Bremsscheiben aus alt mach Neu

Ersatzteile / Zubehör / Werbeartikel
Adressen von Teileanbietern, Links oder auch alternative Ersatzteile
KEINE KOMMENTARE BITTE .. nur Links/Adressen
Antworten
Benutzeravatar
stammnummer1
Beiträge: 673
Registriert: Di 5. Apr 2011, 21:33

Bremsscheiben aus alt mach Neu

Beitrag von stammnummer1 »

Hallo zusammen 😊,
Ich war so frei und habe mir bei MX-TEC, Adresse und siehe unten, für Bremsscheiben im MZ Design mal
3 Varianten anbieten lassen. Wobei die Option 2 noch offen ist, da nicht klar ist wie das Lackiergebnis aussieht und die Option 4, gelb verzinken, nicht wirklich toll aussah daher hier auch nicht steht...

Vorneweg eine wichtige INFO. Diese Scheiben, egal mit welcher Option die angebaut werden haben keine ABE. Sprich, Verbau und das Betreiben derselben an eurer 1000er ist euer Ding und erfolgt auf auf eigene Gefahr. Ich für meinen Teil fahre ähnliche Scheiben seit gut 8 Jahren an meiner Baghira Forest mit 320er Umbau, und die Scheibe + die zugehörige Brembozange ziehen wir Gift und habe ich sogar eintragen lassen. Keine Ahnung ob der TÜV bei der 1000er das macht, aber ich würde die Scheiben einfach fahren. Wie gesagt, wir sind alt genug. Ich möchte aber dennoch drauf hinweisen.

Und ebenfalls wichtig, die MX-Tech Sterne sind aus Stahl, also nicht wundern wenn sie am Ende etwas schwerer sind.


Option 1:

1. Umbau der Serienbremsscheibe unter Beibehaltung des Innenringes und Tausch der Scheibe.
1. Paket beeinhaltet das Auftrennen der alten Floater und die Montage neuer Floater + neuer Scheibe  Kostenpunkt 200€ pro Scheibe, ab 6
Scheiben, 180€
EE791A47-022D-4832-A5D2-95F145704E74.jpeg
Option 2: noch in Klärung

2. 100% MX-TEC-Teile im MZ-1000 Design mit gelb lackiertem Innenring
1. Paket beeinhaltet neuer Stern, neue Scheibe, neue Floater  Kostenpunkt 160€ +XX€ Lackieren, wenn es klappt
6E8F61B9-4E52-4675-8FA4-C415FF05BADB.jpeg

Option 3:

3. 100% MX-TEC Teile im MZ-1000 Design mit blankem Innenring
1. Paket beeinhaltet neuer Stern, neue Scheibe, neue Floater  Kostenpunkt 160€

Die Anlieferadresse wäre diese hier:

MX-TEC
Am Steinbruch 16
D-04758 Oschatz


Viele Grüße
Volker
Zuletzt geändert von stammnummer1 am Di 28. Sep 2021, 06:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
stdomzst
Beiträge: 613
Registriert: Di 5. Apr 2011, 20:59
Wohnort: mitten in Saggsen

Re: Bremsscheiben aus alt mach Neu

Beitrag von stdomzst »

Hallo Volker,
super wie du dich um uns kümmerst :thumbup: .
Hast du auch paar Bilder dazu ?

Vielen Dank für deine Mühe :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Es grüßt Steffen.
Benutzeravatar
stammnummer1
Beiträge: 673
Registriert: Di 5. Apr 2011, 21:33

Re: Bremsscheiben aus alt mach Neu

Beitrag von stammnummer1 »

Guten Morgen Steffen

habe die Bilder ergänzt die muss ich wohl beim kopieren des Beitrages verloren haben :yawn:

Grüße V.
Antworten