Gleichrichter gesucht

... Teile/MZ 1000
Antworten
Benutzeravatar
rotti
Beiträge: 142
Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:12
Wohnort: Osterode am Fallstein

Gleichrichter gesucht

Beitrag von rotti »

Da ich das Problem habe das meine SF mit steigender Drehzahl eine sinkende Ladespannung hat will ich mal den Gleichrichter/Regler tauschen. (1450U/min--> 14,0V und 3500U/min 13,6V alles ca. Angaben)

Ich habe mir auch erstmal einen KOSO Mini3 bestellt um es während der Fahrt besser kontrollieren zu können. Klar Multimeter in die Tanktasche würde auch gehen.

Den gibt es zwar noch neu aber da ich nicht 100% sicher bin würde auch ein guter gebrauchter reichen. Oder hat jemand zufällig einen Tip für einen Alternativen? Im grunde machen die ja von der funktion her alle das selbe.

Gruß
Benutzeravatar
WernerLE
Beiträge: 1676
Registriert: So 10. Apr 2011, 21:52
Wohnort: Eulachtal

Re: Gleichrichter gesucht

Beitrag von WernerLE »

Der Mini3 ist kein Fehler, so sieht man unterwegs ob ein Problem vorliegt,
dass die Spannung bei höher Drehzahl niedriger ist kann auch normal sein, hat auf jeden Fall Sinn mal einen anderen Regler zu leihen
Benutzeravatar
rotti
Beiträge: 142
Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:12
Wohnort: Osterode am Fallstein

Re: Gleichrichter gesucht

Beitrag von rotti »

Ja so ist es Werner.

Ich werde mal mit dem Koso gucken was im Fahrbetrieb so ankommt. Kritisch ist es zumindest beim Testen im stand nicht gewesen aber es könnte/sollte ein wenig mehr sein.

Mal sehen was sie noch bringt wenn man sie Drehzahltechnisch ein wenig penetriert :mrgreen:

Vielleicht hat ja jemand was abzugeben.
Antworten