INTERMOT 2012 in Köln

Wenn Einer eine Reise tut .....
Gern mit vielen Bildern
Antworten
Benutzeravatar
Stefan_MKK
Beiträge: 246
Registriert: Di 10. Mai 2011, 08:53
Wohnort: 36396 Steinau an der Straße

INTERMOT 2012 in Köln

Beitrag von Stefan_MKK »

Hallo Kiloemmenverstrahlte,

gestern war ich auf der INTERMOT in Köln. Unsere geliebte Motorr... äääh Zweiradmanufaktur hat aus meiner Sicht ein sehr ordentliches Bild abgegeben. Jeweils zwei gut gekleidete Damen und Herren, die sich angeregt mit Interessenten/Nörglern über die Fahrzeuge unterhalten haben. Erstmals war dort auch die im Werk bereits besichtigte 125er zu sehen (sehr hübsch wie ich finde). Diesesmal aber nicht mit China-Motor, sondern mit dem bekannten 125er - allerdings mit der neuen variablen Ventilsteuerung.

Ich hoffe ´mal, daß dieser Strohhalm dem Werk noch etwas nützt. Denn der Auftritt auf der Messe hat mir gut gefallen...

Hier ein paar Büldschen: KLICKMICH

Gruß

Stefan
Benutzeravatar
PLVI4
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:54
Wohnort: Vogtland

Re: INTERMOT 2012 in Köln

Beitrag von PLVI4 »

Und wie war die Messe sonst?

Wo gibts Weltbewegendes, Innovatives, Herzzerreißendes?

Wenn man sich auf motorrad-online so umschaut, haut mich das nicht vom Hocker.

Gruß René
Benutzeravatar
Stefan_MKK
Beiträge: 246
Registriert: Di 10. Mai 2011, 08:53
Wohnort: 36396 Steinau an der Straße

Re: INTERMOT 2012 in Köln

Beitrag von Stefan_MKK »

Hallo René,

wie zu erwarten, war (für meine Interesslage in Sachen Motorrad) an der Messe nichts Weltbewegendes zu sehen. Eine neue KTM Adventure, eine neue V-Strom (allerdings nur ein Modell im Aquarium; sozusagen gucken, aber nicht anfassen). Die neue Triumph Trophy (braucht man dafür einen LKW-Schein?), Honda Crosstourer (Riesending) und eine überarbeitete Moto-Guzzi Stelvio. Nicht zu vergessen die neue wassergekühlte BMW R 1200 GS (optisch nach m.E. sehr gelungen). Klar, gab es noch die schöne (aber im Detail billig hergestellte) 1100er nackiche Honda CB und die neue/überarbeitete 600er Kawa für die "Gebücktenfraktion". Alles nichts Aufregendes. Da es sich in Köln weitgehend um eine Branchenmesse für Fachbesucher handelt (d.h. Anbieter von Werkstattausrüstungen, Zulieferbetriebe für Elektronik und Motorenteile waren zuhauf auffindbar), waren die Anbieter aus Fernost (China, Malaysia, Indien, Korea, etc.) - wie vor zwei Jahren - sehr stark vertreten.

Besonders positiv ist mir aufgefallen, daß eine große Zahl junger Menschen unter den Besucher festzustellen war. Auch ein - für mein Geschmack verhältnismäßig - hoher Frauenanteil aller Altersklassen fand ich äußerst positiv (vielleicht liegt meine Wahrnehmung auch daran, daß ich noch relativ frisch verheiratete bin :mrgreen: ).

Alles in allem ein netter Tag, bei dem es viel zu Gucken gab.

Gruß
Stefan
Antworten