im Dezember zukommen lassen. In dieser steht alles Wesentliche drin.
Warum du dir diese nicht ansiehst, weiß ich nicht, aber ich würde dich bitten dies zu tun .

Beste Grüße
Benzol
MZ-Jäger
Beiträge: 3
Registriert: Di 31. Jan 2023, 11:39

Re: Reparatursatz für defekte Wasserpumpen

Beitrag von MZ-Jäger »

Hallo MZ 1000 Fahrer.
Ich melde mich jetzt auch Mal zu Wort. Wollte es eigentlich nicht. Ich bin derjenige, der die Aluminium impeller entworfen und gefräst hat.
Ich finde es absolut traurig das hier von beiden Thema-Erstellern meine Idee schlecht gemacht wird. Ich bin nur auf die Idee gekommen um meinem Bekannten zu helfen. Der hat hier die geworbenen Impeller gefunden, aber es war nicht absehbar ob und wann das Projekt realisiert wird. Somit haben wir eine Lösung gesucht und gefunden.

Zum Thema selbst. Die von mir verwendeten Geometrie entspricht der des Original, wurde nur zur besseren Bearbeitung auf einer Cnc Maschine angepasst.

Das Material ist EN AW 7075. Meiner Meinung nach der hierfür am besten geeignete Werkstoff. Die Passbohrung in wurde mit -0,04 bis -0.05 mm gefertigt. Alle Räder werden erst längs gedreht und plangedreht. Danach in ausgedrehten Backen auf einer hochwertigen 5 Achs CNC Maschine gespannt und die schaufeln gefräst, so das der Planlauf gegeben ist. Nix Pfusch und nix mit wie ist da die Maßhaktigkeit.

Zu mir. Ich bin Betriebsmittel Konstrukteur und CNC Programmierer bei einem namhaften CNC Maschinenhersteller und besitze selbst 3 MZ. Eine MZ ES 125 , eine MZ TS 150 und eine ETZ 250.

Ich hoffe natürlich jeder hier erhält sein Rad von den beiden Herren. Ich selbst bin von ihrer Methode aber nicht überzeugt.
Hier wird von einer Genauigkeit von 0.001 (1mü im Netz werden genauigkeiten von 0.05 bis 0.15 benannt) bei einem Druckgussverfshren gesprochen und jedes Rad muss für die Passbohrung auf einer Drehmaschine nachgearbeitet werden.

Ich hoffe natürlich es klappt und jeder kann seine MZ noch lange fahren. Wer unzufrieden ist kann sich natürlich gern an mich wenden.
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4472
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Reparatursatz für defekte Wasserpumpen

Beitrag von Fit »

Nun, ich finde es gut, wenn Menschen bemüht sind, Hilfe zu generieren. Toll Männers! :thumbup:

Ich selbst schraube im 18. Jahr an der 1000er MZ. Auch für Freunde und Bekannte. Weder verlange ich Geld noch Dankbarkeit dafür.

ABER: Ich weise Jeden daraufhin, dass ich NUR unterstütze. Jeder ist selbst für seine Maschine verantwortlich. Soll heißen, wenn ich etwas anbieten würde, würde mich dies umtreiben ob es keine Folgeschäden (auch auf Jahre hin gesehen) geben könnte. Da ich selbst in der Entwicklung von KFZ-Komponenten tätig bin, weiß auch um die extremen Nachweisverfahren, ob das Produkt für Technik und Mensch ungefährlich ist. (speziell im VDA Bereich sehr schwierig). Ich weiß (schon 3mal gemacht) was es heißt Motorgehäuse zu tauschen. (Es gibt übrigens noch eine Handvoll Gehäuse in Schneeberg für knapp 1000 Euro)

Ich habe keines der beiden Wasserpumpenräder in der Hand gehabt und werde mir nicht anmaßen ein Urteil zu genieren. Mit Benzol habe ich aber länger kommuniziert und ich finde das er sich da echt Gedanken gemacht hat. Ich persönlich würde sein Produkt nehmen, habe aber noch 2 neuwertige Pumpen aus Ersatzmotoren, daher kaufe ich keine Räder.



Was ich nicht verstehe:

Kaum werden (einige wenige) Ausfälle bekannt, entsteht eine Gruppendynamik das sofort haben zu müssen. Nur wenige aber könnten das wechseln. Aber, es gibt noch andere Teile die an 20 Jahre alten Maschinen kaputtgehen können. Warum werden die nicht auf Lager gelegt? Ich kenn den Bestand an 1000er Teilen in Schneeberg recht gut.

Von einigen Teilen sind mehrere hundert vorhanden :shock: , von einigen nur noch 2… :shifty:

Nun, jeder wie er möchte.
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
benzolkonium
Beiträge: 713
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 14:45

Re: Reparatursatz für defekte Wasserpumpen

Beitrag von benzolkonium »

Guten Morgen,

kann mir mal jemand erklären was hier gerade abgeht?
@ MZ-Jäger: Ich habe an keiner Stelle Ihr Produkt schlecht gemacht oder gar davon abgeraten oder sonstiges. Ich habe lediglich zwei Fragen aufgeworfen die mir beim ansehen der Bilder bei Ebay Kleinanzeigen aufgefallen sind! Das ist weder Kritik noch schlecht machen oder gar die Rede von pfusch, denn so etwas steht hier nicht und ist durch mich jemals geäußert worden! Ich verbitte mir eine solche Behauptung in den Raum zu stellen!

Zudem ist es eine Frechheit so zu tun als würde ich hier die Forenkollegen bescheißen mit dem Satz " Ich hoffe natürlich jeder hier erhält sein Rad von den beiden Herren". Ich kenne weder Sie noch Sie mich also würde ich dazu raten von solchen Verunglimpfungen abzusehen.


Schön das Sie sich hier so Fachkundig präsentieren und wie viel Erfahrung Sie so besitzen. Diese Infos und eine normale Vorstellung in der richtigen Ecke hätten sicher alle gut gefunden. Ach und wenn das Problem bei Ihnen schon länger bekannt war, warum haben Sie die Lösung nicht gleich hier vorgestellt, nachdem Sie das Rad für Ihren Bekannten angefertigt hast? Im Gegensatz zu Ihnen besitze ich keine DDR MZ, jedoch alle Modelle die ab 2000 gefertigt wurden. Ja ich schraube an allen auch an der Tausender und deren Motor und das nun einmal ein bisschen was anderes als ein Zweitakter.

Sie hätten einfach hier ganz neutral Ihr Produkt vorstellen können, mit Material Angaben, Maßen, etc. Dann hätte sich jeder ein Bild von der Thematik machen können, statt dessen wird hier gleich erste einmal beleidigend aufgetreten.
Zu unserer Ausführung, das Teil wird nicht Druckgussverfahren hergestellt sondern im DRUCKVERFAHREN das ist ein himmelweiter Unterschied.
Wenn man sich mit der Materie nicht auskennt, dann bitte ich darum sich richtig zu informieren und nicht irgendwelchen Mist zu verbreiten. Die Firma die die Impellerräder für uns herstellt, ist eine große namenhafte Firma die für viele Branchen zuliefert, von KFZ Branche bis hin zur Medizintechnik und zur Feinmechanik (wo es bekanntlich auf feine Toleranzen ankommt).Ja der Sitz für die Gleitringdichtung muss ausgedreht werden, weil eben durch dieses Druckverfahren an der Stelle eine Stützstruktur vorhanden ist, die entfernt werden muss. Steht aber für alle nachvollziehbar oben im Text beschrieben.

Es steht jedem Frei sich für ein Produkt zu entscheiden ich habe in derlei Hinsicht keinerlei Einflussnahme getätigt!!! Zudem verfolge ich mit dem Rad keinerlei Gewinnabsicht!!! Die Räder werden zum Herstellungspreis und zu den anfallenden Versandkosten abgegeben. Weiterhin war und ist das eine einmalige Geschichte.

Für alle Forenkollegen, die Produktion unserer Teile läuft wie besprochen und sobald ich neue Infos habe, teile ich diese wie immer mit euch.
Entschuldigt bitte meine deutlichen Worte, aber ich denke ich habe mich hier im vornherein nicht falsch verhalten.

Beste Grüße
Benzol
Zuletzt geändert von benzolkonium am Mi 1. Feb 2023, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4472
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Reparatursatz für defekte Wasserpumpen

Beitrag von Fit »

Ich finde kein Fehlverhalten von Dir, @benzol
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
MZ-Jäger
Beiträge: 3
Registriert: Di 31. Jan 2023, 11:39

Re: Reparatursatz für defekte Wasserpumpen

Beitrag von MZ-Jäger »

Zitat:
Fakt ist, das es in einigen Punkten vom Original abweicht und das in der Form das es die Funktionalität einschränken könnte.
Leider ist auch nicht das Material benannt.

Die im Druckverfahren hergestellten Räder haben zusätzlich noch den Vorteil das sie homogen Schicht für Schicht erstellt wurden und damit keine Einschlüsse, Lunker oder Luftblasen im Material sind.

Zitat Ende.
Ich lese hier nur negative Punkte.
Jedem steht es frei mir zu schreiben und mich zu fragen.
Ich habe in meiner gesamten Laufbahn als Zerpaner noch nicht erlebt, das in einem Aluminium Rohteil Lunker, oder Materialfehler sind. Es handelt sich hier nicht um Aluminiumguss.

Das nun benannte Druckverfahren ist hier 3D Druck der Lasersingertechnik gemeint? Eine Erläuterung würde hier aufklären. Im lasersintern sind wir bei weitem nicht bei Genauigkeiten von 0,001mm. Hier sind Toleranzen bis 0,1mm möglich.

Es war auch kein persönlicher Angriff, wenn sie sich hier angegriffen fühlen bitte.
Ich persönlich würde bei ihrer Darlegung der Fakten auf keinen Fall in Vorleistung gehen. Eine Profitgier hab ich ihnen auch zu keiner Zeit Vorgeworfen.
Für mich ist an dieser Stelle auch jede Diskussion unnötig, da sie nach wie vor meine fachliche Kompetenz anzweifeln, da ich ja "nur" 2 Takt Fahrzeuge besitze. Hier wollte ich nur meine Leidenschaft zu MZ darstellen. Natürlich besitze ich auch 4 Takt Fahrzeuge und das Prinzip einer Wasserpumpe ist mir sehr wohl bekannt.
benzolkonium
Beiträge: 713
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 14:45

Re: Reparatursatz für defekte Wasserpumpen

Beitrag von benzolkonium »

Es ist nicht ein negativer Punkt!
Wenn man es nur liest und nicht irgendetwas hinein interpretiert steht da nur das es sein KÖNNTE und nicht das es so ist, das ist ein feiner Unterschied. Ich habe es nicht nötig Behauptungen in den Raum zu stellen. So wie ich es zuvor geschrieben habe, sind das Gedanken zu dem abgebildeten Rad.
Weil Sie ja Fakten nicht anerkennen wollen, trotzdem hier mal ein Paar:

Ich schrieb: "die Form weicht vom Original ab". Das Tut sie auch das ist jedem Betrachter auf dem ersten Blick klar. Ich habe nicht geschrieben " die Form ist anders und das funktioniert nicht"

Ich schrieb: "das Material ist leider nicht benannt" Und war denn das Material benannt? Nein war es nicht! habe ich geschrieben das Ihre Materialwahl falsch oder schlecht ist? Nein das habe ich nicht, da mir diese nicht bekannt ist!!

Ich schrieb: " Die im Druckverfahren hergestellten Räder.... Keine Einschlüsse, Linker oder Luftblasen" Hier geht es nicht um Ihr gefrästes Rad sondern um jede die ich fertigen lasse. Wiederum nichts negatives!

Ich habe die Toleranz hier bekannt gegeben die mir der Hersteller genannt hat und ich habe nach Probenabmessung am Prototypen kein Indiz gefunden an dieser Aussage zu zweifeln. Da Ihr Pumpenrad augenscheinlich vom Original abweicht scheint ihnen ja bekannt zu sein das nur an neuralgischen punkten auf Genauigkeit ankommt!

Ich muss Sie gar nichts fragen, daran habe ich gelinde gesagt auch keinerlei Interesse. Ich habe Ihr Produkt weder schlecht dargestellt, noch anderweitig verunglimpft! Dennoch tun Sie hier so als hätte ich Ihnen Ihre Käuferschaft vertrieben. Ich hingegen habe nur innerhalb dieses Forums versucht den Leuten eine Lösung anzubieten. Wenn Sie eine Gewinnabsicht haben, Bitte Schön, alle weiteren Fälle gehören Ihnen !!!

Wenn das kein persönlicher Angriff war, indem Sie meine Zuverlässigkeit ohne ich zu kennen mir in Abrede stellen, dann weiß ich allerdings auch nicht.
Stellt sich sowieso die Frage was dieser Eintrag hier soll wenn schon alle Messen gesungen sind und sie den Forenmitgliedern weiß machen wollen, alle die bei mir ein Pumpenrad bestellt haben würden übers Ohr gehauen. Bewerben Sie doch Ihr Produkt weiterhin bei Facebook und bei Ebay Kleinanzeigen, Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.
Sie müssen auch nicht in Vorleistung gehen, denn Sie haben bei mir nichts bestellt, meinen Glückwunsch dazu.
Alle übrigen, die sich für die Pumpenräder entscheiden haben, taten dies freiwillig unter Offenlegung aller Bedingungen. Es ist natürlich ganz Zauberhaft das Sie bei einer Bestellung in höheren Stückzahlen mal eben mit 4000€ in Vorleistung gehen. Ich kann das als Privatperson nicht! Dies ist hier auch bereits dargelegt worden.

Ihre fachliche Kompetenz habe ich zu keiner Zeit in Zweifel gezogen! Das hat auch nichts mit Ihrer persönlichen Fahrzeugflotte zu tun. Es geht in diesem Forum nur nun einmal in erster Linie um die 1000´der Modelle von Mz.
MZ-Jäger
Beiträge: 3
Registriert: Di 31. Jan 2023, 11:39

Re: Reparatursatz für defekte Wasserpumpen

Beitrag von MZ-Jäger »

Tut mir nicht leid dass sie sich so angegriffen fühlen.
Vielen Dank für ihren amüsierenden Versuch sich zu rechtfertigen.
Mit wurde bei Kleinanzeigen zugetragen wie hier in Forum ihrerseits "Bedenken" verbreitet werden. Nur darum habe ich mich angemeldet. Ihren eigenen Lösungsansatz haben sie anscheinend nicht kritisch hinterfragt.

Ich habe keinerlei finanzielle Interessen.
Sie müssen nur Mal ganz grob Rohteilpreis und Maschinenstundensatz ins Verhältnis zum Preis setzen, dann würden sie sofort wissen, dass da kein Gewinn hängen bleibt,
aber auch hier wird wieder voller Vorurteile gepostet.

Wenn ich die Oberfläche von ihrem Rad sehe, weiß ich sofort wie genau diese sind :lol: vermessen habe sie sicher auch mit einer Massmaschine, oder vielleicht doch mit Bandmaß? Ach ja Lunker und Einschlüsse sind nicht möglich? Dann fahren sie bitte zu ihrem Lieferanten (der nicht benannt wird) und schauen es sich Mal im Detail an.

Niemand soll oder muss bei mir ein Rad kaufen, es steht jedem frei und bei mir muss auch niemand für ein Produkt monatelang in Vorkasse gehen.

Fazit: Eine Absicht kann noch so gut sein, es gibt immer Jemand der es besser weiß, oder etwas zu meckern hat.
Ich verabschiede mich hiermit offiziell aus diesem Thema.
Nach Erhalt der so tollen im Druckverfahren gefertigten Räder, werde ich ja eventuell von den ein oder Anderen hören, wie gut oder auch nicht diese sind.

Bye Bye und allzeit gute Fahrt.
Zuletzt geändert von MZ-Jäger am Mi 1. Feb 2023, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
benzolkonium
Beiträge: 713
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 14:45

Re: Reparatursatz für defekte Wasserpumpen

Beitrag von benzolkonium »

Ich habe mich zu keiner Zeit gerechtfertigt, nur die Fakten benannt die schon lange vor Ihrem zwielichtigen Versuch Unfrieden zu stiften hier im Forum standen :lolno:
Wer eine sachliche Diskussion zu seinem Produkt scheut, bei dem kann es mit der "Expertise" nicht weit her sein.
Das Schöne ist, das mehrere Leute unsere Lösung kritisch hinterfragt haben und diese stand gehalten hat, von daher brauchen Sie sich da keine Gedanken machen. Dennoch rührt mich Ihre Sorge sehr. :wave:

Mir ist völlig egal ob und was Sie damit verdienen, Sie werden Ihre Gründe für Ihr aggressives Werbeverhalten haben. :thumbup:
Ich habe hier ebenso keinerlei Vorurteil verbreitet, dazu wählt man ja bewusst die Form des Konjunktives ;)

Oha, Sie kommen jetzt doch nicht etwas mit einer Behauptung um die Ecke das mein Pumpenrad schlecht sei?! :shock: Das haben Sie mir doch vor 3 Beiträgen noch vorgeworfen das ich ohne Prüfung Ihres Produktes dies getan hätte. Mir erscheint Sie schlagen in die gleiche Kerbe, sehr interessant...
Ach und im gleichen Absatz ziehen Sie dann auch noch meine fachliche Kompetenz in Zweifel wessen Sie mich ebenfalls schon angeklagt haben.
Läuft das jetzt unter "vae victis" oder wie darf ich mir das vorstellen?! :think:

Ich habe ganz bewusst meinen Lieferanten nicht erwähnt und nein, ich werde es auch nicht tun. All diejenigen die bei mir bestellt haben werden ihn bei Auslieferung erfahren, schließlich ist das Produkt gelabelt und gekennzeichnet und kommt nicht aus einer Hinterhof Dreherei.

Jeder Käufer kann sich ja bei Ihnen Glücklich schätzen, das er bei Ihnen auf einen so finanzstarken Partner trifft. :thumbup:

Sie haben hoffentlich am Ton gemerkt, das die Diskussion jetzt beendet ist, da es nur noch lächerlich ist.
In diesem Sinne, Ihnen alles Gute.

Beste Grüße
Benzol
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4472
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Reparatursatz für defekte Wasserpumpen

Beitrag von Fit »

Ich denke es wäre nicht ganz so schlecht gewesen, wenn der Eine oder Andere der ein Rad bei Benzol bestellt hat, hier Ihm nochmal sein Vertrauen ausgesprochen hätte. (Hatte mit Benzol einen regen Whatsapp Wechsel, auch diesbezüglich :angel: )
Das fand ich schon, als Nicht-Wapu-Käufer, seltsam.

Ich für mich benötige kein Wellenrad. Punkt. Ich respektiere aber die Mühe die sich Benzol und seine Kumpanen machen! :thumbup:

Nur noch mal meinen Senf zu dem Thema:

Weil 1000er Fahrer oft "Panik" bekommen, wenn einer schreibt: "GEFAHR" geht die Hamsterei los. :lol: DAS ruft findige Händler auf den Plan, Geld zu generieren. (ACHTUNG: Hier in diesem Threat ist keiner gemeint!)

Erinnert Ihr Euch an die ECU für 999 Euro? :evil: Der René hat das schon mal bemängelt, das es Menschen gibt die aus der Not Gewinn schlagen.

Hätte ich nicht in 18 Jahren drei Unfallmaschinen gekauft und eine 3. im Aufbau plane, hätte ich auch nicht einzelne Teile "nur so" auf Lager gelegt.

Mich würde mal interessieren, wieviele von denen die ein Rad bestellt haben, es wirklich benötigen :lol:
Nur wenn der Werner eins kauft, dann mach ich mir Gedanken :angel:

Anderes Beispiel: Früher oder später wird jeder Lima-Rotor ausfallen. PUNKT. Frage: Hat JEDER schon einen als Ersatz??? ;)
Hier am Beispile einer GS500. Wenn es den Magneten zerreibt und die Späne sich im Motor verteilen, kann man den Motor als Türstopper benutzen.... :sick:

https://forum.gs-500.de/attachment.php? ... 1362853361

Eines noch zum Schluss:

Einige von Euch kennen noch das alte Forum von 2005. Dies ist mit dem jetzigen Forum (von der Mentalität her) außer vom Namen nicht mal ansatzweise zu vergleichen.

Früher waren es echten "Online-Freundschaften", jetzt ist es (fast) nur noch: Wie bekomme ich etwas mit dem geringstmöglichen Aufwand. Alles zwischenmenschliche bleibt außen vor. (Was haben wir früher über Gott und die Welt diskutiert....)

Ich wurde über Jahre "Hund und Katz" geschimpft wenn ich darauf hinwies, aber jetzt merken es auch Andere....

Warum das so ist, weiß ich allerdings nicht.

Ich bin jetzt hier raus, Sorry Benzol dass das nicht 100% zum Thema "Wapu" passte.
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
benzolkonium
Beiträge: 713
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 14:45

Re: Reparatursatz für defekte Wasserpumpen

Beitrag von benzolkonium »

Guten Morgen,

ich habe gestern Nachricht vom Hersteller der Pumpenräder bekommen.
Die Räder sind soweit fertig, müssen nur noch gestrahlt und verpackt werden und
werden dann voraussichtlich kommende Woche an mich versandt. Sobald die Sendung eingetroffen ist
gebe ich hier noch einmal Bescheid. Dann werde ich alles verpacken und auf die Reise schicken.
Vielen Dank für eure Geduld.

Beste Grüße
Benzol
benzolkonium
Beiträge: 713
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 14:45

Re: Reparatursatz für defekte Wasserpumpen

Beitrag von benzolkonium »

Guten Abend,

ich habe heute die lange erwartete Lieferung erhalten.
Aktuell bin ich am verpacken. Ich hoffe das ich es schaffe bis Anfang kommender Woche alles zu versenden. :thumbup:
Ich konnte leider einen Namen nicht zuordnen bei der Zahlung.
Ich würde Herrn Ullmann bitten sich nochmal bei mir zu melden und mir die Versand Andresse mitzuteilen.
Ich gebe euch nochmal Bescheid wenn alles auf dem Weg ist.

Beste Grüße
Benzol
wladimir
Beiträge: 351
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 19:47

Re: Reparatursatz für defekte Wasserpumpen

Beitrag von wladimir »

:thumbup:
Benutzeravatar
Emmen Jo
Beiträge: 529
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 18:28
Wohnort: Nordhessen

Re: Reparatursatz für defekte Wasserpumpen

Beitrag von Emmen Jo »

:clap:
mit Zweitakt und Viertaktgrüßen
Jochen
Benutzeravatar
Luzifer
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 04:06
Wohnort: Bärlin

Re: Reparatursatz für defekte Wasserpumpen

Beitrag von Luzifer »

:clap:
Wer abrutscht, darf noch mal. Alte Bergsteigerregel!
benzolkonium
Beiträge: 713
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 14:45

Re: Reparatursatz für defekte Wasserpumpen

Beitrag von benzolkonium »

Hallo,

wie ich es versprochen habe, habe ich heute die Sendungen im Paketshop eingeliefert.
Es sollte hoffentlich jeder bis zum Ende der Woche seine Sendung erhalten. :thumbup:
Falls irgendwas nicht stimmt oder Fragen sind, gebt mir gerne Bescheid.

Beste Grüße
Benzol
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4472
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Reparatursatz für defekte Wasserpumpen

Beitrag von Fit »

Na Benzol, würdest du es noch mal machen bei so viel Begeisterung? :D

Ich (selber habe keine von Dir bestellt da ich noch 2 Pumpen vorrätig habe) bin gespannt auf kommende Erfahrungen der User. Und der, die die "anderen" kaufen werden .... ;)

Wie gesagt, auch wenn ich mit Dir nicht immer einer Meinung war, tolle Leistung von Dir. Chapeau! :thumbup:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
benzolkonium
Beiträge: 713
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 14:45

Re: Reparatursatz für defekte Wasserpumpen

Beitrag von benzolkonium »

Na ja erstmal abwarten was unsere Foristen zu Ihren bestellten Teilen sagen :)
Ich finde man darf auch mal was zurück geben an die Gemeinschaft. Letztendlich profitieren wir alle vom Wissensaustausch und von der Bereitschaft der Kollegen im Notfall einander zu unterstützen ob nun mit Teilen oder anderweitig.
Andreas und ich haben an dieser Stelle Handlungsbedarf gesehen und das haben wohl viele Leute hier ebenso, da ist es nur ein logischer Schritt, dass
wir unsere Lösung dem Forum zugänglich gemacht haben.
Ist nicht immer einfach gerade wenn man in einer Konstellation über 3 Ecken arbeitet aber ich denke und hoffe das es sich am Ende für jeden gelohnt hat und alle zufrieden sind. :wave:
Ich finde es wichtig das in so einem Prozess und das gerade wenn man die Leute alle nicht persönlich kennt, ein gewisses Vertrauen da ist und man gut informiert und die Leute an den Infos teilhaben lässt. Nicht zu letzt hat die Bereitschaft in Vorleistung zu gehen das Ganze erst möglich gemacht ob nun von meiner Seite durch den Aufbau von Kontakten und dem fertigen eines Prototypes oder durch die Forenkollegen die mir an der Stelle vertraut haben. :thumbup:

Ich hoffe es ist jeder mit seinem bestellten Teil zufrieden und hat die Gewissheit eine weitere Hürde, im Falle des eintretens, zum Betrieb seiner Emme genommen zu haben.

Beste Grüße
Benzol
Benutzeravatar
holger
Beiträge: 232
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 12:49
Wohnort: Hamburg

Re: Reparatursatz für defekte Wasserpumpen

Beitrag von holger »

Teile angekommen sehr gut verpackt
ein Lob für die Fertigung :clap: :thumbup:
einmal MZ immer MZ
Enrico
Beiträge: 459
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 22:05
Wohnort: Kesselsdorf

Re: Reparatursatz für defekte Wasserpumpen

Beitrag von Enrico »

Also meine bestellte Ware kam heute an. :thumbup:
Vielen Dank nochmal.

Besser man hat es da als man hätte es da.
Vielleicht braucht man es auch nie.

Wie schon mal erwähnt,wenn man die Chance hat ein Teil welches verschleißen kann,durch eine kleinen "Serienproduktion" zu bekommen,warum soll man die Chance nicht nutzen?!

Außer man hat natürlich genügend Originalteile auf Lager/Reserve liegen...
Benutzeravatar
aeromuz
Beiträge: 240
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 11:50
Wohnort: Rangsdorf

Re: Reparatursatz für defekte Wasserpumpen

Beitrag von aeromuz »

Hallo Benzol,

Pumpenräder angekommen, super Arbeit, vielen dank für Deine Iniative und Mühen
unsere MZ 1000 am Leben zu erhalten,
IMG_0553[1].JPG
Beste Grüße
aeromuz
Wenn man Dummheiten macht, müssen sie wenigstens gelingen!
(Napoleon I.)
Benutzeravatar
PLVI4
Beiträge: 1089
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:54
Wohnort: Vogtland

Re: Reparatursatz für defekte Wasserpumpen

Beitrag von PLVI4 »

Angekommen- Danke!
Antworten