MZ 1000 SF zu verkaufen

Antworten
mzbiker05
Beiträge: 16
Registriert: Di 22. Nov 2011, 15:18
Wohnort: bei Parchim

MZ 1000 SF zu verkaufen

Beitrag von mzbiker05 »

Hallo, 1000er Fangemeinde!
Ich biete hiermit meine schwarze MZ 1000 SF zum Verkauf an. Zu den Grunddaten:

Bj/EZ 08/2005
Laufleistung ca. 23500 km
83 kW/113 PS
scheckheftgepflegt
TÜV bis 08/2015
Kaufpreis 6500,- Euro

Das Motorrad ist Baujahr 08/2005, und ebenfalls zu diesem Zeitpunkt erstmalig zugelassen worden. Ich bin Erstbesitzer. Die MZ hat eine Laufleistung von etwa 23500 km (es können noch ein paar Kilometer hinzukommen, da das Motorrad noch zugelassen ist). Das Motorrad befindet sich in einem gepflegten Gebrauchtzustand. Die SF ist unfallfrei und wurde von mir schonend gefahren. Es wurden keine technischen Veränderungen vorgenommen, das heißt, das Motorrad entspricht der serienmäßigen Auslieferung von MZ, darauf habe ich Wert gelegt. Zubehörteile oder Anbauteile sind wegen der Serienmäßigkeit nicht vorhanden. Alle turnusmäßigen Wartungsintervalle sind anhand von Rechnungen belegbar, es gibt ein entsprechendes Serviceheft. Darüber hinaus sind auch die Reparaturarbeiten per Rechnung nachweisbar. Am linken Seitendeckel befindet sich eine ca. 1 cm große Lackabschürfung. Ursächlich ist ein Umkippen des Motorrades, welches glücklicherweise keine weiteren Folgen hatte, da ich ein gänzliches Umfallen vermeiden konnte. Diese Schramme soll im Rahmen einer gerade stattfindenden Reparatur ebenfalls beseitigt werden. Des Weiteren wird aktuell das Motorsteuergerät gewechselt, da das alte Bauteil seinen Dienst eingestellt hat. Es wird ein neues Gerät verbaut. Die aktuellen, mir bekannten Mängel habe ich genannt, sie werden gerade in einer Fachwerkstatt/bei einem ehemaligen MZ-Vertragshändler beseitigt.

Es wurde das bekannte Problem mit der Steuerkettenschiene beseitigt, indem deren Schrauben erneuert und mittels Schraubensicherung befestigt wurden. Des Weiteren wurde eine größere Batterie (16 Ah) verbaut. Startprobleme gehören damit der Vergangenheit an. Der Wechsel zweier Bypassschläuche hat das ruckelige Fahren beseitigt. Die SF hat zwei neue Gasbowdenzüge erhalten. Letztgenannte Arbeiten, inclusive eines normalen Service habe ich bei SK-Bikes ausführen lassen.

Die Reifen sind aus dem Jahr 2012 und haben eine Laufleistung von ca. 2000-2500 km und weisen kaum Verschleiß auf. Es sind AVON-Storm-2-Ultra-Reifen montiert. Eine Reifenfreigabe für diesen, und auch andere Reifen gebe ich mit dazu. Durch MZ wurde auf Kulanz der Radsensor für den Tachometer getauscht. Der Krümmer wurde ebenfalls geschweißt und mit einer stärkeren Naht versehen.
Ich behalte mir vor, dieses Verkaufsangebot zurückzuziehen, zu verändern oder das Motorrad auch bei anderen Verkaufsbörsen anzubieten.
Eine Garantie für Gebrauchtfahrzeuge übernehme ich nicht, da das Motorrad neun Jahre alt ist. Kaufinteressenten sind damit einverstanden und stellen nach dem Kauf keine Ansprüche.
Die MZ kann besichtigt und auch kurz zur Probe gefahren werden, wenn die Maschine aus der Werkstatt zurück ist. Bei Verkauf wird das Motorrad abgemeldet übergeben.
Einige Fahrzeuge der MZ-1000-Baureihe haben nach einiger Zeit die hier im Forum oft genannten und zu lesenden Mängel und Krankheiten, die deren dauerhafte Zuverlässigkeit und Alltagstauglichkeit einschränken können. Das kann einen versierten und erfahrenen Schrauber erforderlich machen, mir fehlen leider dahingehende Kenntnisse. Daher habe ich mich zu einem Verkauf meiner MZ 1000 SF entschlossen.
Fest steht: Ich bin bis zuletzt gerne mit meiner SF gefahren. Sie sieht nach wie vor sehr gut aus. Der Motor und Klang sind der Hammer und mit dem Fahrwerk hat das Motorrad ein exzellentes Fahrverhalten und lässt sich sehr schön individuell anpassen. Diese Motorräder machen Feeling, und es fällt mir schwer, mit anderen Motorrädern zu vergleichen.
Ich möchte abschließend sagen, dass ich das Motorrad verkaufen will, nicht muss. Daher möchte ich nicht wesentlich von meinen oben genannten Preisvorstellungen abweichen. Wegen der genannten Wartungs-und Reparaturaufwendungen und der für das Fahrzeugalter geringen Laufleistung halte ich den Kaufpreis für gerechtfertigt.
Anschließend habe ich noch ein paar Bilder.

Ich bin telefonisch oder per SMS (für spätere Rückrufe), wie folgt zu erreichen: 0173/6113793
Dateianhänge
MZ 1000 SF 7.JPG
MZ 1000 SF 6.JPG
MZ 1000 SF 5.JPG
MZ 1000 SF 4.JPG
MZ 1000 SF 3.JPG
MZ 1000 SF 2.JPG
MZ 1000 SF 1.JPG
MZ 1000 SF 0.JPG
mzbiker05
Beiträge: 16
Registriert: Di 22. Nov 2011, 15:18
Wohnort: bei Parchim

Re: MZ 1000 SF zu verkaufen

Beitrag von mzbiker05 »

P.S. ....ich wollte sie zunächst hier anbieten, bevor ich über andere Plattformen gehe.

M.f.G.
Jan
Benutzeravatar
Baucki-Rossi
Beiträge: 1352
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 11:45
Wohnort: Altenburg

Re: MZ 1000 SF zu verkaufen

Beitrag von Baucki-Rossi »

Aprilscherz was !!!!

VG
Wer später bremst ist länger schnell !!!
mzbiker05
Beiträge: 16
Registriert: Di 22. Nov 2011, 15:18
Wohnort: bei Parchim

Re: MZ 1000 SF zu verkaufen

Beitrag von mzbiker05 »

@Baucki-Rossi
....du brauchst sie ja nicht zu kaufen....
mzcs
Beiträge: 22
Registriert: Do 28. Apr 2011, 15:02

Re: MZ 1000 SF zu verkaufen

Beitrag von mzcs »

Und - isse schon weg?
Benutzeravatar
Baucki-Rossi
Beiträge: 1352
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 11:45
Wohnort: Altenburg

Re: MZ 1000 SF zu verkaufen

Beitrag von Baucki-Rossi »

mzbiker05 hat geschrieben:@Baucki-Rossi
....du brauchst sie ja nicht zu kaufen....
Hatte ich auch nicht vor aber am 1.4. erstellt darf man ja mal nachfragen! :lolno:

VG
Wer später bremst ist länger schnell !!!
mzbiker05
Beiträge: 16
Registriert: Di 22. Nov 2011, 15:18
Wohnort: bei Parchim

Re: MZ 1000 SF zu verkaufen

Beitrag von mzbiker05 »

Moin....der Verkauf ist vorerst vom Tisch....ich habe mich doch entschlossen, die SF noch zu fahren... :D
Benutzeravatar
Meltor
Beiträge: 1117
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 20:27
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: MZ 1000 SF zu verkaufen

Beitrag von Meltor »

Gute Entscheidung! :thumbup:
Gruß
Marc
MZ1000SF
Antworten