Ist die Inflation so hoch?

Benutzeravatar
Thorsten-aus-SO
Beiträge: 805
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 07:17

Ist die Inflation so hoch?

Beitrag von Thorsten-aus-SO »

6800,-
9999,-
8500,-
15000,-
8999,-
8900,-
10000,-
6800,-

Und das alles für Maschinen die zwischen 8-12 Jahren alt, zum Teil mit reichlich Kilometern gesegnet und oft noch nicht einmal original sind.

Teilt mir doch bitte mit ob diese Mondpreise auch gezahlt werden, dann reihe ich mich auf der Stelle mit meinem Fuhrpark in die Liste ein.

Ich wollte schon immer einmal etwas nach 10 Jahren über Neupreis verkaufen.

Viele Grüße

Thorsten
Benutzeravatar
WernerLE
Beiträge: 1675
Registriert: So 10. Apr 2011, 21:52
Wohnort: Eulachtal

Re: Ist die Inflation so hoch?

Beitrag von WernerLE »

:mrgreen:
bei mir hat`s geklappt,
habe damals meine White Power Gabelfedern für die 2V GS für 99,- DM gekauft,
nach ca. 80000 km Laufleistung und 10 jahre in Originalverpackung bei eBay für über 70 € verkauft....
doch auch schon wieder 11 Jahre her
Benutzeravatar
Sportex
Beiträge: 334
Registriert: Di 8. Sep 2015, 09:58
Kontaktdaten:

Re: Ist die Inflation so hoch?

Beitrag von Sportex »

Hallo Thorsten,

Inflation ist zwar ein Thema, aber hier gehts nicht um ein Produkt das 50000 mal verkauft wurde. Hier gehts um Tradition und einen Rest Erinnerung an gute alte Zeiten mit MZ-Motorrädern. Es gibt nicht wenige hier die auf Autos eine halbe Generation gewartet haben und dann doch den Gebrauchten über Neupreis erstanden haben.

15000,00 € sind natürlich utopisch. Ich habe vor 7 Jahren ein 4 Jahre altes Wohnmobil gekauft und wenn ich heute ungefähr das gleiche Baujahr suche, müsste ich fast das zahlen wie vor 7 Jahren. Nur ich hatte 7 Jahre Spaß und gut 300 Übernachtungen für lau an den schönsten Plätzen Europas.

Meine MZ 1000 S habe ich einfach nur, weil ich eine haben wollte. Damit verbinde ich und viele meiner Freunde schöne Erinnerungen an robuste Motorrräder aus dem Erzgebirge, an Schlammschlachten bei der GST (sagt nicht jedem etwas) und das erste Erklimmen einer unbezwingbaren Steilwand im Tagebau mit einer Eigenbau Enduro auf MZ 250 Basis usw............

Gute Chancen haben sicher nur unverbastelte Modelle und verlangen kann jeder was er will. Du siehst ja wie lange bestimmte ET´s im Harz herumliegen. Schau mal was heute für eine KS 800 aufgerufen wird, musst natürlich immer jemanden finden, dem das die Sache Wert ist und der die Motten einstecken hat.

Und eins ist sicher, günstiger werden gute MZ 1000 Modelle nicht mehr!

Gruß

Wolfgang
Silberfisch
Beiträge: 175
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 22:47
Wohnort: Thüringen / Franken / Hamburg

Re: Ist die Inflation so hoch?

Beitrag von Silberfisch »

Hallo,

ich finde die aufgerufenen Preise zu hoch. Preise über Neu-Listenpreis sind für mich (noch) nicht nachvollziehbar, dazu ist die Emme nicht exklusiv genug und das MZ-Image der stinkenden 2-Takter hat sich seit der Schließung sicher auch nicht geändert (ja ich weiß, das Öl-Abgase durften, nicht stinken). Deshalb würde mich auch mal interessieren, was die tatsächlichen Verkaufserlöse sind. Da ist sicher eine große Lücke zu den Wunschpreisen in den Inseraten.
Eine 10 Jahre alte MZ1000 mit 50Tkm ist ja nach Zustand und Extras aus meiner Sicht mit ca. 4 - 5 T€ gut bezahlt. Zur Erinnerung: meine SF hat neu (50km, ohne Zulassung) inkl. Höcker und erster Durchsicht 7,2 T€ gekostet. OK, das war Ende 2008, d.h. die Werksschließung bereits beschlossen :cry: und die Ersatzteilversorgung usw. zunächst unklar.
Aber fakt ist sicher, dass der Wert wohl nicht mehr großartig fallen wird und man bestimmt in absehbarer Zeit auch Liebhaberpreise realisieren kann. Denn wer noch eine Emme hat, wird sich sicher nicht so einfach von ihr trennen wollen. Der Kreis potentieller Anbieter wird damit auch nicht größer.
Ich will meine zumindest nie mehr hergeben. Und bis zu der Laufleistung von Werners SF :clap: kann ich sie noch mind. 30 Jahre fahren. Erst Recht, wenn ich vielleicht mal was Modernes kaufe (ABS und andere „Inovationen“ sind ja nicht schlecht) und die MZ nur noch Zweit-Moped ist…

Gruß,
Thomas
Benutzeravatar
commander
Beiträge: 572
Registriert: So 27. Mär 2011, 22:38

Re: Ist die Inflation so hoch?

Beitrag von commander »

Ich hab seinerzeit für meine 3500€ bekommen meine ich....also 9 Jahre alt und 66.000 gelaufen....das was jetzt aufgerufen wird sind Mondpreise....
neMZ1000aus16761
Beiträge: 358
Registriert: So 7. Aug 2011, 19:46
Wohnort: Hennigsdorf

Re: Ist die Inflation so hoch?

Beitrag von neMZ1000aus16761 »

80% der Angebotenen 1000er Maschinen kommen doch hier aus den Forum.Jeder von uns hat auch eine andere Wertschätzung als der andere,aber einige übertreiben es.Ein Bekannter hätte ja Interesse an solch einer SF Sondermodell(blau-matt mit Taschen) nur 7000Km original/unverbastelt und er würde auch bis 8000,-für so eine bezahlen.
NUR EINE LEGENDE,ERSCHAFFT EINEN STAR
Benutzeravatar
edna
Beiträge: 222
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:10
Kontaktdaten:

Re: Ist die Inflation so hoch?

Beitrag von edna »

Nun ja es gibt ja auch andere, die 1000 er aufkaufen mit dem Versprechen Sie dringend für einen Kumpel aufbauen zu wollen, und dann hier im Forum als Ersatzteilspender anbieten.
Komischerweise fehlen dann die Teile die man am besten loswerden konnte und die am schnellsten Geld bringen.
Also jeder trägt dazu bei dass die Preise nicht fallen werden und das Angebot künstlich verknappt wird.
Wenn ich dann sehe was der gute alte Fit für ein Aufwand betrieben hat wieder eine auf die Strasse zu bekommen!!!!

Ich suche auch eine ST, aber nicht für den Preis der so gefordert wird. :roll:

Tja wie sag ich immer: Das Leben ist schön..... :clap:
Immer genügend Asphalt unter dem Reifen.
MZ, sonst nix.
Lippi
Beiträge: 778
Registriert: So 27. Mär 2011, 09:41
Kontaktdaten:

Re: Ist die Inflation so hoch?

Beitrag von Lippi »

Ich hätte noch was für Sparfüchse http://www.tutti.ch/bern/fahrzeuge/moto ... 882039.htm
Ich bin KEIN Biker ich habe ein Motorrad
Benutzeravatar
heizer2977
Beiträge: 294
Registriert: So 30. Aug 2015, 13:44
Wohnort: Halberstadt

Re: Ist die Inflation so hoch?

Beitrag von heizer2977 »

Ich hab für meine s letztes Jahr 5200 bezahlt aus erster Hand mit 26t auf der Uhr und ich denke der Preis war angemessen zumal ich noch nen Höcker und nen Touratech dazu bekommen hab.Ich glaube die Leute die diese utopischen preise verlangen haben von Mutti Anweisung zum verkauf bekommen und den preis so hoch angesetzt ,das sie nicht verkaufen müssen ,weil keiner anruft. :lol:
MFG Ralf

Haben ist besser als brauchen ;) .
claus
Beiträge: 81
Registriert: Fr 6. Mai 2011, 15:16
Wohnort: 74821

Re: Ist die Inflation so hoch?

Beitrag von claus »

Hallo zusammen,
Wie hies es doch? Exklusiver als eine MV, in Deutschland gebaut,von MZ-Mechanikern montiert,liebevoll und sachkundig !
Das Motorrad ist einzigartig,keine Massenware....Produktionskosten überstiegen den Erlös....das ist eine andere Betrach-
tung meinerseits..gewiss,schnelle "Japaner" gibts auch..aber das sind halt Japaner,günstige Massenware für jedermann.
MZ fahren Enthusiasten,so denke ich jedenfalls.Also ich denke das der damalige Neupreis viel zu gering war für diese Ma-
schine.Demzufolge finde ich es richtig das der Verkaufspreis für gebrauchte steigen soll und wird.Eine originale Maschine
ohne Wartungsstau und gepflegt...warum soll die nicht teuer verkauft werden können?Wer sich für die 1000er interisiert
und sie erleben möchte kauft und Bezahlt die vom Verkäufer festgesetzte Summe.
Wer das Geld für die 1000er nicht hat fährt halt Japan Bikes.Damit meine ich das WIR es in der Hand haben was aus dieser
eimaligen Konstruktion wird...Geschichte hat auch Zukunft !!
Übrigens wurde auch schon prognostiziert das die 1000er an Wert gewinnen wird,u.a. H.Steiner sagte das."Hütet sie wie
einen Augapfel".
Für Kritik bin ich dankbar und empfänglich,
lieber Gruss claus.
Tomtom
Beiträge: 20
Registriert: Do 16. Jun 2016, 15:50

Re: Ist die Inflation so hoch?

Beitrag von Tomtom »

Hallo Zusammen,

ich bin erst seit kurzem in Sachen MZ unterwegs. Die Sache mit den Mondpreisen kenne ich
aldiweil ich eine Ducati 900MHR fahre, wenn man bei Ducati Königswellen die Preisvorstellungen in mobile und co. ansieht frage ich mich
ob das einfach nur Frechheit oder schlichte Gier ist (nach dem Motto : jeden Tag steht ein Dummer auf...einer reicht..)
Zwar beschäftige ich mich seit einigen Wochen mit der 1000er MZ...die ich für eine geniale Entwicklung halte...aber aufgrund des geringen Angebots tu ich mich mit der Preiseinschätzung schwer...klar : die 1000er ist in verschiedenen Versionen wohl knapp 1200 Mal gebaut worden (stimmt das ?)
damit ist klar wohin die Preisentwicklung mittelfristig gehen muß.
Aber : Was ist denn derzeit für eine gepflegte 1000er (S oder ST) derzeit realistisch ?
Die ST ist wohl schwerer zu kriegen glaube ich ?
Bin sehr gespannt auf Antworten...und gespannt ob ich in den nächsten Monaten ne gute s oder ST finde...zum Freuen und Fahren, nicht zum Zerfleddern und Verkaufen....

Grüße

Tom
claus
Beiträge: 81
Registriert: Fr 6. Mai 2011, 15:16
Wohnort: 74821

Re: Ist die Inflation so hoch?

Beitrag von claus »

Hallo Tom Tom,
Glückwunsch zu deiner MHR,schön das du dich für die 1000er interessierst.Lese dich mal durchs Forum,einige investieren drei und vierstellige
Beträge in die Maschine um sie einigermasen im "Neuzustand" zu halten,das sagt schon alles denke ich.Auch ich habe schon im laufe der Jahre
viel Geld in meine 1000er gesteckt und das hört nicht auf solange ich dieses "Teil" fahre.Zugegeben,ich bin kein vielfahrer (Habe noch drei 2-
Takter von MZ)aber alle Maschinen sind gepflegt.Wenn ich beim TÜV bin meint der Prüfer immer "Neuzustand".Das ist ein enormer Aufwand
was hier im Forum viele bewerkstelligen.Fit hat sogar Neuaufbau betrieben......Geil gelle?Also,wie ich schon sagte,wenn du eine saubere
Maschine haben möchtest kostet die halt viel Geld......von.......bis....."Liebhaberpreise" halt.

Lieber Gruss claus
Benutzeravatar
Thorsten-aus-SO
Beiträge: 805
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 07:17

Re: Ist die Inflation so hoch?

Beitrag von Thorsten-aus-SO »

@TomTom

Auch wenn einige das anders sehen und mich als Preisverderber brandmarken.

Zuerst einmal frage ich, welche dieser 1000er mit den Mondpreisen ist überhaupt wirklich auf dem Markt? Soll heißen, sollen die überhaupt verkauft werden, oder hat der Eigentümer die einfach mal so eingestellt. Vielleicht findet sich ja jemand.

(Wenn mir morgen jemand 18 KiloEuro für alles bietet was ich im Keller habe (2 1000er, Touratech, Diagnosegerät etc.) kann er sofort vorbeikommen.)

Möchte ich nicht, aber irgendwo ist meine Seele käuflich.

Für angemessen würde ich für eine einigermaßen originale mit üblicher Patina und überschaubarem Kilometerstand etwa 4500 bis 5500 . Sehr guter Zustand mit niedrigem Kilometerstand auch deutlich mehr. Viele Kilometer auch weniger, da wird dann aber irgendwann der Teileverkauf interessant.

Ich bin nun auch kein Ostalgiker, kein Sammler und kein Millionär. Aber die Motorräder haben i.a. ihre Jahre und auch ihre Kilometer. Und runtergeritten ist runtergeritten.

Die eingelagerte Neumaschine mit 0 km, wird irgenwann vermutlich in Gold aufgewogen. (Steht die in den USA eigentlich noch im Netz?)

Viele Grüße

Thorsten
Zuletzt geändert von Thorsten-aus-SO am Mi 22. Jun 2016, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Tomtom
Beiträge: 20
Registriert: Do 16. Jun 2016, 15:50

Re: Ist die Inflation so hoch?

Beitrag von Tomtom »

Hi Claus,

ich bin da schon bei Dir : Gute gepflegte Motorräder die nur in begrenzter Stückzahl gebaut worden sind und auch noch ne überschaubare KM-Leistung haben kosten halt ihr Geld. Und MZ ist eben auch nicht irgendein Motorrad.Das mit dem Pflegeaufwand kenn ich von der DUC gut, macht aber auch Spaß dann ein schönes Teil zu bewegen. Weisst Du eigentlich wieviel von der 1000 S und der 1000er insgesamt (S,SF,ST) gebaut worden sind ?

Grüße aus Baden-Württemberg !

Tom
claus
Beiträge: 81
Registriert: Fr 6. Mai 2011, 15:16
Wohnort: 74821

Re: Ist die Inflation so hoch?

Beitrag von claus »

Hallo Tom tom,
ich glaube von der 1000 S warens ca.600,von den anderen weiss ich nicht genau.Lustige Zeitgenossen sagen die Hubraumzahl sei auch die
gefertigte Stückzahl.Hier im Forum kannste die KBA-Zulassungen mal angucken.Hinzuzurechnen die Maschinen durch Unfall,andere die Aus-
geschlachtet wurden oder als Ersatzteillager dienen,Ausland und und und.Ach ja,in einigen Museen steht "SIE"auch noch.

Lieber Gruss claus.
Benutzeravatar
Flying-MZ
Beiträge: 1000
Registriert: So 3. Apr 2011, 19:51
Wohnort: Hui! Wäller? - Allemol!

Re: Ist die Inflation so hoch?

Beitrag von Flying-MZ »

Tomtom hat geschrieben:...
Weisst Du eigentlich wieviel von der 1000 S und der 1000er insgesamt (S,SF,ST) gebaut worden sind ?
...
Die Antwort ist hier:
http://www.motorradfrage.net/frage/mz1000s
Dateianhänge
MZ1000_Stückzahl.jpg
Ich mach mein Ding, egal was die ander'n labern !
(Udo Lindenberg)
claus
Beiträge: 81
Registriert: Fr 6. Mai 2011, 15:16
Wohnort: 74821

Re: Ist die Inflation so hoch?

Beitrag von claus »

Hallo Flying-MZ,
danke für den Hinweis.Ich habe mal im Werk angerufen,da sprach man von ca.600 Stück,das die SF dazugerechnet wurde wusste ich nicht.
Viele Grüsse claus.
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Ist die Inflation so hoch?

Beitrag von Fit »

Da ich wegen einer Such“anzeige“, sowieso hier bin, auch kurz meine Meinung:

Ich war einer der Ersten der die 1000er SF gekauft hat. Und auch seit über 11 Jahren fährt.
In all der Zeit habe ich den Markt immer wieder im Auge behalten. Ebenso die Preise.
Es ist Tatsache, dass diese, weiter und weiter steigen! Sicher, die Preise ÜBER dem Neupreis lasse ich mal unkommentiert, aber unter 5.000 oder sogar 6.000 Euro ist nichts mehr zu bekommen!
Ich glaube auch dass die 1000er MZ KEIN Fahrzeug mehr für JEDERMANN ist! Ohne Erfahrung kann man sich da schnell „verkaufen“. Zumal es Teile schon nicht mehr gibt. Schweinwerfer wird es nie mehr NEU geben. ECU´s auch nicht. Tachos ebenso wenig. Tankmodule und Gabelbrücken wären auch „aus“? Usw…..
Daher werden die Preise, von Maschinen die ab Werk ohne eine Änderung sind, in absehbarer Zeit deutlich an Wert gewinnen. Sicher nicht vergleichbar mit alten DUC´s, Laverdas usw. Aber schon eine Preisregion die dem „Normalfahrer“ nicht gefällt.
Ich weiß dass die Leute aus Schneeberg extrem bemüht sind Teile heranzuschaffen. Meinen herzlichen Dank noch aml an dieser Stelle! (Habe da mehrere tausend Euro gelassen und war auch sehr oft dort) Aber es sind eben „Notbehelfe“.
Ob ich das weiterhin so „mitmache“ weiß ich derzeit nicht, da dies schon sehr mühselig ist.

Über 11 Jahre habe ich Teile dann gekauft, wenn es diese günstig gab. Meine Versicherung sagte mir das Teil „lose“ nicht versichert sind. Daher baute ich aus Teilen die „rumlagen“, eine SF vollkommen Neu auf.
Nun habe ich 2 MZ und muss für 2 MZ Teile „vorhalten“. Dies ist nicht Sinn der Sache.

Dazu noch ein Beispiel. Vor längerer Zeit gab es Einspritzdüsen bei EBAY. Pro Paar nur 40 Euro. Keiner wollte die haben und die waren ewig im Angebot. Schließlich kaufte ich die. Sicher sind die so leicht nicht kaputt zu bekommen, aber ab Werk kosten die 150 Euro. Und genau so wird derzeit auch mit Teilen „gehandelt“. Die Zeiten wo es für 800 Euro eine nahezu (außer Gabel/Rahmen) komplette SF gab, sind leider vorbei. (Allein der Motor mit knapp 1.500km ist so viel wert. Dazu ECU, Felge, Schwinge usw.)
Nun, ich denke die nächsten Monate und Jahre wird die Spreu vom Weizen trennen! Diejenigen die die MZ aus Leidenschaft fahren, werden auch die hohen Preise zahlen und die welche die Nerven verlieren, verkaufen.

Sicher, ich fahr die MZ gern. Sehr gern. In letzter Zeit war ich bei vielen Händlern und hab mir Neue angesehen. Die neue V-Strom. 1200er Truxton. NineT. R1200R. Aber bei allen ist entweder die Verarbeitung oder die Materialien komischerweise nicht mit der MZ zu vergleichen. (Vielleicht sehe ich das aber auch nur so). Ich will an meinem neuen Bike KEINE Kette mehr haben. Im 21. Jahrhundert finde ich es abartig dauernd diese warten zu müssen. Ich möchte die MZ schon gern behalten, aber das „Damoklesschwert“ der Teileversorung (nicht jetzt sondern in Jahren) missfällt mir.

Ein Kollege sagte das letztens bei EBAY eine Gelände Zweitakt Gelände- MZ drin wäre für knapp 9.000 Euro. Da sind 18.000 Mark oder (imaginär) 180.000 Ostmark!!
Ich denke es bleibt spannend!

Alles Gute für Euch und bis irgendwann mal wieder! :wave:


Ist es wirklich 1000% Begeisterung oder nur Gewohnheit? :think:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
claus
Beiträge: 81
Registriert: Fr 6. Mai 2011, 15:16
Wohnort: 74821

Re: Ist die Inflation so hoch?

Beitrag von claus »

Genau,
Fit hats mal wieder auf den Punkt gebracht......und wenn das Alter (Besitzer)nicht mehr mitmacht,oder die "Nerven " blank liegen kann der
jeweilige Besitzer diese Wuchtbrumme sauber auch als "BUNDLE" anbieten,sozusagen mit "Sorglospaket"!Um vielleicht einen Neuen Interessenten
Glücklich zu machen.
Schön von Dir zu hören Fit.
Gruss claus.
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Ist die Inflation so hoch?

Beitrag von Fit »

Da ich einmal gerade wieder kurz "on" bin...

....ich finde die Preise mittlerweile vollkommen übertrieben! :evil:

MZ 1000 mit 6.000 - 60.000 sollen fast Neupreis kosten? Da erwarte ich z.B. einen Krümmer der so aussieht...
IMAG1568.jpg
(meiner, nach 60.000km)

Ich denke das MZ Fans, für eine MZ 1000, wie aus dem Laden mit maximal 10km Laufleistung sicher den Neupreis zahlen würden! Aber mit zig-tausend Kilometern?? Ich bin mir sicher das ich bei der einen oder anderen Fehler finden würde....

ECU korrodiert?
Scheinwerfer gebrochen?
Krümmer grissen?
Ölpumpe locker?
SKS-Schraube gelöst?
Felgen beginnend undicht?
Ritzelschraube gelockert?
Lima-Stecker verschmort?
Lager Schwinge fest?
Radlager lose?

(Ich habe mir in den letzten 10 Jahren in Bayern udn Sachsen mehrere MZ angesehen, als Kaufinteressent)

Ja, ich bin derjenige der immer sagte: "leben und leben lassen". Keiner soll was verschenken und gern auch den einen oder anderen Euro verdienen. Aber diese Preise? :x

Ich glaube das die Idee, mir vor einem Jahr aus Teilen eine komplette MZ neu aufzubauen, nicht meine schlechteste war :lol:
(Ich glaube es waren 4.500 Euro)

Viele Grüße und bis irgendwann mal wieder!

Torsten
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Tomtom
Beiträge: 20
Registriert: Do 16. Jun 2016, 15:50

Re: Ist die Inflation so hoch?

Beitrag von Tomtom »

Hallo Fit,

darf ich zu Deinem Beitrag- als noch nicht MZ-Insider- ein paar Fragen stellen ?

beim Gebrauchtkauf (1000s), woran erkenne ich beginnende Undichtigkeit bei den Felgen
(die Besichtigung dauert ja meistens nicht länger als ne Stunde + Probefahrt, da könnte ich mir vorstellen daß noch kein Luftverlust feststellbar ist).
dann noch :
SKS-Schraube, was ist das und wie ist eine lockere Ölpumpe bei Besichtigung feststellbar ?
Auf ein Problem hat mich heute Herr Werthmüller hingewiesen, nämlich sich ablösende Gleitschienen beim Steuerkettenspanner.
Ansonsten habe ich mich schon informiert...Gelängter Tank etc.....

Danke schon mal vorab !

Grüße

Tomtom
Benutzeravatar
Thomas22
Beiträge: 904
Registriert: Do 21. Apr 2011, 19:16

Re: Ist die Inflation so hoch?

Beitrag von Thomas22 »

Die Fragen können auch andere Leute hier beantworten, Fit ist ja nicht immer da...
Tomtom hat geschrieben: beim Gebrauchtkauf (1000s), woran erkenne ich beginnende Undichtigkeit bei den Felgen
(die Besichtigung dauert ja meistens nicht länger als ne Stunde + Probefahrt, da könnte ich mir vorstellen daß noch kein Luftverlust feststellbar ist).
Gar nicht.Du könntest höchstens die Felgenmitte mit Spüli-Wasser einpinseln und auf Blasen achten.... Oder du nimmst wirklich so ein kleines Prüfgerät mit und testest sofort am Anfang und dann am Ende der Vorstellung den Druck.
dann noch :
SKS-Schraube, was ist das und wie ist eine lockere Ölpumpe bei Besichtigung feststellbar ?
Auf ein Problem hat mich heute Herr Werthmüller hingewiesen, nämlich sich ablösende Gleitschienen beim Steuerkettenspanner.
SKS-Schraube ist die ablösende Gleitschienen beim Steuerkettenspanner. Erkennst du nicht bei der Besichtigung, genauso die Ölpumpengeschichte.
Ansonsten habe ich mich schon informiert...Gelängter Tank etc..... Undichte CDI, defekter Scheinwerfer....
Den Verkäufer nach den Punkten Fragen, wenn die SKS-Geschichte gemacht wurde nach ner entsprechenden Rechnung fragen. Eine Reparatur der SKS-Geschichte ist nicht sehr teuer wenn nur die Schraube/Gewindesackloch betroffen sind, die Gewindebuchse samt Einbau kostet bei SK-Bikes nur wenige Euros. Dito die undichte Felge, das Schweißen bei SK bringt niemanden dazu sein Haus verkaufen zu müssen.
Die undichten Felgen sind jetzt auch nicht so häufig.
Am Ende kommt es auf dein Eindruck des Verkäufers an, ist er vertrauenswürdig oder nicht.
th
Frei zu sein, bedarf es wenig, nur wer frei ist, ist ein König

Mein Blog - Kradfahrer
Tomtom
Beiträge: 20
Registriert: Do 16. Jun 2016, 15:50

Re: Ist die Inflation so hoch?

Beitrag von Tomtom »

...vielen Dank für die Antworten, damit bin ich gerüstet....jetzt schau ich mal wie die MZ in Wirklichkeit dasteht
und sich fährt, Photos sind ja immer etwas idealisierend....
Benutzeravatar
Baucki-Rossi
Beiträge: 1351
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 11:45
Wohnort: Altenburg

Re: Ist die Inflation so hoch?

Beitrag von Baucki-Rossi »

Tja wer weiß warum die Preise zur Zeit so hoch sind !!! ;-)
Kann mich erinnern dass schon vor ca.2-3 Jahren zb.ST Modelle Bj.06-07 für 8000-9000€ gekauft und verkauft wurden.Die Preise steigen eben langsam und stetig.
Die viel zu hohen Angebote sind sicherlich nur Spaßanzeigen. ;-) Wichtig ist doch nur das es Angebot
und Nachfrage gibt und die regelt den Preis.Was ich nicht glaube dass sich mal der Wert einer Emme verdoppelt aber wer weis das schon. ;-)

LG Baucki
Wer später bremst ist länger schnell !!!
Benutzeravatar
HarzerKiloemme
Beiträge: 989
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 07:53
Wohnort: Blocksberg

Re: Ist die Inflation so hoch?

Beitrag von HarzerKiloemme »

Baucki-Rossi hat geschrieben:Was ich nicht glaube dass sich mal der Wert einer Emme verdoppelt aber wer weis das schon. ;-)
Das haben BK oder ETS Besitzer in ihrer Zeit damals auch nicht geglaubt. :mrgreen:
So Gott will, werde ich dir in 40 Jahren berichten, wenn meine Enkel oder Urenkel mit dem Haufen Eisen nichts anzufangen wissen. :angel:

Gruß
HK
"Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig, um schweigen zu lernen." Ernest Hemingway
Benutzeravatar
Thorsten-aus-SO
Beiträge: 805
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 07:17

Re: Ist die Inflation so hoch?

Beitrag von Thorsten-aus-SO »

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 7-305-2002

Wurde die nicht vor einigen Wochen vom selben Anbieter für deutlich weniger angeboten (jetzt 6800,-)? War dann einige Wochen aus dem Netz verschwunden, jetzt wieder da.
Ich hatte sie einem Bekannten noch mit den Worten "ein fairer Preis", empfohlen... .

Viele Grüße

Thorsten
Benutzeravatar
1000SFN
Beiträge: 128
Registriert: Do 24. Jul 2014, 12:24
Wohnort: Waldeck Nieder-Werbe
Kontaktdaten:

Re: Ist die Inflation so hoch?

Beitrag von 1000SFN »

Hallo Thorsten,
Ich kenne die beiden 1000'er nur zum Preis von 6800 Euro. Auch auf der Homepage stehen Sie seit Juni oder Juli auch immer für 6800 Euro.

Gruß
Frank
Benutzeravatar
Hegautrabi
Beiträge: 366
Registriert: Do 14. Apr 2016, 18:46
Wohnort: Singen (Htwl.)

Re: Ist die Inflation so hoch?

Beitrag von Hegautrabi »

Geht doch.
http://ww3.autoscout24.de/classified/27 ... owcase=A_N
Hätte ich meine nicht schon, würde ich mir die ganz sicher mal angucken.
Die schönste Verbindung zweier Punkte ist eine Kurve.
Benutzeravatar
MZ-LER
Beiträge: 218
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:30

Re: Ist die Inflation so hoch?

Beitrag von MZ-LER »

Diese Maschiene ist wohl ein Fake würde schonmal hier im Forum darüber geschrieben.
Gruß David
Benutzeravatar
Hegautrabi
Beiträge: 366
Registriert: Do 14. Apr 2016, 18:46
Wohnort: Singen (Htwl.)

Re: Ist die Inflation so hoch?

Beitrag von Hegautrabi »

Fotomontage? Geklautes Bild?
Wie muss ich mir das vorstellen?
Die schönste Verbindung zweier Punkte ist eine Kurve.
Antworten