zu hohe Leerlaufdrehzahl

Alles rund um den 998 ccm Twin
Hagen
Beiträge: 81
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 11:49
Wohnort: Röderland

Re: zu hohe Leerlaufdrehzahl

Beitrag von Hagen »

Hallo Leute,

kurzer Zwischenstand für Euch!

Alles mal durchgetestet und Teile getauscht...ohne Erfolg... das kennt ihr ja schon.

Nun alles sauber gemacht, Einspritzdüsen mal richtig gereinigt und die O-Ringe zwischen Einspritzeinheit und Zylinderkopf kontrolliert. :clap:
Um sicher zu gehen das alles dicht ist neben dem O-Ring das Ganze richtig mit Motordichtmasse abgedichtet und ... :thumbup: ... die Emme macht das was sie soll!
Skeptisch auf ne Tour gegangen ... 700km gefahren und ... Leerlaufdrehzahl noch immer bei 1450!
:thumbup: Sichtlich geschafft!

Also verlasst euch nicht auf die verbauten Kleinteile sondern sucht nach weiteren Lösungen. Is nicht immer alles so toll, auch bei neuen Kleinteilen! :wave:

Grüße von Hagen an alle Forumsteilnehmer
Benutzeravatar
Vitali
Beiträge: 1701
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:16
Wohnort: Wermsdorf

Re: zu hohe Leerlaufdrehzahl

Beitrag von Vitali »

Fein fein - also war es dann doch Falschluft um die Einspritzdüsen herum?
Werd ich mal im Hinterkopf behalten, falls mal wieder einer nach Drehzahlschwankungen fragt.

Womit hast du die Düsen gereinigt? Ultraschallbad?
Grüße KAy

Gelassenheit ist eine Frage des Wissens
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4484
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: zu hohe Leerlaufdrehzahl

Beitrag von Fit »

Sind die Düsen mal angesprüht worden zwecks Drehzahländerung? (Bremsenreiniger etc.)
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Hagen
Beiträge: 81
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 11:49
Wohnort: Röderland

Re: zu hohe Leerlaufdrehzahl

Beitrag von Hagen »

Die Düsen wurden lediglich gereinigt. Bremenreiniger. Die Falschluft wurde nicht an den Einspritzdüsen gezogen sondern zwischen Drosselklappeneinheit und Zylinderkopf. Die O-Ringe da haben es nicht mehr geschafft alles dicht sein zu lassen.
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4484
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: zu hohe Leerlaufdrehzahl

Beitrag von Fit »

Waren die Schrauben fest?
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Hagen
Beiträge: 81
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 11:49
Wohnort: Röderland

Re: zu hohe Leerlaufdrehzahl

Beitrag von Hagen »

Hallo Fit,

ja, es war alles fest!
Die O-Ringe haben es einfach nicht mehr geschafft. Bei anderen Motorrädern ist wohl auch ein O-Ring verbaut und dennoch ab Werk mit Dichtmasse unterstützt. Das war auch der Ansatz dies bei der MZ zu versuchen. Sichtlich mit Erfolg! Also keine Bauteile defekt sondern einfach nur alles dicht gemacht ud die Ausgaben für Poti und Steppermotor hätte ich mir sichtlich sparen können.
Mit der Abdichtmasse war das Problem behoben.
TS-Treiber
Beiträge: 286
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 14:43

Re: zu hohe Leerlaufdrehzahl

Beitrag von TS-Treiber »

dann werde ich da auch mal rangehen - demnächst.
Gruß Roland
________________________________________________________
Mit der Dose beweg ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
Antworten