Liebe Autofahrer

Alles, was nicht mit unserer Kiloemme oder ähnlichem zu tun hat!
Antworten
Buzu
Beiträge: 68
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 11:17

Liebe Autofahrer

Beitrag von Buzu »

Liebe Autofahrer,

Ja, Motorräder sind oft schneller unterwegs als Autos. Ja, auch wenn schlechter Straßenbelag angezeigt ist oder ein Warnschild, das Kurven (auweia!) anzeigt. Ja, wir überholen auch - weils einfach viel schneller geht, wie mit dem Auto. Aber, nein, wenn wir auf der Landstraße hinter euch auflaufen, wollen wir normalerweise KEINE Rennen fahren, denn wir sind ja auf der Landstraße und nicht auf der Rennstrecke. Lasst uns doch einfach. Bitte fühlt euch nicht sogleich bedrängt, bloß weil wir (mit Abstand!) hinter euch her fahren, wenn wir nicht sicher überholen können. Bitte denkt auch nicht von uns, dass wir zur Provokation hupen und komische Bremsmanöver machen, wenn ihr uns beim Ausscheren mal wieder übersehen habt. Nein, wir halten uns nicht absichtlich lange in Eurem toten Winkel auf. Manchmal lohnt es sich, auf der Landstraße ab und zu in den Rückspiegel zu schauen. Eine MZ1000 KANN man da eigentlich nicht übersehen, denn die hat ein echt ganz doll helles Licht. Und nein, wenn wir überholen ist das nicht als Demütigung gemeint, die zu einer Verfolgungsjagd auffordert - da müsst ihr doch sowieso meist alle Spuren der Fahrbahn benützen und doppelt durchgezogene Linien überfahren und komische Schlenker machen. Und nein, wenn wir zufällig in der Stadt an einer Ampel hinter euch landen, wollen wir auch nicht immer ein Beschleunigungsrennen fahren - wenn wir das richtig tun, landen wir doch bei euch in der Heckscheibe. Und, bitte, wir pflücken auch gerne mal Blümchen auf der Landstraße. Überholt doch einfach, wenn wir keinen Bock haben, schnell zu fahren, und euch das Zeichen zum Überholen geben (Blinker rechts, schon mal gehört?). Und wenn wir euch dann vorbeilassen, bitte bremst uns nicht aus. Motorradfahrer sind auch friedliebende Menschen! In diesem Sinne - Euer Buzu (Motorrad-, Rennrad- und Autofahrer)

P.S. Okay, wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein, schon klar. Bin auch kein Engel und fahr natürlich nicht immer 100. Aber trotzdem, was mir alles auf den letzten zwei Ausfahrten passiert ist...das oben ist nur ein Teil. Ich bemühe mich, mich im Umgang mit anderen Verkehrsteilnehmern korrekt zu verhalten und niemanden zu gefährden. Aber wahrscheinlich ist es für mich sinnvoll, meine Ausfahrten in Zukunft auf die Rennstrecke und auf Sonntag morgens zwischen 7.00-9-00 beschränken - wenn ich da dann bloß niemanden störe....
Hinnerck
Beiträge: 210
Registriert: So 27. Mär 2011, 13:03
Wohnort: Münster

Re: Liebe Autofahrer

Beitrag von Hinnerck »

Hey Buzu.
Hast mir aus der Seele geschrieben. Seit einigen Jahren geht es mir genauso.
Für mich habe ich folgende Lösung gefunden: 1. fahre ich sooft es geht in Andalusien Motorrad ( http://www.biken-in-spanien.de )und 2. in D fast nurnoch Rennstrecke. Es gibt immerwieder kleine Veranstalter bei denen man für überschaubare Tarife auf eine sichere Rennstrecke kommt. http://www.triple-mmm.de, http://www.biernot-Racing.de, um nur einige zu nennen. Kannst auch mal hier nachlesen:www.racing4fun.de

Gruss Hinnerck
Buzu
Beiträge: 68
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 11:17

Re: Liebe Autofahrer

Beitrag von Buzu »

Ja, ne? Danke für die links, ich klick mich da mal durch. Grüße, Buzu
Antworten