Mapping 06

Alles rund um den 998 ccm Twin
Antworten
Michel
Beiträge: 20
Registriert: Mi 20. Mär 2013, 23:06

Mapping 06

Beitrag von Michel »

Hallo Leute!!ich hätte da gleich mal eine Frage
Ich war bei 3 Händlern und jeder ist anderer Meinung zum letzten Werksmapp
Meine SF scheint noch das alte Mapping draufzuhaben,bemerkbar macht sich das am hohen CO Gehalt von 5% und an dem meiner Meinung nach etwas schwachen Durchzuges
Ich hatte das Motorrad bei Faber in Zell der die bekannten Optimierungen an Ansaugweg,Drosselklappen usw machte
Besserung brachte auf jeden Fall der offene Luftfilterdeckel und die Sebring Auspuffanlage
Jetzt zu meiner Frage:Wie verhällt sich das letzte Mapping im Dauerbetrieb jetzt wirklich mit der obigen Kombination,oder wieder Original Luftfilterdeckel??? Ich wäre um jede Antwort dankbar!!
Ich möchte kein PS oder Drehmomentmonster ,sondern einfach nur das meine SF anständig läuft
Vielen Dank im Vorraus!!
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4483
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Mapping 06

Beitrag von Fit »

Wenn du sie bei Hans hattest frag ihn ob er das Mapp angepasst hat. Das Mapp vor 06 hatte keinen aktiven Neigungsschalter. Kannst du selber testen. Andere Infos über die Verwendung stehen ausführlich hier im Forum und sind recht einfach zu finden.
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 287
Registriert: So 8. Mai 2011, 15:55
Wohnort: Hamburg

Re: Mapping 06

Beitrag von Micha »

Hallo,

genau: bei Hans hätte ich keine Bedenken und für Fragen ist er auch gern da.

UND: Jo, die Diskussion ist echt ausführlichst über Monate gelaufen ....

Grüße aus HH

Micha
Die Welt ist groß und bunt...
Michel
Beiträge: 20
Registriert: Mi 20. Mär 2013, 23:06

Re: Mapping 06

Beitrag von Michel »

OK Danke!!Muss das Forum dann mal genauer durchstöbern :oops:
Antworten