Playoffs 2023

Alles, was nicht mit unserer Kiloemme oder ähnlichem zu tun hat!
Antworten
Benutzeravatar
Luzifer
Beiträge: 1367
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 04:06
Wohnort: Bärlin

Playoffs 2023

Beitrag von Luzifer »

Na einer eher schlechten und durchwachsenen Saison der Bären, sind se seit 2000 mal wieder nicht in den Playoffs. Was mal passieren kann. 22 Jahre in Folge Playoffs ist schon ne starke Leistung. Von daher sollen die anderen Mannschaften es unter sich ausmachen. Sehr cool finde ich das Aufsteiger Frankfurt gleich in die Playoffs eingezogen ist. Nun geht es ab heute Abend los.

Düsseldorf vs Frankfurt
Bremerhaven vs Nürnberg

In der Serie best of three

Gruß aus Berlin
Luzifer

PS: ick muss mal kieken ob schon mal nen Meister nicht in die Playoffs gekommen ist.
Wer abrutscht, darf noch mal. Alte Bergsteigerregel!
Benutzeravatar
Luzifer
Beiträge: 1367
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 04:06
Wohnort: Bärlin

Re: Playoffs 2023

Beitrag von Luzifer »

Gestern Abend haben sich die Heimmannschaften die Siege geholt. Frankfurt hat ne deutliche schlappe hinnehmen müssen. Mal schauen wie sie ihr Heimspiel aufziehen. Bremerhaven wird sich hoffentlich gegen Nürnberg durchsetzen und noch weiter Playoffs spielen.

Düsseldorf vs Frankfurt 5:0 Serie 1:0
Bremerhaven vs Nürnberg 3:1 Serie 1:0

In der Serie best of three

Gruß aus Berlin
Luzifer

PS: Nach 22 Jahren in Folge Playoffs spielen, darf auch mal Playoffs ohne Bären geben.
Wer abrutscht, darf noch mal. Alte Bergsteigerregel!
Benutzeravatar
Skorpion 1000S
Beiträge: 930
Registriert: Mo 12. Sep 2011, 19:58
Wohnort: Bremen

Re: Playoffs 2023

Beitrag von Skorpion 1000S »

Wenn ich nicht für die Eisbären sein kann - dann halt für unsere Bremerhavener :-)...

LG aus dem Norden
Der, der mit MZ groß geworden ist...
Bild
Benutzeravatar
Luzifer
Beiträge: 1367
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 04:06
Wohnort: Bärlin

Re: Playoffs 2023

Beitrag von Luzifer »

Skorpion 1000S hat geschrieben: Fr 10. Mär 2023, 20:45 Wenn ich nicht für die Eisbären sein kann - dann halt für unsere Bremerhavener :-)...

LG aus dem Norden
Das kann ich gut verstehen. Mal schauen wie weit Bremerhaven dieses Jahr kommt.

Gruß aus Berlin
Luzifer
Wer abrutscht, darf noch mal. Alte Bergsteigerregel!
Benutzeravatar
Luzifer
Beiträge: 1367
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 04:06
Wohnort: Bärlin

Re: Playoffs 2023

Beitrag von Luzifer »

Gestern Abend wurde wieder gespielt. Leider schaffte Frankfurt es nicht, sich gegen Düsseldorf durchzusetzen. Aber hey, als Aufsteiger der Liga in die Playoffs kommen, ist schon stark. Bremerhaven hat Nürnberg ein ordentlich Kampf geboten und ist schnell in Führung gegangen. Nürnberg schaffte es noch auszugleichen. Aber dann setzte sich Bremerhaven durch im letzten Drittel.

Düsseldorf vs Frankfurt 5:1 Serie 2:0
Bremerhaven vs Nürnberg 4:2 Serie 2:0

In der Serie best of three

Nun geht es in folgenden Paarungen weiter.

München vs Bremerhaven ab 15.3.
Ingolstadt vs Düsseldorf ab 15.3.
Mannheim vs Köln ab 14.3.
Straubing vs Wolfsburg ab 14.3.

in der Serie best of seven

Gruß aus Berlin
Luzifer
Wer abrutscht, darf noch mal. Alte Bergsteigerregel!
Benutzeravatar
Luzifer
Beiträge: 1367
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 04:06
Wohnort: Bärlin

Re: Playoffs 2023

Beitrag von Luzifer »

Straubingen machte seinen ersten Treffer heute in Unterzahl und zeigte damit was sie vor haben. Wolfsburg zeigte sich aber wenig beeindruckt und ging sogar 2zu1 in Führung. Aber Straubingen wollte heute gewinnen und ging dann mit 3zu2 in Führung. Wolfsburg schaffte noch den Ausgleich, dann allerdings war nur noch Straubingen am treffen. Mal schauen wie Wolfsburg am Freitag reagiert.
Köln zeigte Mannheim sehr deutlich was heute angesagt war. Köln ging Mitte des zweiten Drittels durch einen Doppelschlag in kurzer Zeit mit 3zu0 in Führung. Danach traf Köln noch einmal im letzten Drittel und Mannheim verzweifelte am Kölner Torhüter.
Morgen Abend dann die zwei anderen Partien.

München vs Bremerhaven ab 15.3.
Ingolstadt vs Düsseldorf ab 15.3.
Mannheim vs Köln 0:4 Serie 0:1
Straubing vs Wolfsburg 5:3 Serie 1:0

in der Serie best of seven

Gruß aus Berlin
Luzifer
Wer abrutscht, darf noch mal. Alte Bergsteigerregel!
Benutzeravatar
Luzifer
Beiträge: 1367
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 04:06
Wohnort: Bärlin

Re: Playoffs 2023

Beitrag von Luzifer »

Das hatte such gestern Abend München als erster der Hauptrunde etwas anders vorgestellt. Aber Bremerhaven hat gestern mit viel Herz und clever gespielt. Dazu noch ein super aufgelegter Torhüter. Schon war der erste Sieg gegen München perfekt. Weiter so Bremerhaven.
Ingolstadt und Düsseldorf sind sich gestern Abend nicht sicher gewesen wer gewinnen soll. Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel. Jeder durfte mal in Führung gehen und es wurde wieder ausgeglichen. Das Ergebnis war Overtime. Aber auch hier reichte die erste Overtime nicht aus. Erst in der zweiten Overtime schaffte Ingolstadt den Siegtreffer.
Freitag geht es für alle weiter. Playoffs sind ne geile Zeit.

München vs Bremerhaven 1:3 Serie 0:1
Ingolstadt vs Düsseldorf 5:4 OT2 Serie 1:0
Mannheim vs Köln 0:4 Serie 0:1
Straubing vs Wolfsburg 5:3 Serie 1:0

in der Serie best of seven

Gruß aus Berlin
Luzifer
Wer abrutscht, darf noch mal. Alte Bergsteigerregel!
Benutzeravatar
Skorpion 1000S
Beiträge: 930
Registriert: Mo 12. Sep 2011, 19:58
Wohnort: Bremen

Re: Playoffs 2023

Beitrag von Skorpion 1000S »

Super - Wenn Bremerhaven die Münchener "raushauen" gebe ich unserem fleißigen Berichterstatter bei meinem nächsten Berlinbesuch sicher einen aus :-)...

LG ralf
Der, der mit MZ groß geworden ist...
Bild
Benutzeravatar
Luzifer
Beiträge: 1367
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 04:06
Wohnort: Bärlin

Re: Playoffs 2023

Beitrag von Luzifer »

Skorpion 1000S hat geschrieben: Fr 17. Mär 2023, 20:34 Super - Wenn Bremerhaven die Münchener "raushauen" gebe ich unserem fleißigen Berichterstatter bei meinem nächsten Berlinbesuch sicher einen aus :-)...

LG ralf
Dat wäre echt mega, wenn Bremerhaven die Münchener raushaut. :D
Dat mit dem Getränk, da komme ich drauf zurück :D

Gruß aus Berlin
Luzifer
Wer abrutscht, darf noch mal. Alte Bergsteigerregel!
Benutzeravatar
Luzifer
Beiträge: 1367
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 04:06
Wohnort: Bärlin

Re: Playoffs 2023

Beitrag von Luzifer »

So heute Abend wurde wieder fleißig gespielt.
Heute halte ich mich etwas kürzer. Aber eine Paarung muss ich etwas beleuchten. Bremerhaven spielt weiterhin richtig stark gegen München. Im ersten Drittel passierte erst einmal nix. Im zweiten Drittel schaffte Bremerhaven den ersten Treffer. Allerdings ging München mit 2zu1 in die zweite Pause. Doch Bremerhaven hat sich nicht aufgegeben und im letzten Drittel wieder zurückgeschlagen und am Ende den Sieg eingefahren. Einfach Mega. Allerdings braucht Bremerhaven noch zwei Siege um in die nächste Runde zu kommen.
Ingolstadt hatte heute gegen Düsseldorf nicht wieder Lust in die Verlängerung zu gehen. Spielten es heute besser als Düsseldorf und holten sich somit den Sieg.
Mannheim konnte seine Leistung steigern und Köln machte sich das Spiel selber schwer durch viele Strafen. Damit konnte Mannheim die Serie ausgleichen.
Wolfsburg hat sich zu Hause auch revanchieren für die Niederlage in Straubingen und konnte auch die Serie ausgleichen.
Sonntag geht es weiter.

München vs Bremerhaven 2:3 Serie 0:2
Ingolstadt vs Düsseldorf 3:1 Serie 2:0
Mannheim vs Köln 2:1 Serie 1:1
Straubing vs Wolfsburg 1:3 Serie 1:1

in der Serie best of seven

Gruß aus Berlin
Luzifer
Wer abrutscht, darf noch mal. Alte Bergsteigerregel!
Benutzeravatar
Luzifer
Beiträge: 1367
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 04:06
Wohnort: Bärlin

Re: Playoffs 2023

Beitrag von Luzifer »

Gestern Nachmittag bis Abends haben alle Mannschaften gespielt.
München hat gestern deutlich gezeigt das sie noch mitmachen wollen bzw noch nicht aufgeben. Allerdings hat es Bremerhaven gestern auch nicht gut gespielt und zu viele Strafen gezogen. Das hat München im Spiel gehalten und eiskalt ausgenutzt.
Ingolstadt und Düsseldorf mögen es weiterhin sehr eng und ausgeglichen und mussten auch wieder in die Overtime um einen Sieger festzulegen. In der Overtime entscheidet das Tor wer den Sieg einfährt. Diesmal war es Düsseldorf.
Mannheim und Köln wollten sich in der regulären Zeit auch nicht einigen und mussten sogar in die zweite Overtime gehen. Mannheim war gestern eigentlich die bessere Mannschaft, schafften es aber nicht sich richtig abzusetzen. Damit kam Köln immer wieder zum Ausgleich und dann am Ende auch zum Sieg. Bitter für Mannheim.
Straubing und Wolfsburg wollten es gestern auch spannend machen und ließen nur wenig zu und trafen auch nicht viel. Wolfsburg machte das eine Tor mehr und holte sich somit den Sieg.
Dienstag und Mittwoch geht es weiter.

München vs Bremerhaven 7:1 Serie 1:2
Ingolstadt vs Düsseldorf 1:2 OT Serie 2:1
Mannheim vs Köln 2:3 OT2 Serie 1:2
Straubing vs Wolfsburg 1:2 Serie 1:2

in der Serie best of seven

Gruß aus Berlin
Luzifer
Wer abrutscht, darf noch mal. Alte Bergsteigerregel!
Benutzeravatar
Luzifer
Beiträge: 1367
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 04:06
Wohnort: Bärlin

Re: Playoffs 2023

Beitrag von Luzifer »

Gestern Abend spielten Mannheim und Köln wieder gegeneinander. Mannheim fing an wie die Feuerwehr. Schon nach 19 sek war der erste Treffer für Mannheim drin. Danach weiter viel Druck und Köln kam kaum zum Zuge. Köln schaffte noch den Anschluss, allerdings antwortete Mannheim immer sofort wieder mit Toren. Nun steht es in der 2zu2 und alle fängt neue an.
Ingolstadt und Düsseldorf spielten das erste Drittel recht verhalten und abwartend. Erst im zweiten Drittel kamen Tore. Das Spiel ging dann knapp an Ingolstadt und nun fehlt nur noch ein Sieg für Ingolstadt um weiter zu kommen. Heute Abend dann die beiden anderen Partien.

München vs Bremerhaven 7:1 Serie 1:2
Ingolstadt vs Düsseldorf 2:1 Serie 3:1
Mannheim vs Köln 7:3 Serie 2:2
Straubing vs Wolfsburg 1:2 Serie 1:2

in der Serie best of seven

Gruß aus Berlin
Luzifer
Wer abrutscht, darf noch mal. Alte Bergsteigerregel!
Benutzeravatar
Luzifer
Beiträge: 1367
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 04:06
Wohnort: Bärlin

Re: Playoffs 2023

Beitrag von Luzifer »

Bremerhaven wollte gestern Abend das Spiel in München vergessen machen und fingen super an. In der 5. Minute gingen sie in Führung. München kam aber zum Ausgleich. Danach ein ausgeglichenes Spiel, allerdings strafte sich Bremerhaven wieder durch Strafen selbst und München traf in Überzahl. Nun steht es in der Serie 2zu2.
Straubing und Wolfsburg machten es wieder echt spannend miteinander. Straubingen führt, Wolfsburg gleicht aus. Straubing geht wieder in Führung. Wolfsburg drückte auf den Ausgleich. Doch irgendwie wollte der Puck nicht ins Tor. Straubing machte den dritten Treffer und sicherte sich damit den Ausgleich in der Serie.
Freitag geht es wieder weiter. Mal schauen ob Ingolstadt den vierten Sieg einpacken.

München vs Bremerhaven 3:1 Serie 2:2
Ingolstadt vs Düsseldorf 2:1 Serie 3:1
Mannheim vs Köln 7:3 Serie 2:2
Straubing vs Wolfsburg 3:1 Serie 2:2

in der Serie best of seven

Gruß aus Berlin
Luzifer
Wer abrutscht, darf noch mal. Alte Bergsteigerregel!
Benutzeravatar
Luzifer
Beiträge: 1367
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 04:06
Wohnort: Bärlin

Re: Playoffs 2023

Beitrag von Luzifer »

Was für ein Abend, deshalb liebe ich Eishockey und die Playoffs.
Fangen wir mit Ingolstadt und Düsseldorf an. Was für ein offensives Spiel. Beide Mannschaften gingen mit voller Macht nach vorne. Kein defensives Abgeklopfe, sondern volle Attacke. Düsseldorf führte im letzten Drittel schon mit 6zu3 und sah wie der sichere Sieger aus. Doch Ingolstadt nahm 3 Minuten vor Ende den Torhüter raus und schaffte dann den Anschluss und Ausgleichstreffer 9,9 sek vor Ende des Spiels. Damit ging es in die Overtime. Dort hatte dann Ingolstadt das glücklichere Händchen. Ingolstadt steht damit im Halbfinale.
Bremerhaven scheint leider die Luft auszugehen gegen München. Heute war es wieder ein deutlicher Sieg für München. Ich hoffe allerdings das Bremerhaven am Sonntag München wieder ärgern kann und einen Sieg einfängt.
Mannheim und Köln machten es auch wieder richtig spannend. Hier sah es kurz vor Ende des Spiels auch schon nach einem Sieg aus für Köln, doch Mannheim warf noch einmal alles rein und nach vorne und schaffte den Ausgleich. Es sah schon nach Overtime aus, doch dann gelang Mannheim noch ein Treffer und damit der Sieg in regulärer Zeit.
Straubing wollte es heute gegen Wolfsburg nicht eng gestalten und schaffte einen deutlichen Sieg. Wolfsburg hatte nicht viel zum mithalten.
Am Sonntag geht es weiter. Düsseldorf hat jetzt Sommerpause.

München vs Bremerhaven 4:0 Serie 3:2
Ingolstadt vs Düsseldorf 7:6 OT Serie 4:1
Mannheim vs Köln 4:3 Serie 3:2
Straubing vs Wolfsburg 5:0 Serie 3:2

in der Serie best of seven

Gruß aus Berlin
Luzifer
Wer abrutscht, darf noch mal. Alte Bergsteigerregel!
Benutzeravatar
Luzifer
Beiträge: 1367
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 04:06
Wohnort: Bärlin

Re: Playoffs 2023

Beitrag von Luzifer »

Gestern Nachmittag und Abend wurde wieder gespielt.
Bremerhaven stand mit dem Rücken zur Wand und musste gewinnen. Im ersten Drittel neutralisierten sich beide Mannschaften. Es konnte sich keine richtig durchsetzen, selbst in Überzahl nicht. Und wenn mal ne Chance da war, dann machten die Torhüter richtig gute Arbeit. Im zweiten Drittel startete München mit doppelter Unterzahl. Dies konnte Bremerhaven nutzen um mit dem ersten Tor in Führung zu gehen. München gelang aber der Ausgleich noch im zweiten Drittel. Im dritten Drittel war es wieder lange ausgeglichen. Doch dann zog Bremerhaven eine Strafe und diesmal setzte sich München in Überzahl durch und traf. Danach verteidigten die Münchner ihr Tor und holten sich den 4. Sieg und sind eine Runde weiter.
Köln stand ebenfalls mit dem Rücken zur Wand. So wurde das Spiel von Köln auch gestartet. Sie versuchten alles um ein Tor zu machen. Dies sollte sich dann auch im ersten Drittel noch auszahlen und Köln ging in Führung. Im zweiten Drittel war es dann aber Mannheim die den Ausgleich schafften. In der Mitte des Drittels gab es dann einen Doppelschlag von Mannheim und so gingen sie mit 3zu1 in Führung. Köln brauchte ne Weile um sich davon zu erholen, aber sie machten noch im zweiten Drittel den Anschlusstreffer. Im letzten Drittel viel dann aber kein Treffer mehr und so Mannheim eine Runde weiter.
Wolfsburg stand ebenfalls mit dem Rücken zur Wand. Auch Wolfsburg fing an wie die Feuerwehr und ging nach 20 sek. in Führung. Danach wurde es munteres hin und her. Ausgleich Straubing. Dann Führung Straubing und Ausgleich Wolfsburg. Ein tolles munteres Eishockeyspiel. Was will man mehr. So musste die Overtime wieder mal her um einen Sieger zu bekommen. Da hatte Wolfsburg das glücklichere Händchen und konnte die Serie ausgleichen. Damit brauch die beiden noch ein Spiel um zu klären wer weiter kommt. Mittwoch geht es weiter.

München vs Bremerhaven 2:1 Serie 4:2
Ingolstadt vs Düsseldorf 7:6 OT Serie 4:1
Mannheim vs Köln 3:2 Serie 4:2
Straubing vs Wolfsburg 3:4 OT Serie 3:3

in der Serie best of seven

Gruß aus Berlin
Luzifer
PS: schade das Bremerhaven München nicht rausschmeißen konnte.
Wer abrutscht, darf noch mal. Alte Bergsteigerregel!
Benutzeravatar
Skorpion 1000S
Beiträge: 930
Registriert: Mo 12. Sep 2011, 19:58
Wohnort: Bremen

Re: Playoffs 2023

Beitrag von Skorpion 1000S »

Aber Bremerhaven hat wacker gekämpft :clap:
Der, der mit MZ groß geworden ist...
Bild
Benutzeravatar
Luzifer
Beiträge: 1367
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 04:06
Wohnort: Bärlin

Re: Playoffs 2023

Beitrag von Luzifer »

Skorpion 1000S hat geschrieben: Mo 27. Mär 2023, 21:18 Aber Bremerhaven hat wacker gekämpft :clap:
Auf jeden Fall. :clap: :thumbup:
Wer abrutscht, darf noch mal. Alte Bergsteigerregel!
Benutzeravatar
Luzifer
Beiträge: 1367
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 04:06
Wohnort: Bärlin

Re: Playoffs 2023

Beitrag von Luzifer »

Heute Abend war nun Spiel 7 zwischen Straubing und Wolfsburg. Und was soll ich sagen. Ich liebe Playoffs. Wolfsburg macht das Spiel im ersten Drittel und Straubing macht das Tor. Im zweiten Drittel dann ist Wolfsburg im Spiel und geht sogar in Führung. Beide Mannschaften haben tolle Möglichkeiten und diese werden von zwei stark aufgelegten Torhütern verhindert. Im letzten Drittel dann wieder Wolfsburg etwas cleverer und zieht die Straubinger Abwehrspieler tief ins Drittel um dann mit langen Pässen sich zu befreien und auch wieder zu treffen. Am Ende muss man sagen das beide Mannschaften hätten gewinnen können. Nun geht es am Freitag mit den Halbfinale weiter.

München vs Bremerhaven 2:1 Serie 4:2
Ingolstadt vs Düsseldorf 7:6 OT Serie 4:1
Mannheim vs Köln 3:2 Serie 4:2
Straubing vs Wolfsburg 1:3 Serie 3:4

in der Serie best of seven

Halbfinale

München vs Wolfsburg
Ingolstadt vs Mannheim

Gruß aus Berlin
Luzifer
Wer abrutscht, darf noch mal. Alte Bergsteigerregel!
Benutzeravatar
Luzifer
Beiträge: 1367
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 04:06
Wohnort: Bärlin

Re: Playoffs 2023

Beitrag von Luzifer »

Gestern Abend startete nun das Halbfinale der DEL. München spielte deutlich schneller und effizienter als Wolfsburg. Wolfsburg traf zwar auch, aber München legte sofort wieder nach. Mal schauen wiexes am Sonntag in Wolfsburg läuft.
Ingolstadt und Mannheim war lange ausgeglichen und offen. In erster Linie ein sehr köperbetontes Spiel ohne unsauber zu spielen. Erst im zweiten Drittel viel das erste Tor für Ingolstadt. Danach war wieder lange kein Tor zu sehen. Erst 8 min vor dem Ende schaffte Mannheim den Ausgleich. Danach traf dann nur noch Mannheim.
Sonntag geht es weiter.

München vs Wolfsburg
Ingolstadt vs Mannheim

Gruß aus Berlin
Luzifer
Wer abrutscht, darf noch mal. Alte Bergsteigerregel!
Benutzeravatar
Luzifer
Beiträge: 1367
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 04:06
Wohnort: Bärlin

Re: Playoffs 2023

Beitrag von Luzifer »

Heute Nachmittag wurde wieder gespielt.
Wolfsburg wollte zu Hause einen Sieg einfahren um nicht gleich zu sehr unter Druck zu stehen. Im ersten Drittel war Wolfsburg auch die bessere Mannschaft und ging mit 1zu0 in Führung und baute noch auf 2zu0 aus. München scheiterte immer am Torhüter von Wolfsburg. Im zweiten Drittel wurde München besser und schaffte den Anschlusstreffer. Ansonsten fanden sie wenig Wege am Torhüter von Wolfsburg vorbei. Im letzten Drittel schwächte sich Wolfsburg durch viele Strafen. Aber München konnte kein Vorteil daraus ziehen und scheiterte weiter am Torhüter von Wolfsburg. Nun steht es in der Serie 1zu1.
Ingolstadt wollte ihr verlorenes Heimspiel auch vergessen machen. Sie gingen im ersten Drittel auch wieder in Führung. Im zweiten Drittel trafen beide Mannschaften und es ging mit dem Stand von 2zu2 ins letzte Drittel. Im letzten Drittel fing dann Ingolstadt an wie die Feuerwehr und schaffte in den ersten 4 min 3 Tore. Damit war Mannheim ein wenig der Zahn gezogen. Es blieb aber ein offenes Spiel und es gab auch noch ein paar Tore. Aber Ingolstadt ließ sich den Sieg nicht mehr nehmen. Allerdings gab es in den letzten 2 min vor Ende des Spiels noch einmal ordentlich Zoff zwischen den beiden Mannschaften. Dürfte einiges offen sein fürs nächste Spiel.
Dienstag geht es weiter.

München vs Wolfsburg 2:3 Serie 1:1
Ingolstadt vs Mannheim 6:3 Serie 1:1

Gruß aus Berlin
Luzifer
Wer abrutscht, darf noch mal. Alte Bergsteigerregel!
Benutzeravatar
Luzifer
Beiträge: 1367
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 04:06
Wohnort: Bärlin

Re: Playoffs 2023

Beitrag von Luzifer »

Gestern Abend wurde wieder gespielt und was soll ich schreiben. Ich liebe Playoffs. 6 Tore in einem Drittel, wow.
München hatte Heimspiel. Doch davon war nichts zu sehen. Beide Mannschaften tasteten sich im ersten Drittel ab. Ohne große Torchancen. Im zweiten Drittel sollte es deutlich besser werden. Wolfsburg ging in Führung und baute recht schnell zum 3zu0 aus, bevor München der erste Treffer gelang. Dann kam der Anschlusstreffer und man dachte das nun Wolfsburg einbricht. Weit gefehlt. Wolfsburg legte wieder nach und so ging es 4zu2 in die Pause. Im letzten Drittel durfte jeder noch einmal treffen und Wolfsburg holte sich den Sieg im Auswärtsspiel.
Ingolstadt wollte zu Hause gegen Mannheim einen Sieg einfahren. Fing auch gut an und gingen in Führung. Im zweiten Drittel glich Mannheim aus. Es war ein enges Spiel und es war nichts mehr zu sehen von den reibereien des letzten Spiels. Im letzten Drittel hatte Mannheim richtig dusel und kam zu einem Treffer der für die Abwehr von Ingolstadt echt hässlich war. Der Stürmer schoss hinterm Tor den Puck gegen den Schlittschuh vom Ingolstädter Abwehrspieler. Keine Chance für den Torhüter. Mehr Tore fielen nicht mehr. Damit sicherte sich Mannheim einen Auswärtsspiel.
Morgen geht es weiter.

München vs Wolfsburg 3:5 Serie 1:2
Ingolstadt vs Mannheim 1:2 Serie 1:2

Gruß aus Berlin
Luzifer
Wer abrutscht, darf noch mal. Alte Bergsteigerregel!
Benutzeravatar
Luzifer
Beiträge: 1367
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 04:06
Wohnort: Bärlin

Re: Playoffs 2023

Beitrag von Luzifer »

Also bis jetzt kann sich keine Mannschaft absetzen oder sich einen Vorteil in der Serie erarbeiten. Hätte vorher nicht gedacht das München sich mit Wolfsburg so schwer tut. Bei der anderen Serie hatte ich schon mehr für Ingolstadt gestimmt. Aber so sind Playoffs, nichts ist vorhersehbar.
Wolfsburg wollte gestern sein Heimspiel nutzen um die Serie auf seine Seite zu ziehen. Sie fingen auch super an und gingen 1zu0 in Führung. Allerdings hörten sie dann auf offensiv zu spielen. Dadurch kam München immer besser ins Spiel und konnte ausgleichen und auch die Führung ausbauen. Kurz vor Schluss versuchte Wolfsburg noch einmal alles und nahm den Torhüter zu gunsten eines weiteren Spielers raus. Und es hätte sich beinahe ausgezahlt, allerdings hatte der Pfosten was dagegen. Im Gegenzug traf München dann das leere Tor zum 3zu1 Endstand.
Mannheim und Ingolstadt tastete sich lange ab. Keine Mannschaft konnte sich richtig absetzen. Es blieb spannend bis zum zweiten Drittel. Da schaffte Ingolstadt sein erstes Tor. Danach ging es weiter sehr kontrolliert weiter. Im letzten Drittel weiterhin kein wirklicher Vorteil für eine Mannschaft. So kam es dazu das der Treffer im zweiten Drittel, der einzige des ganzen Spiels war. Für Eishockey Verhältnisse ein wenig Tore aber trotzdem spannend.
Morgen geht es weiter.

München vs Wolfsburg 3:1 Serie 2:2
Ingolstadt vs Mannheim 1:0 Serie 2:2

Gruß aus Berlin
Luzifer
Wer abrutscht, darf noch mal. Alte Bergsteigerregel!
Benutzeravatar
Luzifer
Beiträge: 1367
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 04:06
Wohnort: Bärlin

Re: Playoffs 2023

Beitrag von Luzifer »

Gestern Nachmittag und Abend wurde wieder gespielt. Und was soll ich sagen. Ich liebe Playoffs. Es waren die Spiele der schnellen Tore.
München fing gestern wieder an wie die Feuerwehr. Und machte nach 50 sek. den ersten Treffer. 2 min später dann den zweiten Treffer. Doch Wolfsburg gab nicht auf. Sondern ging nun deutlicher ran. Und schaffte dann auch noch den Anschlusstreffer vor Drittelende. Das zweite Drittel war sehr ausgeglichen und gab keine Tore. Im letzten Drittel weiter ein sehr ausgeglichenes Spiel und Wolfsburg schaffte dann den Ausgleichstreffer. So musste es in die Overtime gehen. Da machte Wolfsburg leider einen nicht so guten Spielzug, welchen München abfing und in das wichtige Tor verwandelte und damit den Sieg einfuhr.
Ingolstadt schaffte glatt den Treffer von München noch zu toppen. Nach nur 8 sek. gingen die Ingolstädter in Führung. So ging es auch ins zweite Drittel. Im zweiten Drittel versuchte Mannheim den Ausgleich zu schaffen, aber Ingolstadt spielte sehr clever. Kurz vor Drittel Ende schaffte Mannheim den Ausgleich, doch Ingolstadt wollte so nicht in die Pause gehen und machte noch 40 sek vor Ende des Drittels den Führungstreffer. So ging es in das letzte Drittel. Da war es wieder sehr ausgeglichen und Mannheim zog den Torhüter für einen zusätzlichen Spieler. Das nutzte Ingolstadt mit einem hohen Schuss im Bogen über die komplette Abwehr von Mannheim und ging mit 3zu1 in Führung. Nun rannte Mannheim an wie die Feuerwehr und versuchte alles. Allerdings stand die Abwehr von Ingolstadt. Also nochmals Torhüter raus und Spieler dazu. Aber das sollte einfach nicht funktionieren und Ingolstadt schaffte wieder einen Treffer und sicherte sich den Sieg.
Morgen geht es weiter.

München vs Wolfsburg 3:2 OT Serie 3:2
Ingolstadt vs Mannheim 4:1 Serie 3:2

Gruß aus Berlin
Luzifer
Wer abrutscht, darf noch mal. Alte Bergsteigerregel!
Benutzeravatar
Luzifer
Beiträge: 1367
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 04:06
Wohnort: Bärlin

Re: Playoffs 2023

Beitrag von Luzifer »

Heute Nachmittag wurde wieder gespielt.
Als erstes spielten München und Wolfsburg gegeneinander. Es war ein ausgeglichener Start. Zur Mitte des ersten Drittels ging Wolfsburg in Führung und auch in die Pause. Im zweiten Drittel baute Wolfsburg die Führung weiter aus. München kam nicht wirklich am Torhüter von Wolfsburg vorbei. Zum Ende des zweiten Drittels dann der erste Münchener Treffer. Wolfsburg erhöhte aber sofort wieder auf 3zu1. Im letzten Drittel startete München wie die Feuerwehr und schaffte in der ersten Minute vom letzten Drittel den Anschlusstreffer. Nun verteidigten die Wolfsburger mit Mann und Maus und hatten einen super aufgelegten Torhüter. Nun ist die Serie wieder ausgeglichen.
Ingolstadt wollte heute Mannheim in die Sommerpause schicken. Ingolstadt ging auch gleich am Anfang des ersten Drittels in Führung. Mannheim war bemüht das auszugleichen, aber Ingolstadts Abwehr stand stabil. So ging es ins zweite Drittel. Dort aber das gleiche Bild. Ingolstadt stabil und Mannheim ohne wirkliche Chancen und wenn dann gab es da einen Torhüter der was dagegen hatte. Also auf ins letzte Drittel. Und wieder gab es nicht viel aufregendes zu sehen. Ingolstadt stabil in der defensive und Mannheim bemüht. Zum Ende das Drittels setzte Mannheim alles auf eine Karte und zog den Torhüter zu gunsten eines weiteren Spielers. Da wurde es dann doch noch einmal sehr spannend. Mannheim traf den Pfosten und Ingolstadt im direkten Anschluss das leere Tor. Die Schiedsrichter bemühten den Videobeweis und stellten fest. Mannheim traf nicht das Tor sondern nur das Gestänge und damit zählte der Treffer für Ingolstadt und das Spiel war entschieden. Ingolstadt steht im Finale und Mannheim hat Sommerpause.
Mittwoch geht es für München und Wolfsburg weiter.

München vs Wolfsburg 2:3 Serie 3:3
Ingolstadt vs Mannheim 2:0 Serie 4:2

Gruß aus Berlin
Luzifer
Wer abrutscht, darf noch mal. Alte Bergsteigerregel!
Benutzeravatar
Luzifer
Beiträge: 1367
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 04:06
Wohnort: Bärlin

Re: Playoffs 2023

Beitrag von Luzifer »

Heute Abend war nun das letzte Halbfinale dran um zu entscheiden wer weiter kommt.
München schnürte Wolfsburg ordentlich ein und wollte das Spiel auf seine Seite bringen. So ging auch das erste Tor für München in Ordnung. Auch das zweite Tor im ersten Drittel gelang nur München. Im zweiten Drittel wurde Wolfsburg besser. Allerdings mit einem Check gegen den Kopf musste der Wolfsburger Spieler mit 5+Spieldauer vom Feld. Nun hatte München 5 min Überzahl, egal wieviele Tore sie schießen. München nutzte die 5 min für 2 Treffer. Wolfsburg versuchte weiter zum Tor zu kommen, doch wieder traf nur München. Nun stand es schon 5zu0 für München. Doch jetzt kam Wolfsburg endlich ins Spiel und zu Toren. So ging es 5zu2 ins letzte Drittel. Wolfsburg nun deutlich am Spiel beteiligt und versuchte weiter Tore zu machen. 6 min vor Ende wurde der Torhüter für einen zusätzlichen Spieler gezogen von Wolfsburg. Sie machten ordentlich Druck und München kam kaum noch aus dem eigenen Drittel. Doch irgendwie sollte es nicht klappen und München traf 2x das leere Tor. Nun hat Wolfsburg Sommerpause und München spielt Finale.
Ab Freitag spielen München und Ingolstadt das Finale aus.

München vs Wolfsburg 7:2 Serie 4:3
Ingolstadt vs Mannheim 2:0 Serie 4:2

Gruß aus Berlin
Luzifer
Wer abrutscht, darf noch mal. Alte Bergsteigerregel!
Benutzeravatar
Luzifer
Beiträge: 1367
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 04:06
Wohnort: Bärlin

Re: Playoffs 2023

Beitrag von Luzifer »

Heute war das erste Finalspiel in der Serie best of seven.
München ging gleich in der zweiten Minute in Führung. Danach ging es munter hin und her. Ohne das sich wirklich eine Mannschaft den Vorteil auf seine Seite ziehen konnte. So ging es in das zweite Drittel. Auch hier wieder sehr ausgeglichen das Spiel. Jeder durfte Unterzahl und Überzahl spielen. Aber auch da kam nix bei rum. Dann etwas unerwartet der zweite Treffer von München. So dann ins letzte Drittel. Und wieder war es sehr ausgeglichen. Keine Mannschaft konnte sich richtig fest setzen im Drittel der anderen. Doch dann konnte Ingolstadt sich doch mal etwas Zeit im Drittel von München festsetzen und nach der zweiten Runde ums Tor, zog der Ingolstädter einfach mal ab und traf ins Tor. Nun versuchte Ingolstadt alles um den Ausgleich noch zu schaffen. In den letzten zwei Minuten auch ohne Torhüter um noch einen Spieler mehr zu haben, aber Münchens Abwehr stand stabil. So geht der erste Sieg für München in Ordnung.
Sonntag geht es weiter.

München vs Ingolstadt 2:1 Serie 1:0

Gruß aus Berlin
Luzifer
Wer abrutscht, darf noch mal. Alte Bergsteigerregel!
Benutzeravatar
Luzifer
Beiträge: 1367
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 04:06
Wohnort: Bärlin

Re: Playoffs 2023

Beitrag von Luzifer »

Alter Schwede, was ein Start in die Partie heute. Ingolstadt geht nach 35 sek in Führung. Bis zur 3 min vielen dann noch gleich 3 Tore. Allerdings leider 3zu1 für München. Damit war der schnelle Start von Ingolstadt auch gleich richtig im Eimer. Ingolstadt musste nun schauen ob se das wieder weggebügelt bekommen. Doch irgendwie sollte es nicht sein. Ingolstadt rannte an und München machte weiter die Tore. Am Ende war es ein unspektakuläres Spiel, da München clever verteidigte und Ingolstadt scheiterte. Aber 4 Tor in den ersten 3 Minuten sieht man beim Eishockey auch nicht so oft.
Nun muss Ingolstadt sich sammeln um am Dienstag wieder neu anzugreifen.

München vs Ingolstadt 7:1 Serie 2:0

Gruß aus Berlin
Luzifer
Wer abrutscht, darf noch mal. Alte Bergsteigerregel!
Benutzeravatar
Luzifer
Beiträge: 1367
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 04:06
Wohnort: Bärlin

Re: Playoffs 2023

Beitrag von Luzifer »

Oh man oh man. Ingolstadt hat eine tolle Antwort geschafft. Aber eins nach dem anderen.
Gestern Abend wurde wieder gespielt und Ingolstadt ging auch gleich in Führung. Aber München glich kurze Zeit später wieder aus. Aber Ingolstadt gab sich nicht geschlagen und ging wieder in Führung. Aber München schaffte kurz vor Ende vom ersten Drittel den Ausgleich. Wahnsinn. Im ersten Drittel 4 Tore und es steht 2zu2. So kann es weiter gehen. Aber das zweite Drittel wurde deutlich ruhiger, ohne wirklichen Vorteil für ein Team. Doch dann schaffte München noch die Führung zu machen. Also ab ins letzte Drittel. Dort blieb es wieder lange sehr ausgeglichen und vieles sah schon nach dem nächsten Sieg für München aus. Doch 5 min vor dem Ende schaffte Ingolstadt den Ausgleich und ging knapp 50 sek später in Führung. Davon war München dann doch etwas überrumpelt. Versuchte noch einmal alles doch der 3. Torhüter von Ingolstadt machte heute ein riesiges Spiel und hielt den Sieg fest. Soviel traute muss man im Finale erst einmal haben und bringt den 3. Torhüter ins Spiel. Respekt Ingolstadt.
Freitag geht es weiter.

München vs Ingolstadt 3:4 Serie 2:1

Gruß aus Berlin
Luzifer
Wer abrutscht, darf noch mal. Alte Bergsteigerregel!
Benutzeravatar
Luzifer
Beiträge: 1367
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 04:06
Wohnort: Bärlin

Re: Playoffs 2023

Beitrag von Luzifer »

So Ihr Lieben. Ich muss heute zwei Spiele schreiben, da ich das Wochenende im Harz mit 2 Freunden unterwegs war.
Also erst einmal die Zusammenfassung vom Spiel am Freitag. Es war wieder ein defensiv gut geführtes Spiel von beiden Mannschaften. Bis zu 48 Minute ist nicht ein einziges Tor gefallen. Beide Mannschaften neutralisierten sich immer und immer wieder. Doch dann schaffte München in der 48. Minute das erste Tor. Danach wieder keine großen Chancen auf beiden Seiten. So nahm Ingolstadt den Torhüter zu gunsten eines weiteren Spielers raus und versuchte damit mehr Druck auf das Tor von München auszuüben. Doch leider sollte sich das nicht aufgehen und München machte noch zwei Tore in den letzten zwei Minuten. Damit holte sich München den dritten Sieg und hatte heute die Chance zum Titelgewinn.

Das Spiel heute war deutlich schneller mit Toren dabei. Schon im ersten Drittel stand es 1zu1. Danach hatte Ingolstadt viele Möglichkeiten in Überzahl in Führung zu gehen, doch die Abwehr von München stand stabil. So blieb es bis zur 52. Minute. Da stand Ingolstadt auf einmal zu 6. auf dem Eis und bekam dafür die 2 Minuten Strafe. Da ließ sich München nicht lange bitten und ging wieder in Führung. Das war natürlich auch zum blödesten Zeitpunkt für Ingolstadt passiert. Nun war Ingolstadt wieder alles nach vorne und holte auch wieder den Torhüter raus. Machte dann auch ordentlich Druck, allerdings konnte sich München dann befreien und machte mit dem 3. Tor den Sieg perfekt. Damit Glückwunsch an München zum neuen deutschen Meister :clap:


München vs Ingolstadt 3:1 Serie 4:1

Gruß aus Berlin
Luzifer
Wer abrutscht, darf noch mal. Alte Bergsteigerregel!
Antworten