Tankpad entfernen

offenes Themenforum über S/SF/ST 1000er und MZ
Antworten
Enrico
Beiträge: 451
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 22:05
Wohnort: Kesselsdorf

Tankpad entfernen

Beitrag von Enrico »

Hallo in die Runde :D

Aus reinem Interesse und Neugier:

Kann man die Tankpads eigentlich rückstandslos entfernen?
Oder sieht man dann den Unterschied im Lack?

Bei einem Tank,wurde viel mit Tankrucksack gefahren,deshalb auch die Pads.
20220414_215141.jpg
20220414_215152.jpg
20220414_215159.jpg
Benutzeravatar
stammnummer1
Beiträge: 673
Registriert: Di 5. Apr 2011, 21:33

Re: Tankpad entfernen

Beitrag von stammnummer1 »

Mit dem Heissluftfön dran dann sollte das gehen wobei ich ja solche Pads schon immer hässlich fand 😉😉😉🤣 ich habe vor kurzem am Auto einen alten Aufkleber entfernt, allerdings ist der Grundlack glänzend und ich musste nur nochmal drüberpolieren und gut war es…wie das bei einem matten Lack aussieht kann ich dir leider nicht sagen :problem:
Enrico
Beiträge: 451
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 22:05
Wohnort: Kesselsdorf

Re: Tankpad entfernen

Beitrag von Enrico »

Na ja,die Tank-Pads waren halt bei allen Maschinen schon dran,beim Kauf.
Ist ja eher als Schutz gedacht,vor Kratzern durch Reißverschlüsse der Jacke usw.
Oder?!

Ob Tank mit oder ohne Tankpad ist wohl Geschmackssache.
Bei schwarz matt ist es schwierig,was passendes,dezentes zu finden,finde ich.
Benutzeravatar
stammnummer1
Beiträge: 673
Registriert: Di 5. Apr 2011, 21:33

Re: Tankpad entfernen

Beitrag von stammnummer1 »

Wenn man nicht eben 150kg wiegt und mit seinem Kessel den Tank nach innen beult und ein wenig aufpasst passiert da auch nichts….ich habe mir mal den Bagster an der matten SF zugelegt der schützt auch und ob der gut aussieht ist natürlich wie alles Geschmackssache :lol:

und ja meine hat auch drunter die silbernen Streifen
Dateianhänge
834440D2-A3D3-499D-98C2-C3B6C7AC2C8E.jpeg
wladimir
Beiträge: 349
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 19:47

Re: Tankpad entfernen

Beitrag von wladimir »

Fön wäre auch mein Ansatz, Kleberreste gehen mit Orangenöl fein ab.

Gruß, Wladimir.
Antworten