Anschluss Sensor Luftfilterkasten

Kabelverbindungen und deren Schwachstellen, überall wo Strömlinge lang fließen
Antworten
Jenzers
Beiträge: 15
Registriert: Do 14. Mär 2013, 09:31

Anschluss Sensor Luftfilterkasten

Beitrag von Jenzers »

Hallo,

brauche mal hilfe am liebsten wäre mir ein Detailfoto von dem Anschluss des Sensors am Luftfilterkastendeckel da mir dieser abgerissen ist und ich nun nicht weiß welches der beiden Kabel an welche seite des Sensors gehört.
Gruß Jens...
uwe
Beiträge: 213
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 09:23
Wohnort: 86947 weil / geretshausen

Re: Anschluss Sensor Luftfilterkasten

Beitrag von uwe »

hallo
so?? bilder sind ganz frisch :-)
gruß uwe
Dateianhänge
CIMG4218.JPG
CIMG4215.JPG
Jenzers
Beiträge: 15
Registriert: Do 14. Mär 2013, 09:31

Re: Anschluss Sensor Luftfilterkasten

Beitrag von Jenzers »

Vielen Dank, das sollte mir weiterhelfen.
Gruß Jens...
Benutzeravatar
derhiman
Beiträge: 4
Registriert: Di 26. Aug 2014, 21:20

Re: Anschluss Sensor Luftfilterkasten

Beitrag von derhiman »

Hallo zusammen.

bei mir sind beide Kabel bei dem kleineren Stecker (2 Kabel) ab siehe Bild oben.
Ich will da jetzt nicht dran rumbrechen aber bekomme ich aus dem kleineren Steckkontakt die Elektrik einzeln raus?
benzolkonium
Beiträge: 713
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 14:45

Re: Anschluss Sensor Luftfilterkasten

Beitrag von benzolkonium »

Hallo,

ich habe den Beitrag nun mindestens 5 mal gelesen und ich verstehe immer noch nicht so recht was die eigentliche Frage ist?
Geht es darum wie man die Abgerissenen Stecker aus der Steckerhülle entfernen kann oder was ?

Wenn es darum geht, ja die bekommen man heraus, da sind kleine Plastiknasen, die den Steckkontakt in der Hülle halten.
Mit einem kleinen Schraubendreher die Nase vorsichtig weg biegen und entweder nach vor oder hinten heraus ziehen.

Beste Grüße
Benzol
Benutzeravatar
derhiman
Beiträge: 4
Registriert: Di 26. Aug 2014, 21:20

Re: Anschluss Sensor Luftfilterkasten

Beitrag von derhiman »

So wie ich mich kenne, habe ich mich wohl nicht richtig ausgedrückt Die Kabel sind direkt am kleinen Stecker abgerissen, und meine Frage war bekomme ich den Steckkontakt da einzeln raus das ich die Kabel wieder anlöten oder stecken kann.
Ich habe jetzt von meinem Stecker Bilder gemacht. Danke schonmal für die Hilfe
bild 2.jpg
bild 1.jpg
Benutzeravatar
stammnummer1
Beiträge: 679
Registriert: Di 5. Apr 2011, 21:33

Re: Anschluss Sensor Luftfilterkasten

Beitrag von stammnummer1 »

Ja die kann man auspinnen entweder mit nem kleinen Schraubendreher, so wie Benzol das schon geschrieben hat, oder mit den passenden Werkzeugen.. ich hab mir da mal welche im WWW gekauft ….. gibt es bei AMAZON ….. dann musst nur noch neue Pins haben und gut ist es…. Ist im Kern kein Hexenwerk aber wie sooooo oft man muss es mal gemacht haben….

Viele Grüße V.


https://youtu.be/l1-McYnHzvc
benzolkonium
Beiträge: 713
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 14:45

Re: Anschluss Sensor Luftfilterkasten

Beitrag von benzolkonium »

Einfach das blaue Teil nach vorne heraus hebeln und dann sollten die Stecker entweder direkt zu entnehmen sein oder
es sind noch die Haltenasen zur Seite zu drücken. Die kontakte werden logischerweise nach vorn entnommen.

beste Grüße
Benzol
Benutzeravatar
derhiman
Beiträge: 4
Registriert: Di 26. Aug 2014, 21:20

Re: Anschluss Sensor Luftfilterkasten

Beitrag von derhiman »

danke für die Hilfe habe alles hin bekommen, dank meiner kleinen Werkstatt hier im Ort jetzt nur noch wieder zusammen basteln.
Dateianhänge
bild 3-.jpg
Antworten