Nach 17 Jahren (75.000 km) bin ich das erste mal auf einer Tour in der Pampa stehen geblieben und musste mich abschleppen lassen. Nachdem ich vor einer Bahnschranke wieder starten wollte, läufte der Anlasser und der Motor drehte durch, sprang aber nicht mehr an. Alle lebenseinhauchte Maßnahmen haben nichts gebracht.
Es hat sich jetzt festgestellt, es sei das Relais für die Kraftstoffpumpe defekt. Meine Werkstatt meinte das Relais sei bei MZ immer mal dran. (Feuchtigkeit)
Kann das jemand bestätigen oder sollte ich immer ein paar Relais mit in einem Beutelchen mitnehmen?
Victor
Relais für Kraftstoffpumpe
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- Registriert: Sa 3. Sep 2011, 14:45
Re: Relais für Kraftstoffpumpe
Hallo,
das ist mal wieder eine der typischen Phrasen einer Werkstatt.
Also ich kann nur sagen das ich noch nie ein ausgefallenes Relais bei einer 1000´der hatte.
Ich halte deine Laufleistung durchaus für respektabel, da kann und darf auch ein Relais kaputt gehen.
Mitnehmen würde ich deswegen nichts. Wenn du ein Satz Zündspulen dabei hast, dann bist du glaube gut ausgestattet.
Beste Grüße
Benzol
das ist mal wieder eine der typischen Phrasen einer Werkstatt.
Also ich kann nur sagen das ich noch nie ein ausgefallenes Relais bei einer 1000´der hatte.
Ich halte deine Laufleistung durchaus für respektabel, da kann und darf auch ein Relais kaputt gehen.
Mitnehmen würde ich deswegen nichts. Wenn du ein Satz Zündspulen dabei hast, dann bist du glaube gut ausgestattet.
Beste Grüße
Benzol
- stammnummer1
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- Registriert: Di 5. Apr 2011, 21:33
Re: Relais für Kraftstoffpumpe
Mit Zündspülen macht man nichts falsch und Kabelbinder sind auch nicht die dümmste Idee alles andere verreckt mehr oder weniger nicht nur bei der 1000er
Re: Relais für Kraftstoffpumpe
man kann auch das Relais R1 für "Tagfahrlicht" aus der Sicherungsbox nehmen,
man muss nur das Licht am Schalter einschalten und ein Fehlercode kommt,
Reserve ist schon dabei
hatte auch noch keines defekt
man muss nur das Licht am Schalter einschalten und ein Fehlercode kommt,
Reserve ist schon dabei
hatte auch noch keines defekt
Re: Relais für Kraftstoffpumpe
Also meines war schon mal defekt (1 mal auf 170000km).
Zur Not einfach überbrücken und fahren oder Werners Tip. Im Stand Brücke entfernen.
Ingo
Zur Not einfach überbrücken und fahren oder Werners Tip. Im Stand Brücke entfernen.
Ingo
Wenn Gott gewollt hätte, dass Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!
Re: Relais für Kraftstoffpumpe
Hallo Werner, Hallo Wunni,
danke für den Tipp!! Ich lerne immer wieder was
Micha
danke für den Tipp!! Ich lerne immer wieder was
Micha
Die Welt ist groß und bunt...