1000 S & 1000 SF bei Kleinanzeigen
-
1000 S & 1000 SF bei Kleinanzeigen
Sind zwei neue 1000er im Angebot
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... pp_android
-
- mzsuperfighter
Sehr ambitionierter Preis!
Aber es findet sich bestimmt einer der sie ebenfalls, weitere Jahre ungenutzt, in die Garage stellt.
Grüße aus der Hauptstadt
André
Aber es findet sich bestimmt einer der sie ebenfalls, weitere Jahre ungenutzt, in die Garage stellt.
Grüße aus der Hauptstadt
André
Signatur? Überleg ich mir noch.
Re: 1000 S & 1000 SF bei Kleinanzeigen
"Nur 1000km"
Ihr wisst dass das ein Kriterium ist, welches schlecht ist? Mehrfach erklärt....
Ventilsitze können "aufgeblüht" sein => Folge Undichheiten die Abbrand zur Folge haben
VSD können einreissen wenn die Maschine schlagartig gestartet wird
Kolben- und Ölabstreifringe können in der Laufbahn Spuren hinterlassen haben
Ventilfedern haben sich "gesetzt".
Pleullager (mein Lieblingsthema ) können verharztes Öl haben => Lagerschaden
Wie gesagt, KANN nicht MUSS. Jenachdem wie die Maschine ausgemacht wurd, wie oft sie gestartet wurde und ob der Motor per Hand durchgedreht wurde, alle paar Monate. (Wie ich es bei meinem Ersatzmotoren mache)
Wie wurden die 1.000km gefahren? Am ersten Wochenende und dann mit dem alten Öl stehen lassen?
Oder wurde jede Woche 1km gefahren?
Tolle Maschine. Aber warum nur 2 Bilder? Was geht in den Menschen vor sich die 4.000 Euro über den Neupreis verlangen. Oder besser, was ist mit den Menschen, die das bereit sind zu zahlen?!
All das macht mich neugierig.... wieviel Maschinen gibt es auch in Zukunft die solche "Schnäppchen" darstellen sollen? Was lagert bei so einigen Menschen und, warum versucht man anderen Glauben zu machen das man den heiligen Gral beherbergt?
Spannendes Thema. Würde gern solche Menschen (Verkäufer wie Käufer) kennenlernen.
Ihr wisst dass das ein Kriterium ist, welches schlecht ist? Mehrfach erklärt....
Ventilsitze können "aufgeblüht" sein => Folge Undichheiten die Abbrand zur Folge haben
VSD können einreissen wenn die Maschine schlagartig gestartet wird
Kolben- und Ölabstreifringe können in der Laufbahn Spuren hinterlassen haben
Ventilfedern haben sich "gesetzt".
Pleullager (mein Lieblingsthema ) können verharztes Öl haben => Lagerschaden
Wie gesagt, KANN nicht MUSS. Jenachdem wie die Maschine ausgemacht wurd, wie oft sie gestartet wurde und ob der Motor per Hand durchgedreht wurde, alle paar Monate. (Wie ich es bei meinem Ersatzmotoren mache)
Wie wurden die 1.000km gefahren? Am ersten Wochenende und dann mit dem alten Öl stehen lassen?
Oder wurde jede Woche 1km gefahren?
Tolle Maschine. Aber warum nur 2 Bilder? Was geht in den Menschen vor sich die 4.000 Euro über den Neupreis verlangen. Oder besser, was ist mit den Menschen, die das bereit sind zu zahlen?!
All das macht mich neugierig.... wieviel Maschinen gibt es auch in Zukunft die solche "Schnäppchen" darstellen sollen? Was lagert bei so einigen Menschen und, warum versucht man anderen Glauben zu machen das man den heiligen Gral beherbergt?
Spannendes Thema. Würde gern solche Menschen (Verkäufer wie Käufer) kennenlernen.
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Oh ja ein äußerst günstiges Angebot. ich frage mich manchmal warum jemand sich ein Motorrad für gut 9 große Scheine kauft, nach 15 Jahren nur angeblich 1000 km gefahren ist und dann zum überteuerten Preis wieder verkaufen will.
…kenne den Verkäufer, er hat 4 MZ 1000, die er verkaufen möchte.
Die FSX stand auch schon im Netz.
Die orange SF wird gerade von Pelle repariert ( Einspritzdüsen)
Bei Interesse kann ich gern den Kontakt herstellen.
Beste Grüße
aeromuz
Alle MZ 1000 haben sehr wenig km.Die FSX stand auch schon im Netz.
Die orange SF wird gerade von Pelle repariert ( Einspritzdüsen)
Bei Interesse kann ich gern den Kontakt herstellen.
Beste Grüße
aeromuz
Wenn man Dummheiten macht, müssen sie wenigstens gelingen!
(Napoleon I.)
(Napoleon I.)
-
Das ein oder andere ist schon interessant.
Aber bei der Preisgestaltung sieht es nicht nach "Verkaufen wollen" aus.
Die SFX ist z.B. nicht mal komplett das sollte man eben auch berücksichtigen.
Schade das man sich immer mit den Maschinen bereichern muss..
Beste Grüße
Benzol
Aber bei der Preisgestaltung sieht es nicht nach "Verkaufen wollen" aus.
Die SFX ist z.B. nicht mal komplett das sollte man eben auch berücksichtigen.
Beste Grüße
Benzol
Da bin ich froh, benzol, das ich das nicht nur allein so sehe.benzolkonium hat geschrieben: ↑Di 2. Jul 2024, 13:13
Ich kenne die Nachfrage und Angebotsproblematik. Auch das alte Dinge (in dem Fall bin ICH ja viel wert ) immer teuerer werden.
Jeder kann das zu dem Preis verkaufen den er möchte oder auch Jeder kann kaufen was er möchte. Manche kaufen noch älteren Krempel für noch mehr Geld.
Alles gut
Nur frage ich mich: Warum kaufe ich mir ein Fahrzeug, lasse es über ein Jahrzehnt stehen (wenn ich ein Haus kaufe, wohne ich da auch nicht drin? ) und verkaufe es dann mit 30% Aufschlag. Was rechtfertigt das? Das Thema Standschäden hatte ich ja schon erörtert.
Ich selbst habe noch nie dieses Preistreiberei mitgemacht. Alle die mich als Käufer oder Verkäufer kennen wissen das. (Auch der mit den Kühlerecken )
Den Preis für "unsere" MZ 1000 und deren Teile bestimmen wir! Wenn keiner kauft, sinkt der Preis. Aber es wird wohl immer welche geben die Geld "übrig" haben. Und das ist deren gutes Recht es zu verschenken
Nur meine Meinung. Und ja, es ist müsig sich darüber auszulassen.
Aber bevor das Forum wegen Nichtbenutzung geschlossen wird....
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
- Thorsten-aus-SO
Als Spekulationsobjekt war es eine eher schlecht Rendite.
Aber es soll ja jemanden geben der einmal 4 Stück auf einmal aus einem südl. EU-Ausland geholt hat. Ich weiß aber nicht, ob er hier mitliest. Soweit ich weiß, sind die noch nicht auf den Markt gekommen.
Viele Grüße
Thorsten
Aber es soll ja jemanden geben der einmal 4 Stück auf einmal aus einem südl. EU-Ausland geholt hat. Ich weiß aber nicht, ob er hier mitliest. Soweit ich weiß, sind die noch nicht auf den Markt gekommen.
Viele Grüße
Thorsten
-
Aktuell werden 7 SFs bei Kleinanzeigen angeboten, großer Ausverkauf
Bei manchen Preisen die alleine für Teile aufgerufen werden, traue ich mich gar nicht zu fragen ob jemand noch eine Anthrazite Vorderrad-Felge zu verkaufen hat.
Bei manchen Preisen die alleine für Teile aufgerufen werden, traue ich mich gar nicht zu fragen ob jemand noch eine Anthrazite Vorderrad-Felge zu verkaufen hat.
Zuletzt geändert von MZ-Saarland am Mi 3. Jul 2024, 20:09, insgesamt 2-mal geändert.
Ungarn? Estland?
Nun, genauso eigen wie die MZ ist und deren Fahrer , so ungewöhnlich werden die jetzt aus dem Hut gezaubert in der Hoffnung sich eine silberne Nase zu verdienen
Wäre auf den Wartungszustand interessiert....
Gab es da offizielle Händler?
Vermutlich noch das Grundmapping geladen....
Nun, genauso eigen wie die MZ ist und deren Fahrer , so ungewöhnlich werden die jetzt aus dem Hut gezaubert in der Hoffnung sich eine silberne Nase zu verdienen
Wäre auf den Wartungszustand interessiert....
Gab es da offizielle Händler?
Vermutlich noch das Grundmapping geladen....
MZ-Saarland hat geschrieben: ↑Mi 3. Jul 2024, 20:06 Aktuell werden 7 SFs bei Kleinanzeigen angeboten, großer Ausverkauf
8
Vielleicht überdenken jetzt einige Anbieter ihre Preise. Nochmal, es soll nix verschenkt werden, aber für eine leidlich Gebrauchte sollte der Preis nicht incl. Datum sein
Ach ja, Felgen gibt es neu, mit Garantie und kistenweise in Schneeberg!
-
Aktuell sind 7 SF und 1 S im Netz, sind auch ein paar schöne Stücke dabei auch mit wenig KM. Preislich finde ich manche persönlich zu teuer.
Schönen Sonntag
Schönen Sonntag
Ja, sehe ich auch so.
Verblichener Lenker, Linsenflanschkopfschrauben rostig und Scheinwerferstreuscheiben wie bei einem französischen 80er Jahre Pallas
Mit Fürsorge vermutlich nicht überhäuft ....
Alles nicht schlimm (ich denke wenn die Angebote mit so schelchten Streuscheiben weiter zu nehmen, steigen auch die Preis für Scheinwerfer. Wenn ich überlege das es es die vor vielen Jahren für unter 100 Euro gab ) aber dann nicht zu dem Preis.....
Verblichener Lenker, Linsenflanschkopfschrauben rostig und Scheinwerferstreuscheiben wie bei einem französischen 80er Jahre Pallas
Mit Fürsorge vermutlich nicht überhäuft ....
Alles nicht schlimm (ich denke wenn die Angebote mit so schelchten Streuscheiben weiter zu nehmen, steigen auch die Preis für Scheinwerfer. Wenn ich überlege das es es die vor vielen Jahren für unter 100 Euro gab ) aber dann nicht zu dem Preis.....
Mir dünkt, die SF in Chemnitz für 6000 Euro war mal für mehr Euronen inseriert, oder?
Weil er jetzt so explizit dazu schreibt das es jetzt ein FESTpreis ist
Mal sehen ....
Weil er jetzt so explizit dazu schreibt das es jetzt ein FESTpreis ist
Mal sehen ....
Ja,die Anzeige wurde auch neu inseriert.
Na der Preis ist aber schon paar Mal gesenkt worden.
Einige Gebrauchsspuren sind ja auch vorhanden (u.a.Kupplungsseitendeckel,Auspuff links)
Na der Preis ist aber schon paar Mal gesenkt worden.
Einige Gebrauchsspuren sind ja auch vorhanden (u.a.Kupplungsseitendeckel,Auspuff links)
- Der_Maschinist92
Die Frage ist am Ende auch immer, was ist denn der „richtige“ Preis für ein Motorrad, dass es nicht mehr gibt und dessen Ersatzteilversorgung auch irgendwann endlich ist? Am Ende ist es immer das wert, was ein Käufer bereit ist zu zahlen.
Ich sehe das auch oft im Bereich Immobilien, die Vorstellungen sind ja manchmal auch weitab von dem, was der Käufer dann letztendlich bezahlt. Aber das ist eben das Geschäft. Ob man da nun mitmacht oder nicht, es wird immer einen geben der, bei ausreichend Wartezeit und finanziellem Atem, bereit ist das aufgerufene zu zahlen.
Aber was meint ihr denn, was ist ein guter Preis? Die Preise für 1000er MZs schwanken ja immer mal wieder gerne, mal gabs Unfaller für zwei Scheine, ne gut gebrauchte für 5000-6000 oder eben neuwertige für um den Neupreis, auch mit den (vermutlich) vorhandenen Mängeln durch lange Standzeit. Bei welchem Preis kauft ihr, und wo ist dann der Ofen aus?
Ich habe für meine gute gebrauchte um die 6 große Scheine bezahlt, und damit bin ich auch zufrieden. Ich bin aber auch nicht der „was ist letzte Preis“ Käufer oder ich verhandle so lange bis der Verkäufer morgen keine Rechnung mehr zahlen kann. Es wird ein Preis aufgerufen, wenn er in mein Budget passt fahr ich hin und schau es mir an, und dann spricht man bei eventuellen Mängeln oder nach Belieben mal noch über ein paar Taler, aber alles auf Augenhöhe und fair. Furchtbar finde ich dagegen Käufer die kommen, obwohl der aufgerufene Preis von vornherein nicht in ihr Budget passt, und man mit allem Mutwillen dann vor Ort versuchen will es (grundlos) in diesen Rahmen zu pressen.
Ich sehe das auch oft im Bereich Immobilien, die Vorstellungen sind ja manchmal auch weitab von dem, was der Käufer dann letztendlich bezahlt. Aber das ist eben das Geschäft. Ob man da nun mitmacht oder nicht, es wird immer einen geben der, bei ausreichend Wartezeit und finanziellem Atem, bereit ist das aufgerufene zu zahlen.
Aber was meint ihr denn, was ist ein guter Preis? Die Preise für 1000er MZs schwanken ja immer mal wieder gerne, mal gabs Unfaller für zwei Scheine, ne gut gebrauchte für 5000-6000 oder eben neuwertige für um den Neupreis, auch mit den (vermutlich) vorhandenen Mängeln durch lange Standzeit. Bei welchem Preis kauft ihr, und wo ist dann der Ofen aus?
Ich habe für meine gute gebrauchte um die 6 große Scheine bezahlt, und damit bin ich auch zufrieden. Ich bin aber auch nicht der „was ist letzte Preis“ Käufer oder ich verhandle so lange bis der Verkäufer morgen keine Rechnung mehr zahlen kann. Es wird ein Preis aufgerufen, wenn er in mein Budget passt fahr ich hin und schau es mir an, und dann spricht man bei eventuellen Mängeln oder nach Belieben mal noch über ein paar Taler, aber alles auf Augenhöhe und fair. Furchtbar finde ich dagegen Käufer die kommen, obwohl der aufgerufene Preis von vornherein nicht in ihr Budget passt, und man mit allem Mutwillen dann vor Ort versuchen will es (grundlos) in diesen Rahmen zu pressen.
Mein Fuhrpark: MZ TS 250/0, MZ ETZ 251, MZ 1000 SF
Ich denke das Jeder das bezahlt, was es ihm wert ist und er bereit ist zu geben.
20 Jahre alten Maschinen haben entweder Wartungsstau, sind vergammelt, verbastelt oder im ladenneuen Zustand.
Für mich (meine Meinung) gehören in eine Anzeige alle Daten und der Preis. Alles weitere ergibt sich in der Interaktion mit dem Käufer.
Ja, es gibt Pappnasen, aber die lassen sich von solchen Anzeigezusätzen "Festpreis" nicht abschrecken.
Sind 1000 Euro wirklich so fest oder was ist wenn der Käufer mit 999 Euro kommt?
Warum muss ich schreiben dass das ein Notverkauf ist, weil meine Frau Vierlinge bekommt?
Warum darauf hinweisen das sie supertoll fährt und der selbstgebaute Auspuff die Nachbarn beeindruckt?
Oder das ich mich schweren Herzens trennen muss weil ich eine Gummiallergie bekommen habe?
Oder das der Preis nur noch bis Mittwoch gilt und ab Donnerstag um 250 Euro steigt? Supersonderschlussverkauf?
Oder das unsinnige Anfragen ignoriert werden? Warum mache ich das dann nicht wortlos?
Für mich bekommen solche Anzeigen schnell den Eindruck, ich stehe bei Käse-Bernd am Verkaufswagen .....
20 Jahre alten Maschinen haben entweder Wartungsstau, sind vergammelt, verbastelt oder im ladenneuen Zustand.
Für mich (meine Meinung) gehören in eine Anzeige alle Daten und der Preis. Alles weitere ergibt sich in der Interaktion mit dem Käufer.
Ja, es gibt Pappnasen, aber die lassen sich von solchen Anzeigezusätzen "Festpreis" nicht abschrecken.
Sind 1000 Euro wirklich so fest oder was ist wenn der Käufer mit 999 Euro kommt?
Warum muss ich schreiben dass das ein Notverkauf ist, weil meine Frau Vierlinge bekommt?
Warum darauf hinweisen das sie supertoll fährt und der selbstgebaute Auspuff die Nachbarn beeindruckt?
Oder das ich mich schweren Herzens trennen muss weil ich eine Gummiallergie bekommen habe?
Oder das der Preis nur noch bis Mittwoch gilt und ab Donnerstag um 250 Euro steigt? Supersonderschlussverkauf?
Oder das unsinnige Anfragen ignoriert werden? Warum mache ich das dann nicht wortlos?
Für mich bekommen solche Anzeigen schnell den Eindruck, ich stehe bei Käse-Bernd am Verkaufswagen .....
- Emmensammler
Fit hat geschrieben: ↑So 25. Aug 2024, 08:09
Käse Maik heisst der gute Mann Die Sf stand Anfangs für 7850 oder so im Netz. Mit knapp 60000 km... Also ich hab2005 für meinen Vorführer 7500 eu bezahlt mit 500 km. Ich denke die geht am Ende unter 5500 raus...
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt..............
- Emmensammler
Zu den Neupreisen SF..
lch hab jetzt noch mal etwas in der Literatur und in meinen Rechnungen gestöbert.....Anfangs wurde die normale SF für 9490 Eu angeboten.Später dann für 7950 Eu . Die Sonderedition rot für 9990. Meine Blaue Sonderedition habe ich habe ich für 8985 Eu gekauft. Plus ca 2800 Eu für die Extras.( Koffersystem,SR-Titan Auspuffanlage,
Höcker,Sondersitzbank,Brems+Kupplungshebel,Sondermapping...
Nur damit mal ein Vergleich Preise neu und heute möglich ist
.Preise für die S und ST können ja die jeweiligen Besitzer gern hier mit eintragen....
lch hab jetzt noch mal etwas in der Literatur und in meinen Rechnungen gestöbert.....Anfangs wurde die normale SF für 9490 Eu angeboten.Später dann für 7950 Eu . Die Sonderedition rot für 9990. Meine Blaue Sonderedition habe ich habe ich für 8985 Eu gekauft. Plus ca 2800 Eu für die Extras.( Koffersystem,SR-Titan Auspuffanlage,
Höcker,Sondersitzbank,Brems+Kupplungshebel,Sondermapping...
Nur damit mal ein Vergleich Preise neu und heute möglich ist
.Preise für die S und ST können ja die jeweiligen Besitzer gern hier mit eintragen....
Nun, die Preise 2005 hatte ich ja schon hier präsentiert. Zu "Ende" hin wurde diese noch mal deutlich gesenkt ab Werk.
https://www.mz1000-forum.de/download/fi ... &mode=view
Meine Devise ist, "leben und leben lassen". Früher traf man sich und handelt VOR ORT den Preis aus. "Was ist letzte Preis" finde ich ebenso daneben wir 12.000 Euro für eine gebrauchte Maschine. In dieser Preisregion würde ich jedem Interessenten raten zu warten.
MZ 1000 werden mit Sicherheit nie "verschenkt", aber nicht zum DOPPELTEN eigentlichen Wert verkauft
https://www.mz1000-forum.de/download/fi ... &mode=view
Meine Devise ist, "leben und leben lassen". Früher traf man sich und handelt VOR ORT den Preis aus. "Was ist letzte Preis" finde ich ebenso daneben wir 12.000 Euro für eine gebrauchte Maschine. In dieser Preisregion würde ich jedem Interessenten raten zu warten.
MZ 1000 werden mit Sicherheit nie "verschenkt", aber nicht zum DOPPELTEN eigentlichen Wert verkauft
-
Wenn sich jemand findet.... Es gibt zum Glück immer mal welche die weniger KM haben und günstiger sind.
Emmensammler hat geschrieben: ↑So 25. Aug 2024, 17:15Fit hat geschrieben: ↑So 25. Aug 2024, 08:09
Käse Maik heisst der gute Mann Die Sf stand Anfangs für 7850 oder so im Netz. Mit knapp 60000 km... Also ich hab2005 für meinen Vorführer 7500 eu bezahlt mit 500 km. Ich denke die geht am Ende unter 5500 raus...
Schau an, die Preise normalisieren sich. Jetzt solte doch jeder der eine will, etwas finden....
- Emmensammler
Schau an...die SF aus Fürth war ja schnell weg. Genau wie die vorige Woche aus Greifswald. Na wenn Laufleistung Techn. Zustand und Preis stimmen wird auch verkauft...
Zuletzt geändert von Emmensammler am Do 5. Sep 2024, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
- stammnummer1
Mondpreise verlangen kann man, es muss eben nur jemanden geben der sie bezahlt...da die letzte SF war preislich im Rahmen da kann man nicht meckern.....ich hoffe der neue Besitzer oder Besitzerin haben ihre Freude daran
....innen.... kenne ich nur 2 ....
- stammnummer1
….soll mir niemand nachsagen ich würde nicht auch unsere weiblichen MZ1000 Besitzer vergessen
-
Die kenne wir doch vom Sommertreffen https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... pp_android
- Emmensammler
Ich glaube den Besitzer zu kennen...Auf jeden Fall ein vernünftiger Preis. Und die Optik ist mal was extra...
Ungewöhnlicher Lenker für ne S.
Aber das Design ist besonders
Aber das Design ist besonders