Zündschloß

Kabelverbindungen und deren Schwachstellen, überall wo Strömlinge lang fließen
Antworten
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4507
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Zündschloß

Beitrag von Fit »

Ist das Zündschloß durch ein Anderes (125er? 660er) zu ersetzen?
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
HarzerKiloemme
Beiträge: 989
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 07:53
Wohnort: Blocksberg

Re: Zündschloß

Beitrag von HarzerKiloemme »

Fit hat geschrieben:Ist das Zündschloß durch ein Anderes (125er? 660er) zu ersetzen?
Hi Fit,
links 125er, rechts 1000er:
Zündschlösser.JPG
Vielleicht brauchst du nur die Kabellei tauschen, bei der Skorpion hat´s gepasst.

Gruß
HK
"Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig, um schweigen zu lernen." Ernest Hemingway
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4507
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Zündschloß

Beitrag von Fit »

Danke HK! :thumbup:

Ist mir aber zu unsicher. Wenn ich das bestelle und dann merke das es nicht passt kommen zu den >300 für den Schloßsatz noch die Kosten für das Falsche.... :(
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
HarzerKiloemme
Beiträge: 989
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 07:53
Wohnort: Blocksberg

Re: Zündschloß

Beitrag von HarzerKiloemme »

Beim Schloss an sich wird´s keine Unterschiede geben.
Ich denke, entscheidend ist der Zündschalter.
T.-Nr. für die 1000er: 9024070000

Gruß
HK
"Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig, um schweigen zu lernen." Ernest Hemingway
Lippi
Beiträge: 782
Registriert: So 27. Mär 2011, 09:41
Kontaktdaten:

Re: Zündschloß

Beitrag von Lippi »

Die Elektroteile passen aber nicht auf alle Schlösser. ich wollte kürzlich 125er und Mastiff zusammenwurschteln, ging aber nicht :(
Ich bin KEIN Biker ich habe ein Motorrad
Benutzeravatar
HarzerKiloemme
Beiträge: 989
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 07:53
Wohnort: Blocksberg

Re: Zündschloß

Beitrag von HarzerKiloemme »

Lippi hat geschrieben:Die Elektroteile passen aber nicht auf alle Schlösser. ich wollte kürzlich 125er und Mastiff zusammenwurschteln, ging aber nicht :(
Komisch, Skorpion (EZ. ´95) und 125er hat gepasst.
Kabellänge.JPG
Das Kurze ist original Skorpion.
Das lange stammt von einer 125erRT und hat problemlos gefunzt... :thumbup:
Gruß
HK
"Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig, um schweigen zu lernen." Ernest Hemingway
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4507
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Zündschloß

Beitrag von Fit »

Danke :thumbup:

Ich frage mal bei MZ an ob ich das 125er Schloß, falls es (ohne es zu beschädigen) nicht passt, zurücksenden kann.

Das Umarbeiten des Kabelbaums wäre kein Problem. Wichtig ist, das die Schraubenaufnahmen passen und die Sperre passt. Dann hab ich zwa 2 Schlüssel (einer für Tank und HEck und einer für das Zündschloß) aber immer noch besser als >300 Euro.

Der Vorbesitzer ist gestürzt und das das Zündschloß beschädigt.
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Vitali
Beiträge: 1703
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:16
Wohnort: Wermsdorf

Re: Zündschloß

Beitrag von Vitali »

Hey Fit - wenn der Schalter vom Zündschloß noch in Ordnung ist, dann kannst du diesen auf das neue Schloß schrauben. Diese Teile sind austauschbar.
Ist allerdings das Schalterteil defekt, dann hilft nur Komplettkauf oder Steckertausch.

Vergleich mal die Stromlaufpläne von 125er und 1000er sieht meines erachtens gleich aus...
Grüße KAy

Gelassenheit ist eine Frage des Wissens
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4507
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Zündschloß

Beitrag von Fit »

Danke Kay!

Leider ist oben der "Einschub" aufgeweitet und unten nix mehr vorhanden. :shifty:

Ich bestelle ein 125er Schloß! :thumbup:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Antworten