Was kommt danach?
Re: Was kommt danach?
Rettung naht:
http://www.triumphmotorcycles.de/motorr ... 6/Thruxton
Das wird auf jeden Fall gut, schwer und teuer. Die Thruxton R wird wohl kaum unter 15.000 zu bekommen sein. Aber 1200 cm³, und 110 NM sind eine Ansage.
Zur Yamaha: einfach mal kg/ Nm rechnen. MZ gegen MT 09. Da sieht unser Dampfroß schlecht aus...
Zu Husqvarna: gehört zu KTM. Die beiden neuen 701 (Enduro und Super Moto) sind nichts anderes als weiß lackierte 690 R bzw. 690 SMC R .
Gruß René
http://www.triumphmotorcycles.de/motorr ... 6/Thruxton
Das wird auf jeden Fall gut, schwer und teuer. Die Thruxton R wird wohl kaum unter 15.000 zu bekommen sein. Aber 1200 cm³, und 110 NM sind eine Ansage.
Zur Yamaha: einfach mal kg/ Nm rechnen. MZ gegen MT 09. Da sieht unser Dampfroß schlecht aus...
Zu Husqvarna: gehört zu KTM. Die beiden neuen 701 (Enduro und Super Moto) sind nichts anderes als weiß lackierte 690 R bzw. 690 SMC R .
Gruß René
Re: Was kommt danach?
Boar!!
Muss ich mir ansehen............
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Re: Was kommt danach?
Jetzt komme ich wieder mit der orangen Brille: Die Superduke hat deren 144... also wenn es die ganz große Kelle sein muss...PLVI4 hat geschrieben: Aber 1200 cm³, und 110 NM sind eine Ansage.
Meine hat 125. Eigentlich viel zu viel, ich drehe immer extra langsam das Gas auf damit die Arme nicht zu lang werden.
Ich bin gespannt wie die African Twin von Honda wird. Die Werte auf dem Papier sind ja nicht so dolle wie gedacht. Vielleich kann ich mich dann mal auf Wunni seine setzen!
th
Re: Was kommt danach?
Die fast große Kelle Thomas
Wenn die "Höllenkatze" mit knapp 200 Nm ausholt wird´s dunkel...... (auch auf dem Konto )
Direktlink
Urheberrecht auf dieser Seite...... https://www.youtube.com/watch?v=jr5mfrjb1PI
Wenn die "Höllenkatze" mit knapp 200 Nm ausholt wird´s dunkel...... (auch auf dem Konto )
Direktlink
Urheberrecht auf dieser Seite...... https://www.youtube.com/watch?v=jr5mfrjb1PI
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Re: Was kommt danach?
Und ich komm mit Kontaktlinsen....Thomas22 hat geschrieben:PLVI4 hat geschrieben: Die Superduke hat deren 144... also wenn es die ganz große Kelle sein muss...
Korrigiert mich, aber hatte die stärkste 1000er MZ nicht 123Nm OHNE Motoröffnung. Undbaut Markus nicht gerade an einer 1100er?
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
-
- Beiträge: 286
- Registriert: Fr 25. Mär 2011, 14:43
Re: Was kommt danach?
war natürlich Unsinn:
99,1 Nm
123,6 PS und
vmax 242,05 Km/h
99,1 Nm
123,6 PS und
vmax 242,05 Km/h
Zuletzt geändert von TS-Treiber am So 15. Nov 2015, 22:43, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Roland
________________________________________________________
Mit der Dose beweg ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
________________________________________________________
Mit der Dose beweg ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
Re: Was kommt danach?
Und wegen dem einen Meter kaufe ich mir extra ein neues Mopped...grrr!
Re: Was kommt danach?
Ach was solls. Ich habe mit meinen beiden Skorpionen mindestens soviel Spaß gehabt wie mit meiner SF. Meiner bildschönen grünen Sport trauere ich heute noch nach. Ein Motorrad ist ja schließlich kein Auto, sondern in erster Linie etwas fürs Herz. Will man ein Motorrad der Vernunft, d. h. einfach Fahren und sich keine Sorgen machen, dann geht das eben nur japanisch. Will man aber Charakter, Eigenständigkeit und vielleicht einen Exotenfaktor und ist bereit auf die o. g. Eigenschaften teilweise zu verzichten, geht Europa und vielleicht Amiland deutlich besser. Was nicht heist, dass die Japaner nicht auch tolle und interessante Motorräder bauen können....
Wer ernsthaft behauptet "...nur Fliegen ist schöner... " ist noch nie MZ gefahren
- Thorsten-aus-SO
- Beiträge: 808
- Registriert: Fr 29. Apr 2011, 07:17
Re: Was kommt danach?
Nach der MZ kommt der Rollator...
Nee. Bis jetzt keine Ahnung.
So richtig hat mich bis jetzt nichts angemacht. Für die NineT bin ich zu groß, außerdem sieht man die eh an jeder Ecke.
Die ganze KTM - Duke - Geschicht geht auch irgendwie an mir vorbei.
Und eine Pseudoenduro wollte ich schon vor 25 Jahren nicht haben.
Einen Tourensportler von Ducati. Das wäre noch etwas. An der Multistrada gefällt mir nur der Motor und die Technik - nicht die Optik. Ist halt zu sehr Pseudoenduro.
Viele Grüße
Thorsten
Nee. Bis jetzt keine Ahnung.
So richtig hat mich bis jetzt nichts angemacht. Für die NineT bin ich zu groß, außerdem sieht man die eh an jeder Ecke.
Die ganze KTM - Duke - Geschicht geht auch irgendwie an mir vorbei.
Und eine Pseudoenduro wollte ich schon vor 25 Jahren nicht haben.
Einen Tourensportler von Ducati. Das wäre noch etwas. An der Multistrada gefällt mir nur der Motor und die Technik - nicht die Optik. Ist halt zu sehr Pseudoenduro.
Viele Grüße
Thorsten
-
- Beiträge: 286
- Registriert: Fr 25. Mär 2011, 14:43
Re: Was kommt danach?
Bei mir hat sich die Frage der Nachfolge bereits seit Anfang 2015 erledigt. Für die 120 Pferde der Kiloemme brauche ich keinen Nachfolger, hatte ja stattdessen sogar schon mit einer Sommer-Diesel geliebäugelt.
Bei mir ist es jetzt der "Nachfolger" der Baghira geworden - YAMYHA XT660Z Ténéré ohne ABS. Der Motor ist nur etwas weiterentwickelt, z.B. Ventileinstellung nach 20.000Km, Ölwechsel nach 10.000Km. Dafür ist der Federweg von 280mm auf 210mm geschrumpft, die Fahrwerkseinstellmöglichkeiten beschränken sich auf die Federvorspannung vorn und nach meinem Gefühl ist das Fahrwerk nicht so stabil.
In der Zwischenzeit war ich damit schon bis Griechenland, Albanien usw. und der Tacho steht nun auf über 12.000Km. Während der Inspektion gekam ich von meinem Händler eine KTM 1190-Adventure - die Kiste ist ja sowas von schöööön unvernünftig. Da haben Vernunft und Gefühl ganz schön miteinander gerungen. Es bleibt aber bei der Ténéré.
Bei mir ist es jetzt der "Nachfolger" der Baghira geworden - YAMYHA XT660Z Ténéré ohne ABS. Der Motor ist nur etwas weiterentwickelt, z.B. Ventileinstellung nach 20.000Km, Ölwechsel nach 10.000Km. Dafür ist der Federweg von 280mm auf 210mm geschrumpft, die Fahrwerkseinstellmöglichkeiten beschränken sich auf die Federvorspannung vorn und nach meinem Gefühl ist das Fahrwerk nicht so stabil.
In der Zwischenzeit war ich damit schon bis Griechenland, Albanien usw. und der Tacho steht nun auf über 12.000Km. Während der Inspektion gekam ich von meinem Händler eine KTM 1190-Adventure - die Kiste ist ja sowas von schöööön unvernünftig. Da haben Vernunft und Gefühl ganz schön miteinander gerungen. Es bleibt aber bei der Ténéré.
Gruß Roland
________________________________________________________
Mit der Dose beweg ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
________________________________________________________
Mit der Dose beweg ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
Re: Was kommt danach?
Oh ja, die "Kleinen" hatte ich auch schon für viele Kilometer geliehen...
Um die Große Täterätä bin ich letzte Jahr schon recht häufug rumgeschlichen. Aber der Preis von 15 großen Scheinen haben mich dann nicht schwach werden lassen.
Im Grunde kommt ja immer mehr elektronischer Spiddel dazu. Schaut mal was man allein mit der MZ Ecu machen kann...
http://www.tuneecu.com/tasks.html
Bei den aktuellen Bikes kommen noch ABS, AntiWeehlikontrolle, ASR, Elektronische Wegfahrsperre, DrivebyWire, Antischlüpferkontrolle usw. dazu. Wehe der Krempel geht kaputt....
Ich will meine Mikunis wieder haben......
Um die Große Täterätä bin ich letzte Jahr schon recht häufug rumgeschlichen. Aber der Preis von 15 großen Scheinen haben mich dann nicht schwach werden lassen.
Im Grunde kommt ja immer mehr elektronischer Spiddel dazu. Schaut mal was man allein mit der MZ Ecu machen kann...
http://www.tuneecu.com/tasks.html
Bei den aktuellen Bikes kommen noch ABS, AntiWeehlikontrolle, ASR, Elektronische Wegfahrsperre, DrivebyWire, Antischlüpferkontrolle usw. dazu. Wehe der Krempel geht kaputt....
Ich will meine Mikunis wieder haben......
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Re: Was kommt danach?
Oh....
Ducati hat die Diavel "geliftet"........
http://www.ducati.de/media_gallery/xdia ... MGI1323686
Holger fährt ja beides! Den "Teufel" und den "sächsischen Wolf"
Ducati hat die Diavel "geliftet"........
http://www.ducati.de/media_gallery/xdia ... MGI1323686
Holger fährt ja beides! Den "Teufel" und den "sächsischen Wolf"
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Re: Was kommt danach?
Öltemperaturabhängigen Schaltblitz haste vergessen!Fit hat geschrieben: Bei den aktuellen Bikes kommen noch ABS, AntiWeehlikontrolle, ASR, Elektronische Wegfahrsperre, DrivebyWire, Antischlüpferkontrolle usw. dazu. Wehe der Krempel geht kaputt....
Und nein, das ist kein Scherz, hat die Kante wirklich.
Die 1050 gibt es schon für 9k. http://www.sk-bikes.de/MOTORRAD_NEWS/Mo ... emID=42784
Die Diavel war mir zu mächtig.
th
Re: Was kommt danach?
https://m.youtube.com/?gl=DE&hl=de#/watch?v=VraPbE1jkVg. Der Trend geht zum Dritt Motorrad.
Wenn ich einmal groß bin, fahre ich auch MZ.
- Baucki-Rossi
- Beiträge: 1352
- Registriert: Mi 30. Mär 2011, 11:45
- Wohnort: Altenburg
Re: Was kommt danach?
Oder vielleicht der neue Supersporttourer von KTM Duke 1290 GT.
Aber braucht man das für 18T€ ???
http://www.1000ps.at/modellnews-3001631 ... t=textlink
Aber braucht man das für 18T€ ???
http://www.1000ps.at/modellnews-3001631 ... t=textlink
Wer später bremst ist länger schnell !!!
- Meltor
- Beiträge: 1117
- Registriert: Mi 21. Mär 2012, 20:27
- Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
- Kontaktdaten:
Re: Was kommt danach?
Die KTM Duke 1290 GT hats mir auch angetahn!
Hab mich sofort verliebt und gleich mal nen Lotto Schein geholt.
Heute Abend knack ich den Euro Jack und dann wird bestellt.
Seit langer Zeit mal wieder ein Moped das mein Herz höher schlagen lässt.
Hab mich sofort verliebt und gleich mal nen Lotto Schein geholt.
Heute Abend knack ich den Euro Jack und dann wird bestellt.
Seit langer Zeit mal wieder ein Moped das mein Herz höher schlagen lässt.
Re: Was kommt danach?
180 PS????
https://www.youtube.com/watch?v=-c1x9W9hMso
http://www.motorrad.net/fahrbericht/all ... uke-r.html
https://www.youtube.com/watch?v=-c1x9W9hMso
http://www.motorrad.net/fahrbericht/all ... uke-r.html
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Re: Was kommt danach?
PLVI4 schrieb
Rettung naht:
http://www.triumphmotorcycles.de/motorr ... 6/Thruxton
Das wird auf jeden Fall gut, schwer und teuer. Die Thruxton R wird wohl kaum unter 15.000 zu bekommen sein. Aber 1200 cm³, und 110 NM sind eine Ansage.
Diese Moped würde mir im Moment als R auch gefallen.
Rettung naht:
http://www.triumphmotorcycles.de/motorr ... 6/Thruxton
Das wird auf jeden Fall gut, schwer und teuer. Die Thruxton R wird wohl kaum unter 15.000 zu bekommen sein. Aber 1200 cm³, und 110 NM sind eine Ansage.
Diese Moped würde mir im Moment als R auch gefallen.
- Baucki-Rossi
- Beiträge: 1352
- Registriert: Mi 30. Mär 2011, 11:45
- Wohnort: Altenburg
Re: Was kommt danach?
Und wem es zu viel ist kann doch im Rain-Modus fahren.Meltor hat geschrieben:Ach was! Die hat doch blos 173.180 PS????
Zumindest hat die GT etwas von allem. :-)
Wer später bremst ist länger schnell !!!
Re: Was kommt danach?
Also ich werde mir auf jeden Fall mal die neue Honda CRF1000L Africa Twin anschauen sobald sie irgendwo auftaucht.
http://www.true-adventure.de/modellpraesentation.php
Vom Motor her brauch man sich als MZ1000 Fahrer nicht allzusehr umstellen .
Und ich hoffe mal sie hält das was man von einer Africa Twin erwartet, Langlebigkeit und Zuverlässigkeit.
Und keine Panik, meine 1000er Enduro kommt nicht weg. Sie würde nur ein wenig entlastet.
Nach nun mehr als 150000km möchte ich dann doch keine 10000km Touren mehr mit ihr machen.
Der Motor läuft super, aber die kleinen Macken häufen sich doch sehr.
Bei der Ersatzteilversorgung im Ausland dürfte es etwas schwierig werden.
Sollte es eine Africa Twin werden, dann bekommt die MZ mehr straßenorientierte Reifen zum Spaß haben.
Grüße
Wunni
http://www.true-adventure.de/modellpraesentation.php
Vom Motor her brauch man sich als MZ1000 Fahrer nicht allzusehr umstellen .
Und ich hoffe mal sie hält das was man von einer Africa Twin erwartet, Langlebigkeit und Zuverlässigkeit.
Und keine Panik, meine 1000er Enduro kommt nicht weg. Sie würde nur ein wenig entlastet.
Nach nun mehr als 150000km möchte ich dann doch keine 10000km Touren mehr mit ihr machen.
Der Motor läuft super, aber die kleinen Macken häufen sich doch sehr.
Bei der Ersatzteilversorgung im Ausland dürfte es etwas schwierig werden.
Sollte es eine Africa Twin werden, dann bekommt die MZ mehr straßenorientierte Reifen zum Spaß haben.
Grüße
Wunni
Wenn Gott gewollt hätte, dass Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!
-
- Beiträge: 358
- Registriert: So 7. Aug 2011, 19:46
- Wohnort: Hennigsdorf
Re: Was kommt danach?
Oh....
Ducati hat die Diavel "geliftet"........
http://www.ducati.de/media_gallery/xdia ... MGI1323686
Holger fährt ja beides! Den "Teufel" und den "sächsischen Wolf"
Mir gefällt die neue Diavel nicht,da bleibe ich doch lieber beim Modell 2014/15.Den Zahnriemen hätte ich aber gern.
Muß aber sagen,daß die MZ nicht schlechter fährt als die Duc.
Gruß Holger
Ducati hat die Diavel "geliftet"........
http://www.ducati.de/media_gallery/xdia ... MGI1323686
Holger fährt ja beides! Den "Teufel" und den "sächsischen Wolf"
Mir gefällt die neue Diavel nicht,da bleibe ich doch lieber beim Modell 2014/15.Den Zahnriemen hätte ich aber gern.
Muß aber sagen,daß die MZ nicht schlechter fährt als die Duc.
Gruß Holger
NUR EINE LEGENDE,ERSCHAFFT EINEN STAR
Re: Was kommt danach?
Danke!neMZ1000aus16761 hat geschrieben: Muß aber sagen,daß die MZ nicht schlechter fährt als die Duc.
Gruß Holger
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Re: Was kommt danach?
Moin,
da ich das gejole der Motoren mit mehr als 2 Zylindern
nicht mag und ich Viel Honda gefahren bin würde ich mir eine
Vtr Sp1 oder Sp2 zulegen sind richtig gute Maschinen und laufen
ohne Probleme.
Aber vielleicht bin ich dann schon zu alt und klapprig für so ein Gerät
soll heißen das es hoffentlich noch lange geht mit meiner S .
Von den neuen Kisten spricht mich keine so an schon gar nicht so eine
blau weiße Boxer der einzige geiler Boxer den ich kenne ist meine BK-350
gewesen , noch viel Spaß beim philosophieren Gruß Karsten.
da ich das gejole der Motoren mit mehr als 2 Zylindern
nicht mag und ich Viel Honda gefahren bin würde ich mir eine
Vtr Sp1 oder Sp2 zulegen sind richtig gute Maschinen und laufen
ohne Probleme.
Aber vielleicht bin ich dann schon zu alt und klapprig für so ein Gerät
soll heißen das es hoffentlich noch lange geht mit meiner S .
Von den neuen Kisten spricht mich keine so an schon gar nicht so eine
blau weiße Boxer der einzige geiler Boxer den ich kenne ist meine BK-350
gewesen , noch viel Spaß beim philosophieren Gruß Karsten.
---das Leben ist zu kurz um ein langes Gesicht zu machen---
Re: Was kommt danach?
Hallo Gonzo,
bin beide gefahren. Beides geniale Motoren wenngleich der Unterschied "Tourer"/Sportler schon recht groß ist. Auch die Sitzposition ist sehr, sehr sportlich wie du schon bemerkst.
Sind aber, wie die MZ, beides schon lang nicht mehr produzierte Bikes...
bin beide gefahren. Beides geniale Motoren wenngleich der Unterschied "Tourer"/Sportler schon recht groß ist. Auch die Sitzposition ist sehr, sehr sportlich wie du schon bemerkst.
Sind aber, wie die MZ, beides schon lang nicht mehr produzierte Bikes...
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
-
- Beiträge: 358
- Registriert: So 7. Aug 2011, 19:46
- Wohnort: Hennigsdorf
Re: Was kommt danach?
Triumph Tiger 1050 stand bei mir ganz groß auf den Zettel.
NUR EINE LEGENDE,ERSCHAFFT EINEN STAR
- HarzerKiloemme
- Beiträge: 990
- Registriert: Mi 30. Mär 2011, 07:53
- Wohnort: Blocksberg
Re: Was kommt danach?
@Fit
Das ist doch ein 1.1 Trabi neben der roten Honda, oder
Gruß
HK
Das ist doch ein 1.1 Trabi neben der roten Honda, oder
Gruß
HK
"Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig, um schweigen zu lernen." Ernest Hemingway
Re: Was kommt danach?
Falsch
Ein 1.3 er (Golfmotor)
Mattig Sportfelgen usw. Den hatten mein Bruder und ich in Rot und Grün.
Jeder wollte mit dir ein Rennen fahren. Schlimm
Bis 80km/h hat es selten ein normaler Pkw geschafft....
Ein 1.3 er (Golfmotor)
Mattig Sportfelgen usw. Den hatten mein Bruder und ich in Rot und Grün.
Jeder wollte mit dir ein Rennen fahren. Schlimm
Bis 80km/h hat es selten ein normaler Pkw geschafft....
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
- HarzerKiloemme
- Beiträge: 990
- Registriert: Mi 30. Mär 2011, 07:53
- Wohnort: Blocksberg
Re: Was kommt danach?
Das glaube ich dir gern.
Ich habe hier noch irgendwo eine Zeitung aus den 90igern liegen, da hat jemand einen getunten Polo G40 Motor (150 PS) in den Trabi gehängt.
Den Rest kannst du dir denken...
Gruß
HK
P.S. Wenn mir die Zeitung mal wieder in die Hände kommt, scanne ich den Test ein und schicke ihn dir per PN.
Ich habe hier noch irgendwo eine Zeitung aus den 90igern liegen, da hat jemand einen getunten Polo G40 Motor (150 PS) in den Trabi gehängt.
Den Rest kannst du dir denken...
Gruß
HK
P.S. Wenn mir die Zeitung mal wieder in die Hände kommt, scanne ich den Test ein und schicke ihn dir per PN.
"Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig, um schweigen zu lernen." Ernest Hemingway
-
- Beiträge: 358
- Registriert: So 7. Aug 2011, 19:46
- Wohnort: Hennigsdorf
Re: Was kommt danach?
Na dann schaut mal unter www.sparka-mobile.de nach.Dort gibt es bis zu 300 PS mit Straßenzulassung.
Gruß Holger
Gruß Holger
NUR EINE LEGENDE,ERSCHAFFT EINEN STAR