Wer wars?

offenes Themenforum über S/SF/ST 1000er und MZ
zebra
Beiträge: 262
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 20:47

Re: Wer wars?

Beitrag von zebra »

Wer war´s
Am 18.06.2022 in Sterzing am Blitzgerät im Schatten. Ca. 17:00 bis 17:30
3x MZ 1000.
Wurden von mir wild winkend und anbrüllend begrüßt.
Aber, wer grüßt schon einen GS Fahrer zurück :-)

Und am 15.06.2022 am Ende Falzarego Pass ne schwarze 1000er.
Innerhalb 4 Tagen 4x MZ 1000, bin voll glücklich.

Gruß vom zebra
Benutzeravatar
Emmensammler
Beiträge: 506
Registriert: So 27. Mär 2011, 17:57
Wohnort: Nahe dem Geburtsort der Emme

Re: Wer wars?

Beitrag von Emmensammler »

@Zebra So hätte man Dich besser erkannt..... :D :D das Zebra mit dem Hirschgeweih...lol....
Dateianhänge
BILD0125.JPG
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt..............
Benutzeravatar
Black13
Beiträge: 178
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 19:21
Wohnort: Kamen

Re: Wer wars?

Beitrag von Black13 »

Bist du sicher, dass es drei Kiloemmen waren? Zu der zeit stand ich da mit meinem Kumpel und seiner weissen Sf und warteten auf den Abschleppdienst. Die Ecu der Weissen ist wahrscheinlich verraucht. Meine schwarze SF läuft dank Pelles Hilfe wieder Tadellos. Wir hatten ihn kurz vorher vom Bahnhof in Innsbruck abgeholt um eine Woche Südtirol zu geniessen. Die Emme wurde abgeschleppt, mein Kumpel bekam einen leihwagen und später eine Benelli Leoncino 500 als Leihmaschine um wenigsten den Urlaub halbwegs "würdevoll" zu Ende zu bringen. Eine dritte Kiloemme ist uns aber nicht aufgefallen.
Wer ernsthaft behauptet "...nur Fliegen ist schöner... " ist noch nie MZ gefahren
zebra
Beiträge: 262
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 20:47

Re: Wer wars?

Beitrag von zebra »

Ok.
Ich war der Meinung es wären drei. Aber vielleicht hielt ich das orange Blitzgerät für ne Emme.
:roll:
Das mit dem Defekt ist blöd. Aber ich hätte euch maximal mit einem Quartier 30km weiter helfen können.
Fein, das es mit dem Leihgedöns geklappt hat. Die Berge sind ja trotzdem geil.
Warst du dann 3 bis 4 Tage vorher am Falzarego.

Beste Grüße, das Zebra lebt.
Benutzeravatar
Black13
Beiträge: 178
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 19:21
Wohnort: Kamen

Re: Wer wars?

Beitrag von Black13 »

Wir hatten noch etwa 100 km vor uns, wir wollten nach Tramin an der Weinstraße. Nein, wir waren gerade in Italien angekommen. Ich war schon drei Tage mit meiner Emme unterwegs und Mein Freund war, wie gesagt gerade mit dem Zug in Innsbruck angekommen. Seine Emme schaffte gerade mal 60 km. Die Temperaturanzeige der weißen SF zeigte nichts an und dass obwohl die Maschine heiß gefahren war (Stop a. Go über den Brenner bei 30grad+) das bestärkte meinen Verdacht, daß es die ECU erwischt hatte. Die Werkstatt in Meran bestätigte dann später meine Diagnose. Die Maschine befindet sich wahrscheinlich schon auf dem Weg nach Deutschland.
Wir hatten aber trotzdem noch einen schönen Urlaub obwohl der erste Tag nicht so toll war. Mit der 500er Benelli Leoncino (Leihmaschine) hatte mein Freund sichtlich seinen Spaß.
Wer ernsthaft behauptet "...nur Fliegen ist schöner... " ist noch nie MZ gefahren
Benutzeravatar
Skorpion 1000S
Beiträge: 931
Registriert: Mo 12. Sep 2011, 19:58
Wohnort: Bremen

Re: Wer wars?

Beitrag von Skorpion 1000S »

Heute habe ich meinen "Zwilling" gesehen:

- Sonntag, 17. Juli 2022
- gegen 14:45 Uhr
- in Bassum (Nähe Bremen)
- eine silberne S
Du hast auch gegrüßt :-)

Wer bist du?
Der, der mit MZ groß geworden ist...
Bild
Benutzeravatar
Stevenonair
Beiträge: 22
Registriert: So 29. Mär 2015, 13:04

Re: Wer wars?

Beitrag von Stevenonair »

Heute im Harz/Hasselfelde Pullmancity von nem bekannten von mir gesichtet.
Dateianhänge
08ABE4D5-1043-49E8-8132-628D9C2686C7.jpeg
Benutzeravatar
HarzerKiloemme
Beiträge: 989
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 07:53
Wohnort: Blocksberg

Re: Wer wars?

Beitrag von HarzerKiloemme »

Stevenonair hat geschrieben: So 24. Jul 2022, 13:57 Heute im Harz/Hasselfelde Pullmancity von nem bekannten von mir gesichtet.
Der SF-Fahrer ist nicht im Forum, aber Spontangast bei Forentreffen im Harz. ;)

Gruß
HK :wave:
"Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig, um schweigen zu lernen." Ernest Hemingway
BMR
Beiträge: 98
Registriert: Sa 28. Mai 2011, 13:25

Re: Wer wars?

Beitrag von BMR »

Ja , hallo !

Auch mir fiel gestern eine Kiloemme auf ... ?
Gestern gegen 11 Uhr zwischen Hedeper und Semmenstedt , auf der B 82 , Richtung Hornburg vermutlich eine SF gesehen ,
... zu spät erkannt aber die Front der SF gesehen , da habe ich beim vorbei fahren nochmal kurz zur Seite gesehen ...
Ich selbst mit SF unterwegs im Schlepptau einer roten Speed Tripple von Triumph vorneweg .
Benutzeravatar
rotti
Beiträge: 142
Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:12
Wohnort: Osterode am Fallstein

Re: Wer wars?

Beitrag von rotti »

Könnte "weserkurver " gewesen sein, der wohnt doch in Hedeper. 5 Kilometer von mir entfernt.
harry
Beiträge: 55
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 05:54

Re: Wer wars?

Beitrag von harry »

Heute in den Süd-Vogesen, ca. 11 Uhr, silberne S als letztes von 3 oder 4 Mopeds, zwischen Saint-Marie-aux-Mines und Tellure seid ihr den kleinen Pass hochgeprescht. Ich stand auf einem Parkplatz in der Kurve etwas abseits der Piste.
Benutzeravatar
Thorsten-aus-SO
Beiträge: 806
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 07:17

Re: Wer wars?

Beitrag von Thorsten-aus-SO »

Jetzt gerade (8.30, 30.08.22)eine silberne 1000S im Sauerland. Zwischen Brunskappel und Elpe.

Ich kam mit einer silber orangen GS1250 entgegen (Dienstmotorrad von Straßen.NRW) .

Viele Grüße Thorsten
Benutzeravatar
WernerLE
Beiträge: 1676
Registriert: So 10. Apr 2011, 21:52
Wohnort: Eulachtal

Re: Wer wars?

Beitrag von WernerLE »

Dienstmotorrad von Straßen.NRW

Wie? Mit Schneepflug dran?
Lippi
Beiträge: 780
Registriert: So 27. Mär 2011, 09:41
Kontaktdaten:

Re: Wer wars?

Beitrag von Lippi »

Hat der eine Fahne am Motorrad? Harry und Torstwn haben den selben gesehen.
Ich bin KEIN Biker ich habe ein Motorrad
Benutzeravatar
PLVI4
Beiträge: 1089
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:54
Wohnort: Vogtland

Re: Wer wars?

Beitrag von PLVI4 »

Das war/ ist Ralf- Skorpion 1000S.
Benutzeravatar
stammnummer1
Beiträge: 677
Registriert: Di 5. Apr 2011, 21:33

Re: Wer wars?

Beitrag von stammnummer1 »

Heute am Glemseck schwarz glänzende SF mit LB Kennzeichen und goldenen Hand- und Kupplungshebel…. Ich war mit der Baghira da 🤗
Benutzeravatar
Skorpion 1000S
Beiträge: 931
Registriert: Mo 12. Sep 2011, 19:58
Wohnort: Bremen

Re: Wer wars?

Beitrag von Skorpion 1000S »

Ja, ich war es...

- zuerst in den Südvogesen
- und danach im Sauerland

:thumbup:
Der, der mit MZ groß geworden ist...
Bild
Benutzeravatar
WernerLE
Beiträge: 1676
Registriert: So 10. Apr 2011, 21:52
Wohnort: Eulachtal

Re: Wer wars?

Beitrag von WernerLE »

Heute 13.20 Uhr im Vogtland Hirschfeld Richtung Lengenfeld, kurz vor Irfersgrün eine Rote SF mit 2 Mann besetzt, ich kam mit dem Skorpion Gespann entgegen
Benutzeravatar
Dr Oscar
Beiträge: 190
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 12:20
Wohnort: Rodleben

Re: Wer wars?

Beitrag von Dr Oscar »

Am 31.10.2022 kam uns (Gruppe aus 6 Motorrädern) zwischen Dobritz und Reuden aus Richtung Dobritz eine kleine Gruppe entgegen in der eine MZ 1000S dabei war. Wer kann sich erinnern?

Grüße, Alex (Dr Oscar)
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!
mz-schmelle
Beiträge: 23
Registriert: So 31. Jan 2021, 18:24

Re: Wer wars?

Beitrag von mz-schmelle »

Hallo zusammen.
Gestern, am 28.04.2023 gegen 17:00 erspähte ich im Gegenverkehr auf der B80 ca 10km vor bzw in Richtung Nordhausen eine schwarze SF in Begleitung einer orangenen ??? Ich saß in meinem Bürgerkäfig und erhaschte ob der unerwarteten Begegnung leider nur einen flüchtigen Blick.
Ob die Kollegen vielleicht über den Monatwechsel im Harzgebirge bzw der hiesigen Gegend logieren?
:think:
Lippi1
Beiträge: 129
Registriert: Di 8. Sep 2020, 12:54

Re: Wer wars?

Beitrag von Lippi1 »

schwarzes SF Gespann kam mir grad beim Oldtimer Treffen in Hartmannsdorf entgegen, so viele gibt’s ja nicht. Hab natürlich erkannt und gegrüßt, bin mit meiner SF unterwegs. VG
Benutzeravatar
MzTimo
Beiträge: 240
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:39

Re: Wer wars?

Beitrag von MzTimo »

Wenn ich mich nicht verguckt habe, müsste ich unseren Lippi1 (Jens) auf seiner SF gesehen haben in Hartmannsdorf. War gegen 14:50. Hatte mich heute für meinen 353er entschieden
Dateianhänge
IMG-20230501-WA0004.jpeg
Gruß Timo
2x MZ 1000s; MZ 1000SF ; MZ 500R Polizei, MZ Skoprion Polizei, MZ RF, MZ RFCX, MZ Country Polizei und noch ein paar DDR Maschinen
Lippi1
Beiträge: 129
Registriert: Di 8. Sep 2020, 12:54

Re: Wer wars?

Beitrag von Lippi1 »

Alles gut gesehen Timo, war da, die wollten mich erst gar nicht rein lassen mit Motorrad, von wegen 30Jahre oder so, aber der Spruch ist doch MZ und relativ selten hat dann alle Schranken geöffnet.wir sehen uns, vielleicht in Suhl.
Dateianhänge
B67E7A3E-30E4-40F4-850B-05E414480F53.jpeg
Tequi10
Beiträge: 28
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 09:33

Re: Wer wars?

Beitrag von Tequi10 »

War heute jemand mit ner SF im Vorharz unterwegs? Stand in einer Art Parkbucht. Ich war etwas zu schnell für meine ollen Augen um das richtig deuten zu können.
Wer zu spät kommt hat mehr gesehen. :roll:
Carsten
Beiträge: 31
Registriert: Do 4. Mai 2017, 20:42

Re: Wer wars?

Beitrag von Carsten »

Hallo, am 14.05, gegen 15 Uhr in Sachsenburg an der Ampel, höhe Unstrut Brücke eine schwarze SF gesehen (mit weiteren 2 Motorrädern), war mit der Bandit unterwegs.
Lippi1
Beiträge: 129
Registriert: Di 8. Sep 2020, 12:54

Re: Wer wars?

Beitrag von Lippi1 »

Eben in Frankenberg blaue ST oder S im Gegenverkehr, kam mit meiner SF entgegen. Es sind doch immer noch reichlich 1000er unterwegs. Allzeit gute Fahrt heut zum Männertag.
Dateianhänge
EE9CAC68-E31A-4DB3-B3FD-F91D4C1656BA.jpeg
Carsten
Beiträge: 31
Registriert: Do 4. Mai 2017, 20:42

Re: Wer wars?

Beitrag von Carsten »

Heute gegen 12Uhr in Gross särchen , 2X MZ1000SF in Rot, standen am Bäcker.
Lippi1
Beiträge: 129
Registriert: Di 8. Sep 2020, 12:54

Re: Wer wars?

Beitrag von Lippi1 »

Kann mir nicht helfen, aber jedes Mal habe eine 1000er im Gegenverkehr, heute Mittag eine graue S in Rittersgrün Nahe Fichtelberg, und ja es wurden keine mehr aufgelegt. Bild vom Ziel im Egertal.
Dateianhänge
609214E8-8D41-4615-A5F4-DAB24E9FF0E7.jpeg
Benutzeravatar
Actrosmuck
Beiträge: 45
Registriert: Sa 24. Sep 2022, 10:46

Re: Wer wars?

Beitrag von Actrosmuck »

Glück Auf Lippi, wenn es die auf dem Foto war mit Sozius dann war ich es.
VG Actrosmuck
Dateianhänge
IMG_20230604_124701_edit_184461043874977.jpg
Lippi1
Beiträge: 129
Registriert: Di 8. Sep 2020, 12:54

Re: Wer wars?

Beitrag von Lippi1 »

Ja, genau so war es, sehr schönes Teil hast du da. Da haben wir uns ja auf dem Fichtelberg knapp verpasst, das komische orange Dreirad Dingsda stand noch. VG Jens
Antworten