SF.. im normalen Zustand
Verfasst: Di 23. Mai 2023, 21:22
... für 10.000 Euro... scheint ja mittlerweile normal zu sein
Aber:
". Immer wieder mal angelassen..." (So der Verkäufer)
Nur mal als Denkanstoss....
Die Hohnriefen im Zylinder können bei ständigen Kaltstart das Öl nicht ideal halten = >massiver Verschleiß
Benzineintrag ins Öl verdünnt dieses und mindert die Schmiereigenschaften.
Sämtliche Gleitlager sind "Hydrolager". Soll heißen der Schmierfilm bricht zusammen und die Pleuel und Kurbelwelle kommen in den Lagerschalen zu liegen. Die Ölpumpe benötigt eine Weile bis Öldruck anliegt. Bis dahin zehren die Wellen von den Notlaufeigenschaften der Schalen (Anzahl ist begrenzt)
Das Öl nimmt flüchtige Benzin und Verbrennungsanteile auf und erhöht die Korrossion beträchtlich.
Im Standgas laufen zu lassen ist dann eben so zu unterlassen (Öldruck nicht optimal) wie den kalten Motor mit "am Gasgriff spielen" immer wieder hochzujagen.
Ich könnte heulen...
Dann lieber die von Werner mit 300.000 km.....
Aber:
". Immer wieder mal angelassen..." (So der Verkäufer)
Nur mal als Denkanstoss....
Die Hohnriefen im Zylinder können bei ständigen Kaltstart das Öl nicht ideal halten = >massiver Verschleiß
Benzineintrag ins Öl verdünnt dieses und mindert die Schmiereigenschaften.
Sämtliche Gleitlager sind "Hydrolager". Soll heißen der Schmierfilm bricht zusammen und die Pleuel und Kurbelwelle kommen in den Lagerschalen zu liegen. Die Ölpumpe benötigt eine Weile bis Öldruck anliegt. Bis dahin zehren die Wellen von den Notlaufeigenschaften der Schalen (Anzahl ist begrenzt)
Das Öl nimmt flüchtige Benzin und Verbrennungsanteile auf und erhöht die Korrossion beträchtlich.
Im Standgas laufen zu lassen ist dann eben so zu unterlassen (Öldruck nicht optimal) wie den kalten Motor mit "am Gasgriff spielen" immer wieder hochzujagen.
Ich könnte heulen...
Dann lieber die von Werner mit 300.000 km.....