Alarmanlage/ Diebstahlschutz Schwalbe

Alles, was nicht mit unserer Kiloemme oder ähnlichem zu tun hat!
Antworten
Benutzeravatar
PLVI4
Beiträge: 1087
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:54
Wohnort: Vogtland

Alarmanlage/ Diebstahlschutz Schwalbe

Beitrag von PLVI4 »

Hallo zusammen,

an dieses Moped:

IMG-20220213-WA0009.jpg
soll eine Alarmanlage bzw. Diebstahlschutz. Am liebsten wäre mir etwas mit Verbindung zum 12V Bordnetz und Fernbedienung.
Hat jemand von Euch konkrete Erfahrung mit derartigem? Systeme mit vestecktem Aus- Schalter möchte ich nicht.

Gruß René
Benutzeravatar
Flying-MZ
Beiträge: 1000
Registriert: So 3. Apr 2011, 19:51
Wohnort: Hui! Wäller? - Allemol!

Re: Alarmanlage/ Diebstahlschutz Schwalbe

Beitrag von Flying-MZ »

Hallo René,

SUPERSCHÖNE Schwalbe !! :clap: Tolle Restaurierung :thumbup:

Elektrischen oder mechanischen Diebstahlschutz.
Das ist grundsätzlich die Frage.

Bei Mechanisch hätte ich einen Vorschlag:
https://www.tex-lock.com/

Schon mal bei Scooter-Foren geschaut? :wtf: Bestimmt.
Vielleicht gibt es dort einen elektrischen Tipp.

Gruß Marco
Ich mach mein Ding, egal was die ander'n labern !
(Udo Lindenberg)
Das Eumel 92
Beiträge: 157
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 12:45
Wohnort: 96528

Re: Alarmanlage/ Diebstahlschutz Schwalbe

Beitrag von Das Eumel 92 »

Nabend René.
Schicker Vogel....
Der Tunnel iss von der Automatik....
Umbau auf 12V Vape plus Alarm von Louis sollte was werden.
Gruß aus Schalkau
Eumel92
Man muss auch mal Motorrad fahren wenn man keine Lust hat! :P
Benutzeravatar
PLVI4
Beiträge: 1087
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:54
Wohnort: Vogtland

Re: Alarmanlage/ Diebstahlschutz Schwalbe

Beitrag von PLVI4 »

Guten Abend,

die Schwalbe ist seit 30 Jahren in Familienbesitz. Einen anderen Tunnel gab´s dazu nie...

Ich habe mich für eine Anlage entschieden die ans 12V Netz angeschlossen wird und bei Erschütterung mit 126 DB "Alarm" macht.

Schaltbar über eine Fernbedienung. Werde nach erfolgtem Einbau berichten.

Gruß René
Benutzeravatar
PLVI4
Beiträge: 1087
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:54
Wohnort: Vogtland

Re: Alarmanlage/ Diebstahlschutz Schwalbe

Beitrag von PLVI4 »

Moin,

der Einbau der Alarmanlage ging völlig problemlos.
Obwohl es eine echte Fummelei war, das Steuerteil und den Signalgeber im Lampengehäuse unterzubringen.
Schaltbar ist die Sache über eine Fernbedienung. Nach Aktivierung reagiert das System auf Erschütterung und wird unangenehm laut.

Vielleicht schreckt das im Ernstfall den Dieb ab. Cool ist es auf jeden Fall, wenn beim Ein- und Ausschalten das Moped kurz Lichtzeichen gibt :D

Gruß René
Antworten