Höcker laminieren

offenes Themenforum über S/SF/ST 1000er und MZ
Antworten
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4480
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Höcker laminieren

Beitrag von Fit »

Ich habe einen kompletten Teilesatz den ich lackieren lassen will. Außer einem Höcker.

Was spricht dagegen, die Aussenkontur selbst abzuformen (Gips?) und per Glasfasern nachzubilden?

(Das Innenleben ist erst mal außen vor!)
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
stammnummer1
Beiträge: 678
Registriert: Di 5. Apr 2011, 21:33

Re: Höcker laminieren

Beitrag von stammnummer1 »

Hallo Fit
da spricht absolut nichts dagegen…..entweder man macht es so oder man scannt den Höcker ohne Anbauteile ein und druckt einfach mal aus…….sollte beides kein Problem darstellen reichlich Abformmasse besorgen und gut…..Stoffel ist beim Laminieren ganz weit vorne der könnte da sicher helfen :thumbup:
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4480
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Höcker laminieren

Beitrag von Fit »

Moin Volker!

Das mit dem 3D Druck haben wir von einem Kollegen der in diesem Fach unterwegs ist, prüfen lassen.
Zu teuer! ;)
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
MzTimo
Beiträge: 240
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:39

Re: Höcker laminieren

Beitrag von MzTimo »

Wer hat die Höcker damals eigentlich hergestellt?
Gruß Timo
2x MZ 1000s; MZ 1000SF ; MZ 500R Polizei, MZ Skoprion Polizei, MZ RF, MZ RFCX, MZ Country Polizei und noch ein paar DDR Maschinen
Antworten