MZ Aktuell

offenes Themenforum über S/SF/ST 1000er und MZ
davsn78
Beiträge: 176
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 19:20
Wohnort: Wurzen/Sachsen

Re: MZ Aktuell

Beitrag von davsn78 »

Ich würde mich ehrlich mal wieder über ein kleines Treffen oder Tag der offenen Tür im Werk freuen. Gern auch mit Besichtigung so wie in Heidenau dies Jahr
dum spiro spero

Tofu schmeckt viel besser, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein schönes Steak ersetzt.
Benutzeravatar
Vitali
Beiträge: 1701
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:16
Wohnort: Wermsdorf

Re: MZ Aktuell

Beitrag von Vitali »

Wenn du Geduld hast, dann komm doch nächstes Jahr hier hin.
Grüße KAy

Gelassenheit ist eine Frage des Wissens
er2
Beiträge: 63
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 16:50

Re: MZ Aktuell

Beitrag von er2 »

Sachsen übernimmt Bürgschaft für MZ, d.h. "es geht aufwärts" (hoffentlich)
Benutzeravatar
HarzerKiloemme
Beiträge: 989
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 07:53
Wohnort: Blocksberg

Re: MZ Aktuell

Beitrag von HarzerKiloemme »

er2 hat geschrieben:Sachsen übernimmt Bürgschaft für MZ, d.h. "es geht aufwärts" (hoffentlich)
Klick: http://www.sachsenbike.de/wirtschaft-un ... jekte-vor/

Gruß
HK
"Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig, um schweigen zu lernen." Ernest Hemingway
Benutzeravatar
el_acelerador
Beiträge: 165
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 05:09
Wohnort: Saggsen

Re: MZ Aktuell

Beitrag von el_acelerador »

Ich habe da auch etwas zum Thema gefunden: http://nachrichten.lvz-online.de/nachri ... 09851.html.

Nachdem das mit der Landesbuergschaft schon laenger in der Pipeline war und noch laenger Funkstille herrschte, glaubte ich schon nicht mehr daran. Nun kann man nur noch hoffen, dass sich genug Kaeufer fuer die fahrbaren Unersaetze der neuen mobilen Urbanitaet finden und somit genug Geld in die Kassen kommt, damit in ferner Zukunft mal wieder richtige Motorraeder gebaut werden... :angel:

Gruesse ins Land und an die MZ-Mannen von
el_acelerador
Ja, ich will mit dir alt werden ... ich würde dich sogar heiraten! Denn ich liebe dich.
Aber wer heiratet schon seine MZ?
:angel:
MZ-Fan
Beiträge: 230
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 10:21

Re: MZ Aktuell

Beitrag von MZ-Fan »

wäre es nicht Zeit diesen Thread mal wieder zu aktualisieren?
war mal wieder jemand vor Ort?

Nichts neues im Osten?
Klausi
Beiträge: 656
Registriert: So 15. Mai 2011, 18:21

Re: MZ Aktuell

Beitrag von Klausi »

Hier mal was Neues in Osten...

http://www.muz.de/de/3rad-charly

Gruß Klausi :|
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: MZ Aktuell

Beitrag von Fit »

Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Baucki-Rossi
Beiträge: 1351
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 11:45
Wohnort: Altenburg

Re: MZ Aktuell

Beitrag von Baucki-Rossi »

Hi
gerade auf MDR aktuell Kurzarbeit bei MZ beendet da ein Großauftrag aus Bayern über E-Fahrräder
eingegangen ist! Habe es nicht genau gehört ich glaube 90Stk. :think: (riesen Auftrag)

Gruß Baucki
Wer später bremst ist länger schnell !!!
baldwiedermz
Beiträge: 165
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 18:10

Re: MZ Aktuell

Beitrag von baldwiedermz »

Kleinvieh macht auch Mist!
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: MZ Aktuell

Beitrag von Fit »

Wie wäre es mit einem Auftrag über 900 Stück MZ 1000? :angel:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
baldwiedermz
Beiträge: 165
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 18:10

Re: MZ Aktuell

Beitrag von baldwiedermz »

Modellgepflegt!
Dichte Felgen, haltbare Amaturen, Getriebe verbessert. Mapping ala VW oder Kolbi.
Dann könnten Sie den Auftrag fertig machen.
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: MZ Aktuell

Beitrag von Fit »

Ein paar Enduro MZ 1000 wie wunni. Ein paar SFx..... :thumbup:

Ein Bekannter sagte mir heute das, seitdem es die 1000er nicht mehr gibt, vermehrt Fragen und Komplimente über die 1000er geäußert werden. Klar, jetzt wo es zu spät ist ....... :sick:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: MZ Aktuell

Beitrag von Fit »

Ist jetzt 10 Jahre her ..... :mrgreen:
Mal ne "Leiche" ausgegraben ... :mrgreen:

Ich mach mir noch eins von denen auf und schmöker weiter.... :angel:
456.jpg
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Antworten