Wer mehrere MZ 1000 gefahren ist, weiß um die gewaltige Serienstreuung der Motoren hinsichtlich Leistung und vor allem Vibrationen.
Schon bei der Motoren-GR vor mehr als 10 Jahren merkte ich das Kolben und Pleuel nicht exakt das gleiche Gewicht haben.
Das die Kupplungsfedern auch abweichen, damit rechnete ich nicht
Eine der 5 Federn war bzw. ist 3,23 Gramm schwerer (kalibrierte Profiwaage). Bei einigen tausend Umdrehungen kann das schon einiges an Unwucht generieren.
Gleichwie die Federn bei der Montge an der Druckplatte ausgerichtet werden sollten. Die Fliehkraft macht das nicht! (Hätte ich gedacht)
Vibrationen von der Kupplung
Vibrationen von der Kupplung
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- RobertReinke
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- Registriert: Fr 27. Mär 2020, 13:38
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Re: Vibrationen von der Kupplung
Nicht gut!
Welche Federn hast du drin? Die originalen oder die "leichteren"?
Verschaffst du dir Abhilfe? Wenn ja, wie?
Welche Federn hast du drin? Die originalen oder die "leichteren"?
Verschaffst du dir Abhilfe? Wenn ja, wie?
Felix qui potuit rerum cognoscere causas
Re: Vibrationen von der Kupplung
Die "leichteren" (grün) sind die originalen der SF. Die sind drin.
Hab aus 20 neuwertigen Federn (Bestand) deren Gewichte so lang mit den Schrauben über Kreuz getauscht bis ich auf unter 0,5 Gramm Abweichungen kam.
Dann noch die Federführung der Druckplatte poliert, nu passts
Hab aus 20 neuwertigen Federn (Bestand) deren Gewichte so lang mit den Schrauben über Kreuz getauscht bis ich auf unter 0,5 Gramm Abweichungen kam.
Dann noch die Federführung der Druckplatte poliert, nu passts
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