Motor bei Kleinanzeigen gesucht

... Teile/MZ 1000
Antworten
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4484
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Motor bei Kleinanzeigen gesucht

Beitrag von Fit »

Es wird ein Motor gesucht für eine 1000 die ohne gekauft wurde :shock:

Ich gehe davon aus das keiner einen übrig hat bzw. den (wie ich meine :oops: ) nicht hergibt.

Hatte dem Interessenten aber zugesagt das ich mich mal umhöre.....

Neu ab Werk waren die wohl mal bei ca. 5000 Euro? (Müsste nachsehen, hab das Angebot zuhause)
Gebraucht hatte ich die für 500 und 1200 gekauft. Ist allerdings schon über 10 Jahre her... ;)

Schwierig was man jetzt dafür verlangen kann....
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
stammnummer1
Beiträge: 680
Registriert: Di 5. Apr 2011, 21:33

Re: Motor bei Kleinanzeigen gesucht

Beitrag von stammnummer1 »

Frag besser nicht für wie wenig Kohle ich 2007 meine zerstörte SF verscherbelt habe…. Oh no….wenn ich daran denke könnte ich…aber nein einen Motor habe ich auch nicht hier rumliegen

Hast du den Suchenden gefragt warum er eine ohne gekauft hat…?? Bzw wer sowas verkauft hat ist ja schon ungewöhnlich
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4484
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Motor bei Kleinanzeigen gesucht

Beitrag von Fit »

So neugierig wollte ich nicht sein :mrgreen:

Dachte er hat ein Motorschaden wo ich ihm hätte helfen können. Er schrieb nur das er sie zerlegt gekauft hat.
Für mich wäre das ein Wochenende mit einem 11er Kasten :angel:, für Neulinge eher schwierig, da man auch nicht weiß ob Teile fehlen...

Ja, 2012 hab ich auch doppelte Teile verkauft. (ECU, Drosselklappeneinheit usw.)
2015 hab ich schlechtere Teile zum höheren Preis wieder gekauft :think:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
benzolkonium
Beiträge: 713
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 14:45

Re: Motor bei Kleinanzeigen gesucht

Beitrag von benzolkonium »

Hallo,

bei Ebay ist schon seit mehr als einem Jahr ein "S" Motor drin.
Wohl aus einer Unfallmaschine, auch fehlen Anbauteile wie Anlasser und Lima.
Für den absolut günstigen preis von nur knapp 2000€:

https://www.ebay.de/itm/303236709173?ha ... R-qdxPGyYg

Günstiger wird es wohl nicht werden.
So eine Maschine Motor oder in zerlegtem Zustand zu kaufen, wenn man nicht auf die Teile spekuliert ist ja mal mehr als Quatsch.
Günstiger Preis hin oder her.

Beste Grüße
Benzol
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4484
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Motor bei Kleinanzeigen gesucht

Beitrag von Fit »

Der hat aber schon derbe Blessuren.... ich persönlich würde den aber live sehen wollen vor dem Kauf...
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4484
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Motor bei Kleinanzeigen gesucht

Beitrag von Fit »

Uns es wären für 350 Euro SF Nockenwellen fällig.....
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Flying-MZ
Beiträge: 1001
Registriert: So 3. Apr 2011, 19:51
Wohnort: Hui! Wäller? - Allemol!

Re: Motor bei Kleinanzeigen gesucht

Beitrag von Flying-MZ »

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 22-306-372

Dem Bild nach sucht MZ-Saarland einen Motor. Ist ja seine SF.
PLZ und Ort sind im Saarland.

Vielleicht kann er uns alle ja mal aufklären, was es mit dem Motor so auf sich hat ... ;)
Ich mach mein Ding, egal was die ander'n labern !
(Udo Lindenberg)
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4484
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Motor bei Kleinanzeigen gesucht

Beitrag von Fit »

Danke @flying (Marco) :shock:

Ich schrieb mit Ihm über "Kleinanzeigen", das ich ihm (fernmündlich) helfen könnte seinen (nahm ich an) defekten Motor zu reparieren (weil ich es könnte) und ihm vermutlich der Preis meines neu aufgebauten Motors mit 0 Kilomter zu hoch wäre und nun das? ;)

@"Saarland" warum sollte ich Dir dann ein Motorgehäuse als Deko verkaufen wenn du einen ganzen Motor benötigst?

ODER WILLST DU EINEN GANZEN MOTOR ALS DEKO BENUTZEN UND ALLES IST NUR EIN VORWAND MIT DER TEILE-MZ? :evil:

Im Grunde kein Problem, habe ja auch mehrere von den Dingern rumstehen, nur sollte man bei der Wahrheit bleiben? :think:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4484
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Motor bei Kleinanzeigen gesucht

Beitrag von Fit »

Ich hatte bis eben keinen Zusammenhang zwischen hier und den Kleinanzeigen gehabt, daher Danke an Marco! :thumbup:

Auf Grund dessen das die MZ 1000 Menge so gering ist, ist nahezu jeder User und jede Maschine bekannt ist (übertrieben gesagt), bleibt nix geheim. Was wiederum Diebstahl und Helerei schwierig macht. Auch Nicht-Mehr-1000er-Fahrer (mit denen ich immer noch Kontakt habe) kennen den "Markt" noch sehr genau.

Unser "Vectra1970" hatte leider vor über 10 Jahren den Verlust seiner SFx zu beklagen. Aber ansonsten bleibt wenig unentdeckt :thumbup:

@MZ-Saarland: Kann sein das wir das falsch verstehen, daher klär mal bitte auf.
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4484
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Motor bei Kleinanzeigen gesucht

Beitrag von Fit »

So, eben in meinen Unterlagen gefunden....


2006 => Motor MZ 1000 SF ab Werk, einbaufertig ohne Anbauteile....


6.468,00 Euro inclusive Meerschweinsteuer

:mrgreen:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
MZ-Saarland
Beiträge: 175
Registriert: Sa 25. Mär 2023, 16:05

Re: Motor bei Kleinanzeigen gesucht

Beitrag von MZ-Saarland »

Flying-MZ hat geschrieben: Do 27. Jul 2023, 20:35 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 22-306-372

Dem Bild nach sucht MZ-Saarland einen Motor. Ist ja seine SF.
PLZ und Ort sind im Saarland.

Vielleicht kann er uns alle ja mal aufklären, was es mit dem Motor so auf sich hat ... ;)
Guten Morgen :D

Ne hat mit meiner Deko Motor Suche/Ersatzmotor fürs Wohnzimmer nix zu tun :D
Er hatte mich auf FB gefragt ob er sich aus meinem Bild den Motor für eine Suche ausschneiden kann. Der wohnt gar net weit entfernt von mir und wir haben ausgemacht wenn er sie mal fertig hat fahren wir gerne zusammen. Sein Motor hatte beim Vorbesitzer wenn ich das richtig verstanden habe einen Schaden und dieser sollte jemand machen und hat den Motor nie zurück bekommen. So irgendwie.

Bis dann :D
MZ-Saarland
Beiträge: 175
Registriert: Sa 25. Mär 2023, 16:05

Re: Motor bei Kleinanzeigen gesucht

Beitrag von MZ-Saarland »

Fit hat geschrieben: Do 27. Jul 2023, 20:52 Danke @flying (Marco) :shock:

Ich schrieb mit Ihm über "Kleinanzeigen", das ich ihm (fernmündlich) helfen könnte seinen (nahm ich an) defekten Motor zu reparieren (weil ich es könnte) und ihm vermutlich der Preis meines neu aufgebauten Motors mit 0 Kilomter zu hoch wäre und nun das? ;)

@"Saarland" warum sollte ich Dir dann ein Motorgehäuse als Deko verkaufen wenn du einen ganzen Motor benötigst?

ODER WILLST DU EINEN GANZEN MOTOR ALS DEKO BENUTZEN UND ALLES IST NUR EIN VORWAND MIT DER TEILE-MZ? :evil:

Im Grunde kein Problem, habe ja auch mehrere von den Dingern rumstehen, nur sollte man bei der Wahrheit bleiben? :think:
Das bin ich doch gar nicht :eh:

Ich würde mir gern einen 1000er als Deko ins Wohnzimmer stellen und das kann ein kompletter der als Ersatz dienen kann oder ein Gehäuse sein. Danach halte ich die Augen offen :wtf: in meiner SF ist ein Motor und der läuft wie ein Uhrenwerk.....
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4484
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Motor bei Kleinanzeigen gesucht

Beitrag von Fit »

Wie mir der Kleinanzeigenaufgeber eben schrieb, war das Foto gar nicht von ihm... :wtf: Aber @saarland, er hätte dich gefragt.... :wtf:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
MZ-Saarland
Beiträge: 175
Registriert: Sa 25. Mär 2023, 16:05

Re: Motor bei Kleinanzeigen gesucht

Beitrag von MZ-Saarland »

Fit hat geschrieben: Fr 28. Jul 2023, 16:18 Wie mir der Kleinanzeigenaufgeber eben schrieb, war das Foto gar nicht von ihm... :wtf: Aber @saarland, er hätte dich gefragt.... :wtf:
Ja das hatte ich oben geschrieben :!:

Mir egal ich geh mir am We mal ein paar angebotene Teile ansehen für die 1000er und wenn ich was höre mit einem Motor würde ich ihm sogar den Vorzug lassen.

Schönes We
Antworten