Moto GP

Alles, was nicht mit unserer Kiloemme oder ähnlichem zu tun hat!
Antworten
Benutzeravatar
PLVI4
Beiträge: 1087
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:54
Wohnort: Vogtland

Moto GP

Beitrag von PLVI4 »

Hallo zusammen,

mit großer Begeisterung habe ich am letzten WE die Moto GP verfolgt.
Gewinnt KTM doch sein erstes Moto GP Rennen. Nicht irgendwie sondern ganz regulär.

Vor dieser Leistung muss man den Hut ziehen. Den Mut zu haben, essentielle Dinge wie Rahmen und Federelemente nicht nur anders zu machen, sondern auch noch selbst herzustellen nötigt größten Respekt ab.

Glückwunsch- man schaut einfach gern zu.

Gruß René
Benutzeravatar
Meltor
Beiträge: 1116
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 20:27
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: Moto GP

Beitrag von Meltor »

Hab es zufällig gesehen und mich als KTM Fahrer riesig gefreut für Brad und KTM.
War ein schönes Rennen und nach dieser Zeit schon einen Sieg einzufahren ist wirklich eine
riesige Team Leistung. Bin sehr gespannt wie es weiter geht.
Gruß
Marc
MZ1000SF
jopa65
Beiträge: 485
Registriert: Di 5. Apr 2011, 19:47

Re: Moto GP

Beitrag von jopa65 »

Habe es auch gesehen.
Projekt ist geglückt.
Einige Infos im letzten Jahr auch vom Edeltester Pedrosa und schon geht es voran.
Die Basis der 2020er Maschine muß sehr gut sein, was die Fahrbarkeit angeht.
Ähnlich Yamaha, man muß nur schauen, wie gut alle Fahrer mit dem Moped klarkommen.
Mal schauen wie es weiter geht.
Espagaro wird nachlegen wollen.
Jetzt stehen ja 2 Austria Rennen an in Spielberg.
Benutzeravatar
Sportex
Beiträge: 334
Registriert: Di 8. Sep 2015, 09:58
Kontaktdaten:

Re: Moto GP

Beitrag von Sportex »

Und wieder gewinnt KTM und stellt noch mit Platz 3 eine Weitere aufs Podium. Dem Sieger gehört nun ein BMW M4 die fleißig in der Motorrad WM Werbung machen. So sportlich wie BMW aufgestellt ist, wäre ein Entwickung Richtung MOTO GP Einsatz eine schöne Bereicherung des GP Zirkus. Sauteuer aber vielleicht auch notwendige Imagepflege. Wenn KTM jetzt einen Straßenrenner mit ca. 220 PS in die Läden bringt dann verkauft sich das Ding bestimmt besser als eine S 1000 RR. Nur so eine Idee...........
Benutzeravatar
Meltor
Beiträge: 1116
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 20:27
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: Moto GP

Beitrag von Meltor »

Ja war wieder ein saugeiles Rennen und alle KTM in den Punkten.
Super spannend und die Zirkuseinlage bei über 200km/h vom Moped abzuspringen sieht mann auch nicht alle Tage.

Aber bitte KTM macht nicht so einen 200+PS Scheiss sondern arbeitet lieber mal an der Qualität und an besserer Unterstützung
eurer Händler und damit auch eurer Kunden die nicht wenig Geld für die Maschinen ausgeben.

Aber in der MotoGP scheinen sie alles richtig zu machen. :clap:
Gruß
Marc
MZ1000SF
Benutzeravatar
MZ-LER
Beiträge: 218
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:30

Re: Moto GP

Beitrag von MZ-LER »

Also ich finde KTM ist ein ganz großes Projekt, egal ob auf der Straße oder im Rennsport. Leider ist MZ damals nicht mit eingestiegen wo Sie noch nicht so erfolgreich waren von den Verkaufszahlen. Wenn ich mir die 1000 nicht geholt hätte bzw. nicht hergestellt worden wäre ich mir die RC 8 gekauft und mit den 155 PS denke mehr als ausreichend. Mit der hat Martin Bauer die IDM Superbike gewonnen 2011, von Sound her der Hammer mit der Ducati damals die besten :thumbup:
Gruß David
Antworten