Bilder eurer Emmen....
- Emmensammler
Re: Bilder eurer Emmen....
Ja, hoffentlich geht der Winter schnell vorbei ,und dann gehts wieder HIERHIN:
Erzegebirgskamm Böhmische Seite mit Blick auf die (fast)gesamte Tschechische Energieversorgung....
Aber die Strecke ist absolut geil!!
Erzegebirgskamm Böhmische Seite mit Blick auf die (fast)gesamte Tschechische Energieversorgung....
Aber die Strecke ist absolut geil!!
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt..............
Ein langes Oktober Wochenende mit Christian und meinem Bruder in Kroatien (letzterer ist leider kein Emmentreiber), bei bestem Wetter.
Hier mal was von einem Bikertreffen in Bornich Loreley.
Die meisten Probleme lösen sich von selbst.
Ziemlich wenig Teilnehmer oder?redbull hat geschrieben:Hier mal was von einem Bikertreffen in Bornich Loreley.
dum spiro spero
Tofu schmeckt viel besser, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein schönes Steak ersetzt.
Tofu schmeckt viel besser, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein schönes Steak ersetzt.
Nee,- die ganzen Biker standen doch hinter meinem Rücken um die geile Schwester S zu bestaunen !
...hab mir halt ne ruhige Ecke gesucht ,wo man auch noch schlafen kann. ( schlau was?)
...wie gehts bei Dir videotechnisch davsn78 ?,-was neues gekauft?
...hab mir halt ne ruhige Ecke gesucht ,wo man auch noch schlafen kann. ( schlau was?)
...wie gehts bei Dir videotechnisch davsn78 ?,-was neues gekauft?
Die meisten Probleme lösen sich von selbst.
Hab diese Saison ne ContourHD genutzt. Vorne raus echt gut, nach hinten noch nich die richtige rüttelfreie Position gefunden. Aber geht schon rischtsch gut.
dum spiro spero
Tankstopp in Plauen / Weischlitz
bin ich stotternd und ruckeln von der AB runter und schleppte mich mit letzter Benzinkraft an die Ampel zu Einkaufszetrum und dort war absolute Motoren-Ruhe .
Fix bis zur Säule geschoben, 20,02 Liter getankt und dann der große Moment ... will Sie wieder schnurren ??? JA ohne Probleme gestartet und ohne Sperrenzchen gelaufen Gute MZ .
Aber bitte nicht unbedingt nachmachen erstens ist die Sache auf der AB teuer und schieben macht eh keinen Spaß.
Es grüßt Steffen.
eigentlich ganz unspektakulär, aber rein praktisch und rechnerisch fast nicht möglich
Nach dem Motto " Erreicht die Tankstelle mit Müh uns Not... "bin ich stotternd und ruckeln von der AB runter und schleppte mich mit letzter Benzinkraft an die Ampel zu Einkaufszetrum und dort war absolute Motoren-Ruhe .
Fix bis zur Säule geschoben, 20,02 Liter getankt und dann der große Moment ... will Sie wieder schnurren ??? JA ohne Probleme gestartet und ohne Sperrenzchen gelaufen Gute MZ .
Aber bitte nicht unbedingt nachmachen erstens ist die Sache auf der AB teuer und schieben macht eh keinen Spaß.
Es grüßt Steffen.
- el_acelerador
Nachdem ich einige Zeit verhindert war, habe ich das schöne Hersbstwetter am letzten Sonntag genutzt, um endlich mal wieder eine kleine Runde (ca. 200 km) zu drehen. Ein paar Eindrücke davon will ich euch nicht unterschlagen:
Ja, ich will mit dir alt werden ... ich würde dich sogar heiraten! Denn ich liebe dich.
Aber wer heiratet schon seine MZ?
Aber wer heiratet schon seine MZ?
Hallo Steffen, meine Erfahrungen zum Thema "lehrfahren" auf dem Weg zu Ente haben dir wohl nicht gereicht? Wobei bei mir nur knapp über 18l reingingen?!?stdomzst hat geschrieben:
Nach dem Motto " Erreicht die Tankstelle mit Müh uns Not... "
bin ich stotternd und ruckeln von der AB runter und schleppte mich mit letzter Benzinkraft an die Ampel zu Einkaufszetrum und dort war absolute Motoren-Ruhe .
Es grüßt Steffen.
Neulich zum Geburtstag wurde ich hiermit, beleuchtet in grün/weiß, überrascht:
Heute noch eine kleine Runde mit dem Eintopf gedreht, die Kiloemme hält schon Winterschlaf.
Grüße
Hallo liebe Forengemeinde,
nach dem ich mich wegen diverser Diensreisen lange nicht gemeldet habe und auch leider nicht am Forumstreffen teilnehmen konnte,
möchte ich wenigstens ein paar Bilder meiner diesjährigen Urlaubreise einstellen.
Dies mal führte es mich mit der Fähre nach Finnland und von dort über das Baltikum zurück.
Insgesamt ist das Baltikum, vorallem der Norden sehr zu empfehlen. Man kann super fahren, hat viele Sehenswürdigkeiten (vor allem Hansestädte und Ordensburgen der Deutschritter) sehr auf geschlossene und freundliche Menschen. Fast alle sprechen Englisch und sehr viele sogar deutsch.
Je weiter man Richtung Süden fährt um so schlimmer werden die Straßen. Mit Abstand im schlimmsten sind sie in Polen noch dazo wo ich Polen als einen einzigen Dauerstau empfunden habe.
Jedenfalls musste ich wegen einer Panne des alten T3 Familienbegleitfahrzeugs 1700 km in nur 2 Tagen über diese Straßen fahren und konnte anschließend meine Fingerspitzen nicht mehr spüren.
Insgesamt hat die Emme aber gut durchgehalten, nur ein Manko gab es seit dem Harz. Die Rückholfeder des Schaltgestänges hatte einen Längsriss, so dass ich schon auf der Hinreise immer manuell in die neutrale Mittelstellung eistellen musste um runter schalten zu können.
Im Hintergrund des "Tank"-Bildes ist übrigens schon Russland (ca. 120km von Petersburg), in welches ich beinahe wegen eines Navigationsfehlers über die "grüne" Grenze eingereist wäre.
Viele Grüße sendet Dieta
nach dem ich mich wegen diverser Diensreisen lange nicht gemeldet habe und auch leider nicht am Forumstreffen teilnehmen konnte,
möchte ich wenigstens ein paar Bilder meiner diesjährigen Urlaubreise einstellen.
Dies mal führte es mich mit der Fähre nach Finnland und von dort über das Baltikum zurück.
Insgesamt ist das Baltikum, vorallem der Norden sehr zu empfehlen. Man kann super fahren, hat viele Sehenswürdigkeiten (vor allem Hansestädte und Ordensburgen der Deutschritter) sehr auf geschlossene und freundliche Menschen. Fast alle sprechen Englisch und sehr viele sogar deutsch.
Je weiter man Richtung Süden fährt um so schlimmer werden die Straßen. Mit Abstand im schlimmsten sind sie in Polen noch dazo wo ich Polen als einen einzigen Dauerstau empfunden habe.
Jedenfalls musste ich wegen einer Panne des alten T3 Familienbegleitfahrzeugs 1700 km in nur 2 Tagen über diese Straßen fahren und konnte anschließend meine Fingerspitzen nicht mehr spüren.
Insgesamt hat die Emme aber gut durchgehalten, nur ein Manko gab es seit dem Harz. Die Rückholfeder des Schaltgestänges hatte einen Längsriss, so dass ich schon auf der Hinreise immer manuell in die neutrale Mittelstellung eistellen musste um runter schalten zu können.
Im Hintergrund des "Tank"-Bildes ist übrigens schon Russland (ca. 120km von Petersburg), in welches ich beinahe wegen eines Navigationsfehlers über die "grüne" Grenze eingereist wäre.
Viele Grüße sendet Dieta
Die Welt ist klein und rund dazu.
Die gestrige Sonntagsrunde bei 9° Celsius und ab und zu Sonne .
So sollte der November sein Es grüßt Steffen.
So sollte der November sein Es grüßt Steffen.
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Jetzt möchte ich auch mal wieder ein paar Bilder reinstellen, sind aber qualitativ nicht so toll. Habe ich mit'n alten Handy gemacht.
Und diese sind von Heute, 1. Advent. Der Herbst hält sich, find ich gut.
Das war am 8.11.11 in der Nähe von Leinburg, Nürnberger Land, gegen 16 Uhr.Und diese sind von Heute, 1. Advent. Der Herbst hält sich, find ich gut.
Meine Liebe, Mein Leben, Meine MZ
kleiner Ausflug ins Grüne,
Spikes im Vorarlberg einkaufen usw. (sorry Heiko, ich musste noch das Nikolauspaket mit der Deutschen Post abschicken)
Werner
Spikes im Vorarlberg einkaufen usw. (sorry Heiko, ich musste noch das Nikolauspaket mit der Deutschen Post abschicken)
Werner
Hallo
Hier paar Bilder von Hausfrau, Maikiway und ihren Emmen:
Hier paar Bilder von Hausfrau, Maikiway und ihren Emmen:
- Dateianhänge
So so, eine "Kopie" von meiner .... ;-)
(SR, goldene Ringe .... )
(SR, goldene Ringe .... )
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
So, nachdem ich aus den Flitterwochen (Karibik, 30grad) wieder hier bin, musste heute die Emme mal wieder nach zwei Monaten bewegt werden. Sie sprang auf den ersten Druck an!!!!
- Emmensammler
Ich möchte auf diese Koffer nicht mehr verzichten. Wenn du dir die Luxusinnentaschen von Polo, Art Nr 7021000230 für 13,95€ holst, nimmst du die Koffer nicht mehr ab. Mußt du dich aber vielleicht beeilen da ja POLO wohl am 6.12.11 Insolvenz angemeldet hat.
Gruß Karsten
Gruß Karsten
- Emmensammler
@ Muz-man
Danke für den Hinweis mit den Innentaschen!
Ja, Polo hat insolvenz angemeldet. Habe schon keinen ABM -Lenker mehr bekommen,weil die nicht mehr beliefert werden.
Danke für den Hinweis mit den Innentaschen!
Ja, Polo hat insolvenz angemeldet. Habe schon keinen ABM -Lenker mehr bekommen,weil die nicht mehr beliefert werden.
Hi Karsten,
Nach "Innentasche" suchen hat´s auch nicht gebracht, da gibt´s nichts zu dem Preis :-(
Ich tät´s sonst ins Wiki übernehmen...
Den Artikel gibt´s nicht, hast Du noch mehr Info´s?Muz-Man56 hat geschrieben:Luxusinnentaschen von Polo, Art Nr 7021000230 für 13,95€
Nach "Innentasche" suchen hat´s auch nicht gebracht, da gibt´s nichts zu dem Preis :-(
Ich tät´s sonst ins Wiki übernehmen...
Sorry,eine Null zu wenig.
70210000230
Im 2011er Katalog auf Seite 421 unten rechts.
Gruß Karsten
70210000230
Im 2011er Katalog auf Seite 421 unten rechts.
Gruß Karsten
- Baucki-Rossi
Ich dachte keine Antwort ohne Bild.Ich dachte kann mal schöne Emmenbilder sehen da textet Ihr hier den Beitrag zu!!
LG
LG
Wer später bremst ist länger schnell !!!
Alt....
2011.......
Sehnsucht nach dem Sommer - Erinnerungsfotos vom Spanientreffen 2008
-
Hier mal unsere beiden Renner, bestechende Linieführung an beiden
auf den Weg nach Zschopau zur Vorstellung von W+W unterwegs noch ein paar Leute mitgenommen zugesehen wie die Oldis verladen werden und dabei noch ne Schramme am Heck mitgenommen frischer Werksausgang runter in die Stadt und dann ab nach Hause
auf den Weg nach Zschopau zur Vorstellung von W+W unterwegs noch ein paar Leute mitgenommen zugesehen wie die Oldis verladen werden und dabei noch ne Schramme am Heck mitgenommen frischer Werksausgang runter in die Stadt und dann ab nach Hause
- Emmensammler
Soo,
Umbau fast beendet.
hier mal ein VORHER -BILD zum Vergleich
Und Jetzt,
Nur der Lacksatz ist geblieben.... und die hässlichen Motordeckel kommen noch weg.
Wer Zeit hat kann jetzt die 10 Unterschiede raussuchen.. obwohl,bei der miesen Bildqualität.( größer lässt es sich ja nicht reinstellen)
Umbau fast beendet.
Und Jetzt,
Nur der Lacksatz ist geblieben.... und die hässlichen Motordeckel kommen noch weg.
Wer Zeit hat kann jetzt die 10 Unterschiede raussuchen.. obwohl,bei der miesen Bildqualität.( größer lässt es sich ja nicht reinstellen)
- Lago-di-Bodo
Servus Jens!
Blaue Kette zur schwarz/ weissen Emme geht ja gar nicht !
Gab`s die nicht in weiß?
Ansonsten schöner Umbau. Sind die Felgenringe geklebt oder handliniert?
Grüßle Tom
Blaue Kette zur schwarz/ weissen Emme geht ja gar nicht !
Gab`s die nicht in weiß?
Ansonsten schöner Umbau. Sind die Felgenringe geklebt oder handliniert?
Grüßle Tom
sex and bikes and rock ´n´ roll - Das Leben ist zu kurz, um es nicht in vollen Zügen zu geniessen!
- HarzerKiloemme
Unterschiede:Emmensammler hat geschrieben:Soo,
Umbau fast beendet.
Und Jetzt,
1. Kette
2. Lenker (blau?)
3. Lenkerenden
4. Soziusfußrasten
5. Telegabel
6. Motorseitendeckel
7. kein Motorspoiler
8. keine Kühlerverkleidung
9. andere Spiegel
10. der Motor
Gruß
HK
"Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig, um schweigen zu lernen." Ernest Hemingway