Lackiervorschläge

offenes Themenforum über S/SF/ST 1000er und MZ
Antworten
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4475
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Lackiervorschläge

Beitrag von Fit »

Da ich nun einen weiteren Lacksatz zusammengehamstert habe, komme ich in die Bredouille den Krempel lackieren zu "müssen" :think:

Da ich nicht der 100% Original-haben-müsser bin :lol: geht jede Farbe.

Ob mattgrün mit weißen Stern Sinn macht? Oder ein extrem "tiefes" Metallicrot? :think:

Ach ja, ich weiß das eher ein 6er im Lotto kommt, aber ich könnte einen Höcker gebrauchen. (Wollte nur gefragt haben :angel: )

Den Lacksatz von 2005 wollte ich aufheben. Finde die Farbe nicht schlecht.

Hier noch mit SR. (Das Ding ging damals mit geändertem Mapping wie Hölle. Im 3. Gang noch aufs Hinterrad. Aber im ersten Drehzahldrittel unfahrbar und soff >11 Liter :oops: )
IMAG0092.jpg
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
stammnummer1
Beiträge: 677
Registriert: Di 5. Apr 2011, 21:33

Re: Lackiervorschläge

Beitrag von stammnummer1 »

Morgen Fit

grundsätzlich wäre interessant ob es was glänzendes oder eher was mattes werden soll? Ganz schick ist es doch mittlerweile seine Fahrzeuge folieren zu lassen und da bist du dann auch vollkommen flexibel wie und was und die Qualität ist richtig klasse…ich bin auch am überlegen meiner S sowas zu spendieren scheitere aber noch dran was es werden soll aber ich würde auf folieren gehen..

Ich glaube ich würde meine echt in matt folieren lassen…in dem grün wie meine Forest und aufm Tank dann MZ in schwarz als Logo und nicht als Tankemblem….keine Ahnung warum das Bild aufm Kopf steht… :yawn: :yawn:
Dateianhänge
D505EC58-9EEC-4894-91D9-D03DFE343951.jpeg
Benutzeravatar
stammnummer1
Beiträge: 677
Registriert: Di 5. Apr 2011, 21:33

Re: Lackiervorschläge

Beitrag von stammnummer1 »

Der hier war in einer der letzten Motorradausgaben drin…wenn man also das Besondere sucht wird man hier fündig

https://www.custom-company.de/design-a ... folierung/
Enrico
Beiträge: 459
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 22:05
Wohnort: Kesselsdorf

Re: Lackiervorschläge

Beitrag von Enrico »

Rapsgelb wie bei Simson oder das Krankenwagengelb von heute.
benzolkonium
Beiträge: 713
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 14:45

Re: Lackiervorschläge

Beitrag von benzolkonium »

Viel genialer würde ich eine MZ Farbe finden, so z.B. Farben der Skorpion Modelle wie Melonengelb oder das Blau was René seine Skorpion trägt.
Oder Zweifarbig wie die Skorpion Cup Modelle. Letztendlich gibt's da kaum Grenzen.
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4475
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Lackiervorschläge

Beitrag von Fit »

Eben @Benzol :mrgreen:

Und dann schlägt man sich an den Kopp und sagt: DAS hätte mir auch gefallen. Ich klick mich mal bei "Bilder eurer Emmen" durch.

Danke bisher :thumbup:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
stammnummer1
Beiträge: 677
Registriert: Di 5. Apr 2011, 21:33

Re: Lackiervorschläge

Beitrag von stammnummer1 »

Ich sag doch folieren lassen und gut ;)
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4475
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Lackiervorschläge

Beitrag von Fit »

Volker, einige Teile haben Kratzer und bei den vielen Ecken der 1000er (für dieses Design wurde sie ja ausgezeichnet) macht der Folie vermutlich Probleme.... :think:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Luzifer
Beiträge: 1372
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 04:06
Wohnort: Bärlin

Re: Lackiervorschläge

Beitrag von Luzifer »

Also ich finde auf Grund der vielen Ecken und Kanten kommt ein flipflop Lack ganz cool. Allerdings keine Ahnung wie schnell man sich das über hat.
Wer abrutscht, darf noch mal. Alte Bergsteigerregel!
Benutzeravatar
stammnummer1
Beiträge: 677
Registriert: Di 5. Apr 2011, 21:33

Re: Lackiervorschläge

Beitrag von stammnummer1 »

Mach dir um die Ecken keine Gedanken die bekommt ein guter Folierer ohne Probleme hin …. und mit Folie kann gerade die scharfen Konturen super rausholen… denke ich
Benutzeravatar
Luzifer
Beiträge: 1372
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 04:06
Wohnort: Bärlin

Re: Lackiervorschläge

Beitrag von Luzifer »

Ein guter Folierer bekommt unsere Kiloemmen auf jeden Fall foliert.
Wenn ich sehe was inzwischen bei pkw möglich ist, da sind unsere Emmen nen klacks.
Wer abrutscht, darf noch mal. Alte Bergsteigerregel!
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4475
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Lackiervorschläge

Beitrag von Fit »

Also FlipFlop hat mein Kollege das S50 vom Töchterlein lackieren lassen. Allein die kleinen Teile kosteten schon ordentlich :shock:

Und ja, ich denken man kann sich daran "übersehen".... glaube ich...


Aber warum Folien? Der Original Lacksatz bleibt erhalten. Und die in FRage kommenden Teile haben eh Kratzer. Und Folieren ist nicht zwingend billiger.... :think:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
stammnummer1
Beiträge: 677
Registriert: Di 5. Apr 2011, 21:33

Re: Lackiervorschläge

Beitrag von stammnummer1 »

Wer denkt man spart beim folieren der irrt gewaltig….es geht einfach schneller….ich muss eh noch einen Lacksatz der S anpassen mal überlegen was ich damit mache….und ja wenn du eh den alten Lack neu machen möchtest dann kannst auch Lacken lassen :thumbup:
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4475
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Lackiervorschläge

Beitrag von Fit »

Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Enrico
Beiträge: 459
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 22:05
Wohnort: Kesselsdorf

Re: Lackiervorschläge

Beitrag von Enrico »

Das mit dem Flip Flop Lack hat was.
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4475
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Lackiervorschläge

Beitrag von Fit »

Hatte mir hier schon mal Gedanken gemacht...

https://mz1000.motomonster.de/viewtopic ... ach#p39259

Das fand und finde ich noch gut.

https://mz1000.motomonster.de/download/ ... &mode=view

Laut meinem Lackierer lässt sich FlipFlop ganz schwer ausbessern.
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
benzolkonium
Beiträge: 713
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 14:45

Re: Lackiervorschläge

Beitrag von benzolkonium »

@ Fit: Darf ich mal fragen was eine 1000´der MZ mit den Amis zu tun hat? Stehst du auf Militaria oder warum das mit dem Stern?
Du würdest dir ja wohl auch kein Balkenkreuz aufs Mopped pinseln oder? :think: :lol:

Diese Flippflopp Lacke fand ich nie schön, hat so sehr was von Show und passt so gar nicht zu dem Immage der 1000´der aber jeder wie er mag ;)
example.JPG
Da hast du auch was grün/ weißes aber deutlich Traditioneller :lol:

Beste Grüße
benzol
Enrico
Beiträge: 459
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 22:05
Wohnort: Kesselsdorf

Re: Lackiervorschläge

Beitrag von Enrico »

In den Sachsenfarben wie sich das für einen Sachsen mit einem sächsischen Motorrad gehört.
Die Idee hatte ich auch schon.
Wäre interessant,wie das auf der 1000er wirkt.
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4475
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Lackiervorschläge

Beitrag von Fit »

Nun ich lackiere das was mir gefällt. Ob Amis oder Russland spielt dann keine Rolle :mrgreen:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Luzifer
Beiträge: 1372
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 04:06
Wohnort: Bärlin

Re: Lackiervorschläge

Beitrag von Luzifer »

Folie mit der Optik von nem völlig fertigen Lack mit klarlackflecken und so hätte natürlich auch was. ;)
Wer abrutscht, darf noch mal. Alte Bergsteigerregel!
Antworten