SF Grüne Hölle

Antworten
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4483
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: SF Grüne Hölle

Beitrag von Fit »

Die linke Scheinwerferblende wurde getauscht durch eine gebrauchte klare Scheibe.
Heißt? War vergilbt? Warum ist da eine Kerbe dran? Und die rechte? War nicht vergilbt?

Leider musste ich die Cockpit Scheibe um 2 cm kürzen, der TÜV war Schuld.
Was sollte der TÜV gegen die Originalscheibe haben?

Die kostet mit NEUNTAUSEND mehr als meine MAschine NEU 2005. Da erwarte ich schon etwas mehr .....

Aber das ist nur MEINE bescheidene Meinung

BTW: Wenn mal eine in der Nähe auftaucht..... Mein Kollege ist noch am überlegen. Daher studiere ich die Anzeigen schon lange Zeit
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
MZ-Saarland
Beiträge: 175
Registriert: Sa 25. Mär 2023, 16:05

Re: SF Grüne Hölle

Beitrag von MZ-Saarland »

Ja der Preis ist schon gewöhnungsbedürftig :o , das nur eine Seite vergilbt ist sieht man oft.
benzolkonium
Beiträge: 713
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 14:45

Re: SF Grüne Hölle

Beitrag von benzolkonium »

Hallo,

die Maschine war bereits schon mal im Angebot. Ich meine mich auch zu erinnern für den
gleichen Preis.
Das mit der Scheibe wurde damals nicht erwähnt ist aber hier im Forum auch diskutiert worden.
Diese Änderung die vorgenommen worden ist, macht die Scheibe im Prinzip nutzlos, dann könnte Sie auch ab.
Ihr alle wisst, wie schwer es ist eine original SF Scheibe zu bekommen.

Der Preis ist wie immer ein Witz :lol: ... realistisch wären zwischen 5000€- 5500€
Aber dann wird Sie wohl noch eine Weile beim Besitzer bleiben. ;)

Wahrscheinlich will er sich von dem Geld ein bayuwarischen Scheißekübel kaufen und dann braucht er ja jeden Cent
für das überteuerte Zweirad, deswegen hat er mal schnell da "VB" wieder raus genommen. :silent: :lol:
Kleiner Scherz am Rande, nicht so Ernst nehmen :wave:

Beste Grüße
Benzol
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4483
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: SF Grüne Hölle

Beitrag von Fit »

Ach ja? :think: Hatten wir die Scheibe schon mal diskutiert?

Man könnte vermuten dass da ein Riss drin war oder ein scharfer Ausbruch wo der TÜV dann sagte "entfernen".
Auch das mit nur einem vergilbten Scheinwerfer ist mir neu.

Bei solchen Phantasiepreisen frage ich mich, oder besser den Verkäufer:

"Warum soll ich einige Tausend Euro mehr bezahlen als du, vor Jahren? Warum ist DIESE Maschine DIESEN Preis wert?"

Die SFx wäre mit 8.000-9.000 Euro ihren Preis wert, auf Grund ihrer Einmaligkeit. Aber die anderen Maschinen? Ich kenne 1000er die sind pflegtechnisch im Auslieferungszustand! :shock: Aber die anderen?

Glaubt jetzt Jeder den "Schatz der Inkas" in der Garage zu haben?

Leben und leben lassen ist meine Devise. Keiner soll etwas verschenken. Gern auch etwas verdienen.

Aber so? Warum macht man sowas? :think:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
MzTimo
Beiträge: 240
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:39

Re: SF Grüne Hölle

Beitrag von MzTimo »

Wenn es mich nicht täuscht wurde die grüne Hölle ursprünglich für 3-4000 verkauft und stand dann kurze Zeit später für einen deutlich höheren Preis drin. Glaub die stand seitdem immer zum Saisonende im Netz bis zum Frühjahr.
Gruß Timo
2x MZ 1000s; MZ 1000SF ; MZ 500R Polizei, MZ Skoprion Polizei, MZ RF, MZ RFCX, MZ Country Polizei und noch ein paar DDR Maschinen
Enrico
Beiträge: 459
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 22:05
Wohnort: Kesselsdorf

Re: SF Grüne Hölle

Beitrag von Enrico »

Wenn einer kommt und die 9 000 Euro zahlt...Für mich spekuliert der ein oder andere Verkäufer auch.
Und wenn es kein Notverkauf ist, wird es halt immer mal wieder versucht.

Man kann aber auch nicht erwarten,, dass man bei einem Verkauf seine investierten Kosten wieder raus bekommt (meine Meinung).

Es gibt ja einige hier,, welche den MZ 1000 Markt und die Preise im Blick haben.
Fahrzeuge bis 6000/7000 Euro VB stehen meist nicht solange drin.
Alles was preislich darüber liegt, wird schwer mitm Verkauf (außer vielleicht SFx oder ST).

Bei der angebotenen "Grünen Hölle" sind halt einige Ersatzteile dabei, vielleicht auch daher der hohe Preis.
Auch wenn es z.Bsp. den Sitzbankhöcker damals teilweise umsonst dazu gab, ihr wisst alle selbst, dass es den heutzutage nicht mehr einzeln käuflich zu erwerben gibt.
Was kam eine originale Auspuffanlage zuletzt neu? Nicht damals 2004/2005... usw.

Das kann man vielleicht auch nicht vergleichen.
Aber was habt ihr damals bezahlt, als die MZ 1000 auf den Markt kam?
Vielleicht auch mit üppigen Händlerrabatt, da die 1000er teilweise keiner haben wollte.

Heute versucht es halt der ein oder andere über den Seltenheitswert mit einem hoch angesetzten Preis zu veräußern.
MZ-Saarland
Beiträge: 175
Registriert: Sa 25. Mär 2023, 16:05

Re: SF Grüne Hölle

Beitrag von MZ-Saarland »

Eine weitere für den Preis drin

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... pp_android

Der Satz ist geil :D
Keine Angst vor schlechter Ersatzteilversorgung, MZ stellt noch alle Ersatzteile zur Verfügung, man kann sogar noch ganze Motorblöcke kaufen.
Ande
Beiträge: 60
Registriert: Do 9. Feb 2017, 10:49

Re: SF Grüne Hölle

Beitrag von Ande »

Scheinbar kennt der Absender der Anzeige noch einen weiteren Teile Vertrieb, ausser dem in Schneeberg :D ,
Enrico
Beiträge: 459
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 22:05
Wohnort: Kesselsdorf

Re: SF Grüne Hölle

Beitrag von Enrico »

Der Satz fiel mir in der Anzeige auch gleich auf. :lolno:

Vermutlich aber Unwissenheit des Anbieters.

Oder die haben in Schneeberg mal Kisten sortiert und alle nicht verfügbaren Teile,sind wieder verfügbar. :lol:
MZ-Saarland
Beiträge: 175
Registriert: Sa 25. Mär 2023, 16:05

Re: SF Grüne Hölle

Beitrag von MZ-Saarland »

Hat uns da unser @Fit etwas verschwiegen :lol:
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4483
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: SF Grüne Hölle

Beitrag von Fit »

Mittlerweile bin ich mehr als genervt.

Dadurch das ich mehrmals im Monat im Vertrieb bin und einen freundschaftlichen Umgang mit den Mitarbeitern dort pflege, weiß ich recht gut was es noch gibt und was nicht.

Das es noch alles gibt ist schlichtweg falsch. Im Gegenteil. Es wird mittel- bzw. langfristig immer weniger geben.

Die Aussage das es noch alles gibt kann Laien irre führen!

Es gibt noch eine Handvoll Motorgehäuse. Leer. Dazu müssen alle Teile dazu gekauft werden. In Summe sind das über 5000 Euro.

Inclusive der Erfahrung wie ein Motor neu zusammengestellt wird. (Lagerspiele, farbliche Spielzuordnungen usw.)
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4483
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: SF Grüne Hölle

Beitrag von Fit »

Im übrigen sehen die Streuscheiben der Scheinwerfer schlimm aus. Aber da man die ja noch kaufen kann.... :silent:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Thorsten-aus-SO
Beiträge: 806
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 07:17

Re: SF Grüne Hölle

Beitrag von Thorsten-aus-SO »

Ruhig Blut.

Jeder der eine kaufen möchte, kommt vorher hier in diesem Forum vorbei. Zumindest zum lesen.

Und dann wird der Verkäufer schon eines Besseren belehrt werden....


Viele Grüße

Thorsten
Benutzeravatar
Thorsten-aus-SO
Beiträge: 806
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 07:17

Re: SF Grüne Hölle

Beitrag von Thorsten-aus-SO »

Vielleich sollte ich bei der Einen mal vorbei fahren.

Ist nicht allzu weit weg. Mal sehen für wie blöd der Anbieter einen hält :D


Viele Grüße

Thorsten
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4483
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: SF Grüne Hölle

Beitrag von Fit »

Mein Namensvetter, es soll Menschen geben für die ist das Internetz "Teufelswerk" :lol:

An meiner ersten MZ habe ich 1986 geschraubt, ohne INTERNET. Wir hatten noch nicht mal ein Telefon. :shock: Dafür mit dem blauen Reparaturhandbuch und Freunden :thumbup:

Für uns "Insider" sind 9000 für solche Angebote "Majestätsbeleidigung" :lol:
Aber lass mal einen ältere Mann sich seinen Traum von einer 1000er erfüllen. Dann wird zu den Scheinwerfern in "Mattoptik" gesagt: "Och, es gibt noch ALLE Ersatzteile".

Dann gibt es die nicht, der TÜV sagt nein und das wars...

Ich finde es zunehmend lästig wenn (allgemein) in Verkaufsangeboten die Artikel wie Sauberbier angepreist werden. Das nervt mich. :lolno:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Antworten