Was kommt danach?

Alles, was nicht mit unserer Kiloemme oder ähnlichem zu tun hat!
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4507
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Was kommt danach?

Beitrag von Fit »

Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
wladimir
Beiträge: 356
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 19:47

Re: Was kommt danach?

Beitrag von wladimir »

Wobei die auch verdammt sportlich ausschaut, ne?! :D

Wladimir.
Benutzeravatar
HarzerKiloemme
Beiträge: 989
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 07:53
Wohnort: Blocksberg

Re: Was kommt danach?

Beitrag von HarzerKiloemme »

Fit hat geschrieben:Schon mal wer die gefahren?
Nee, aber draufgesessen :!:
Die ist um die Hüften so schlank, dass ich mir vorkam wie zu seeligen S51 Zeiten. :lol:
Rein optisch gefällt sie mir aber auch. :thumbup:

Gruß
HK
Dateianhänge
Leipzig 2012
Leipzig 2012
Leipzig 2012
Leipzig 2012
Leipzig 2012
Leipzig 2012
"Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig, um schweigen zu lernen." Ernest Hemingway
Benutzeravatar
Baucki-Rossi
Beiträge: 1352
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 11:45
Wohnort: Altenburg

Re: Was kommt danach?

Beitrag von Baucki-Rossi »

Und der Sound ist ge.. :thumbup:
Letzten September in Südtirol als wir Pause machten kam eine vorbei gezischt.
Eben Reihenzweier super Sound!

VG
Wer später bremst ist länger schnell !!!
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4507
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Was kommt danach?

Beitrag von Fit »

Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Baucki-Rossi
Beiträge: 1352
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 11:45
Wohnort: Altenburg

Re: Was kommt danach?

Beitrag von Baucki-Rossi »

Nach 4h Leipziger Messe die für mich völlig emotionslos war hoffe ich dass ich die Emmen noch eine Weile bewegen darf. Die Messestände von Ducati BMW(+Husqvarna :D ) und KTM machten schon etwas her aber wenn man sich Yamaha Suzuki Honda Kawa Triumph usw. anschaute bin ich da völlig uninspiriert wieder abgezogen! :yawn: Da gab es aber auch nichts was mich angesprochen hätte!

Zebra-möchte sich ja die 1190er Adv.KTM zulegen!Habe mir das Teil mal betrachtet. :silent:
Sorry aber ich weis nicht was an dem Ding dran ist was begeistern könnte! :D Die Schwinge zb.ist ja voll der Hit nicht nur häsl... sondern sicher auch sehr putzintensiv wie das ganze Motorrad.
Ist aber alles Geschmackssache aber für mein Geschmack ist das äußere der KTM mal vor 15 Jahren schick gewesen. :think:

Ich glaube die nächsten Jahre rechne ich nicht damit eine anderes Motorrad zu kaufen wenn ich nicht muss.

VG Baucki
Wer später bremst ist länger schnell !!!
Benutzeravatar
MZ-LER
Beiträge: 219
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:30

Re: Was kommt danach?

Beitrag von MZ-LER »

Da hast du recht fit, mein Vater hat auch eine, die ist aber Orginal und die läuft die bin ich meine ersten 3 Jahre nach dem Führerschein gefahren bis die Emme kam. Schöner Umbau.
Gruß David
davsn78
Beiträge: 176
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 19:20
Wohnort: Wurzen/Sachsen

Re: Was kommt danach?

Beitrag von davsn78 »

Baucki-Rossi hat geschrieben:Nach 4h Leipziger Messe die für mich völlig emotionslos war hoffe ich dass ich die Emmen noch eine Weile bewegen darf. Die Messestände von Ducati BMW(+Husqvarna :D ) und KTM machten schon etwas her aber wenn man sich Yamaha Suzuki Honda Kawa Triumph usw. anschaute bin ich da völlig uninspiriert wieder abgezogen! :yawn: Da gab es aber auch nichts was mich angesprochen hätte!
Dem kann ich nur zustimmen. Langweilige Motorräder und Klamotten zum Normalpreis. Einzige wirkliche Lichtblicke für mich: KTM Duke 390 (als Zweitmoped) und Triumph Street und Speed Triple
dum spiro spero

Tofu schmeckt viel besser, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein schönes Steak ersetzt.
Klausi
Beiträge: 656
Registriert: So 15. Mai 2011, 18:21

Re: Was kommt danach?

Beitrag von Klausi »

Die Husqvarna Nuda war letztes Jahr mein Favorit....und ist es auch jetzt immer noch, natürlich nur mit ABS :thumbup:

Gruß Klausi
Benutzeravatar
micha 1
Beiträge: 235
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 21:33

Re: Was kommt danach?

Beitrag von micha 1 »

Die Gerüchteküche sagt, BMW verkauft die Marke Husqvarna wieder...
Wenn ich einmal groß bin, fahre ich auch MZ.
Benutzeravatar
Meltor
Beiträge: 1116
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 20:27
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: Was kommt danach?

Beitrag von Meltor »

Code: Alles auswählen

Die Gerüchteküche sagt, BMW verkauft die Marke Husqvarna wieder...
Wiso Gerüchte! Ist schon verkauft!

http://www.bikerszene.de/magazin/news/B ... 348-1.html
Gruß
Marc
MZ1000SF
jopa65
Beiträge: 485
Registriert: Di 5. Apr 2011, 19:47

Re: Was kommt danach?

Beitrag von jopa65 »

Das Ding sollte durch sein.
Da nicht direkt durch KTM, sondern von der Pierer- Gruppe gekauft,
dürfte auch das Kartellamt nichts einzuwenden haben.
Als Kaufpreis wird ca 50 Mio geschätzt. (die Hälfte der Summe, die BMW gezahlt hat).
BMW wolle sich voll auf Strassenmopeds konzentrieren.
Produktion soll nach Austria verlegt werden, wie auch bei Husaberg.
MV könnte die Hallen in Italia übernehmen.
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4507
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Was kommt danach?

Beitrag von Fit »

Dieser Thread von mir wird nun bald 3 Jahre alt. Trotz dessen das der Fahrzeugmarkt im allgemeinen recht schnelllebig ist, kommt darin aber kein Pendant für die MZ vor .... :think:

Im Grund habe ich mit den meinen ausgesorgt, würde aber wenn BEIDE durch "Höhere Gewalt" mal nicht mehr sein sollten, NICHT mehr mit MZ 1000 neu beginnen.

Aber es gibt nichts bezahlbares in dieser hohen Unterhaltungsstufe wie MZ...

BMW NineT oder R 1200 R? Gern

http://www.bmw-motorrad.de/de/de/index. ... &notrack=1

Aber 13 Scheine? Und das "böse" ist der Zubehörkatalog. Fix ist man bei 15 Scheinen und mehr... :wtf:

Italiener? Hmmm, schön aber zickig? Habe oft genug in selbigen Foren gelesen. "Hatte einen Motorschaden. Geht komplett auf Gewährleistung. Dauert aber 8 Wochen. Lieferzeiten....."

Suzuki? Nur eine....

http://motorrad.suzuki.de/modelle/sport ... m-1000-abs

12 Scheine. Und ein Top-Zweizylinder. Aber kein Händler in der Nähe den ich gut finde ... :shh:

Honda? Nix was mir gefällt.

Yamaha? Schöne Roadster! Aber mit den Motoren? Ich hätte dann doch schon gern > 100 Nm.....

Kawasaki? Och nö....

Nun, das "Problem" kennt ihr sicherlich.

Neue Meinungen?
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Black13
Beiträge: 178
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 19:21
Wohnort: Kamen

Re: Was kommt danach?

Beitrag von Black13 »

Ist zwar im Moment noch kein Thema, aber ich verfolge gespannt die Entwicklung auf dem E-Motorrad-bereich. So ein kleines E-Mopped, unter 200 kg und brachialen 144Nm (ab Standgas!) wäre schon eine interessante Sache. Allerdings müssen da erst einmal die Reichweiten größer werden und vor allen Dingen die Preise runter :thumbdown:
Ich hatte neulich einen Tesla vor mir. Wirklich eine geile Karre, fährt alles in Grund und Boden und das fast völlig Geräuschlos... Aber satte 100 Mille Kaufpreis (in der Basisvariante) ist einfach jenseits von Gut und Böse. :evil:
Wer ernsthaft behauptet "...nur Fliegen ist schöner... " ist noch nie MZ gefahren
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 287
Registriert: So 8. Mai 2011, 15:55
Wohnort: Hamburg

Re: Was kommt danach?

Beitrag von Micha »

Black13 hat geschrieben:So ein kleines E-Mopped, unter 200 kg und brachialen 144Nm (ab Standgas!) wäre schon eine interessante Sache.
So ein Bock ist eine geile Sache. Hatte 2008 in Brüssel, am Rande einer Motorradkonferenz, die Gelegenheit so eine E-Münch um den Platz zu treiben. Geil. Lautlos bis auf die Kette und Schub satt. Es war ein völlig anderes Fahrgefühl und hat mich begeistert.

Alles Andere juckt mich zur Zeit nicht. Meine Mensch-Maschine Kombination hab ich gefunden. Solange SK-Bikes sie am Laufen hält, bleib ich bei der 1000er. Die Marketingausrichtung bei MZ war zwar anders, aber die Aussagen der Mitarbeiter auf Haltbarkeit und Reparaturfreundlichkeit hin konstruiert und auch wirklich gebaut zu haben, sehe ich immer mehr bestätigt. Gerade als Laternenparker mit Plane und das schon über zehn Jahre hin.

Evtl. im Alter so eine E-Vespa oder Schwalbe :mrgreen: anstelle des Autos....

Micha
Die Welt ist groß und bunt...
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4507
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Was kommt danach?

Beitrag von Fit »

Echt Männer? Elektrisch? Und dann in der Heide stehenblieben weil der Akku leer ist? ;)
Und die Emotionen? Ich denke das ist auch der Grund warum wir keinen Vierzylinder fahren.
Weiß nicht so recht....
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 287
Registriert: So 8. Mai 2011, 15:55
Wohnort: Hamburg

Re: Was kommt danach?

Beitrag von Micha »

genau deswegen.

Extrem bleiben! Entweder was schönes "um die Ohren" oder lautlosen Schub ab Standgas.

Vierzylinder oder sowas wie BMW- oder Harleysound ab Werk will ich nicht.

Ich denke aber die MZ erfreut mich noch wenigstens weitere zehn Jahre. Also alles kein Thema.
Die Welt ist groß und bunt...
Benutzeravatar
Thomas22
Beiträge: 904
Registriert: Do 21. Apr 2011, 19:16

Re: Was kommt danach?

Beitrag von Thomas22 »

Ich will nicht extrem bleiben. Ich will nur Motorrad fahren.

Zu behaupten die Emme hätte keinen möglichen Nachfolger ist doch sehr vermessen. Einfach die Augen und den Geldbeutel aufmachen. Da findet sich schon was!

@Fit: Die Superduke hast du vergessen als Nachfolger der MZ. Aber wenn du die V-Storm gut findest wäre vielleicht die Adventure besser geeignet - kannst gerne auf meiner mal probesitzen.

Nach 10 Jahren muss man der Tatsache ins Auge sehen das die neuen Moppeds inzwischen besser als die Emme fahren. Nach 42 tkm in 2 Jahren mit der 1190 ADV kann ich leider nix anderes sagen.

Natürlich ist und bleibt die Emme faszinierend- deswegen behalte ich meine ja auch weiterhin.

th
Frei zu sein, bedarf es wenig, nur wer frei ist, ist ein König

Mein Blog - Kradfahrer
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4507
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Was kommt danach?

Beitrag von Fit »

Thomas, und was kostet die? Ich hatte (wohl derzeit falsch) eine Obergrenze von 10 Scheinen für ein Hobby.... :think: (Was schon bei der Suze überschritten ist)
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Black13
Beiträge: 178
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 19:21
Wohnort: Kamen

Re: Was kommt danach?

Beitrag von Black13 »

Fit hat geschrieben:Echt Männer? Elektrisch? Und dann in der Heide stehenblieben weil der Akku leer ist? ;)
Und die Emotionen? Ich denke das ist auch der Grund warum wir keinen Vierzylinder fahren.
Weiß nicht so recht....
Deswegen sollte man auch warten, bis das Problem mit den Batterien gelöst ist. Erst mit einer vernünftigen Reichweite und einer entsprechenden Logistik zum Aufladen werden E-Fahrzeuge eine Alternive zum Verbrennungsmotor sein.
Ja, und Vierzylinder haben zuweilen auch ihren Reiz. Meine Frau fährt eine FZ 6 Fazer, ab und zu fahr ich mit der Yamaha auch mal Runde und es macht auch Spaß. Besonders wenn der Drehzahlmesser den 5-stelligen Bereich anzeigt...
Aber da gibt es noch etwas, alle japanischen Motorräder fahren IMMER. Alle nichtjapanischen leider nicht. Die Yamaha war, bis auf TüV, Inspektion und Reifen, noch nie in der Werkstatt. Meine Emme hat dagegen schon die 2 Felge, eine undichte Telegabel, defekte Zündespulen und hat sonst noch kleine Macken. (z. Zt. zeigt sich öfter die Fehlermeldung 0354). Selbst nach 7 Monaten Stillstand brauchte ich aber bei der Yamaha nur den Staub wegpusten und sie lief sofort beim ersten Startversuch ohne irgendwelches Rumgezicke. Aber trotzdem, auch wenn meine Frau mich ständig damit aufzieht, meine Emme ist meine Emme und ist (wie meine Frau) etwas ganz Besonderes ... :thumbup:
Wer ernsthaft behauptet "...nur Fliegen ist schöner... " ist noch nie MZ gefahren
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4507
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Was kommt danach?

Beitrag von Fit »

Fazer?
IMG_1124(1).JPG
Brauchst du mir nicht erzählen :lol: Nach 2 Jahren wurde sie mir langweilig und musste für die MZ "gehen". (Im Grunde eines der besten Motorräder nach der MZ :thumbup: )

Ich denke das sehen wir wohl alle unterschiedlich. Ich verstehe jeden der problemlos viele Kilometer reisen will. Sich keine Gedanken machen ob ein Händler in der Nähe ist oder ob es mal wieder ein Ersatzteil nie wieder geben wird und man das Familiensilber versilbern muss :lol: um dies in Teilen anzuhorten.

Ich bin viele Motorräder voher gefahren und viele zur Probe als ich die MZ schon hatte. Irgendiwe war es nicht das selbe. Es ist doch wie in jungen Jahren mit den verrückten Frauen. Man konnte nicht mit ihnen leben, aber sie blieben immer etwas besonders. :mrgreen:

Thomas hat schon Recht das die KTM ein vergleichbar hohes Potential an Emotionen hat. Vielleicht sollte ich mein Taschengeld für das Hobby Motorrad von 10 auf 15 Scheine erhöhen.

Oder noch mehr MZ hamstern ... :roll:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
benzolkonium
Beiträge: 715
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 14:45

Re: Was kommt danach?

Beitrag von benzolkonium »

Hallo,

ich stand vor ca. 3 Jahren auch vor der Frage was es neues wird. Ich bin nur ehrlich wenn ich sage das die Emme nicht die einzige auf der Liste war. Vor allem die neuen Moto Morini Modelle hatten es mir angetan. Jedoch gab es kaum Informationen zu diesem Zeitpunkt. Natürlich hat auch der Preis abgeschreckt und im Nachhinein habe ich heraus gefunden, das die Morini auch Kinderkrankheiten hat.
Interessant fand ich auch schon immer die KTM 990 Adventure. Nur gebraucht bekommt man sie nur mit sehr vielen Kilometern zu indiskutablen Preisen, dennoch ein schöner Allrounder. Nicht zu letzt habe ich auch die Husqvarna Nuda ins Auge gefasst, vor allem die Enduro Version.
Es ist am Ende doch die Emme geworden, viele Punkte sprachen dafür und nicht zu letzt, das Gefühl was aufkommt wenn der 2 Zylinder zu leben beginnt :D
Ich glaube das was wir auf dem Motorradmarkt vermissen, ist ein Motorrad mit Charakter, dass nicht auf Geschwindigkeit und Verschleiß sondern auf Fahrspaß und Vielseitigkeit ausgelegt ist.
Wo sich richtig Gedanken gemacht worden sind und vielleicht auch neue Wege begangen wurden.
Und wo man nicht die hälfte des Kaufpreises nur für die Marke bezahlt.

Gruß
Benzol
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4507
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Was kommt danach?

Beitrag von Fit »

Husqvarna? Wie läuft es bei denen?
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Thomas22
Beiträge: 904
Registriert: Do 21. Apr 2011, 19:16

Re: Was kommt danach?

Beitrag von Thomas22 »

Fit hat geschrieben:Thomas, und was kostet die? Ich hatte (wohl derzeit falsch) eine Obergrenze von 10 Scheinen für ein Hobby.... :think: (Was schon bei der Suze überschritten ist)
Die 1050er ADV fangen leicht gebraucht (3 tkm) bei 8.000 an. Ich würde aber die 1190 nehmen, nur geringer Preisunterschied und wesentlich mehr fürs Geld. Die gibts ab 9..10k.
Zur Superduke kann ich nix sagen.
Frei zu sein, bedarf es wenig, nur wer frei ist, ist ein König

Mein Blog - Kradfahrer
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4507
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Was kommt danach?

Beitrag von Fit »

Hmmmm..... gebraucht? Meine Mädels und Autos waren immer gebraucht :lol: aber meine letzten Bikes immer neu.... :think:

Ist aber alles nur ein Gedanke momentan. Bei dem Wetter .... :wtf:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
PLVI4
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:54
Wohnort: Vogtland

Re: Was kommt danach?

Beitrag von PLVI4 »

Geh´ mal zum Yamaha Händler und fahre die MT 09. Der Motor ist eine Offenbarung.

190 kg voll getankt bei gemessenen 85 NM. Bei Deinem Gewicht, bitte nicht falsch verstehen, ist bei dem Einstandspreis locker ein Fahrwerksupdate nötig und im Budget.

Zum Beispiel ein Mupo Federbein und ein Cartridge Einsatz für die Gabel.

Gruß René
benzolkonium
Beiträge: 715
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 14:45

Re: Was kommt danach?

Beitrag von benzolkonium »

Hallo,

@ Fit... läuft auch nicht allzu gut für Husqvarna. die Nuda trägt ja nun leider auch ein Herz aus Bayern und ich weiß gar nicht wem die Marke aktuell gehört. Schön ist die neue 700 Supermoto, allerdings mehr etwas für den Spaß am Sonntag anstatt für den Alltag. Bin auch gespannt ob deren Studie " svartpilen" kommt.

Gruß
Benzol
Benutzeravatar
Black13
Beiträge: 178
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 19:21
Wohnort: Kamen

Re: Was kommt danach?

Beitrag von Black13 »

PLVI4 hat geschrieben:Geh´ mal zum Yamaha Händler und fahre die MT 09. Der Motor ist eine Offenbarung.

190 kg voll getankt bei gemessenen 85 NM. Bei Deinem Gewicht, bitte nicht falsch verstehen, ist bei dem Einstandspreis locker ein Fahrwerksupdate nötig und im Budget.

Zum Beispiel ein Mupo Federbein und ein Cartridge Einsatz für die Gabel.

Gruß René
Stimmt, vor dieser Maschine habe ich auch schon vorgestanden, besonders die "Tracer" hat mir sehr gefallen. Es gab allerdings keine Maschine zum Probefahren. Vielleicht im nächsten Jahr. :D Aber auch die MT07 mit ihrem 2-Zylinder ist nicht schlecht, ist aber für meine 1,86 etwas knapp bemessen. :?
Wer ernsthaft behauptet "...nur Fliegen ist schöner... " ist noch nie MZ gefahren
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4507
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Was kommt danach?

Beitrag von Fit »

Danke für euere Antworten, Jungs! :thumbup:

René, zum Glück weiß ich das du den Schlag der 1000er MZ kennst. Und du kennst auch meinen Lieblingsspruch mit dem "Drehmoment, eingeschenkt mit der ganz groben Kelle" :angel:

86Nm? Reicht das? Und dann noch unter 1000ccm? :think:
Also das Gewicht meines Bikes ist mir zweitens. Ich selber wiege (und Rene hat da Recht :mrgreen: ) im vollen Ornta "ÜHu" :wtf:
Dann lieber eine Bike wie ein Einbaum und kein schwindsüchtiges Etwas....

(Den Gedanken die Yamsel mal zu fahren nehme ich aber mit ins nächste Jahr :thumbup: )

Wie gesagt, das sind alles nur "Spinnerreien" falls die MZ mal nicht mehr sind. Vielleicht sträube ich mich auch nur, weil ich spätestens nach dem kompletten Neuaufbau weiß wo jetzte Schraube hingehört und ich nicht wieder "lernen" will ....
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
benzolkonium
Beiträge: 715
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 14:45

Re: Was kommt danach?

Beitrag von benzolkonium »

Zum Thema: " mit der groben Kelle eingeschenkt" :lolno:
005_FGR_Midalu_2500_V6.jpg.1703386[1].jpg
Antworten