Rüttelstreifen am Köterberg; erster Unfall

Alles, was nicht mit unserer Kiloemme oder ähnlichem zu tun hat!
Antworten
Benutzeravatar
commander
Beiträge: 572
Registriert: So 27. Mär 2011, 22:38

Rüttelstreifen am Köterberg; erster Unfall

Beitrag von commander »

So, den ersten Unfall gabs schon....

http://www.dewezet.de/portal/lokales...id,264149.html

Mal ein Auszug:
" Zitat:Auf erlebnisreiche Kurvenfahrten hinauf zum Köterberghaus werden die Biker aber zunächst verzichten müssen. Die Zufahrt zum Köterberg ist ab morgen voll gesperrt – für zwei Tage. Sogenannte Rüttelstreifen werden dort an mehreren Stellen montiert. Damit sollen Raserei und eine erhöhte Unfallgefahr verhindert werden. Die Köterberger wünschen sich hingegen, dass die Sperrung dauerhaft bliebe.
50 Zentimeter breit werden sie sein und 1,5 Zentimeter hoch. Die Rüttelstreifen werden ab morgen auf der gesamten Breite der Fahrbahn angebracht. Im Gegensatz zu bekannten schwarz-gelben Plastikbohlen aus Kunststoff, die auf die Fahrbahn geschraubt werden, bleiben die Streifen auf Dauer dort. Denn sie sind eine beständige Variante – aus grauem Asphalt.

Die Hindernisse werden entlang der Kreisstraße 69 zur Unfallprävention eingebaut, teilt der Kreis Lippe mit. Zitat Ende"

Und jetzt der hammer: Jedes Woende wenns wetter stimmt kommt man bestimmt auf 5000 Motorradfahrer....

"Zitat:Zwei schwere Motorradunfälle haben sich in diesem Jahr bereits an der Strecke nach Köterberg und zum Köterberghaus ereignet, sagt Lippes Polizeisprecher . Zitat Ende"

Ui, ganze zwei Stück?!?! Das ist ja mal ein hammer!

"Die Dunkelziffer der Unfälle von Motorrädern schätzt Ortsbürgermeister Heribert Grote indes als hoch ein. Er habe schon häufiger von Motorradstürzen gehört, die aber nicht gemeldet werden "

Also ich habe mal von jemandem gehört, der gehört hat, dass einer gehört hat dass die Erde eine Scheibe sei.....Soviel also zu genauen Untersuchungen.....Ratespiel mit dem Bürgermeister nenn ich das!

Und hier der Unfallbericht...
http://www.presseportal.de/polizeipress ... izei_lippe
Benutzeravatar
Black13
Beiträge: 178
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 19:21
Wohnort: Kamen

Re: Rüttelstreifen am Köterberg; erster Unfall

Beitrag von Black13 »

Ja, ja, da liest man es ja wieder, IMMER die Motorradfahrer! ALLES Raser und Verkehrsrowdis.
Aber man macht das ja nur für unsere Sicherheit, oder... Das glaube ich erst wenn ich eine Straße sehe, die nur für PKW und LKW gesperrt ist und nicht für Motorräder.
Am Samstag, bei meiner Sauerlandtour wurde ich und 4 weitere Motorradfahrer innerhalb einer Ortschaft von einem PKW (3-BMW Cabrio) überholt und zwar auf geradezu abenteuerliche Weise. So richtig mit Motor aufheulen lassen und quietschende Reifen (wenn schon cooler 3er BMW dann richtig..). Anschließend standen die Anwohner hinter ihre Gartenzäune, schüttelten ihre Köpfe und zeigten uns einen Vogel (und das waren nur die harmlosen...). Wohl gemerkt, sie zeigten uns, den Motorradfahrern, einen Vogel, nicht dem Autofahrer! Wahrscheinlich hielten sie uns für verrückt, weil wir so STVO-konform mit angepasster Geschwindigkeit und moderaten Drehzahlen (achte ich in Ortschaften eigentlich immer drauf) durch den Ort fuhren.
verständnislose Grüßen aus dem Ruhrgebiet
Wer ernsthaft behauptet "...nur Fliegen ist schöner... " ist noch nie MZ gefahren
Antworten