Glühlampen

Kabelverbindungen und deren Schwachstellen, überall wo Strömlinge lang fließen
Antworten
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 631
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 20:27
Wohnort: Isen / Oberbayern

Glühlampen

Beitrag von Chris »

Seltsamerweiße haben sich an meiner Emme innerhalb von acht Tagen alle vorderen Glühlampen verabschiedet.

Das es in technischen Geräten Timer geben soll ist mir ja bekannt, aber bei Glühlampen??? :?: :roll:


Gestern kam als letzte die linke Standlichtbirne incl. der 5A Sicherung fürs Cockpit.

;) So konnte ich mal straffrei mit 120 durch die Ortschaften fahren... :lol: ;) :shock:

20130907_125742.jpg

Wo bekommt man eigentlich die großen her? Meine Ersatzbirnen sind alle.
Viele Grüße vom Chris aus *Oberbayern
* Oberbayern ist die Region wo man(n) einen Motorradreifen zu 100 % verschleißen kann...
Benutzeravatar
WernerLE
Beiträge: 1678
Registriert: So 10. Apr 2011, 21:52
Wohnort: Eulachtal

Re: Glühlampen

Beitrag von WernerLE »

:think:
messe mal Deine Ladespannung
Benutzeravatar
Thomas22
Beiträge: 904
Registriert: Do 21. Apr 2011, 19:16

Re: Glühlampen

Beitrag von Thomas22 »

Jup, ich denke auch das es einen Grund gibt das alle Lampe gleichzeitig kaputt gehen!

th
Frei zu sein, bedarf es wenig, nur wer frei ist, ist ein König

Mein Blog - Kradfahrer
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 631
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 20:27
Wohnort: Isen / Oberbayern

Re: Glühlampen

Beitrag von Chris »

Naja, ein paar Kilometer waren ja dazwischen. Ich denke die waren nun nur einfach alt genug. Fahr eh ständig mit Fernlicht so dass auch die Gebrauchs bzw. Leistungszeiten gleich hoch waren.

Abwarten und beobachten.

Den Ladestrom kann ich ja mal prüfen. Mal sehen in welcher Kiste im Keller das Gerät versteckt ist...
Viele Grüße vom Chris aus *Oberbayern
* Oberbayern ist die Region wo man(n) einen Motorradreifen zu 100 % verschleißen kann...
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 287
Registriert: So 8. Mai 2011, 15:55
Wohnort: Hamburg

Re: Glühlampen

Beitrag von Micha »

Hallo,

bei Glühbirnen ist es das älteste Kartell für berechnetes Ableben. In einer Feuerwache in NewYork brennt seit über 100 Jahren eine Glühbirne von "davor".

1924 verabredeten Glühbirnenhersteller, die Lebensdauer der Leuchtmittel auf 1.000 Stunden zu begrenzen. Erst 1942 flog der Skandal um das sogenannte Phoebus-Kartell auf. Die Brenndauer erhöhte sich seit dem dennoch nicht wieder.

gut, wird aber bestimmt eine andere Ursache sein, das sie nun alle kommen.

Micha
Die Welt ist groß und bunt...
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 631
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 20:27
Wohnort: Isen / Oberbayern

Re: Glühlampen

Beitrag von Chris »

Micha hat geschrieben:Hallo,

bei Glühbirnen ist es das älteste Kartell für berechnetes Ableben. In einer Feuerwache in NewYork brennt seit über 100 Jahren eine Glühbirne von "davor".

1924 verabredeten Glühbirnenhersteller, die Lebensdauer der Leuchtmittel auf 1.000 Stunden zu begrenzen. Erst 1942 flog der Skandal um das sogenannte Phoebus-Kartell auf. Die Brenndauer erhöhte sich seit dem dennoch nicht wieder.

gut, wird aber bestimmt eine andere Ursache sein, das sie nun alle kommen.

Micha
Habe ich schonmal gehört/gelesen davon. :thumbup:

:D :D :D :lol: Dieser Theorie folgend....

.... haut das doch in etwa hin.

Knapp 80 Mille an Kilometern bei einem Durchschnittstempo um die 80 und immer mit allen Lichtern (bin Fernlichtfahrer am Tag) da haben die Glühbirnen nun ihre 1000 Stunden rum. :lolno: :lolno: :lol: :roll:
Viele Grüße vom Chris aus *Oberbayern
* Oberbayern ist die Region wo man(n) einen Motorradreifen zu 100 % verschleißen kann...
Antworten