Kleinanzeigen

Antworten
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Kleinanzeigen

Beitrag von Fit »

Glückwunsch an den, der das neuwertige Sondermodell in rot (Top Zustand, leichte Kratzer, ohne TÜV, 14.000km) für 2800 (zweitausendachthundert!!) bekommen hat :x

Ich hatte das Geld und den Hänger zu Abholung schon fertig. :shifty:

Hoffe nur sehr das die in gute Hände kommt und nicht postwendend bei EBAY für 7.000 Euro (was sie wert wäre) auftaucht.

Der Trend zum "Geldmachen" mit der 1000er beginnt mich derbe zu nerven und einiges neu zu überdenken .... :evil:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
benzolkonium
Beiträge: 709
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 14:45

Re: Kleinanzeigen

Beitrag von benzolkonium »

Hallo,

ähm habe ich was verpasst?
Was für eine SF ? Ich schaue jeden Tag rein bei Kleinanzeigen und mir ist nichts aufgefallen :think:
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Kleinanzeigen

Beitrag von Fit »

Hast eine WA!
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Enrico
Beiträge: 451
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 22:05
Wohnort: Kesselsdorf

Re: Kleinanzeigen

Beitrag von Enrico »

Ich bin der "Schuldige".

Damit hier alle wissen was der Stand der Dinge ist.

Die MZ 1000 war günstig (ja da hätte hier fast jeder zugeschlagen).

Ja,es ist ein Sondermodell (sowas verkauft man sowieso nicht ,wenn man MZ Fan ist).
Stichwort ..7000€ bei ebay..."

Ja,ich habe dir Fit u.a. geschrieben: "Jetzt habe ich langsam ein Platzproblem (das war aber nicht so ernst gemeint).

Ja,ich habe schon 3 Stück MZ 1000 (dafür muss ich mich aber nicht rechtfertigen,da ich selbst entscheiden darf,was ich mit meinem Geld mache,was ich durch Arbeiten verdiene).

Nr. 3 hab ich aber nur,aufgrund der Ersatzteillage da,falls mal was an den anderen beiden kaputt geht,die anderen beiden weiter bewegt werden können.
Ich habe sonst keine Ersatzteile weiter.Da ich nicht schon 2004/2005 mit der MZ 1000 angefangen habe,gewisse Teile mittlerweile nicht mehr lieferbar sind (welche,dass ist bekannt).

Und JA ich kann auch teilen und verzichten oder einen Schritt zurück treten!!!
Das hab ich dir heute ebenfalls geschrieben,Fit.

Dann muss man dem Gegenüber aber auch die Chance dazu geben.

Ich lasse mich definitiv aber nicht als falscher Mensch,hinterhältig oder einer darstellen der andere verhöhnt (wenn das so rüber gekommen ist Fit,dann hier an dieser Stelle,Entschuldigung).

Jeder kann ein Arschloch sein und jeder ist sich selbst der Nächste.
Da ist auch was dran aber man muss viele Dinge auch wörtlich,persönlich klären,dann klärt sich vieles.

Also Fit,meine Tür ist offen,für ein Gespräch,Telefonat und was auch immer.

Jetzt kann sich hier jeder selbst,seine Meinung bilden.

Ich persönlich hab kein Problem (auch mit dir nicht Fit und ich möchte auch nicht,dass du eins mit mir hast).
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Kleinanzeigen

Beitrag von Fit »

Hallo Enrico!

Erst mal Danke für dein Statement.

Nein, ich verzichte auf dein Angebot da ich Keinen etwas schuldig sein will und auch nicht auf das Wohlwollen eines Anderen angewiesen sein will.


Du schreibst das du deine 3. MZ wegen der Teileproblematik gekauft hast. Kaufgrund für die 4. war aber die Angst das diese gekauft und in Teilen verkauft wird?

Erstens ist das (für den Preis) Quatsch und zweitens war der Verkauf von MZ 1000 in Teilen weit vor deiner Zeit und ich kenne jetzt die Hintergründe für das Zerlegen! Es war NICHT Profitgier, sondern ein andere wichtiges Problem.

Das du mit der 4. MZ ein Platzproblem hast, sehe ich nicht als spaßig. Das war der Punkt der mich gestern negativ berührt hat.
Andere gäben sonst was drum EINE MZ 1000 zu habe (zu einem Preis der auch für weniger Vermögende machbar ist) und du beklagst PLATZPROBLEME?

Nein! Du musst dich weder rechtfertigen noch hast du etwa falsch gemacht! Habe ich auch so weder gemeint noch geschrieben.
Ob es aber in ein Forum passt wo Miteinander gelebt werden soll, das muss Jeder selbst beurteilen.

Ja, jeder darf ein Arschloch sein, wie du schreibst. Aber ob man das auch leben soll wenn man oft wegen (zum Teil geringfügiger) Probleme auf die Hilfe der Gemeinschaft angewiesen ist, muss jeder für sich entscheiden.

Nochmal Danke und alles Gute!
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Enrico
Beiträge: 451
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 22:05
Wohnort: Kesselsdorf

Re: Kleinanzeigen

Beitrag von Enrico »

Gekauft hab ich Nr.3 wegen was anderem (Kofferträgersystem).
Und das Kofferträgersystem ist nun an Nr.2
Behalten hab ich sie bis jetzt aufgrund gewisser Teile (Ölkühler,Wasserkühler,Benzinpumpe usw).
Sie steht komplett da.Ist nicht zerlegt o.ä.

Damit ich mit meinen beiden anderen MZ (welche durchrepariert sind) erstmal weiter fahren kann,FALLS dort was kaputt geht.

Sei's drum.
Jeder darf seinen Standpunkt haben.

Über die Jahre hab ich gelernt,lieber persönlich was ins Gesicht gesagt (ist manchmal brutal aber ehrlich) und man denkt selbst mal darüber nach.

Man muss das Thema nun aber auch hier nicht weiter ausschlachten.

Wie gesagt Fit,gern persönlich.
Angebot meinerseits steht.
Zuletzt geändert von Enrico am Mi 15. Jun 2022, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Kleinanzeigen

Beitrag von Fit »

Das mit dem Sehen glaube ich eher nicht. Lege da auch keinen Wert drauf.
Ich bin kein Maskottchen was man eben mal so besucht oder trifft.
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Enrico
Beiträge: 451
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 22:05
Wohnort: Kesselsdorf

Re: Kleinanzeigen

Beitrag von Enrico »

Dann ist es so.
Auch das kann ich akzeptieren.

Trotzdem danke für deine bisherige Hilfe.
Für die Beantwortung meiner wirklich teils banalen Fragen,an dich.
:wave:
Benutzeravatar
Meltor
Beiträge: 1116
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 20:27
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: Kleinanzeigen

Beitrag von Meltor »

"Wer hat hier wessen Lolli geklaut?"

Fühle mich hier irgendwie nicht wie im MZ1000 Forum, sondern wie in so einer RTL2 Talkshow. :think:

Uppz! Sorry! Wollte das Kindergartengespräch nicht stören.
Gruß
Marc
MZ1000SF
Benutzeravatar
HarzerKiloemme
Beiträge: 989
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 07:53
Wohnort: Blocksberg

Re: Kleinanzeigen

Beitrag von HarzerKiloemme »

"Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig, um schweigen zu lernen." Ernest Hemingway
Benutzeravatar
Luzifer
Beiträge: 1367
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 04:06
Wohnort: Bärlin

Re: Kleinanzeigen

Beitrag von Luzifer »

HarzerKiloemme hat geschrieben: Mi 15. Jun 2022, 21:13 Klick: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 0-305-3660
Gruß HK :wave:
Krasser Preis :shock:
Wer abrutscht, darf noch mal. Alte Bergsteigerregel!
Benutzeravatar
Flying-MZ
Beiträge: 1000
Registriert: So 3. Apr 2011, 19:51
Wohnort: Hui! Wäller? - Allemol!

Re: Kleinanzeigen

Beitrag von Flying-MZ »

...die nächste Gelegenheit,

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -305-17090

Quasi wie frisch aus dem Werk.
Ich mach mein Ding, egal was die ander'n labern !
(Udo Lindenberg)
Benutzeravatar
Thorsten-aus-SO
Beiträge: 805
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 07:17

Re: Kleinanzeigen

Beitrag von Thorsten-aus-SO »

Flying-MZ hat geschrieben: Sa 25. Jun 2022, 07:08 ...die nächste Gelegenheit,

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -305-17090

Quasi wie frisch aus dem Werk.
Der Preis ist angemessen. Finde ich.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android

Der schon weniger.

Viele Grüße Thorsten
Benutzeravatar
stammnummer1
Beiträge: 673
Registriert: Di 5. Apr 2011, 21:33

Re: Kleinanzeigen

Beitrag von stammnummer1 »

grundsätzlich kann jeder verlangen was er möchte aber ich weiß echt nicht was manche reitet ein 17 Jahre altes Motorrad zu einem Preis anzubieten der deutlich überm Neupreis liegt Ich hoffe sehr es kauft zu diesem Preis niemand in diesem Irrsinn ein wenig Einhalt zu gebieten….. gilt auch für die Verkäufer die die Preise in die andere Richtung unvernünftig tief ansetzen :roll: :roll:

Aber jeder wie er mag mich ärgert beides :cry: :cry:
Benutzeravatar
stdomzst
Beiträge: 613
Registriert: Di 5. Apr 2011, 20:59
Wohnort: mitten in Saggsen

Re: Kleinanzeigen

Beitrag von stdomzst »

Mz 1000 SF Rarität - alles Original - 1 von 510 Stk
11.900 € :?: :?: :?:

Das ist schon sehr verwunderlich, sowohl der Preis und die Stückzahl.
Nun ringe ich mit mir meine ST für 16.999 € reinzustellen 1 von 30 Stück :mrgreen:

Es grüßt Steffen.
Benutzeravatar
MzTimo
Beiträge: 240
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:39

Re: Kleinanzeigen

Beitrag von MzTimo »

Aber ob sich Preise ewig so hochhalten können?
Ich denke die Personen die mit der Marke MZ was anfangen können bzw Interesse dran haben werden auch weniger und älter sodass das Motorrad fahren irgendwann nicht mehr geht.
Gefühlt bin ich so ziemlich mit der Jüngste hier im Forum.
Gruß Timo
2x MZ 1000s; MZ 1000SF ; MZ 500R Polizei, MZ Skoprion Polizei, MZ RF, MZ RFCX, MZ Country Polizei und noch ein paar DDR Maschinen
Benutzeravatar
stammnummer1
Beiträge: 673
Registriert: Di 5. Apr 2011, 21:33

Re: Kleinanzeigen

Beitrag von stammnummer1 »

Gefühlt Timo gefühlt 🤩🤩🤩🤩

Ich fühle mich wie zwanzig bin es aber nicht und da wir Motorradfahrer eh überaltert sind habe ich die Hoffnung noch lange fahren zu können und wenn ich an meiner S nen Superbikelenker verbauen muss… und was die Preise betrifft da kann man sich ab und an nur wundern

Als es MZ noch gab wollte keiner ne 1000er fahren und das obwohl sie schon zu Beginn preislich voll im Rahmen lag wollte wohl keiner einer Ostprodukt kaufen… warum auch immer… und jetzt über 10,12 oder gar 15 Jahre alte Motorräder über Neupreis anzubieten kann man machen man darf sie nur nicht kaufen…nur es gibt immer jemanden der einen zu hohen Preis für etwas bezahlt was er unbedingt haben möchte…. So ist dass leider…verstehen kann ich es nicht muss es aber akzeptieren und damit meinen Frieden schließen :angel:
Benutzeravatar
Sportex
Beiträge: 334
Registriert: Di 8. Sep 2015, 09:58
Kontaktdaten:

Re: Kleinanzeigen

Beitrag von Sportex »

Morgen Freunde,

wenn mir jemand 15999 € für mein "S" gibt kann ich endlich Steffens ST mit einem kleinen Aufschlag kaufen :D

Mal im Ernst, was ist nicht alles teurer geworden??? Und wer eine MZ 1000 haben will der bekommt kein Motorrad, der bekommt für sein gutes Geld eine Stück Geschichte, Exklusivität und das gute Gefühl alles richtig gemacht zu haben. Die Eleganz und das unerschütterliche Fahrwerk z.B. einer 1000 S sind halt nicht umsonst. Klar der rauhe Motor will verstanden und feinfühlig bedient werden, geht aber mit Übung gut.

Ich Glaube schon das es immer MZ-Freunde geben wird, neue Jüngere dazukommen (z.B. Timo, Enrico) werden und die Tradition hochhalten. Schaut euch den Simson Boom an oder versucht mal für "Kleingeld" ein BK oder ne 300 ES zu bekommen.

Bis dann Wolfgang
benzolkonium
Beiträge: 709
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 14:45

Re: Kleinanzeigen

Beitrag von benzolkonium »

Man muss sich ein wenig wundern worüber hier so diskutiert wird ;)
Natürlich fangen jetzt einige mit der 1000´der an. Viele werden Leute sein die sie schon immer schön fanden und sie sich nie leisten konnten oder die Maschine einfach nie auf dem Schirm hatten und durch Zufall drauf gestoßen sind. All die Leute die jetzt ihr Geld sinnvoll anlegen wollen oder sich nach Corona nochmal eine Traum erfüllen wollen.
Preise mal hin oder her, ihr wisst ja: "im Kapitalismus reguliert sich der Markt selbst" :lolno:
Jede Maschine ist nur das Wert was jemand bereit ist dafür auszugeben und wenn wir alle ehrlich sind, ist die eigen Emme immer am meisten Wert von allen. :lol:
Aber wirklich glücklich kann mit einer Kiloemme nur sein wer auch selber schraubt und erst am eigenen Leibe spürt und versteht, welche Ideen und welches "Know How" die Ingenieure in die Maschine haben einfließen lassen und wie man versucht hat dem Mechaniker die Handhabung und die Wartung zu erleichtern :angel:
Darin liegt, neben den wunderbaren Fahreigenschaften der Maschine, der Wahre Schatz dieses Modells zu Grunde. :thumbup:

Ach und zum Thema Alter, da bin ich ebenfalls ganz unten mit dabei :shh:

Beste Grüße
Benzol
Benutzeravatar
rotti
Beiträge: 140
Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:12
Wohnort: Osterode am Fallstein

Re: Kleinanzeigen

Beitrag von rotti »

MzTimo hat geschrieben: Di 5. Jul 2022, 07:08 Aber ob sich Preise ewig so hochhalten können?
Ich denke die Personen die mit der Marke MZ was anfangen können bzw Interesse dran haben werden auch weniger und älter sodass das Motorrad fahren irgendwann nicht mehr geht.
Gefühlt bin ich so ziemlich mit der Jüngste hier im Forum.

Keine Sorge ich bin auch "erst" 32.
Benutzeravatar
Flying-MZ
Beiträge: 1000
Registriert: So 3. Apr 2011, 19:51
Wohnort: Hui! Wäller? - Allemol!

Re: Kleinanzeigen

Beitrag von Flying-MZ »

... und das nächste Schmuckstück mit wenig Kilometer.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-305-1727
Ich mach mein Ding, egal was die ander'n labern !
(Udo Lindenberg)
Benutzeravatar
Emmensammler
Beiträge: 506
Registriert: So 27. Mär 2011, 17:57
Wohnort: Nahe dem Geburtsort der Emme

Re: Kleinanzeigen

Beitrag von Emmensammler »

immerhin NUR 1010 Euro über dem damaligen Neupreis....wenn ich das so sehe, überlege ich meine Sammlung zu verkaufen. Reicht dann bestimmt für ein Haus in Spanien :D :lol:
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt..............
Antworten