Steppermotor

Antworten
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Steppermotor

Beitrag von Fit »

Biete einen neuen Steppermotor (mit Rechnung) im Tausch gegen einen neuen Kippsensor.

Beides nicht mehr lieferbar!

Ist nur ein Versuch, sonst kauf ich das Ding beim Mitbewerber :mrgreen:

Alles weitere per WhatsApp oder PN.
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Steppermotor

Beitrag von Fit »

Leider gab es Null Resonanz. Deswegen und weil ein Freund warnend sagte das Stepper wichtiger wären (wobei ich davon mehr habe als Kippsensoren) habe ich mit viel Mühe extern gesucht und bin fündig geworden.

Darum gings. (Hier nur offen zur Inhaltsermittlung)
Foto0614.jpg
Foto0614.jpg (43.65 KiB) 3113 mal betrachtet
Hat sich also erledigt! :wave:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Miischa
Beiträge: 85
Registriert: Di 14. Dez 2021, 17:00
Wohnort: Aindling
Kontaktdaten:

Re: Steppermotor

Beitrag von Miischa »

Hallo Fit,

dankend lese ich deinen Beitrag und bin immer wieder dankbar darum wenn Defekte gelöst werden. Zur zeit läuft meine Kiloemme noch und ich habe keine Probleme. Was mich jetzt trotzdem interessiert ist, was das Problem war und wie die Lösung dazu aussieht?
Lag es jetzt am Kippsensor das dein Auftragsmotorrad nicht angesprungen ist, oder habe ich das falsch verstanden?

MfG
Miischa :wave:
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Steppermotor

Beitrag von Fit »

Meine 2. Maschine (vor 8 Jahren und 25.000km) aus Teilen aufgebaut, sprang irgendwann extrem wiederwillig an.
Die Fehlersuche war sehr komplex und die Aufmerksamkeit fiel eben auch auf diesen Schalter (bis 2006 per SW deaktiviert).

Da ich für mich alle nicht mehr (oder in Kürze nicht mehr) lieferbare Teile ein oder zweimal auf Lager haben möchte, begab ich mich auf die Suche beim Mitbewerber und wurde fündig.

Zwei meiner 1000er MZ-fahrenden Freunde sagen mir ja immer (Gruß an Euch an dieser Stelle :wave: ) das oft ein Tausch mehr Angebote bringt als schnödes Geld :mrgreen: . Hat aber beim Schalter hier im Forum nix gebracht.

Mal sehen wie es aussieht wenn ich einen Kühler suche (der fehlt mir noch in der Sammlung) falls der Umbau des Hondakühlers scheitert......
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
DKW Freund
Beiträge: 73
Registriert: So 17. Jul 2011, 15:47

Re: Steppermotor

Beitrag von DKW Freund »

Hallo Freunde,

was Ihr hier immer alles hortet und auf Lager legt. Ich bin seit 2004 über 100tkm gefahren mit der S. Aber außer neuen Lüftern (Gummikappen haben Wasser rein gelassen) und dem Set für die Scheinwerfer hab ich nicht viel benötigt.
Es ist doch wie beim Trabi, es gab keine Ersatzteile zu kaufen weil alle sich das Zeug daheim hingelegt haben. :problem:

Nur meine Ansicht, weiterhin gute Fahrt.

Grüße Jens
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Steppermotor

Beitrag von Fit »

Nun Jens, jeder mag tun was er will, oder? :D Ich (und auch die, die wie ich ein eigenes Lager haben) werden wohl keine Rechenschaft geben. :angel:

Der Eine gibt Geld für Urlaub aus, der Andere für Teile. Die sind ja weder geschenkt noch im Lotto gewonnen, sondern erarbeitet.

Und wenn man 2 Maschinen hat, werden eben öfters Teile benötigt. Zumal der Aufbau meiner 3. Maschine noch aktuell ist.

Das es keine Teile mehr gibt liegt daran, das es MZ nicht mehr gibt und an nichts anderem :wtf: Und bevor findige Händler sich die letzten Teile sichern und dann für viel, viel Geld verkaufen, habe ich die lieber selbst am Lager. Und dadurch das ich fast im Wochenabstand in Schneeberg bin, kenne ich die Teilesituation sehr, sehr genau. (Was es nicht oder bald nicht mehr gibt)

Warum soll ich so blöd sein einen neuen Scheinwerfer oder Einspritzdüsen (Beispiel) liegen zu lassen, für den der das mal braucht, wenn nach mir einer kommt und den dann für 750 Euro bei Ebay verkauft. Du glaubst doch wohl selbst nicht an die Selbstlosigkeit der Menschen?
Es ist ja nicht so das ich ALLES für mich behalten will, nur benötige ich kein Geld sondern im Tausch gegen andere Teile. Was ist daran so ächtenswert?

Beispiel? Mein Motorschaden "Pleullager" ist ja nun bekannt. (Mittlerweile der DRITTE mir bekannte :shock: . Die werden aber nicht bekanntgegeben wie ich es tat)
2012 stand eine Unfall-MZ zum Verkauf. Wollte keiner, ich nahm die. Fast neuer Motor. Finde jetzt mal einen Motor mit 1900km...

Angenommen ich suche dringend (Beispiel) einen Kühler. Sonst kann ich nicht fahren, ist klar. KEINER wird mir einen Ersatzkühler für Geld verkaufen. Aber, wenn derjeinige ein Benzinpumpenmodul dringend sucht, kann man ja tauschen.

Ich kenne das Tauschen per excellenz aus der DDR und der ES/2 und der großen ETZ. Das setzte aber voraus das man vorausdenkt und vorsorgt und das kennen und wollen viele jetzt nicht mehr. Es war ja jetzt immer alles verfügbar. 1988 war ein Hauptbremszylinder für die ETZ Scheibenbremse für Geld zu kaufen nicht möglich. Aber im Tausch gegen eine gebrauchte Trabant Scirocco-Heizung dagegen sofort. :D

Ich hoffe Jens du nimmst mir die Zeilen nicht übel, aber ich bin vermutlich mal wieder der Idiot der es ausspricht wie es ist :mrgreen:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Steppermotor

Beitrag von Fit »

DKW Freund hat geschrieben: Di 7. Mär 2023, 20:38 Hallo Freunde,

was Ihr hier immer alles hortet und auf Lager legt. Ich bin seit 2004 über 100tkm gefahren mit der S. Aber außer neuen Lüftern (Gummikappen haben Wasser rein gelassen) und dem Set für die Scheinwerfer hab ich nicht viel benötigt.


Ich sehe gerade du hast mal Bremsscheiben gebraucht :angel: Dann Stufenrad/Freilauf, Tacho wegen Warnblinken und Regler. All das brauchte ich hingegen in ÜBER 100.000km noch nie. Weißt du was ich damit sagen will? :mrgreen:

Und, du hast bei "Benzol" ein Rad für die Wapu gekauft. Warum denn wenn "Lagerhaltung" für dich unnütz ist? :angel:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
DKW Freund
Beiträge: 73
Registriert: So 17. Jul 2011, 15:47

Re: Steppermotor

Beitrag von DKW Freund »

Ich bin aufgeflogen :-)

Hoffen wir doch das wir keine Ersatzteile weiter brauchen und die Emme läuft und läuft. Der Freilauf kann laut Werner überholt werden. Tausch war eigentlich überflüssig.
Ich bin ja schon froh das einige noch mit der 1000er unterwegs sind und nicht alle eine Decke drüber legen wegen des Werterhalts.

Grüße Jens

Fit: Deine Beiträge sind doch meist sehr interessant und ich lese Sie gerne.

Vielleicht dankt mir meine Emme auch dafür, das ich Sie damals aus dem Werk zum fahren befreit habe :-)
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Steppermotor

Beitrag von Fit »

Kein Problem Jens :mrgreen:

Ja, es kann durchaus sein das 99% aller Maschinen die 300.000km erreichen. Klar.

Und dann? Wie lang der Lutz sein Lager in Schneeberg betreibt ist ja unklar. Und selbst wenn er das noch 20 Jahre macht, es werden ja hauptsächlich die bis 2009 hergestellten Teile abverkauft. Einige sind schon alle, von einigen gibt es noch Gitterboxpaletten voll.

Da mir das zu unsicher ist und ich aus der DDR die eigene Lagerhaltung kenne, überlege ich was ein Problem werden KÖNNTE.

Und dann sieht ein Besuch (wie heute) im Vertrieb so aus... :D Aber jeder wie er mag. Wer das nicht für nötig hält, kein Problem.
Nur lass ich mir nicht vorwerfen das "wegen mir" die Teile verkauft sind... :lol:

Gegenwert von gerade mal einer halben Tankfüllung....
20230309_184839_resized.jpg
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Antworten