Tacho dunkel nix geht mehr

Kabelverbindungen und deren Schwachstellen, überall wo Strömlinge lang fließen
Antworten
Oliver
Beiträge: 10
Registriert: Di 11. Sep 2018, 15:42

Tacho dunkel nix geht mehr

Beitrag von Oliver »

Hallo ich habe gerade richtig Probleme mit meiner 2006 MZ 1000S.
Aktuell ist es so wenn ich den Zündschlüssel umdrehe passiert überhaupt nix.
Wenn ich die Batterie abschließe und wieder anschließe rattert es im Tacho und es kommt der Fehler 0352.
Eine neue Batterie habe ich schon besorgt, aber das Ergebnis ist das gleiche.
Hat jemand eine hilfreiche Idee?
Benutzeravatar
stammnummer1
Beiträge: 677
Registriert: Di 5. Apr 2011, 21:33

Re: Tacho dunkel nix geht mehr

Beitrag von stammnummer1 »

Alle Sicherungen prüfen schauen ob auch die Kabel an der Batterie und am Rahmen (Masse) noch fest sind und dann auch mal die ECU austauschen und am Ende schauen ob alle Stecker am Kombi sitzen…. Mal so auf die Schnelle …. Tankpumpe läuft auch an….???
Benutzeravatar
stammnummer1
Beiträge: 677
Registriert: Di 5. Apr 2011, 21:33

Re: Tacho dunkel nix geht mehr

Beitrag von stammnummer1 »

Seitenständerschalter auch nicht dass der was hat :eh:
benzolkonium
Beiträge: 713
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 14:45

Re: Tacho dunkel nix geht mehr

Beitrag von benzolkonium »

Guten Morgen,

das was Stammnummer geschrieben hat ist schon mal richtig und wichtig. Allerdings hat nicht jeder eine zweite ECU zu Hause zum testen
ebenso wie ein FR2000. ;)
Der Seitenständerschalter sorgt nur dafür das bei laufendem Motor die Maschine ausgeht wenn ein Gang eingelegt wird. Der Tacho und alle Funktionen laufen bis zu diesem Moment normal.
Beschreib doch mal was es abweichend vom Normalzustand alles nicht macht.
Nur so kann man den Fehler eingrenzen und auch wann das Problem aufgetreten ist. Nach einer Tour oder nach längerem stehen etc.

Beste Grüße
Benzol
LudgerN
Beiträge: 6
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 13:08
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Re: Tacho dunkel nix geht mehr

Beitrag von LudgerN »

Moin,
hinten im Heckträger vor der Rückleuchte sitzt das Zentrale Relais welches die
Elektrik zum Leben erweckt.
Es wird mit Dauer Plus von der Batterie versorgt, und wenn es schaltet, die Elektrik.
Dort mal messen ob die 12 Volt Batteriespannung ankommen.
Meines Wissens sind die Kabel gelb.
Gruss Ludger
Benutzeravatar
rotti
Beiträge: 142
Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:12
Wohnort: Osterode am Fallstein

Re: Tacho dunkel nix geht mehr

Beitrag von rotti »

Masseproblem, alle Relais in Ordnung? Ein bisschen genauer müsste deine fehlerbeschreibung schon sein. Geht nur das Display nicht oder kommen die Kontrolleuchten auch nicht ? Irgendwo vielleicht ein Kurzschluss?
Antworten