Heizgriffe & USB - geschalteter Plus

Kabelverbindungen und deren Schwachstellen, überall wo Strömlinge lang fließen
Antworten
Benutzeravatar
Pocki
Beiträge: 46
Registriert: Do 3. Mär 2022, 20:45

Heizgriffe & USB - geschalteter Plus

Beitrag von Pocki »

Hallo liebe Kiloemmen-Gemeinde

und ein gesundes, neues Jahr sowie immer eine handbreit Asphalt unterm Reifen. Ich möchte an meiner SF Heizgriffe und einen USB-Anschluss für den Anschluss eines Handys als Navi nachrüsten. Wer kann mir helfen, wo genau kann ich diese an ein geschaltenen Plus anschließen, der das auch mitmacht? Die Heizgriffe gehen wohl bis etwa 35 Watt, USB weiß ich nicht, kann aber nicht so dolle sein. Vielleicht sind es dann zusammen 40 Watt. Vielen Dank schon mal für euer Feedback.

Liebe Grüße, der Danny
Benutzeravatar
Black13
Beiträge: 178
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 19:21
Wohnort: Kamen

Re: Heizgriffe & USB - geschalteter Plus

Beitrag von Black13 »

Ich habe meine Heizgriffe (Saito von Luis) über ein Relais direkt an die Batterie angeschlossen. Das Relais habe ich an die Beleuchtung (als geschaltetes Plus) angeschlossen. Das Relais braucht ja keine Leistung sondern nur Spannung um den Stromkreis für die Heizgriffe freizuschalten. Läuft bei mir seit 10 Jahren ohne Probleme. Mit dem USB kannst du es genau so machen, oder so wie ich, direkt auf die Batterie. Ich wollte nicht, dass beim Tanken das Navi immer ausgeht. Natürlich sind beide Systeme auch entsprechen abgesichert.
Viel Erfolg
Manni
Wer ernsthaft behauptet "...nur Fliegen ist schöner... " ist noch nie MZ gefahren
Benutzeravatar
Pocki
Beiträge: 46
Registriert: Do 3. Mär 2022, 20:45

Re: Heizgriffe & USB - geschalteter Plus

Beitrag von Pocki »

Vielen lieben Dank für den Tipp. Habe es jetzt so angeschlossen und funzt. Freue mich schon auf's "heizen".
Antworten