Emme springt nicht mehr an
Emme springt nicht mehr an
Hallo zusammen,
Die digge springt nicht mehr an :-(
Ich habe gerade eine neue batterie eingebaut und sie verhällt sich gleich
Der anlasser dreht nicht richtig durch und somit kann sie nicht zündeln
Beide blinker und die blaue blinken dann bis sie sich resetet...
Anlasser ?
Die digge springt nicht mehr an :-(
Ich habe gerade eine neue batterie eingebaut und sie verhällt sich gleich
Der anlasser dreht nicht richtig durch und somit kann sie nicht zündeln
Beide blinker und die blaue blinken dann bis sie sich resetet...
Anlasser ?
SF 1000 2008er -- Silverstargespann -- ES 300 Gespann im Aufbau
- Baucki-Rossi
- Beiträge: 1352
- Registriert: Mi 30. Mär 2011, 11:45
- Wohnort: Altenburg
Re: Emme springt nicht mehr an
Hattest du die neue Batterie vorher mal richtig durchgeladen oder Spannung gemessen? Manchmal stand diese schon länger und für die Emme reicht es eben nicht!
VG
VG
Wer später bremst ist länger schnell !!!
Re: Emme springt nicht mehr an
Hi,
Ja habe ich
Batterie gestern erst neu gekauft
Säure druf
Und über nacht geladen
Spannung bei einbau
12,8 volt
Nach 5-6 mal testen und halbe stunde warten
12,6 volt
:-(
Ja habe ich
Batterie gestern erst neu gekauft
Säure druf
Und über nacht geladen
Spannung bei einbau
12,8 volt
Nach 5-6 mal testen und halbe stunde warten
12,6 volt
:-(
SF 1000 2008er -- Silverstargespann -- ES 300 Gespann im Aufbau
- DerVermesser
- Beiträge: 177
- Registriert: Do 31. Mär 2011, 07:45
Re: Emme springt nicht mehr an
Guten Morgen,
ich hatte ein ähnliches Problem. Bei wir war es die Anlasserwiedeholsperre. Das Relais sitzt am Tacho.
Mal alle Kontakte richtig sauber machen und dann nochmal probieren. Bei mir hat das geholfen.
Siehe auch unter " Anlasser dreht nicht nach Batteriewechsel".
Gruß Frank
ich hatte ein ähnliches Problem. Bei wir war es die Anlasserwiedeholsperre. Das Relais sitzt am Tacho.
Mal alle Kontakte richtig sauber machen und dann nochmal probieren. Bei mir hat das geholfen.
Siehe auch unter " Anlasser dreht nicht nach Batteriewechsel".
Gruß Frank
Re: Emme springt nicht mehr an
da ch gerade auf arbeit sitze habe ich nicht all zu viel zeit um das forum durch zu lesen ...
habe jetzt was von der anlassersperre gelesen ... relais etc.
frage
die batterie die ich neu habe ist 12V 14 AH
heute Morgen noch mal gemessen im Moped lag sie bei 12,89 V
test natürlich wieder nur relaiklicken und fehlermeldung --> erneuter selbsttest vom moped ...
ich habe weiterhin den verdacht auf batterie auch wenn diese gerade neu ist
bevor ich sie nun in meine WS schleppen lasse will ich heute noch mal über starthilfe mit dem Auto testen
wenn die batterie 12,9 Volt hat ... benötigt die batterie so ne art startstrom welcher sehr hoch ist oder so ?
habe jetzt was von der anlassersperre gelesen ... relais etc.
frage
die batterie die ich neu habe ist 12V 14 AH
heute Morgen noch mal gemessen im Moped lag sie bei 12,89 V
test natürlich wieder nur relaiklicken und fehlermeldung --> erneuter selbsttest vom moped ...
ich habe weiterhin den verdacht auf batterie auch wenn diese gerade neu ist
bevor ich sie nun in meine WS schleppen lasse will ich heute noch mal über starthilfe mit dem Auto testen
wenn die batterie 12,9 Volt hat ... benötigt die batterie so ne art startstrom welcher sehr hoch ist oder so ?
SF 1000 2008er -- Silverstargespann -- ES 300 Gespann im Aufbau
Re: Emme springt nicht mehr an
Hallo,
meine wollte Anfang des Jahres auch nicht anspringen. Nach einigem suchen stellte sich das Anlasserrelais als Übeltäter heraus. Die Kontakte waren korodiert durch Feuchtigkeit.
meine wollte Anfang des Jahres auch nicht anspringen. Nach einigem suchen stellte sich das Anlasserrelais als Übeltäter heraus. Die Kontakte waren korodiert durch Feuchtigkeit.
Re: Emme springt nicht mehr an
So,
Wie von euch ja ausgiebig in mehreren freds beschrieben...
Ich habe nun noch mal ne neue batterie jekooft nach langem gespräch mit dem verkäufer habe uch mir nun eine
LP
ML-LFP14 jekooft
Lithium batterie
130€
Wiegt kaum was
Enorm klein
Hab diese eingebaut und ich drück den startknopf und brum brum
Sie läuft wie henne...
Ich bin gespannt wie lange diese hällt
Ich werde berichten
Danke euch
Wie von euch ja ausgiebig in mehreren freds beschrieben...
Ich habe nun noch mal ne neue batterie jekooft nach langem gespräch mit dem verkäufer habe uch mir nun eine
LP
ML-LFP14 jekooft
Lithium batterie
130€
Wiegt kaum was
Enorm klein
Hab diese eingebaut und ich drück den startknopf und brum brum
Sie läuft wie henne...
Ich bin gespannt wie lange diese hällt
Ich werde berichten
Danke euch
SF 1000 2008er -- Silverstargespann -- ES 300 Gespann im Aufbau
- heizer2977
- Beiträge: 295
- Registriert: So 30. Aug 2015, 13:44
- Wohnort: Halberstadt
Re: Emme springt nicht mehr an
Ist zwar schon paar Tage alt der Fred ,aber ich will mich hier mal dranhängen ,denn meine Batterie hat es vermutlich auch hinter sich . nach 2 tagen zuckt sie manchmal schon nur noch und springt dann auf den letzten drücker noch an mit dem fehlercode im display an.Ich schwanke zwischen Gel und Lithium Ionen nur welche und von welchem Hersteller? Ne normale säurebatterie wollte ich mir jetzt nicht reintun. Aktuell hab ich jett ne JMT als gel drin,allerdings kein plan wie alt die ist.Wie sind eure erfahrungen mit welchen herstellern. Die yuasa hab ich in der suche gefunden aber das ist ja ne säurebaterie und das möchte ich nicht .
MFG Ralf
Haben ist besser als brauchen .
Haben ist besser als brauchen .
- Thorsten-aus-SO
- Beiträge: 808
- Registriert: Fr 29. Apr 2011, 07:17
Re: Emme springt nicht mehr an
Hallo.
Meine aktuelle YUASA YTX14BS ist jetzt 6,5 Jahre drin (ca.50tkm). Und ist jetzt so langsam hin. Soll heißen, auch wenn ich gestern noch gefahren bin, hat sie heute Probleme die Maschine zu starten. Muss dann meistens die Zündung noch einmal aus machen, beim zweiten Anlauf klappt es dann meistens.
Ich werde aber noch einmal das refresh Programm meines Ladegerätes ausprobieren, mir aber trotzdem schon einmal eine Neue bestellen.
Also eigentlich nicht schlecht, denke ich.
Viele Grüße
Thorsten
Meine aktuelle YUASA YTX14BS ist jetzt 6,5 Jahre drin (ca.50tkm). Und ist jetzt so langsam hin. Soll heißen, auch wenn ich gestern noch gefahren bin, hat sie heute Probleme die Maschine zu starten. Muss dann meistens die Zündung noch einmal aus machen, beim zweiten Anlauf klappt es dann meistens.
Ich werde aber noch einmal das refresh Programm meines Ladegerätes ausprobieren, mir aber trotzdem schon einmal eine Neue bestellen.
Also eigentlich nicht schlecht, denke ich.
Viele Grüße
Thorsten
Re: Emme springt nicht mehr an
Hallo zusammen,
der serienmäßig verbaute Akku Typ ( YTX 14 BS ) ist vollkommen ausreichend.
Hält bei minimaler Pflege weit über 5 Jahre.
Gruß René
der serienmäßig verbaute Akku Typ ( YTX 14 BS ) ist vollkommen ausreichend.
Hält bei minimaler Pflege weit über 5 Jahre.
Gruß René
Re: Emme springt nicht mehr an
@heizer2977
und alle die, die mit dem Gedanken spielen sich eine neue Batterie zu kaufen.
Ich halte es wie René, meine Emme ist von 2006 und hat bisher eine neue (YTX 14 BS) von YUASA bekommen.
Die originale Varta hat 6 Jahre "wartungsfrei" gehalten.
Also alle 5-7 Jahre ne neu Batterie ist doch akzeptabel, da mache ich keine Experimente mit teuren, neuen Hightech Batterien.
Wenn sie nicht mehr so lange halten sollte, dann werde ich auf Ursachenforschung gehen (Kriechstrom usw.).
Gruß Hansi
und alle die, die mit dem Gedanken spielen sich eine neue Batterie zu kaufen.
Ich halte es wie René, meine Emme ist von 2006 und hat bisher eine neue (YTX 14 BS) von YUASA bekommen.
Die originale Varta hat 6 Jahre "wartungsfrei" gehalten.
Also alle 5-7 Jahre ne neu Batterie ist doch akzeptabel, da mache ich keine Experimente mit teuren, neuen Hightech Batterien.
Wenn sie nicht mehr so lange halten sollte, dann werde ich auf Ursachenforschung gehen (Kriechstrom usw.).
Gruß Hansi
- heizer2977
- Beiträge: 295
- Registriert: So 30. Aug 2015, 13:44
- Wohnort: Halberstadt
Re: Emme springt nicht mehr an
Na seit 2011 ist der Erst-und vorbesitzer 300 km gefahren . Mein Arbeitskollege BMW-moped fahrer meint die jmt sind nicht der knaller. Hab vorhin mal gemessen und der Batterietester sagt 13,02 V batterie gut .Hab sie gestern geladen gehabt und trotzdem brauch ich 2 -3 Anläufe und mit meinem Fremdstartkabel und Auto dran zieht sie gleich beim ersten mal voll durch .
MFG Ralf
Haben ist besser als brauchen .
Haben ist besser als brauchen .
Re: Emme springt nicht mehr an
OK, aber die gemessene Voltzahl sagt erstmal nix über den Batteriezustand aus.
Wenn sie schwach auf der Brust sein sollte, bricht sie vielleicht beim Starten etwas zusammen und liefert nicht genügend Strom (Ampere).
Das kannste nur mit einer anderen testen.
300Km in 4 Jahren ist ja nix, dann hat sich die Batterie vielleicht tot gestanden.
Hat denn Dein Kollege mal erwähnt was in seinen Augen ne Knaller-Batterie ist?
Gruß Hansi
Wenn sie schwach auf der Brust sein sollte, bricht sie vielleicht beim Starten etwas zusammen und liefert nicht genügend Strom (Ampere).
Das kannste nur mit einer anderen testen.
300Km in 4 Jahren ist ja nix, dann hat sich die Batterie vielleicht tot gestanden.
Hat denn Dein Kollege mal erwähnt was in seinen Augen ne Knaller-Batterie ist?
Gruß Hansi
- heizer2977
- Beiträge: 295
- Registriert: So 30. Aug 2015, 13:44
- Wohnort: Halberstadt
Re: Emme springt nicht mehr an
Ich hab die voltzahl nicht gemessen sondern der Batterietester . Batterietester ist nicht gleich multimeter ,aber das ding ist auch nicht die zuverlässigkeit in person.Er ist der meinung entweder ne yuasa, ne varta oder eben ne lithium ion wobei er bei der LI keine marke nannte .
Hab m,al paar testberichte geguckt und hab mich jetzt für eine Intact Bike-Power Gel12-14-BS entschieden.
Hab m,al paar testberichte geguckt und hab mich jetzt für eine Intact Bike-Power Gel12-14-BS entschieden.
MFG Ralf
Haben ist besser als brauchen .
Haben ist besser als brauchen .
Re: Emme springt nicht mehr an
Benzindruck?Thorsten-aus-SO hat geschrieben: Soll heißen, auch wenn ich gestern noch gefahren bin, hat sie heute Probleme die Maschine zu starten. Muss dann meistens die Zündung noch einmal aus machen, beim zweiten Anlauf klappt es dann meistens.
Mach doch vorm starten nochmal den Killschalter aus und wieder an, dann warte bis das Surren der Benzinpumpe weg ist und starte dann.
Hat bei mir zur Verbesserung des Startverhaltens geführt.
th
- Thorsten-aus-SO
- Beiträge: 808
- Registriert: Fr 29. Apr 2011, 07:17
Re: Emme springt nicht mehr an
@ Thomas22 : Es kam aber auch schon einmal unsere 0354 ...
Viele Grüße
Thorsten
Viele Grüße
Thorsten
Re: Emme springt nicht mehr an
Der kommt öfters! ;-)
Probiers doch einfach mal aus, bei mir wurde es besser dadurch.
th
Probiers doch einfach mal aus, bei mir wurde es besser dadurch.
th
- heizer2977
- Beiträge: 295
- Registriert: So 30. Aug 2015, 13:44
- Wohnort: Halberstadt
Re: Emme springt nicht mehr an
Gestern ist die neue Batterie gekommen . Ich hab sie direkt eingebaut ,ohne sie vorher nochmal zu laden und der Anlasser hat ohne Mucken gleich voll durchgezogen. Auf der Batterieverpackung ist sogar nen Aufkleber mit TESTSIEGER 2011 von der Zeitung MOTORRAD ,mal sehen ob sie weiterhin hält was der aufkleber verspricht .
MFG Ralf
Haben ist besser als brauchen .
Haben ist besser als brauchen .
Re: Emme springt nicht mehr an
PLVI4 hat geschrieben:Hallo zusammen,
der serienmäßig verbaute Akku Typ ( YTX 14 BS ) ist vollkommen ausreichend.
Hält bei minimaler Pflege weit über 5 Jahre.
Gruß René
Nach 30 Jahren in der Batteriebranche kann ich dem zustimmen! Es gibt immer "Exoten" die besser sein sollen. Meine Berufserfahrung deckt sich damit. Leider sind "Exoten" aber nicht so breitbandig. Die normale AGM-Batterie (Säure im Vlies gebunden) ist von -20 Grad bis + 30 Grad "arbeitswillger".
Aber ein klein wenig Pflege benötigt auch eine VOLLKOMMEN wartungsfreie Batterie, wie die AGM/VRLA!
Leider ist eine gewisse "Serienstreuung" aber normal. Dies und die vermutlich mangelnde Pflege machen eben die verschiedenen Lebensdauern aus.
Im übrigen hatte ich ja in meinem "Aufbauthreat" auf folgende zusätzliche Probleme hingewiesen die das Straten mit 0354 begünstigen. (Durch schlechte Batterieladung)
- Kontakte an der Batterie lose oder Kabelschuhe nicht gut genug vercrimpt
- Stecker der LIMA verschmort. (Siehe auch Bilder im Threat)
- Gummihülsen des Anlasserrelais korrodiert. MZ hatte eine "Rückrufaktion" wo diese Gummihülsen eingeschnitten werden sollten um Wasser ablaufen zu lassen. (Anweisung habe ich hier)
Ich für meinen Teil halte es für nicht unnormal (m)eine Motorradbatterien notfalls alle 3 bis 4 Jahre zu tauschen.
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
- stammnummer1
- Beiträge: 716
- Registriert: Di 5. Apr 2011, 21:33
Re: Emme springt nicht mehr an
Meine dicke hat immer noch die erste original Bakterie drin.... Ich hänge die jeden abend an das
Ladungserhaltungsgerät und gut ist es.. Funktioniert seit 2007 so.,..also ich bin damit zufrieden.... Wenn jetzt doch die Batterie irgendwann den Geist aufgibt ist das okay dann mache ich die gleiche wieder rein
Ladungserhaltungsgerät und gut ist es.. Funktioniert seit 2007 so.,..also ich bin damit zufrieden.... Wenn jetzt doch die Batterie irgendwann den Geist aufgibt ist das okay dann mache ich die gleiche wieder rein
- Baucki-Rossi
- Beiträge: 1352
- Registriert: Mi 30. Mär 2011, 11:45
- Wohnort: Altenburg
Re: Emme springt nicht mehr an
Auch wenn die vorgeladene Batterie gut funktioniert hat ist zu empfehlen sie am Anfang erst mal richtig voll zuladen. Habe bei Auto und Motorradbatterien bisher so gute Erfahrungen gemacht.heizer2977 hat geschrieben:Gestern ist die neue Batterie gekommen . Ich hab sie direkt eingebaut ,ohne sie vorher nochmal zu laden und der Anlasser hat ohne Mucken gleich voll durchgezogen. Auf der Batterieverpackung ist sogar nen Aufkleber mit TESTSIEGER 2011 von der Zeitung MOTORRAD ,mal sehen ob sie weiterhin hält was der aufkleber verspricht .
Gegenteilige Erfahrungen hatte ich bei der Baghira machen müssen.Vorgeladene Batterie eingebaut,Baghi gut angesprungen.2x Kurzstrecke und nach 3 Wochen Standzeit hat es schon nicht mehr gereicht.
VG
Wer später bremst ist länger schnell !!!
- heizer2977
- Beiträge: 295
- Registriert: So 30. Aug 2015, 13:44
- Wohnort: Halberstadt
Re: Emme springt nicht mehr an
Bin ja noch nicht gefahren (bescheidenes wetter) ,aber hab das ctek schon angeshlossen
MFG Ralf
Haben ist besser als brauchen .
Haben ist besser als brauchen .
- heizer2977
- Beiträge: 295
- Registriert: So 30. Aug 2015, 13:44
- Wohnort: Halberstadt
Re: Emme springt nicht mehr an
so wollte mal nen kleines feedback geben. So vorgestern bin ich denn mal ne Runde gefahren. Die neue batterie war vor 3 wochen das letzte mal am Ladegerät und mit eingeschalteter alarmanlage stand sie draußen unter der plane ,hat also auch einige minusgrade in den 3 wochen mitgemacht.Eigentlich brauchte ich ihr den schlüssel nur zeigen . Zündung an, aufs Knöpfchen gedrückt und sie war da ohne Mucken oder den Fehlercode im Tacho ,also alles schick.
MFG Ralf
Haben ist besser als brauchen .
Haben ist besser als brauchen .
Re: Emme springt nicht mehr an
Und? Jetzige Erfahrungen? Ist ja mehrfacher Testsieger und soll für "Rüttelplatten" (HD, Buell, MZ usw.) geeignet sein.heizer2977 hat geschrieben: Hab m,al paar testberichte geguckt und hab mich jetzt für eine Intact Bike-Power Gel12-14-BS entschieden.
Ich schwöre ja bei PKW Akkus auf VARTA aber Motorradbatterien habe ich in der MZ in 12,5 Jahren schon einige "verschlissen".
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Re: Emme springt nicht mehr an
Ich habe nun auch wieder schwierigkeiten...
So langsam nervt das ungemein...
Immer bei minusgraden und auch mit voll geladener bakterie...
3-5 mal fehlercode ohne das Anlasser überhaupt dreht... dann kommt sie schlagartig...
So langsam nervt das ungemein...
Immer bei minusgraden und auch mit voll geladener bakterie...
3-5 mal fehlercode ohne das Anlasser überhaupt dreht... dann kommt sie schlagartig...
SF 1000 2008er -- Silverstargespann -- ES 300 Gespann im Aufbau
- Thorsten-aus-SO
- Beiträge: 808
- Registriert: Fr 29. Apr 2011, 07:17
Re: Emme springt nicht mehr an
Ich habe vor einigen Wochen eine YTX20H-BS 20Ah 12V verbaut.
Die ist gleich breit,aber zwei Zentimeter länger und einen höher. Ich habe unten die Halteschale nach hinten aufgeschnitten. Oben muss man mit den Schläuchen aus dem Tank aufpassen, dass man sich nicht den Druckausgleich verschließt. Dann habe ich noch das Kabel für das Tankmodul umgelegt. Wäre aber ev. auch so gegangen.
Fixiert habe ich das dann alles mit einem großen Kabelbinder.
So gut ist sie schon lange nicht mehr angesprungen. (Bat. ist aber nun auch noch neu). Ich werde berichten.
Viele Grüße
Thorsten
Die ist gleich breit,aber zwei Zentimeter länger und einen höher. Ich habe unten die Halteschale nach hinten aufgeschnitten. Oben muss man mit den Schläuchen aus dem Tank aufpassen, dass man sich nicht den Druckausgleich verschließt. Dann habe ich noch das Kabel für das Tankmodul umgelegt. Wäre aber ev. auch so gegangen.
Fixiert habe ich das dann alles mit einem großen Kabelbinder.
So gut ist sie schon lange nicht mehr angesprungen. (Bat. ist aber nun auch noch neu). Ich werde berichten.
Viele Grüße
Thorsten
Re: Emme springt nicht mehr an
Was mir auffiel ist:
Die Weiße die "im Museum" steht springt immer an. Egal wie leer die Batterie ist, egal wie kalt oder wieviel Monate der Motor nicht lief. 2 Sekunden reichen.
Die Schwarze quält sich auch mit neuer Batterie. Trotz dessen dass das Massekabel doppelt verlegt wurde (direkt vom Anlasser zur Batterie)
Man hört wie die Rutschkupplung kurz anspringt. Also würde der Motor ungünstig stehenbleiben vor dem letzten Motorlauf.
DAS sehe ich mit als Hauptgrund! Wenn einer der Kolben kurz vor OT stehen bleibt, benötigt man extreme Ströme. Bei einigen Usern brachen ja sogar schon die Zähne vom Stufenrad oder Anlasserritzel aus.....
Nicht umsonst hatten früher Einzylinder um die 500ccm Dekompressionseinrichtungen.
Die Weiße die "im Museum" steht springt immer an. Egal wie leer die Batterie ist, egal wie kalt oder wieviel Monate der Motor nicht lief. 2 Sekunden reichen.
Die Schwarze quält sich auch mit neuer Batterie. Trotz dessen dass das Massekabel doppelt verlegt wurde (direkt vom Anlasser zur Batterie)
Man hört wie die Rutschkupplung kurz anspringt. Also würde der Motor ungünstig stehenbleiben vor dem letzten Motorlauf.
DAS sehe ich mit als Hauptgrund! Wenn einer der Kolben kurz vor OT stehen bleibt, benötigt man extreme Ströme. Bei einigen Usern brachen ja sogar schon die Zähne vom Stufenrad oder Anlasserritzel aus.....
Nicht umsonst hatten früher Einzylinder um die 500ccm Dekompressionseinrichtungen.
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Re: Emme springt nicht mehr an
Ich hatte das eine Jahr auch mal die Probleme Batterie war erst neu und das Stufenrad erneuert 1 Jahr davor.
Deckel ab und nachgeschaut nichts gesehen, den Motor einmal durchgedreht und siehe da Sie sprang ohne mucken an.
Deckel ab und nachgeschaut nichts gesehen, den Motor einmal durchgedreht und siehe da Sie sprang ohne mucken an.
Gruß David
- heizer2977
- Beiträge: 295
- Registriert: So 30. Aug 2015, 13:44
- Wohnort: Halberstadt
Re: Emme springt nicht mehr an
bis auf einmal wo sie allerdings beim 2. versuch angesprang , hat sie keine Probleme gehabt. Da stand sie aber ohne Ladegerät ,weil ich im krankenhaus war 6 Wochen ohne bewegt worden zu sein,weil ich nicht fahren durfte .Fit hat geschrieben:Und? Jetzige Erfahrungen? Ist ja mehrfacher Testsieger und soll für "Rüttelplatten" (HD, Buell, MZ usw.) geeignet sein.heizer2977 hat geschrieben: Hab m,al paar testberichte geguckt und hab mich jetzt für eine Intact Bike-Power Gel12-14-BS entschieden.
Ich schwöre ja bei PKW Akkus auf VARTA aber Motorradbatterien habe ich in der MZ in 12,5 Jahren schon einige "verschlissen".
MFG Ralf
Haben ist besser als brauchen .
Haben ist besser als brauchen .
- Thorsten-aus-SO
- Beiträge: 808
- Registriert: Fr 29. Apr 2011, 07:17
Re: Emme springt nicht mehr an
Neuer Rekord.
Meine Ende November eingebaute Intact Bike-Power AGM Motorradbatterie YTX20H-BS 20Ah ist schon platt.
Sie nimmt keine Ladung mehr an und die Spannung beträgt nur noch 10,6 Volt.
Vor drei Wochen bin ich das letzte mal eine längere Runde gefahren. Bis jetzt war ich mit der stärkeren Batterie bestens zufrieden. Reklamation ist raus. Schaun wir mal, ob die Nächste länger hält.
Viele Grüße
Thorsten
Meine Ende November eingebaute Intact Bike-Power AGM Motorradbatterie YTX20H-BS 20Ah ist schon platt.
Sie nimmt keine Ladung mehr an und die Spannung beträgt nur noch 10,6 Volt.
Vor drei Wochen bin ich das letzte mal eine längere Runde gefahren. Bis jetzt war ich mit der stärkeren Batterie bestens zufrieden. Reklamation ist raus. Schaun wir mal, ob die Nächste länger hält.
Viele Grüße
Thorsten