Neuzugang

Neu hier? Dann ist dies der geeignete Thread für deine Neuvorstellung ;)
Antworten
henkerohr01@web.de
Beiträge: 17
Registriert: So 29. Mai 2022, 19:27

Neuzugang

Beitrag von henkerohr01@web.de »

Hallo Andreas grüßt aus Südthüringen, ich habe mir nach ewigem BMW 1200 GS fahren ein richtiges Bike zugelegt. Erstzulassung 6 /2007 mit 16900 Kilometern und ich hoffe ich habe Alles richtig gemacht. Bin 57 und habe sicher in meinem Leben schon einige MZ gefahren, aber noch nie so ein geiles Gerät. Ich hoffe das ich bei technischen oder sonstigen Problemen Hilfe bekomme, und habe mich darum im Forum angemeldet. viele Grüße Andreas
Dateianhänge
mz3.jpg
mz2.jpg
mz-schmelle
Beiträge: 22
Registriert: So 31. Jan 2021, 18:24

Re: Neuzugang

Beitrag von mz-schmelle »

Willkommen im Forum!
Viel Spaß, Unterhaltung und Wissenswertes erfährt man hier.
Die Themenvielfalt ist enorm.
Gruß aus Nordthühringen
MZ-Schmelle
Benutzeravatar
Emmen Jo
Beiträge: 529
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 18:28
Wohnort: Nordhessen

Re: Neuzugang

Beitrag von Emmen Jo »

Hallo und herzlich willkommen aus Nordhessen. :wave: Viel Spass und gute Fahrt mit der Dicken. Die GS kannst du jetzt verschenken, die willst du eh nicht mehr fahren. :lol: :lol:
mit Zweitakt und Viertaktgrüßen
Jochen
henkerohr01@web.de
Beiträge: 17
Registriert: So 29. Mai 2022, 19:27

Re: Neuzugang

Beitrag von henkerohr01@web.de »

Vielen Dank für dem Empfang. Verschenken werde ich sie nicht aber garantiert selten noch fahren, die Emme macht enorm Spaß !!
wladimir
Beiträge: 349
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 19:47

Re: Neuzugang

Beitrag von wladimir »

Herzlich willkommen.

Gruß, Wladimir.
Enrico
Beiträge: 451
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 22:05
Wohnort: Kesselsdorf

Re: Neuzugang

Beitrag von Enrico »

Hallo Andreas.

Grüße aus Sachsen
Heimat von MZ :D
Benutzeravatar
stammnummer1
Beiträge: 673
Registriert: Di 5. Apr 2011, 21:33

Re: Neuzugang

Beitrag von stammnummer1 »

Hallo Andreas

schön dass du den Weg hier ins Forum gefunden hast….viel Spaß mit deiner SF und vor allem immer schön oben bleiben. Bei Fragen aller Art denke ich wird dir sicherlich geholfen werden können und das macht man doch gerne.

Viele Grüße aus BaWü

V.
henkerohr01@web.de
Beiträge: 17
Registriert: So 29. Mai 2022, 19:27

Re: Neuzugang

Beitrag von henkerohr01@web.de »

Danke, aber ich hoffe das ich bei 16990 kilometern welche die Dicke jetzt runter hat erstmal Fahrspaß haben werde. Wie Ihr auf den Bildern erkennen könnt wurde die Auspuffanlage modifiziert. Es wurde aber fachmännisch gemacht, und ich als Laie sehe nichts Ausergewöhnliches am Umbau. Die Auspuffanlage ist normal für eine Ducati klinkt super, hat eine E Nummer und wurde vom Vorbesitzer vor ca 11 Jahren umändern lasse. Also hat die Maschiene minnimum 5 mal TÜV bekommen, aber was sagt die Polizei bei einer Kontrolle dazu? Danke für Antworten zu dem Thema
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Neuzugang

Beitrag von Fit »

Ich wurde am Fuße des Fichtelberges von der Victorykradstaffel angehalten. Sie vermuteten "zu laut".
Hätte ich 0,1 dB mehr gehabt, hätte ich vor Ort die Anlage abbauen müssen und die Beamten hätte die mit aufs Revier genommen!
Neben mir ein Kawafahrer musste seine Handhabel abbauen und seine Freundin anrufen das diese die Serienhebel bringt.

Vorsatz wurde mir nicht unterstellt, aber dennoch bin ich als FH für den Betriebszustand verantwortlich.

Als ehemaliger Messtechniker habe ich das geprüft. Zu Recht...

Das Risiko ist mir zu hoch. (Die Kontrollen werden immer mehr und die Staatskassen sind leer)
Habe 2 Remus, 2 Sebring und einen SR gefahren in 18 Jahren.

Mir gefällt ein teilgöffneter Luftfilterdeckel. Macth für MICH (nicht für die Umwelt) ein tolles kerniges Ansauggeräusch.
IMAG3736-20190622-152214147.jpg
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Das Eumel 92
Beiträge: 157
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 12:45
Wohnort: 96528

Re: Neuzugang

Beitrag von Das Eumel 92 »

Moin Andreas,
willkommen im Forum. :clap: :clap: :clap:
Kann das sein, dass wir und letztes Jahr in Schalkau an der Tanke getroffen haben?
Ich, Brille, Bart, jedoch mit meiner Sporty....
Hab dir mein Kärtchen gegeben....
Meld dich ma.
Gruß Eumel92 :thumbup:
Man muss auch mal Motorrad fahren wenn man keine Lust hat! :P
Benutzeravatar
Luzifer
Beiträge: 1367
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 04:06
Wohnort: Bärlin

Re: Neuzugang

Beitrag von Luzifer »

Hallo Andreas,

Willkommen im Kiloemmenforum. Viel Spaß beim lesen, stöbern und schreiben. Weiterhin viel Spaß mit der SF.

Gruß aus Berlin
Luzifer
Wer abrutscht, darf noch mal. Alte Bergsteigerregel!
MZRTES
Beiträge: 3
Registriert: Mi 16. Mär 2022, 22:58

Re: Neuzugang

Beitrag von MZRTES »

Gruss aus Tornau,war mit meiner SF im Hochsauerland(geile Tour)...Genieße jeden Kilometer mit Deiner grossen....Gruss Christian.
Antworten