Teile

Antworten
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Teile

Beitrag von Fit »

Über 200 Euro für eine gebrauchte, SF Scheibe aus einen Unfaller :mrgreen:
Dann über 200 Euro für einen ZERSTÖRTEN Tacho.
155 für 2 Scheinwerfer (auch defekt)
37 Euro für eine defekte, verunfallte Frontmaske

Hab ich was verpasst? :wtf: Frontmasken und Tachos gib es bei MZ in neu... :think:

@Knulli: Glückwunsch! :angel:
Zuletzt geändert von Fit am Mi 10. Nov 2021, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Teile

Beitrag von Fit »

Ich hatte bei der Scheibe ein stückweit mitgeboten, da bei meiner "Guten" (weißen) :angel: Risse an 2 Bohrungen sind.

Aber irgendwann dachte ich: "DOPPELTER Neupreis"? Nö :oops:

Lieber bieg ich mir wie der "Paps" eine aus Baumarktmaterial :lol:

Aber dann in Zukunft nich aufregen wenn 1000er MZ "geschlachtet" werden. Is ja irre wie sich die Preise entwickeln.... ;)
(Man könnte denken es sind die legendären 300er Doppelportzylinder der ES :mrgreen: )
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
benzolkonium
Beiträge: 709
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 14:45

Re: Teile

Beitrag von benzolkonium »

ÄHm? :think:

Darf man erfahren was dieser Post aussagen soll?

Gruß
Benzol
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Teile

Beitrag von Fit »

Das ergibt sich doch im Kontext, oder?

Du hattest doch auch mal die immer höhere werdenden Preise moniert.

Übrigens für 100 Euro mehr gibt es neue Tachos.
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
benzolkonium
Beiträge: 709
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 14:45

Re: Teile

Beitrag von benzolkonium »

Na ja anhand der Rubrik habe ich mal geschätzt, das es um ein Angebot auf Ebay oder so geht aber klar ist das nicht.
Das mit den erhöhten Preisen sei mal dahin gestellt ;)
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Teile

Beitrag von Fit »

Nun, es ist einfach ein Hinweis auf die (auch auf die in Zukunft zu erwartenden) Preise.

Die Rubrik ist wohl ungünstig gewählt, da hast du Recht.
Ein Moderator könnte das bitte verschieben. Leider haben wir keinen :mrgreen: (Dafür geht's hier sehr friedlich zu. Toll :thumbup: Ich kenne Foren wo Mods täglich schlichten müssen)

Ich beobachte nun mal die Preise seit 16 Jahren. Ich bin verwundert das für einen zerfetzten Tacho so viel Geld ausgegeben wird. (Auch dir wurde, wenn ich mich recht entsinne, ein Scheinwerfer für 999 angeboten :wtf:)

Aber wie heißt es, jeder wie er will :mrgreen:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
benzolkonium
Beiträge: 709
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 14:45

Re: Teile

Beitrag von benzolkonium »

Ach so :thumbup:
jetzt verstehe ich es. :lol:
Das Paar Scheinwerfer was mir angeboten wurde, sollte über 1000€ kosten.
Für ein gebrauchtes Paar wohlgemerkt. Die vernünftigsten Preise habe ich immer in Schneeberg
bekommen :thumbup:

Aber ich glaube es hängt sehr stark davon ab, wer etwas anbietet.
Sind die Lage auf dem Teilemarkt und die Seltenheit der Emme bekannt, sind da horrende Gewinnabsichten dahinter
oder eine realistische Einschätzung eines Teiles.
Wie du weißt habe ich vor nicht allzu langer Zeit sehr gute Teile für einen super Preis aus dem EU Ausland gekauft. ;)
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Teile

Beitrag von Fit »

Ich weiß :mrgreen:

Ja da hast Du Recht mit den Gewinnabsichten.
Keiner soll etwas verschenken. Leben und leben lassen.
Aber man muss auch nicht alles mitmachen, daher bin ich froh das wir Alle gemeinsam nach anderen Lösungsansätze suchen :thumbup:

Es wurden mal ECUs für 999 Euro gehandelt. Der Preis fiel schlagartig als Pelle ins Spiel kam.

Na mal sehen was das noch wird :clap:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Teile

Beitrag von Fit »

351 Euro für einen rechten (und noch nicht mal einen linken) Scheinwerfer (der auch von Rene überarbeitet werden muss denn der Kunststoff ist auch schon 20 Jahre alt)

28 Euro (+14 Euro Versand) für ein schmutziges Rücklicht obwohl es für das gleiche Geld neue Rücklichter in Schneeberg gibt.

Ja, der 1000er MZ Fahrer ist schon sehr eigen :lol: Ich bin wirklich gespannt (und das ist jetzt nicht ironisch gemeint!) wie es mit den Teilepreisen so weitergeht. (z.B. wenn einer eine origiale Bremsscheibe hinten aben will)
Wohl dem sehr so weit "autark" ist und sich das aus der Ferne ansehen kann.

Es wird auf jeden Fall nicht langweilig..... :angel:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
stammnummer1
Beiträge: 673
Registriert: Di 5. Apr 2011, 21:33

Re: Teile

Beitrag von stammnummer1 »

Ach der Scheinwerfer ist weg für 351€ man dass war ja ein Schnapper…zum Glück habe ich selbst noch 10 Satz oder waren es 15 ich habe es einfach vergessen soooo viele sind es :mrgreen: :mrgreen:

Sei es drum, noch sind meine Scheinwerfer intakt und wenn nicht dann schau ich mal ob ich meine gedruckten rantacker aber soweit ist es im Moment noch nicht….

Was mich allerdings immer wieder erfreut ist wie sich hier doch einige Gedanken machen wie wir Teile nachfertigen oder andersartige Lösungen finden… :thumbup: ich wünsche mir dass es so bleibt

Grüße V.
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Teile

Beitrag von Fit »

Volker, du bist doch einer von denen die da auch aktiv sind :angel:

Das mit den Preisen finde ich auch okay für 100% intakte Teile und für den, der die wegen einem Unfall benötigt.

Warum man ein altes (und noch lieferbares) Rücklicht zum Neupreis kauft, weiß ich nicht.

Ich weiß aus erster Hand und eigener Erfahrung das einige Teile den Weg in den Verkauf fanden, die verschrottet werden sollten. ICH BETONE DAS ICH DIESEN SCHEINWERFER NICHT DAMIT MEINE, da ich den ja nicht kenne. Steffen sagte mir aber (als er mal wieder rauchend mit mir vor dem Hallentor stand :shifty: ) das er Scheinwerfer hat, die er nicht verkaufen kann, da INNEN defekt.Er erzählte auch über den Entwicklungsprozess der Scheinwerfer, warum die halbmondförmige silberne Folie im Nachgang aufgebracht werden musste usw. Die Gespräche mit Ihm waren rein vom Lerneffekt für mich und auch menschlicherseits immer sehr toll!

Aber ich weiß z.B. an meiner vor Jahren im Internet gekauften Felge das die ursprünglich verschrottet werden sollte! Das die quasi in der Schrottkiste lag.....
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
stammnummer1
Beiträge: 673
Registriert: Di 5. Apr 2011, 21:33

Re: Teile

Beitrag von stammnummer1 »

Ja schon Fit ab und an bring ich mich da auch ein und wenn ich helfen kann dann helfe ich aber es gibt genug andere, da will ich dich da mal federführend erwähnen, ohne die die 1000er vermutlich schon mit reichlich Motorschäden einer heftigen Stückzahlreduzierung hätte leben müssen.

Und was Preise betrifft und wie die entstehen ist mir ab und an auch schleierhaft…gestern war noch ein S Seitenteil in Silber drin total verratzt und übelst geklebt für 100€. Kann man schon verlangen aber die Teile gibt es noch in Schneeberg und daher wundert es mich wieso man so eines kaufen sollte.. für 20 Ocken okay aber 100… :shifty: :shifty: :shifty:

Sei es drum ich muss jetzt noch Sommerreifen aufziehen damit das Auto wieder schick aussieht und wenn ich es schaffe Wechsel ich noch 2x Kühlwasser oder auch nicht irgendwie reicht es auch noch morgen.

Schönes Wochenende und passt auf euch auf

Grüße V.
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Teile

Beitrag von Fit »

Vielleicht hoffen viele das der Käufer wert auf Patina legt, anstatt ein Neuteil aus dem Vertrieb in Schneeberg ... :lol:

Apropos, ich bin ja morgen wieder dort und nehme mich, wie mit Dir abgesprochen der "Kühlerbesichtigung" an :wave:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
benzolkonium
Beiträge: 709
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 14:45

Re: Teile

Beitrag von benzolkonium »

@ Stammnummer: Die Seitenteile von der Silbernen 1000S sind von mir. Ja die Teile sind nicht mehr in dem besten Zustand und daraus habe ich in der Anzeige auch keinen Hehl gemacht. Zum Wegwerfen sind sie zu schade und ebenfalls habe ich geschrieben das sie vllt jemand als Deko haben möchte.
Der Preis ist VB und wenn jemand ernsthaftes Interesse hat, kann man über alles reden. Das hat gar nichts mit einer übertrieben Preisvorstellung zu tun, sondern mit einem Grundsatz beim handeln. Ja die Verkleidung gibt es in Schneeberg noch aber dann natürlich in Top Zustand für einen ganz anderen Preis.
Die Teile sind also gar nicht mehr primär für die Verwendung am Mopped vorgesehen ;)

Gruß
Benzol
Benutzeravatar
stammnummer1
Beiträge: 673
Registriert: Di 5. Apr 2011, 21:33

Re: Teile

Beitrag von stammnummer1 »

Hallo Benzol

ich bin da vielleicht etwas anders unterwegs und würde eine derartig defekte Verkleidung maximal verschenken oder um einen Preisvorschlag bitten…und ja verhandeln gehört dazu nur wer geht davon aus dass der Verkäufer auf 20€ runtergeht. Sei es drum viel Erfolg beim Verkauf.

Grüße V.
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Teile

Beitrag von Fit »

175,- lackiert ab Schneeberg :angel:

Gibt da auch einen Satz komplett in blau, bin da schon oft daran vorbeigelaufen.... :o
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Teile

Beitrag von Fit »

Die gebrauchten Zündspulen für 200 Euro in den Kleinanzeigen haben Aufkleber am oberen Deckel...... ;)
Wurden so nicht von MZ verkauft. Dank Steffen weiß ich woher..... :D

Weiteres auf Anfrage per PN
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Antworten