Bei Mobile ist Ausverkauf der MZ Giganten

Schmalspuremmenrider
Beiträge: 38
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 14:11

Re: Bei Mobile ist Ausverkauf der MZ Giganten

Beitrag von Schmalspuremmenrider »

Aktuelle Modelle hin oder her, mir gefallen nur wenige Japaner, BMW, KTM und so weiter sind überhaupt nicht mein Fall. Die Einzige Marke die ich außer Mz noch absolut geil finde ist Triumph, gerade die Tiger Modelle haben es mir angetan. Von Triumph werde ich mir bestimmt im laufe meines Lebens eine holen. Seit ich 15 bin will ich unbedingt eine 1000er MZ haben, und bis jetzt hällt diese Hirngespinst immer noch an :roll:
LG Stefan
Eine Wasserkühlung ist auch eine Luftkühlung, eine Luftkühlung ist aber keine Wasserkühlung.
Benutzeravatar
HarzerKiloemme
Beiträge: 989
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 07:53
Wohnort: Blocksberg

Re: Bei Mobile ist Ausverkauf der MZ Giganten

Beitrag von HarzerKiloemme »

Ich weiß nicht warum, aber ich würde das günstigere Angebot nehmen...
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... =EmailLink

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... =EmailLink
:mrgreen:
"Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig, um schweigen zu lernen." Ernest Hemingway
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Bei Mobile ist Ausverkauf der MZ Giganten

Beitrag von Fit »

Gestern eine 1000er für 5.00 Euro. Heute eine für 6.000 :mrgreen:

Bei den Benzinpreisen verlieren wohl einige die Fassung?! :lol:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Bei Mobile ist Ausverkauf der MZ Giganten

Beitrag von Fit »

Fit hat geschrieben: Mi 11. Apr 2012, 11:35 Nee Pit, das ist nicht viel. Es waren schon 15 Stück drin. Und mal auch nur 2.


15 Maschinen bei mobile? :shock: Ich denke DIE Zeiten sind vorbei...... :shifty:

Es sei denn,in paar Jahren, falls es "Schneeberg" nicht mehr gibt, verlieren ein paar die Nerven. Auch die Dauerläufer werden bei 500.000km mal ein Teil benötigen was es dann vielleicht nicht mehr gibt :angel:

15 Maschinen.... lang ist´s her.....
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Lippi
Beiträge: 778
Registriert: So 27. Mär 2011, 09:41
Kontaktdaten:

Re: Bei Mobile ist Ausverkauf der MZ Giganten

Beitrag von Lippi »

Dann nehmen wir die grüne Brille ab und kaufen eine GS oder einen Chopper, so einen richtigen Kackstuhl wo es unter den Armen kalt wird :lolno:
Ich bin KEIN Biker ich habe ein Motorrad
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Bei Mobile ist Ausverkauf der MZ Giganten

Beitrag von Fit »

Das wäre dann aber wie alkohlfreies Bier .... :oops:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Das Eumel 92
Beiträge: 157
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 12:45
Wohnort: 96528

Re: Bei Mobile ist Ausverkauf der MZ Giganten

Beitrag von Das Eumel 92 »

Also Lippi......... :evil:
nix gegen Apehanger!!!!!!
Ich Fahr meine Sporty fei seit 30 Jahren ohne Eiszapfen an der Achselbehaarung... Gelle!
Die ST auch mal im T-Shirt... :D :D :D

Eumel92
Man muss auch mal Motorrad fahren wenn man keine Lust hat! :P
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Bei Mobile ist Ausverkauf der MZ Giganten

Beitrag von Fit »

Derzeit nur EINE MZ bei "mobile"?! :shock: Dafür 487 MV-Agusta :angel:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Bei Mobile ist Ausverkauf der MZ Giganten

Beitrag von Fit »

Ne, ne SFx für 13.000 kam dazu ..... :lolno:

Die 324km beziehen sich wohl seit Neuaufbau.... am S-Rahmen wurdne bündig die Haltnasen abgetrennt. Mein TÜVler hat das abgelehnt.
Und der S-Motor mit 113PS?
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
MZ-Saarland
Beiträge: 164
Registriert: Sa 25. Mär 2023, 16:05

Re: Bei Mobile ist Ausverkauf der MZ Giganten

Beitrag von MZ-Saarland »

Die hab ich gar nicht gesehen.
Fit hat geschrieben: Mi 8. Nov 2023, 21:18 Ne, ne SFx für 13.000 kam dazu ..... :lolno:

Die 324km beziehen sich wohl seit Neuaufbau.... am S-Rahmen wurdne bündig die Haltnasen abgetrennt. Mein TÜVler hat das abgelehnt.
Und der S-Motor mit 113PS?
benzolkonium
Beiträge: 709
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 14:45

Re: Bei Mobile ist Ausverkauf der MZ Giganten

Beitrag von benzolkonium »

Bei der SFX ist zudem eine komplett andere Krümmeranlage ohne KAt verbaut.
Das ist so schlecht gemacht, das der Seitenständer nicht am Hosenrohr vorbei geht :problem:
Auch die Brems und Kupplungspumpe sind nicht original sieht nach Magura aus oder so. Zündschloss ist in das rechte Rahmenloch verlegt worden?! :?:
Die hat sich doch jemand selber mit einem Teilepaket umgebaut. die kommt nie und nimmer aus der Wedemark und dann noch für den Preis.

Beste Grüße
Benzol
Benutzeravatar
HarzerKiloemme
Beiträge: 989
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 07:53
Wohnort: Blocksberg

Re: Bei Mobile ist Ausverkauf der MZ Giganten

Beitrag von HarzerKiloemme »

benzolkonium hat geschrieben: Do 9. Nov 2023, 08:43 ...die kommt nie und nimmer aus der Wedemark...
Kommt sie auch nicht!

Gruß
HK
"Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig, um schweigen zu lernen." Ernest Hemingway
MZ-Saarland
Beiträge: 164
Registriert: Sa 25. Mär 2023, 16:05

Re: Bei Mobile ist Ausverkauf der MZ Giganten

Beitrag von MZ-Saarland »

Der Umbau steht auch schon sehr lang drin ;)

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... pp_android
Benutzeravatar
Emmensammler
Beiträge: 506
Registriert: So 27. Mär 2011, 17:57
Wohnort: Nahe dem Geburtsort der Emme

Re: Bei Mobile ist Ausverkauf der MZ Giganten

Beitrag von Emmensammler »

Bei der SFX ist die (S)Gabel viel zu weit durchgesteckt. Da schlägt dann beim einfedern der Koti in den Kühler.
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt..............
benzolkonium
Beiträge: 709
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 14:45

Re: Bei Mobile ist Ausverkauf der MZ Giganten

Beitrag von benzolkonium »

Dem ist eigentlich nicht so, denn die Gabel ist bei der S genauso weit durchgesteckt da oben am Gabelüberstand ja noch die Stummel sitzen.
Und bei der S schlägt auch kein Koti in den Kühler ;)
Ich glaube das der Eindruck auf den Bildern eher täuscht.

Beste Grüße
Benzol
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Bei Mobile ist Ausverkauf der MZ Giganten

Beitrag von Fit »

Vermutlich gibt es bei "mein Schmuckstück", "gepflegt" und "Top-Zustand" verschiedene Ansichten :wtf:

Wenn man die Bilder der Verkaufsanzeigen mal groß zoomt, sieht man derbe verrostete Schrauben, Anbauteile die wohl "rangworfen" wurden und Pflegezustände die wohl die Hälfte des Verkaufspreises rechtfertigen....

Ich denke genau so "speziell" wie die MZ an sich, sind wohl die Verkaufsangebote (und die Fahrer :lol: )

Bei mir ist schon Schluß wenn der Verkäufer die Anzeige "von oben herab" schreibt..... :yawn: Egal wieviele Idioten und Spinner sich gemeldet haben, erwarte ich eine sachlich/neutrale und den Interessenten wertschätzende Beschreibung.
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
MZ-Saarland
Beiträge: 164
Registriert: Sa 25. Mär 2023, 16:05

Re: Bei Mobile ist Ausverkauf der MZ Giganten

Beitrag von MZ-Saarland »

Wird gerade bei eBay angeboten
Dateianhänge
IMG_20231210_111728.jpg
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Bei Mobile ist Ausverkauf der MZ Giganten

Beitrag von Fit »

Vebrannt, zerkratzt, verdeckt? :wtf:

Da leg ich noch 450 Euro drauf und bekomme die persönlich, frisch in Wunschfarbe lackiert, in Schneeberg in NAGELNEU überreicht .......
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
MZ-Saarland
Beiträge: 164
Registriert: Sa 25. Mär 2023, 16:05

Re: Bei Mobile ist Ausverkauf der MZ Giganten

Beitrag von MZ-Saarland »

Ich habe eine Maske da, die ich als Deko aufhängen will. Mir fehlt leider immer noch eine Scheibe und ein paar alte Scheinwerfer. Bei der Suche nach sowas war mir diese aufgefallen...... Aber wie ist das Moto niemals aufgeben :D

Fit hat geschrieben: So 10. Dez 2023, 21:15 Vebrannt, zerkratzt, verdeckt? :wtf:

Da leg ich noch 450 Euro drauf und bekomme die persönlich, frisch in Wunschfarbe lackiert, in Schneeberg in NAGELNEU überreicht .......
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Bei Mobile ist Ausverkauf der MZ Giganten

Beitrag von Fit »

MZ-Saarland hat geschrieben: Mo 11. Dez 2023, 15:04 Ich habe eine Maske da, die ich als Deko aufhängen will. Mir fehlt leider immer noch eine Scheibe und ein paar alte Scheinwerfer. Bei der Suche nach sowas war mir diese aufgefallen...... Aber wie ist das Moto niemals aufgeben :D

Ich denke genau das wird nicht so einfach zu finden sein. Ich hätte zwar Scheinwerfer aber keine Scheibe. Und dann nur als Deko? :wtf:
Jeder wir er mag.... :wave:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
MZ-Saarland
Beiträge: 164
Registriert: Sa 25. Mär 2023, 16:05

Re: Bei Mobile ist Ausverkauf der MZ Giganten

Beitrag von MZ-Saarland »

Scheibe wird schwieriger, aber ist nicht ganz unmöglich hoffe ich. Bei den Scheinwerfern hoffe ich mal das ein paar extrem gelbe auftauchen, die für den Straßenverkehr nicht mehr gehen. :D

Schick dir mal ein Bild wenn sie über den 1000er hängt mit der restlichen Deko oder du kommst mal vorbei wenn du in der Nähe bist :lol: :lol: :lol:
Fit hat geschrieben: Mo 11. Dez 2023, 15:09
MZ-Saarland hat geschrieben: Mo 11. Dez 2023, 15:04 Ich habe eine Maske da, die ich als Deko aufhängen will. Mir fehlt leider immer noch eine Scheibe und ein paar alte Scheinwerfer. Bei der Suche nach sowas war mir diese aufgefallen...... Aber wie ist das Moto niemals aufgeben :D

Ich denke genau das wird nicht so einfach zu finden sein. Ich hätte zwar Scheinwerfer aber keine Scheibe. Und dann nur als Deko? :wtf:
Jeder wir er mag.... :wave:
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Bei Mobile ist Ausverkauf der MZ Giganten

Beitrag von Fit »

Für mich isses eher Nutzwert, denn Deko. Aber vielleicht ändert sich das bei Dir auch noch, wenn du die MZ mal fast 19 Jahre fährst... :mrgreen:


Screenshot_20231211-221813_Gallery.jpg
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
MZ-Saarland
Beiträge: 164
Registriert: Sa 25. Mär 2023, 16:05

Re: Bei Mobile ist Ausverkauf der MZ Giganten

Beitrag von MZ-Saarland »

Um das auch mal klar zustellen. Die Lampenmaske ist jederzeit wieder als solches brauchbar/nutzbar auch wenn sie vorübergehend als Deko dienen soll. Bevor sie in einem Regal verstaubt..... Das hat nichts damit zu tun wie lange jemand MZ fährt oder sonstiges...... Klar hast du nach 19 Jahren sehr viele Erfahrungen, Infos zu den 1000er und ich finde es wirklich spitze das du sowas mit uns neueren Besitzern dieses Typs teilst. Aber manche deiner Kommentare kommen schon etwas komisch rüber und ich denke der ein oder andere überlegt sich zweimal hier was rein zuschreiben......
Fit hat geschrieben: Mo 11. Dez 2023, 23:21 Für mich isses eher Nutzwert, denn Deko. Aber vielleicht ändert sich das bei Dir auch noch, wenn du die MZ mal fast 19 Jahre fährst... :mrgreen:



Screenshot_20231211-221813_Gallery.jpg
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Bei Mobile ist Ausverkauf der MZ Giganten

Beitrag von Fit »

Nun, "jeder zieht sich den Schuh an der ihm passt" :mrgreen:

Man kann da vielerlei rein interpretieren. "Pro-Fit" oder "Contra-Fit". :wave:

Ein Auslegung wäre, wenn man 19 Jahre hobbymäßig nicht viel anderes macht und zehntausenden Euro versenkt, ist man abgeklärter und sinkt beim Wort "MZ 1000" nicht auf die Knie :angel: Wie in der Ehe.... nach 50 Jahren .... :lol:

Und das viele nicht Antworten, liegt wohl weniger an mir :wtf: als an Desinteresse oder Faulheit. Wie oft bat ich schon um Mithilfe, passiert ist aber außer einer handvoll Antworten nicht viel.

Thema Ölauge. Jeder hat eins und man kann ohne technische Vorkentnisse daran teilnehmen. :angel:

Aber ich hab damit leben gelernt und sehe es eher als technische Monologe die ich hier führe.....
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
MZ-Saarland
Beiträge: 164
Registriert: Sa 25. Mär 2023, 16:05

Re: Bei Mobile ist Ausverkauf der MZ Giganten

Beitrag von MZ-Saarland »

Wie gesagt ich als Neuling mit 1000er bin sehr dankbar das es dieses Forum gibt und auch über das sehr viel zusammen getragene Wissen.....

**Thema Ölauge. Jeder hat eins und man kann ohne technische Vorkentnisse daran teilnehmen.**

Das ist auch eine sehr gute Info und natürlich werde ich von meiner Seite Rückinfo geben. Da ich aber leider berufstätig bin und auch etwas Zeit für meine Familie mir nehme werde ich mich da auch erst beteiligen können wenn ich die Zeit für richtig dafür halte.


**Nun, "jeder zieht sich den Schuh an der ihm passt"**

Wenn du das so siehst :lol: :lol:

Schönen Abend dir noch :D
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Bei Mobile ist Ausverkauf der MZ Giganten

Beitrag von Fit »

Dankschön! Dir auch Bild
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Antworten