Meinung zu diesem Forum?

Infos/Meinungen zu diesem Forum
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Meinung zu diesem Forum?

Beitrag von Fit »

Ehrlich?

Dieses Forum ist tot!! :evil: Aber sowas von .... :sick:

Das einem bei komplizierten Problemen nicht geholfen wird, damit habe ich mich schon arrangiert.
Das aber bei anderen "Laberthemen" wie Spaß, Geburtstage oder Allgmeines nahezu absoulte Stille herrscht kenne ich so nicht. Aktuell bin ich in 12 Foren unterweges. Aktiv (außer hier) in 4.
Trotz dessen das wir wenige User haben, war im alten Forum mehr los. Und ich glaube nicht das es im alten Forum mehr MZ1000 Fahrer gab.
Oso´s Thema ist bis auf ein Poting auch verwaist. Liegt es nur an der Schreibfaulheit der User?

Wenn ich im alten Forum blätter, sind da auch wesentlich mehr technische Diskussionen.

Versteh ich nicht. Aber wenn man zu lang den "Alleiunterhalter" spielt, verliert man irgendwann auch die Lust. :cry:

200, 440, 400, 900 und 1200 Beiträge haben die Schreiber heir die am meisten aktiv sind. Eigentlich Schade!

Es wäre ja verständlich wenn es 5 verschiedene MZ1000 Foren gäbe. Aber nur EINES? Wenn Kay und Ich hier auch weniger schreiben kann man hier das Licht ausschalten. Echt........ :shifty:

Kann sein das Ihr das anders seht. Aber ich finde ein Forum lebt vom MITMACHEN und nicht nur vom Lesen.

Langsam geht mir auch die Lust aus .... ;)
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
wladimir
Beiträge: 349
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 19:47

Re: Meinung zu diesem Forum?

Beitrag von wladimir »

Irgendwann, wenn meine beiden Terroristen (Kinder) ausgezogen sind und dieses Hausbauprojekt abgeschlossen ist, habe ich auch mal wieder mehr Zeit...

Allein meine Jahresfahrleistung lässt mich heulen.

Halt die Fahne hoch Fit, ich lese gern und finds gut, dass ihr schreibt und schraubt. Danke.

Schönen Abend,

Wladimir.
Benutzeravatar
commander
Beiträge: 572
Registriert: So 27. Mär 2011, 22:38

Re: Meinung zu diesem Forum?

Beitrag von commander »

also mehr schreiben leute!

bin leider dieses jahr nur 1200km gefahren...also von meiner seite keine news!

Dem neuen süßen weiblichen Familienmitglied geht es gut und ich bin derzeit auf suche nach neuen winterreifen für den neuen Familienbomber.....also wird in anderen foren gestöbert:-)
Benutzeravatar
blacklady
Beiträge: 728
Registriert: So 27. Mär 2011, 08:56
Wohnort: Landkreis Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Meinung zu diesem Forum?

Beitrag von blacklady »

Hallo,

ich würd ja gern, aber meine Beiträge wären/sind nicht all so hilfreich, jedenfalls in Sachen Technik bei den Dicken. Ich habs mit der Dicken noch nicht ganz so. Im Moment dreht sich bei uns alles um die kleinen Simmis und die 125er sei es Simson oder MZ(RT).
Meine Dicke ist dieses Jahr wohl mehr von Erik als von mir bewegt worden. Lag wohl daran das wir uns hauptsächlich mit Leuten des kleinen Hubraums getroffen haben. Erik hat sich mal ab und an Samstags auf die Dicken gesetzt und ist ne Runde allein gedüst.
Und irgend welche sinnlos Texte (z.b. wie geht´s, was macht ihr oder so) will ich auch nicht los lassen.
Aber ich bin täglich drin und wenn ich denke ich kann meinen passenden Senf dazu geben dann tue ich es auch.


Grüße
Mein Zylinder rasselt nicht. Nein, er spielt mir das Lied vom Tod !!
Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 239
Registriert: Di 24. Mai 2011, 20:46

Re: Meinung zu diesem Forum?

Beitrag von Roland »

Naja , was erwartest Du denn?

Wir fahren nun mal einen Exoten, so viel kann da ja nicht kommen.
Soll man für jedes mal Volltanken einen thread aufmachen?
Das habe ich übrigens dieses Jahr drei mal gemacht, vollgetankt...
Und zwischendrin hat die Emme einwandfrei funktioniert.
Weil mir das selbst zu langweilig war habe ich sie dann einmal aus Dummheit vor der Garage umgeworfen: Seitenverkleidung, Blinker, Kupplungshebel...
Soll ich deswegen einen thread aufmachen um mich auszuheulen oder um Mitleid abzuholen?
Ausserdem kann man davon ausgehen, daß die Mehrzahl der Emmentreiber technisch versiert ist und ohne großes Mucken das Werkzeug auspackt.
Deswegen ist das Forum lange nicht tot, Du beweist uns ja das Gegenteil!

Mein Tip: nicht alles so ernst sehen, es gibt noch andere Nettigkeiten ausser Emme treiben und schrauben.

Gruß, Roland
Benutzeravatar
Emmen Jo
Beiträge: 529
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 18:28
Wohnort: Nordhessen

Re: Meinung zu diesem Forum?

Beitrag von Emmen Jo »

Ich bin ja recht neu hier im Forum und habe auch erst seit diesem Jahr die Kiloemme. Ich kann aber sagen, dass mir bei meinen Fragen schnell und freundlich mit Rat und Material geholfen wurden. Das zeigt doch, dass das Forum lebt. Danke an alle, die mir geholfen haben. :thumbup:
mit Zweitakt und Viertaktgrüßen
Jochen
Benutzeravatar
edna
Beiträge: 222
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:10
Kontaktdaten:

Re: Meinung zu diesem Forum?

Beitrag von edna »

Tja ich bin ja auch noch ganz frisch hier im Forum. :wave:
Aber erst durch dieses Forum bin ich zur Kiloemme gekommen. Alle Fehler die beim Kauf so zu beachten sind habe ich von hier bekommen.
Da die Kilometerzahl in diesem Jahr aufgrund des späten Kaufs gering sind, kann ich mich halt noch nicht so einbringen.
Ich gelobe Besserung und werde, sofern es die Emme erfordert, hier auch etwas posten. :oops:

Sonst finde ich das hier ein sehr informatives Forum in dem schon fast alles erklärt ist was es so an der Emme gibt. Oft sogar mit Bildern.
Also was will man mehr. :?:
Immer genügend Asphalt unter dem Reifen.
MZ, sonst nix.
Benutzeravatar
Flying-MZ
Beiträge: 1000
Registriert: So 3. Apr 2011, 19:51
Wohnort: Hui! Wäller? - Allemol!

Re: Meinung zu diesem Forum?

Beitrag von Flying-MZ »

Totes Forum ??

…aus meiner Sicht nicht.

Ich bin seit Herbst 2007 im Forum aktiv. Über unser altes Forum habe ich den entscheidenden Tipp zum Auffinden einer blauen MZ1000ST erhalten. Sie stand bei OCT. Ein Händler der in Sachen MZ auch „mehr“ macht als andere.
Auch meine SF habe ich über einen Link-Tipp in Nachhinein gefunden.

Über das Forum und den vielen (kleinen) Treffen, habe ich eine tolle Familie von Gleichgesinnten kennen gelernt. Dies zeigt sich bei jedem Treffen von Neuem.
Wir alle fahren kein Massenprodukt. Deshalb sind auch keine Massen in Foren unterwegs.
Mir reicht es so wie es ist.

Ich bin wie die meisten hier kein Vollblutschrauber. Ich möchte mit der Emme sorgenfrei fahren.
Wenn bei irgendwem ein Problem auftaucht, wird es im Forum gepostet und diskutiert was ich dann auch mit meinem Händler tue. Eine Lösung ist oft in Sicht.
Viel Wissen und Erfahrungen sind in den letzten Jahren ausgetauscht worden.
Hier auch mal ein Danke an unseren "Chef-Schrauber-und-Zerleger" Fit für sein Engagement.
Wie viel Neues wird bei unserer Emme noch kommen ??

Ich schaue fast täglich ins Forum rein, und wenn es „nur“ ein Geburtstagsgruß innerhalb der Kiloemmen-Familie ist.

Gruß Marco
(bei dem das Flying auf ein Minimum reduziert ist, seitdem zwei Emmen in der Garage stehen)
Ich mach mein Ding, egal was die ander'n labern !
(Udo Lindenberg)
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Meinung zu diesem Forum?

Beitrag von Fit »

Okay, das sind Argumente die ich nachvollziehen kann. Aber wenn man Seitenweise allein Texte schreibt und Bilder einstellt ist irgendwann mal Schluß ... :( Da müsst auch Ihr mich verstehen.

Es geht ja eigentlich nur um kurze Kommentare. "Gut", "nicht Gut" usw. Neudeutsch Feedback....
Ich meine 22 Kommentare und 1140 Zugriffe sind doch keine Relation. Oder?
Brainstorming, Gedankenaustausch, das vermisse ich. Ich möchte nicht als Alternative zum TV-Programm gelten. "Mal schauen was Fit wieder so labert............." :think:

Andere Foren haben z.B. auch:
- was habt ihr gekauft
- was hört ihr
- Werkstattbericht
- Winterplanung
- eure Werkstatt

Usw. ....

Wir müssen das nicht 1:1 übernehmen. Gar nicht. Aber ich kenne das alte Forum wesentlich unterhaltsamer! DARUM geht es. Ich messe uns mit unserem (alten) Maß

Selbst unsere Fun-Ecke ist tot. Es ist nicht der Sinn des MZ Forums eine Spaßecke aufrecht zu erhalten. Aber wenn man schon eingeloggt ist, warum nicht was "dalassen"?


Schaut mal ins alte Forum und dann hier rein. Dann merkt ihr was ich meine.

Mir geht es nicht um "Danke" und "Toll" sondern um Gedankenaustausch. Der ist mir zu wenig.


Ich hoffe Ihr versteht mich ein wenig das, so wie es jetzt ist, bei mir die Luft raus ist :cry:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 286
Registriert: So 8. Mai 2011, 15:55
Wohnort: Hamburg

Re: Meinung zu diesem Forum?

Beitrag von Micha »

Hi Fit,

ich fänds schade Deine sauguten Themen durch Gelaber auf sechs Seiten zu zerfetzen.

Dieses Jahr bestanden meine Touren aus einer Beerdigung, ein Date in Peter Ording und mal um den Block zu Harley Days. Traurig.... Aber mit nem einjährigen Zwerg (leider nicht meiner) seine Zeit verbringen ging mir immer vor.

Nächstes Jahr wirds bunter! Wenn alles bei meinen Mitfahrern klappt: wieder große Tour!!!

Schnapsidee in Estland geboren: wir fahren mal zum Baden ans schwarze Meer. Dann die Idee, "man könnte doch drumrumfahren..." Hä? Aber kein Russland mehr! Schwups: Es gibt ne Fähre nach Georgien (keine Visumpflicht!), via Aserbaidschan, Türkei, Rumänien,... nach Hause.

Also erst mal teuer: neue Reifen, TüV, ....

ich bin oft hier, aber was auftritt ist alles schon drei mal geschrieben. Übrigens: keine Ausfälle, wenn mal alles einigermaßen angefasst und vorgesorgt wurde.

Wir machen weiter!

Viele Grüße ausm Norden *schonmalRäucheremmerauskramen*

Micha
Die Welt ist groß und bunt...
Benutzeravatar
Vitali
Beiträge: 1701
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:16
Wohnort: Wermsdorf

Re: Meinung zu diesem Forum?

Beitrag von Vitali »

Moin Fit
Also ich seh es wie die Meisten. Wir sind eben Exotentreiber. Da sind halt nicht so viele unterwegs.
Manchmal wünscht man sich eine Rückmeldung, oftmals reicht aber die Anzahl der Klicks, um zu sehen - aha - es besteht Interesse.

Ändern wirst du das nicht, da kannst du noch so viele Themen eröffnen.
Deine Winterdurchsicht ist schon nicht schlecht und wenn jemand etwas dazu beitragen kann, dann wird er es auch tun.
Grüße KAy

Gelassenheit ist eine Frage des Wissens
zebra
Beiträge: 262
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 20:47

Re: Meinung zu diesem Forum?

Beitrag von zebra »

Hallo Herr Doktor,

ich halte unser Forum eigentlich nicht für tot.
Es ist auch nicht langweilig.
Aber womöglich gibt es halt recht wenig zu schreiben.........
So wie schon einer sagte, was soll ich mein volltanken beschreiben ??

Bei mir war dieses Jahr monatelang nix los. Es gab und gibt innerhalb der Familie Änderungen die das halbe Leben umkrempeln. Da fällt das Mopedfahren hinten runter.

Ich brauche dieses Jahr keinen Reifen !! Das gab es noch nie.........
So wenig bin ich noch nie gefahren. Die meißten Kilometer haben wir zu Anfang des Jahres gefahren und dann war was anderes wichtiger.

Nun steht sie abgemeldet in der Garage und braucht noch nicht mal einen Ölwechsel. Lächerlich !!
Was soll ich da an Defekten melden......nix logischerweise.

Und mich aus lauter Frust mit irgendwelchem Gelaber zu Dingen äußern von denen ich nix verstehe, liegt mir nicht. Man stelle sich vor ich schreib was im Reifenfred und fahre nur 3000km !!
Oder referiere über Dämpfereinstellungen die bei jedem anders sind.


Nächstes Jahr wird alles besser ............. versprochen.

Und ..........tot......nein tot sind noch lange nicht.
Benutzeravatar
filbine
Beiträge: 230
Registriert: Sa 2. Apr 2011, 20:25

Re: Meinung zu diesem Forum?

Beitrag von filbine »

Hi,

ich kann mich eigentlich der Meinung von Marco anschliesen. Wir sind ja nun auch schon einige Zeit hier im Forum und durch die all die Treffen haben wir tolle Leute kennengelernt und man ist im Laufe der Zeit eine kleine Familie geworden. Eigerntlich bin ich auch jeden Tag hier unterwegs, kann aber auch nicht ganz so viel beitragen, gut das Schrauben überlasse ich lieber Pit :D
Filbine
Wir können keine Wunder tun, aber Träume wahrnehmen.
Benutzeravatar
HarzerKiloemme
Beiträge: 989
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 07:53
Wohnort: Blocksberg

Re: Meinung zu diesem Forum?

Beitrag von HarzerKiloemme »

Mahlzeit.
Das Forum lebt :!:
Wenn auch wahrscheinlich mehr hinter den Kulissen, sprich per PN.
Ich persönlich schreibe mehr PN als Beiträge, was nix mit Geheimnistuerei zu tun hat, sondern vielmehr daher rührt, dass ich hier viele positive Bekanntschaften machen konnte. Dementsprechend findet auch ein Austausch statt, welcher nicht immer mit der MZ1000 zu tun hat.
Und ganz allgemein, alle Forenmitglieder, welche ich persönlich kennenlernen durfte sind dufte Typen/Typinnen ;) :thumbup:

@ Fit: Du und deine Schrauberei(nicht im negativen Sinne zu sehen) bist auf/bei jedem Treffen auch ein Gesprächsthema und viele würden dich gern mal persönlich kennen lernen :!: Aber dafür müssen wir wohl mal ein Treffen in Eibenstock organisieren. :lol:

Geschrieben wird meist immer nur vom "Harten Kern", aber dass ist in anderen Foren auch nicht anders. Die Mitgliederzahl im MZ1000 Forum ist halt überschaubar, macht die Sache dafür auch etwas persönlicher.

Was mir ganz besonders positiv auffällt ist, dass in "unserem" Forum keiner gemobt wird. Da gibt es in anderen MZ Foren unschönere Beiträge.

So, dass war meine Meinung :!:

Zitat Erich Mielke: "Ich habe euch doch alle lieb." :D

Bis denne
HK :wave:
"Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig, um schweigen zu lernen." Ernest Hemingway
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Meinung zu diesem Forum?

Beitrag von Fit »

HarzerKiloemme hat geschrieben:
@ Fit: Du und deine Schrauberei(nicht im negativen Sinne zu sehen) bist auf/bei jedem Treffen auch ein Gesprächsthema und viele würden dich gern mal persönlich kennen lernen :!:
Das können sie im November in Plauen. Bin da mal 2-3 Stunden zum gemeinsamen Essen ... :thumbup:
(30.11. oder 02.12.)

Mich kennen 3 User von Eibenstock. Und 8 User von der Übergabe wenn ich Teile Ver- oder Gekauft habe!
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Vitali
Beiträge: 1701
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:16
Wohnort: Wermsdorf

Re: Meinung zu diesem Forum?

Beitrag von Vitali »

Fit - kleine Episode am Rande

die muzfahrerin hatte zum Thema neue SF was geschrieben, dass die Ventile in der Werkstatt neu eingestellt worden usw.
du hast natürlich gleich moniert, dass da Tassen sind

die muzfahrerin war völlig verunsichert - dachte nur an Kaffeetassen und fühlte sich von dir hochgenommen

eine Nachfrage in der Werkstatt brachte dann die Auflösung


soviel zu Missverständnissen
Grüße KAy

Gelassenheit ist eine Frage des Wissens
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Meinung zu diesem Forum?

Beitrag von Fit »

Sorry, dachte das auch Mädels wissen was "Tassen", "Shims" und "Einstellschrauben" sind. :D
Bzw. hier (in dem Falle mich) fragen.
Wenn man von sich aus zu sehr im Detail erlärt wird auch wieder als Besserwisser hingestellt.

Wie man(n) es macht ............ :cry:

PS: In dem Falle war es nicht "EINGESTELLT" sonder "KONTROLLIERT" was die jenige MZ-Fahrerin auf der Rechnung prüfen sollte. Einstellen kostet deutlich mehr da die Nockenwellen raus müssen!!!
Das war mein ursprünglicher Tip!!!
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
TS-Treiber
Beiträge: 286
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 14:43

Re: Meinung zu diesem Forum?

Beitrag von TS-Treiber »

Fit hat geschrieben:....Mich kennen 3 User von Eibenstock. Und 8 User von der Übergabe wenn ich Teile Ver- oder Gekauft habe!
Da war doch auch mal ein Emmenrausch??? - Also noch einer mehr.
Gruß Roland
________________________________________________________
Mit der Dose beweg ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Meinung zu diesem Forum?

Beitrag von Fit »

Stimmt, da waren auch noch paar. Ich werde wohl auch in Plauen sein zum Essen, für den Rest der den Forenquerulanten sehen will .... :shock:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 631
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 20:27
Wohnort: Isen / Oberbayern

Re: Meinung zu diesem Forum?

Beitrag von Chris »

Meinung zu diesem Forum?

Alles ist gut.
Ich habe diese Jahr gerade mal 3x HR+2x VR geschafft und das nur auf Gewalttouren überwiegend in die Alpen & Dolomiten. Zum schreiben fehlt etwas die Zeit und auch die Muse da ich beruflich momentan sehr ausgelastet bin und vor lauter Arbeit "absaufe".
Habe wieder reichlich Fotos und auch Vids aus der Saison. Ein guter Aufhänger für weitere Gespräche war das Fotos einstellen, nur verliert man den Spass daran wenn es anderen zuviel ist.
IMG_0712.JPG
Viele Grüße vom Chris aus *Oberbayern
* Oberbayern ist die Region wo man(n) einen Motorradreifen zu 100 % verschleißen kann...
Benutzeravatar
Skorpion 1000S
Beiträge: 930
Registriert: Mo 12. Sep 2011, 19:58
Wohnort: Bremen

Re: Meinung zu diesem Forum?

Beitrag von Skorpion 1000S »

Also für mich als Anfänger (und hatte bisher auch keine Probleme mit meiner Emme) ist das Forum lebendig genug.
In meinen anderen Sigma (Mitsubishi) Foren bin ich aktiver, weil ich an meinem Auto auch mehr "bastele"...
Nur an meiner 1000'er ist bis jetzt halt alles perfekt -- also nichts zum fragen.
Und ich habe vom Motorrad"basteleien" zu wenig Ahnung -- also nichts zu berichten.

Aber dank des Forums habe ich inzwischen:
+ eine komplette TWIN Kombi (in Textil, in Leder wäre mir noch lieber :D ),
+ ein gutes Ladegerät,
+ die richtige Batterie
+ einen neuen Aufkleber für die Hinterradschwinge
+ eine originale Spziusabdeckung,
+ wenn ich mehr Geld hätte könnte ich die Liste weiter fortsetzen... :mrgreen:

Andere haben dank des Forums inzwischen:
+ eine neue Gabelbrücke
+ einen neuen Lenkerstummel
+ vielleicht bald eine neue ECU...

Alles in allem ist das Forum nicht tod, sondern wie das leben, manchmal pulsiert es, manchmal gönnt es sich eine Pause...
Der, der mit MZ groß geworden ist...
Bild
Benutzeravatar
Vitali
Beiträge: 1701
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:16
Wohnort: Wermsdorf

Re: Meinung zu diesem Forum?

Beitrag von Vitali »

steht momentan in der Fußleiste
Der Besucherrekord liegt bei 61 Besuchern, die am Mo 29. Okt 2012, 05:15 gleichzeitig online waren.
Grüße KAy

Gelassenheit ist eine Frage des Wissens
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Meinung zu diesem Forum?

Beitrag von Fit »

5:15 Uhr ???? Ja klar .... :think:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
zebra
Beiträge: 262
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 20:47

Re: Meinung zu diesem Forum?

Beitrag von zebra »

Mann, das liegt an der Zeitverschiebung ..............

Wir hier im Süden sind immer schneller wach, als welche die vom Nooorden kommen tun.
Benutzeravatar
Skorpion 1000S
Beiträge: 930
Registriert: Mo 12. Sep 2011, 19:58
Wohnort: Bremen

Re: Meinung zu diesem Forum?

Beitrag von Skorpion 1000S »

zebra hat geschrieben:Mann, das liegt an der Zeitverschiebung ..............

Wir hier im Süden sind immer schneller wach, als welche die vom Nooorden kommen tun.
Bei euch ist es doch eher dunkel und später Frühling.... :silent:
Der, der mit MZ groß geworden ist...
Bild
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Meinung zu diesem Forum?

Beitrag von Fit »

Was ich Schade finde, (wie schon gesagt) das ich hier selten jemanden finde für technische Diskussionen. Umuftschrauben schließen, Synchronisieren usw.

Fehlt mir ein wenig. Ich weiß, die wenigsten schrauben selber.... :shifty:
Aber ich finde es gut Erfahrungen auszutauschen die über: "welches Öl ist das Beste" oder "ist der Reifen gut" hinausgehen.

Muss ich wohl ins GS500 Forum gehen. Die Kiddis schrauben da wie wild.... :mrgreen:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Paps
Beiträge: 387
Registriert: So 1. Mai 2011, 17:26

Re: Meinung zu diesem Forum?

Beitrag von Paps »

Moin,

da ich nicht schraube wenns nicht's zu schrauben gibt, bei meiner Emme ist das so, kann ich darüber nicht's berichten.

Angedacht ist daß dickere Scheiben zwischen Gabelbrücke und Risern reinkommen, aber erstmal nur ein paar Beilagscheiben um 1. zu sehen ob alle
Leitungs- und Kabellängen reichen und 2. das Fahrfeeling zu testen.

Ich werde berichten.

Gruß
Meine Liebe, Mein Leben, Meine MZ
Benutzeravatar
edna
Beiträge: 222
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:10
Kontaktdaten:

Re: Meinung zu diesem Forum?

Beitrag von edna »

Tja Fit, du willst Dich mit uns geistig duellieren.
Aber leider sind einige von uns, mich eingeschlossen bei deinen speziellen Fragen, einfach unbewaffnet. :silent: :wave: :mrgreen:
Immer genügend Asphalt unter dem Reifen.
MZ, sonst nix.
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Meinung zu diesem Forum?

Beitrag von Fit »

@Paps

Ich habe die Serienmäßigen Scheiben verdoppelt. (sind ca. +5mm mehr). So sieht es "originaler" aus. Die Leitungen geben deutlich mehr her! Erhöhung ist leicht zu spüren.

@Edna

Duellieren? Wie kommst du darauf. Es geht um Ideen und Anregungen. Auf die Erfahrung andere zurückgreifen können. Verstehst du das? Warum soll jeder für sich heimlisch "werkeln" wenn man die Möglichkeit hat sich mit anderen leicht auszutauschen?
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das so wenig Leute selber schrauben. Habe ehr das Gefühl das viele das nicht schreiben :shifty:
Umbauten anderer Verkleidungen usw. sieht man ja auch Bildern oft.
Ich finde es schön sich im technischen Bereich auszutauschen. Ich mache das auch mit Kollegen so. Leider ist da kein MZ1000 Fahrer. So das mann sich nur über "übergreifende" Themen unterhalten kann.
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
einskaldir
Beiträge: 22
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 15:45

Re: Meinung zu diesem Forum?

Beitrag von einskaldir »

Halli Hallo,
sobald ich alles so hab wie ich mir das vorstelle, werd ich mal nen ausführlichen Bericht über das schreiben was ich gemacht hab, bzw. was alles kacke war! :D
denke innerhalb der nächsten 2 Wochen... hab noch 2 andere Projekte da stehen

Gruss Andi
Obey your Master!
Antworten