"Stottern" zwischen 4000 und 4500

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Leu
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Re: "Stottern" zwischen 4000 und 4500

Beitrag von Leu »

Moin,
Vitali hat geschrieben:Wie nennt sich das Kupplungssystem der Kraftstoffleitung?
Frage zurück: Meinst Du die Schlauchkupplung, wo der Sprit durchläuft oder aber die elektrische Kupplung/Verbindung die unterm Tank montiert ist?!

Die Elektrische ist eine 4-polige AMP SuperSeal. Bezugsquellen gibt reichlich... Conrad, Reichelt, KEDO...
TS-Treiber
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Re: "Stottern" zwischen 4000 und 4500

Beitrag von TS-Treiber »

Gruß Roland
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Vitali
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Re: "Stottern" zwischen 4000 und 4500

Beitrag von Vitali »

ja Fit - so hab ich es auch immer getan - will ich aber nicht mehr, wenn ich denn mal muss

es liegt auch nicht unbedingt am FR 2000, sondern an der Schnellkupplung

also - wer weis was?
Grüße KAy

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Fit
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Re: "Stottern" zwischen 4000 und 4500

Beitrag von Fit »

Und, wie saß der Filtern nun Innen aus?
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hert7
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Re: "Stottern" zwischen 4000 und 4500

Beitrag von hert7 »

Hallo Leute

Hab auch mal gegoogelt. Also in Deutschland nix, aber in der Aprilia und Ducati-Welt gibts das Ding wohl auch

http://www.planete-ducati.com/forum/ind ... c=10197.30

Dort steht u.a.
Re : Changement filtre à essence immergé
« Réponse #32 le: 07 janvier 2007, 20H 58mn 16s »
Petite inforamtion complémentaire : voici la référence des filtres à essence pour les 1000DS sans platine :
- Knecht-Mahle KL145 (origine, en métal)
- MANN Microtop WK42/2 (plastique) ou MWK 44 (métal)
- FIAAM FT5452 (plastique).

Celui que m'a fournit Ducati (à 20€...) est le FIAAM, donc en plastique, alors que l'origine est en métal. Donc les deux matériaux peuvent fonctionner !
oder
http://www.engenia.com.au/08_FuelIgniti ... ilter.html
oder
http://www.moto-abruzzo.com/2011/service-time/
oder
http://fdg31.simply-webspace.fr/phpBB3/ ... =13&t=4905
Hier sind auch super Bilder drauf.

Der Filter füt die 1000ETV müsste dann hier käuflich sein. So zum Beispiel hier
http://www.wendelmotorraeder.de/shop/in ... 82_905_932
oder hier
http://www.collmann.eu/product/aprilia- ... 0-1440.php

Aber bitte recherchiert nochmals genauer, da ich hier nur eine Quicksuche gemacht habe. Vileicht findet jemand mit dem Ansatz noch mehr heraus. Im Übrigen wird auf diversen Seiten auch das "Erdungskabel" erwähnt. Bei Plastikfiltern wegen der statischen Aufladung Plicht. Da erzählte auch einer was von Unfällen mit Benzin in Plastikeimern bei Tankstellen. Sehr amüsant teilweise. Hoffe ich konnte etwas zur Erleuchtung beitragen.

Gruß H7
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Vitali
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Re: "Stottern" zwischen 4000 und 4500

Beitrag von Vitali »

TS-Treiber hat geschrieben:@Vitali:
meist du sowas?
http://www.sausewind-shop.com/index.php ... ace80f2f1d
genau - so etwas in der Art. Ich weis nur nicht, ob dieses System passt. Nur zum testen ist mir die Sache zu teuer.

Fit - also ich hatte ja den Mahle gekauft und verbaut. Kostete so um die 20 Euro. Nachteil - der Mahle hat keinen Anschluss für das KAbel, welches als Potentialausgleich dient. Deshalb hab ich das Kabel Einlassseitig mit einer Blechtreibschraube befestigt.
Das Ruckeln bei leer werdenden Tank ist weg.

Den alten Filter hab ich nicht geöffnet, falls die Mahle mit dem Kabel probleme macht.
Ich habe ihn aber ausgespült und es kam reichlich feiner "Schlamm" raus.

Der originale Filter ist vom FIAMM und steht eigentlich in keiner Liste mehr drin. Nun hat HERT7 aber welche gefunden, also könnte man sich mal einen hinlegen.
Grüße KAy

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hert7
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Re: "Stottern" zwischen 4000 und 4500

Beitrag von hert7 »

Hallo

Das hier dürfte der Originale sein:
APRILIA » RSV mille RP » Benzinfilter im Tank = alter Lagerbestand bei:

http://www.millemoto.de/gx/Aprilia/RSV- ... -Tank.html

:D Wer sucht der findet!!! :D

Gruß H7
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Vitali
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Re: "Stottern" zwischen 4000 und 4500

Beitrag von Vitali »

Grüße KAy

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Thomas22
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Re: "Stottern" zwischen 4000 und 4500

Beitrag von Thomas22 »

Der ist nicht nur passend sondern (fast?) identisch. Auch der Verschraubungspunkt für das Erdungskabel ist vorhanden. Ich hatte mir ja teztes Jahr ein Filter aus Alu eingebaut der das nicht hatte.

th
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Vitali
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Re: "Stottern" zwischen 4000 und 4500

Beitrag von Vitali »

Thomas22 hat geschrieben:Der ist nicht nur passend sondern (fast?) identisch. Auch der Verschraubungspunkt für das Erdungskabel ist vorhanden. Ich hatte mir ja teztes Jahr ein Filter aus Alu eingebaut der das nicht hatte.

th
genau - so ist das Thomas
Grüße KAy

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Baucki-Rossi
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Re: "Stottern" zwischen 4000 und 4500

Beitrag von Baucki-Rossi »

Hallo Männers

sind bei der Bestellung eines solchen Filters die Befestigungsschellen(8mm Schlauchschellen) immer mit dabei?
Will den Filter an der SFx auch mal tauschen weil Emme Bj.2005 hats wahrscheinlich auch verdient. :D
Mal schauen ob sich am allgemeinen Fahrzustand auch was ändert denn ein Stottern konnte ich
auch ab und an mal feststellen aber eher in der Warmlaufphase.

Gruss Baucki
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Vitali
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Re: "Stottern" zwischen 4000 und 4500

Beitrag von Vitali »

Frank - Schellen sind nicht dazu
Grüße KAy

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Baucki-Rossi
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Re: "Stottern" zwischen 4000 und 4500

Beitrag von Baucki-Rossi »

Habe mir gestern mal 2h Zeit genommen und den Filter gewechselt funktionierte alles recht gut
obwohl nur noch 3Liter Benzin im Tank waren war es trotzdem eine schöne Matscherei.
Bei Gelegenheit werde ich den Filter mal öffnen mal schauen was sich so alles angesammelt hat.

Hatte bei den letzten Fahrten mit fast leerem Tank(1/3) bemerkt dass das Anspringverhalten recht zäh war bedeutet die Emme(Anlasser) drehte nicht sauber durch sondern nach 2-3 Anlasserumdrehungen
stockte der Startprozess ehe der Motor dann angesprungen ist.
Hatte erst die Batterie in Verdacht aber die war nach 100km Fahrtstrecke voll nachdem nun der Filter gewechselt ist zieht der Anlasser sauber beim ersten Startversuch(3 ltr.im Tank) durch und der Motor springt zügig an.

Zweites Problem war auch das Stottern wie im Betreff zw.ca.3500-4500U/min. was bei meiner Emme eher im kaltem Zustand bemerkbar war leider konnte ich noch nicht testen ob sich das Thema auch erledigt hat bin auf Grund vom schlechten Wetter bei uns noch nicht zur Probefahrt gekommen.

Gruss Baucki
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Fit
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Re: "Stottern" zwischen 4000 und 4500

Beitrag von Fit »

@Baucki, ist es besser geworden?

@All, hat mal wer den Filter aufgesägt ob er WIRKLICH verdreckt ist??

Ich gehe davon aus das die MZ Männers an alles gedacht haben. Selbst der Gabelölwechsel wurde vorgeschrieben (entgegen vieler "Japaner"!!). Daher überlege ich es ob es Sinn macht "auf Verdacht" zu tauschen mit über 60.000km?
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Baucki-Rossi
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Re: "Stottern" zwischen 4000 und 4500

Beitrag von Baucki-Rossi »

Fit hat geschrieben:@Baucki, ist es besser geworden?

@All, hat mal wer den Filter aufgesägt ob er WIRKLICH verdreckt ist??

Ich gehe davon aus das die MZ Männers an alles gedacht haben. Selbst der Gabelölwechsel wurde vorgeschrieben (entgegen vieler "Japaner"!!). Daher überlege ich es ob es Sinn macht "auf Verdacht" zu tauschen mit über 60.000km?
Hallo Fit

Alles bestens! :thumbup: Springt ohne Mucken an und ruckelt auch nicht mehr!
Filter werde ich wenn die kalten Tage kommen mal auf sägen!

VG
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Vitali
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Re: "Stottern" zwischen 4000 und 4500

Beitrag von Vitali »

Ich hatte den Filter zwar nicht aufgesägt, aber rückgespült. Es war eine trübe, schwarze Brühe - feine Schwebeteilchen, welche den Filter zugesetzt haben.
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Baucki-Rossi
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Re: "Stottern" zwischen 4000 und 4500

Beitrag von Baucki-Rossi »

Filter aufgemacht und dokumentiert:
http://mz1000.motomonster.de/viewtopic.php?f=8&t=2006

VG Baucki
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