Seite 1 von 1

MZ 1000 SF zurück in die sächsische Heimat geholt

Verfasst: Mi 27. Jan 2021, 22:46
von Enrico
Hallo in die Runde der MZ 1000 Fahrer.

Mein Name ist Enrico und ich bin nun auch stolzer Besitzer einer schwarzen 1000er MZ SF

Vom Erstbesitzer gekauft.
Die SF ist Baujahr 2005
Knapp 15 000 km gelaufen.

Die SF stand letztes Jahr bei kleinanzeigen (Lübben/Brandenburg) drin.
Hatte mir die Nummer vom Verkäufer abgespeichert, hatte zu der Zeit aber noch nicht das nötige Kleingeld.
Habe vor einigen Wochen den Besitzer angerufen,mit der Vermutung: "Die 1000er ist sowieso verkauft worden."
Zu meiner Überraschung und Freude sagte er bei unserem ersten Telefonat: "Nein,die steht noch in meiner Garage."


Die Idee,eine 1000er MZ zu kaufen ist lange gereift und nun habe ich mir diesen Wunsch erfüllt.
Ist für mich komplettes Neuland da ich bisher nur die DDR Zweitakter von MZ gefahren bin und auch weiter fahren möchte.

Ich hoffe auf einen regen Austausch mit euch und über Werkstatt Besuch freue ich mich auch immer.

Einige Sachsen hier im Forum gibt es ja doch.
Da ist der Weg nicht so weit.

Und ich werde sicher viele Fragen haben usw.

Re: MZ 1000 SF zurück in die sächsische Heimat geholt

Verfasst: Mi 27. Jan 2021, 22:48
von Enrico
Entschuldigt bitte.
Hab den Beitrag jetzt 3x gesendet,da ich dachte es hat nicht gesendet.
Aller Anfang ist schwer.
Ich bitte um Nachsicht seitens der Administratoren.

Re: MZ 1000 SF zurück in die sächsische Heimat geholt

Verfasst: Do 28. Jan 2021, 13:50
von Emmen Jo
Herzlich willkommen im Forum . :wave: Viel Spaß mit deiner SF und immer knitterfeie Fahrt.

Re: MZ 1000 SF zurück in die sächsische Heimat geholt

Verfasst: Do 28. Jan 2021, 15:30
von Thorsten-aus-SO
Von mir auch ein herzliches Willkommen.

Viele Grüße Thorsten

Re: MZ 1000 SF zurück in die sächsische Heimat geholt

Verfasst: Do 28. Jan 2021, 17:03
von wladimir
Willkommen und allzeit unfallfreie Fahrt.

Gruß, Wladimir.

Re: MZ 1000 SF zurück in die sächsische Heimat geholt

Verfasst: Do 28. Jan 2021, 17:12
von muzfahrerin
Willkommen im Forum :thumbup:

Wo kommst du her?

Re: MZ 1000 SF zurück in die sächsische Heimat geholt

Verfasst: Do 28. Jan 2021, 18:05
von Enrico
Wohne in Kesselsdorf.

Also zwischen Wilsdruff und Dresden um es etwas genauer zu beschreiben.

Bin übrigens 36 Jahre alt.
Das hatte ich in der Vorstellung vergessen.

Re: MZ 1000 SF zurück in die sächsische Heimat geholt

Verfasst: Do 28. Jan 2021, 18:16
von august
Herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zu einem ganz besonderem Motorrad. :wave:

Und wenn es mal ein Problem gibt, wird hier im Forum immer weitergeholfen.

Gruß
Markus

Re: MZ 1000 SF zurück in die sächsische Heimat geholt

Verfasst: Fr 29. Jan 2021, 21:02
von Hegautrabi
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier! :wave:

Re: MZ 1000 SF zurück in die sächsische Heimat geholt

Verfasst: Sa 30. Jan 2021, 10:20
von MzTimo
Herzlich willkommen und viel Spaß mit dem Litertier

Re: MZ 1000 SF zurück in die sächsische Heimat geholt

Verfasst: Sa 30. Jan 2021, 17:59
von Luzifer
Hallo Enrico.

Willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner SF. Eine tolle Vorstellung. Viel Spaß beim lesen, stöbern und schreiben hier. Gerne noch ein Bild von deiner SF.

Gruß aus Berlin
Luzifer

Re: MZ 1000 SF zurück in die sächsische Heimat geholt

Verfasst: Sa 30. Jan 2021, 18:10
von Enrico
20210123_132330.jpg

Re: MZ 1000 SF zurück in die sächsische Heimat geholt

Verfasst: Sa 30. Jan 2021, 18:12
von Luzifer
Schöne SF und ein schöner Fuhrpark im Hintergrund :D :clap:

Re: MZ 1000 SF zurück in die sächsische Heimat geholt

Verfasst: Sa 30. Jan 2021, 18:29
von Enrico
Ja,da steht u.a.

MZ ETS 125
MZ ETS 250
MZ RT 125 (insgesamt 4 Stück vorhanden aber davon 3 nicht fahrbereit/Aufbau geplant)
und paar Simson Fahrzeuge.

Es hat mit Simson begonnen und ging mit MZ weiter.
Hab mit 16 den Führerschein bis 125ccm gemacht.
Dann jahrelang nur Simson und RT sowie 125er ETS gefahren.Was Größeres durfte ich ja nicht fahren.
Das mit dem Führerschein erweitern immer vor mir her geschoben.

Dann erstmal die MZ ETS 250 gekauft damit ich endlich die Erweiterung mache!!!
Herbst 2019 wenigstens A2 gemacht (braucht man ja nur paar wenige Praxisstunden und keine Theorie und keine Pflichtstunden).
Und mir gesagt die 2 Jahre (das ist der Nachteil bei dieser Führerscheinerweiterungs-Variante)bis zur Prüfung für Klasse A (mach ich diesen September/Oktober) kann ich auch noch warten.

Deshalb die 1000er SF gekauft,damit ich das diesen Herbst auch durch ziehe.

Ein Grund steht jetzt da.

Vielleicht für einige unverständlich aber ich kaufe mir immer erst das Motorrad für viele Euros,darf es nicht legal fahren und mache dann endlich den Führerschein dafür. :x
Auch eine Variante.

Re: MZ 1000 SF zurück in die sächsische Heimat geholt

Verfasst: Sa 30. Jan 2021, 18:33
von Enrico
Also man trifft sich frühestens im Herbst auf der Straße.
Bis dahin fahre ich meine MZ Oldtimer.

Ich möchte das Projekt 1000er MZ sowieso in Ruhe übers Frühjahr/Sommer angehen.

Neue Reifen.
Sämtliche Flüssigkeiten wechseln.
Neuer TÜV

Und wahrscheinlich könnt ihr mir sowieso am besten sagen,auf was ich achten muss.

Re: MZ 1000 SF zurück in die sächsische Heimat geholt

Verfasst: So 31. Jan 2021, 00:44
von rotti
Von mir auch Herzlich Willkommen. Grüße aus dem Harz

Re: MZ 1000 SF zurück in die sächsische Heimat geholt

Verfasst: Mi 3. Feb 2021, 09:17
von Dr Oscar
Hallo

... und herzlich willkommen! Noch so ein Verrückter der die Garage voll hat! Genau mein Ding der Mann! Wir sehen uns sicher mal, denn ich bin oft da unten wo Du wohnst zum Klettern

LG, Dr Oscar (Alex

Re: MZ 1000 SF zurück in die sächsische Heimat geholt

Verfasst: Fr 5. Feb 2021, 13:07
von DonGeisie
Herzlich Willkommen!

Die Garage ist top, da fühlt Mann & Maschine sich bestimmt sehr wohl!