Jetzt auch Kiloemmenbesitzer...

Neu hier? Dann ist dies der geeignete Thread für deine Neuvorstellung ;)
Antworten
Benutzeravatar
noch Skorpion
Beiträge: 36
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 18:42

Jetzt auch Kiloemmenbesitzer...

Beitrag von noch Skorpion »

Moin aus Berlin(Wochenendtour), aber ab Montag wieder Moin aus Bremen.

Ich habe von "Baldwiedermz"die silberne S gekauft, und zähle mich jetzt auch zu einem "von euch".

1. Vielen Dank an Baldwiedermz, der es möglich gemacht hat, dass ich auch die letzte Ausbaustufe der Ingeniuerskunst der MZ Mitarbeiter fahren kann (bisher Saxon Fun 251 und Skorpion Traveller)

2. Die Kiloemme fährt sich echt wie der Hammer, wobei einiges den Veränderungen des(r) Vorbesitzers(in) zu verdanken ist.

3. Konnte meine Saxon Fun 251 zu 95% an den Mann bringen, muss nur noch Kaufvertrag fertig machen lassen und dann wird sie zu einem fairen Preis abgeholt.

4. Mit einer 1000'er von MZ wird man auf Touren von anderen Fahrern mehr angesprochen, als alle eigenen Tourteilnehmer zusammen :) , und sie fährt sich wie gesagt einfach Hammer :evil:

Wenn ich in den nächsten Tagen/Wochen mehr Zeit habe, dann werde ich auch mit Bildern und neuen Beiträgen weiter machen. Aber erst heißt es am Montag/Dienstag, das Motorrad auch regulär anzumelden, denn derzeit bin ich mit Kurzkennzeichen unterwegs :shh: .

Vielleicht sehe ich ja einige von euch beim Emmenrausch, dieses mal nicht mit Saxon Fun oder Skorpion, sondern mit der 1000'er, wenn nichts dazwischen kommt.

Grüße aus der Hauptstadt, Ralf
Benutzeravatar
Baucki-Rossi
Beiträge: 1352
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 11:45
Wohnort: Altenburg

Re: Jetzt auch Kiloemmenbesitzer...

Beitrag von Baucki-Rossi »

Na dann nochmals ein Willkommen und viel Spaß mit Uns und der 1000er! :thumbup:
Zum Thema Emmenrausch:Natürlich werden einige von Uns dort sein!

Gruß Baucki
Wer später bremst ist länger schnell !!!
Benutzeravatar
commander
Beiträge: 572
Registriert: So 27. Mär 2011, 22:38

Re: Jetzt auch Kiloemmenbesitzer...

Beitrag von commander »

Herzlich Willkommen! Schöne emme haste dir da gekauft!
Benutzeravatar
noch Skorpion
Beiträge: 36
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 18:42

Re: Jetzt auch Kiloemmenbesitzer...

Beitrag von noch Skorpion »

commander hat geschrieben:Herzlich Willkommen! Schöne emme haste dir da gekauft!
Jo, habe auf den letzten 1100 km (in 3 Tagen) das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen.
Nur einmal war sie dem Stau in Berlin nicht gewachsen, wurde zu warm, aber 1:17h im Stau auf den Hauptstadtstraßen sind echt eine Nagelprobe für Motorräder mit Vollverkleidung.
Zumindest habe ich mit meiner Skorpion Traveller (umgebaute Tour) auch schon mal am Rand gestanden...

Ansonsten super Motorrad, wobei ich es jetzt Schritt für Schritt verstehen lernen muss/will...
Denn es soll auf längere Zeit mein letzter Kauf sein :thumbup:
Benutzeravatar
noch Skorpion
Beiträge: 36
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 18:42

Re: Jetzt auch Kiloemmenbesitzer...

Beitrag von noch Skorpion »

So, heute angemeldet, und geputzt, geputzt, ...
Jetzt alle grauen Verkleidungsteile und Spiegel und Blinkerrückseiten wieder schwarz statt grau (Dr. Wack sei Dank, einfach großartig das Zeug), dann noch den Öler wieder ans Kettenrad angelegt und Verkleidung und Felgen einer Generalreinigung unterzogen.... (war doch viel Dreck auf den Straßen).
Ab morgen geht es dann auf "eigenen Namen" los, und nicht mehr mit Kurzkennzeichen....Es gab nur noch ein Saisonkennzeichen mit den Buchstaben MZ in Bremen... - weil nur eine Zahl zulässig, aber eine reicht ja!!
Dateianhänge
100_5016.JPG
100_5015.JPG
Benutzeravatar
Vitali
Beiträge: 1703
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:16
Wohnort: Wermsdorf

Re: Jetzt auch Kiloemmenbesitzer...

Beitrag von Vitali »

eine "S" im farblichen Urzustand - sehr sehr schön
bitte so lassen und viel Spaß haben
Grüße KAy

Gelassenheit ist eine Frage des Wissens
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4529
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Jetzt auch Kiloemmenbesitzer...

Beitrag von Fit »

Mach die Töppe ab ........... :lolno:


Willkommen bei "Uns"! :thumbup:
Zuletzt geändert von Fit am Mi 24. Aug 2011, 05:34, insgesamt 1-mal geändert.
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Lars
Beiträge: 162
Registriert: Di 26. Apr 2011, 23:51
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Jetzt auch Kiloemmenbesitzer...

Beitrag von Lars »

Herzlichen Glueckwunsch zu deinem Silberstueck!!! :clap:

(da Aerger ich mich schon, dass ich meine Siberne S verkauft hab. :think: )

vg Lars
Benutzeravatar
noch Skorpion
Beiträge: 36
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 18:42

Re: Jetzt auch Kiloemmenbesitzer...

Beitrag von noch Skorpion »

Fit hat geschrieben:Mach die Töppe ab ........... :lolno:
...
Zuerst einmal werde ich die noch offenen Beträge entrichten, bevor ich über andere "Töppe" nachdenke, schließlich:
1. ein Haufen Kohle
2. müssen die Töppe auch zum Mapping passen (so habe ich zumindest die Beiträge im Forum verstanden) - "baldwiedermz" hat das VW Mapping drauf machen lassen.
3. Läuft sie derzeit so saumäßig gut, dass mir aus unserer Gruppe nur die Multistrada 1200 S davonfährt.
Einzig folgende Teile werde ich anbauen, da es lt. Verkäufer das letzte zu kaufende Paar ist und sie passen super zum hinteren Schutz"blech".
Fußschutz.png
Fußschutz.png (132.64 KiB) 8780 mal betrachtet
Benutzeravatar
Abarth
Beiträge: 103
Registriert: So 3. Apr 2011, 17:43
Wohnort: 59368 Werne

Re: Jetzt auch Kiloemmenbesitzer...

Beitrag von Abarth »

willkommen im kreis der emmentreiber !
viel spass und allzeit gute fahrt !

abarth aus lünen bei dortmund (falls du mal hilfe benötigst--melden ) bin gutachter mit herz für motorräder
Benutzeravatar
noch Skorpion
Beiträge: 36
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 18:42

Re: Jetzt auch Kiloemmenbesitzer...

Beitrag von noch Skorpion »

Abarth hat geschrieben:willkommen im kreis der emmentreiber !
viel spass und allzeit gute fahrt !

abarth aus lünen bei dortmund (falls du mal hilfe benötigst--melden ) bin gutachter mit herz für motorräder
Vielen Dank, und wenn nötig werde ich die Hilfe annehmen, versprochen!! :thumbup:
baldwiedermz
Beiträge: 165
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 18:10

Re: Jetzt auch Kiloemmenbesitzer...

Beitrag von baldwiedermz »

Für diese S ist die SR Anlage überflüssig.
Ich denke ich weiß wovon ich rede.
Da würde ich nichts ändern.
Einfach so lassen!
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4529
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Jetzt auch Kiloemmenbesitzer...

Beitrag von Fit »

Überflüssig? Mit den zugestopften Originaltöpfen? Die 2 "S" die ich gefahren bin waren alles andere als "frei". Und was bringts mehr Luft zuzuführen wenn "hinten" nichtes weg kann?
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
baldwiedermz
Beiträge: 165
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 18:10

Re: Jetzt auch Kiloemmenbesitzer...

Beitrag von baldwiedermz »

In diesem Falle fahren Fit, fahren.
Die SF erreichte NIE die Laufkultur unserer S.
Die braucht die andere Auspuffanlage nicht.
Da Sie 7 Jahre in meiner Garage stand, und ne SF mit SR daneben...kannst du mir das glauben.
101 NM hatte Sie auch so, und ne Bilderbuchdrehmomentkurve.
Ja, keine 120, aber Sie lief trotzdem viel angenehmer.
Ich würde nix ändern, kann glaube ich, nur schlechter werden.
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4529
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Jetzt auch Kiloemmenbesitzer...

Beitrag von Fit »

19Nm sind gewaltig! Das sind 10%!

Und wie soll so ein Motor atmen wenn Geräusch und Abgasvorschriften auch ihn beschneiden. Ich habe insgesammt 2 S und 5 SF gefahren. So groß war der Unterschied der LAufkultur IMHO nicht.


Wie auch immer ....... :thumbup:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
baldwiedermz
Beiträge: 165
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 18:10

Re: Jetzt auch Kiloemmenbesitzer...

Beitrag von baldwiedermz »

Die Anzahl verschiedener MZ 1000 kann ich nicht mehr sagen. Liegt aber deutlich jenseits10. 3 Stück waren Eigentum. Den Nicotorrad Fuhrpark habe ich auch mindestens 1 mal durch, plus 3 mal Sachsenbiketours, da kam so einiges zusammen.
Ergebnis: Nicos ST und meine S waren die mit Abstand angenehmsten Begleiter.
Und: Es gibt riesige Unterschiede. Wieso, weshalb....das bleibt das Geheimnis der Emme.
Benutzeravatar
noch Skorpion
Beiträge: 36
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 18:42

Re: Jetzt auch Kiloemmenbesitzer...

Beitrag von noch Skorpion »

Also ihr könnt je philosophieren, aber in den nächsten Jahren lasse ich sie so wie sie ist.
Ich bin bisher Top zufrieden.
Einzige kleine Sorge ist, dass sie relativ schnell in den hohen Temperaturbereich geht.
Ansonsten super Fahreigenschaften, und ich glaube, der jetzige Fahrer hat noch nicht ansatzweise das Potential der modifizierten S ausgeschöpft....
Aber mir ist am wichtigsten, dass ich mehr als die nächsten 3 Jahre mit meiner neuen Emme auf Tour gehen kann, schließlich hatte ich seit meinem ersten Emmenrausch 2007 von der 1000'er geträumt, aber mich vernünftigerweise langsam an diesen Apparat herangearbeitet.
Die SF hatte mich nie interessiert, sondern nur die S oder die ST. Wobei ich inzwischen die Koffer der ST doch ein bisschen wuchtig finde, da meine Touren nur über 2-3 Tage gehen, oder gingen................
Und ich fahre nie mit Sozius, weil meine Frau sich nicht dafür begeistern kann. Sie bremst sogar im Auto mit ihren Füßen auf der Beifahrerseite mit...
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4529
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Jetzt auch Kiloemmenbesitzer...

Beitrag von Fit »

noch Skorpion hat geschrieben:Also ihr könnt je philosophieren, ..

Das ist Wissen mehrere zig-Tausenkilometer. Du kannst fahren wie und was du willst. Ist mir eigentlich egal ........... :wtf:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Antworten