Hallo Leute,
kurzer Zwischenstand für Euch!
Alles mal durchgetestet und Teile getauscht...ohne Erfolg... das kennt ihr ja schon.
Nun alles sauber gemacht, Einspritzdüsen mal richtig gereinigt und die O-Ringe zwischen Einspritzeinheit und Zylinderkopf kontrolliert.
Um sicher zu gehen das alles dicht ist neben dem O-Ring das Ganze richtig mit Motordichtmasse abgedichtet und ... ... die Emme macht das was sie soll!
Skeptisch auf ne Tour gegangen ... 700km gefahren und ... Leerlaufdrehzahl noch immer bei 1450!
Sichtlich geschafft!
Also verlasst euch nicht auf die verbauten Kleinteile sondern sucht nach weiteren Lösungen. Is nicht immer alles so toll, auch bei neuen Kleinteilen!
Grüße von Hagen an alle Forumsteilnehmer
zu hohe Leerlaufdrehzahl
Re: zu hohe Leerlaufdrehzahl
Fein fein - also war es dann doch Falschluft um die Einspritzdüsen herum?
Werd ich mal im Hinterkopf behalten, falls mal wieder einer nach Drehzahlschwankungen fragt.
Womit hast du die Düsen gereinigt? Ultraschallbad?
Werd ich mal im Hinterkopf behalten, falls mal wieder einer nach Drehzahlschwankungen fragt.
Womit hast du die Düsen gereinigt? Ultraschallbad?
Grüße KAy
Gelassenheit ist eine Frage des Wissens
Gelassenheit ist eine Frage des Wissens
Re: zu hohe Leerlaufdrehzahl
Sind die Düsen mal angesprüht worden zwecks Drehzahländerung? (Bremsenreiniger etc.)
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Re: zu hohe Leerlaufdrehzahl
Die Düsen wurden lediglich gereinigt. Bremenreiniger. Die Falschluft wurde nicht an den Einspritzdüsen gezogen sondern zwischen Drosselklappeneinheit und Zylinderkopf. Die O-Ringe da haben es nicht mehr geschafft alles dicht sein zu lassen.
Re: zu hohe Leerlaufdrehzahl
Waren die Schrauben fest?
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Re: zu hohe Leerlaufdrehzahl
Hallo Fit,
ja, es war alles fest!
Die O-Ringe haben es einfach nicht mehr geschafft. Bei anderen Motorrädern ist wohl auch ein O-Ring verbaut und dennoch ab Werk mit Dichtmasse unterstützt. Das war auch der Ansatz dies bei der MZ zu versuchen. Sichtlich mit Erfolg! Also keine Bauteile defekt sondern einfach nur alles dicht gemacht ud die Ausgaben für Poti und Steppermotor hätte ich mir sichtlich sparen können.
Mit der Abdichtmasse war das Problem behoben.
ja, es war alles fest!
Die O-Ringe haben es einfach nicht mehr geschafft. Bei anderen Motorrädern ist wohl auch ein O-Ring verbaut und dennoch ab Werk mit Dichtmasse unterstützt. Das war auch der Ansatz dies bei der MZ zu versuchen. Sichtlich mit Erfolg! Also keine Bauteile defekt sondern einfach nur alles dicht gemacht ud die Ausgaben für Poti und Steppermotor hätte ich mir sichtlich sparen können.
Mit der Abdichtmasse war das Problem behoben.
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- Beiträge: 286
- Registriert: Fr 25. Mär 2011, 14:43
Re: zu hohe Leerlaufdrehzahl
dann werde ich da auch mal rangehen - demnächst.
Gruß Roland
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Mit der Dose beweg ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
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